Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Noch mal: Es geht nicht nur um den einen Patzer, es geht darum, dass Adler innerhalb von nur neun Spielen auch gegen Russland und England gepatzt hat, nun auch gegen Argentinien und zwar gleich dreimal oder im Adler-Beurteilungsmodus der Presse zweimal, was auch alles Gegentore hätte verursachen können. Und das ist eine Bilanz, die ich von keinem Nationaltorhüter in so kurzer Zeit kenne, an den ich mich noch aktiv erinnern kann, Freundschaftsspiel hin oder her, denn die machen nun mal einen großen Anteil der Einsatzzeiten aus. Ein solcher Patzer kann ja immer passieren. Zwar war da extrem kopflos und kann mit Lehmanns Aktion nicht verglichen werden, der zudem in dem Spiel Deutschland vor der verdienten Demütigung bewahrte, aber wie hier schon mal von einem anderen Poster erwähnt gibt es auch eine Unterscheidung zwischen einzelnen Aktionen und dem Gesamtbild. Das insgesamt betrachtet durchaus eine Schwäche aufzeigen kann. Und die ist bei Adler aber ganz gewaltig die Strafraumbeherrschung, denn sämtliche seiner Patzer sind aus der mangelhaften Beherrschung eben dieser entstanden.

Bei Neuer dagegen ist man auch nicht absolut vor Patzern sicher, aber diese kommen wenigstens nicht so auf Ansage durch ekklatante Schwächen wie bei Adler und daneben ist er ihm noch um einiges voraus. Da erinnert er mich etwas an Rensing. Er will der mitspielende Torhüter sein, was ja auch sehr löblich ist, denn es kostet Mut. Außerdem scheinen die Medien Adler gradezu in diese Rolle zu pressen, weil sie sonst im Kontrast zu Neuer schlecht so begeistert für Adler argumentieren könnten und gegenüber Lehmann auch noch einen deutlichen Rückschritt eingestehen müssten. Er kann es aber (noch?) nicht wirklich gut. Und da finde ich sind sehr wohl Bedenken berechtig, ob er der Richtige für die WM ist. Verschwindet diese Schwäche bei der WM einfach spurlos? Ich würde mich wie gesagt mit Neuer im Tor wohler fühlen. Und für die Abwehr ist es wohl auch kaum beruhigend, wenn sie wissen dass sie dem Torhüter bei Aktionen im 16er nicht 100% trauen können, weil der noch tief im Lernprozess drinsteckt.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Wo hat denn bitte schön Adler gegen Russland gepatzt ?
    Weil ich dachte wir haben die 2 wichtigsten Spiele gegen Russland gewonnen.

Und da muss ich el Omnisciente recht geben, den Patzer von Neuer vergessen hier wieder einige, und auch die entscheidenden Patzer von Lehmann im EM Finale 2008 gegen Spanien und von Kahn im WM Finale 2002 waren weit aus viel viel schlimmer und grauenvoller.
    Jungs, Mädels Argentinien war nur ein Freundschaftspiel, Adler hat ja auch 2 mal sehr gut gehalten und können von Glück reden das es kein Debakel wie 2006 gegen Italien wurde, also ruhig Blut.
    Geändert von soccer_girl (06.03.2010 um 12:38 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Durch die Adlerbrille kann man das nicht sehen. Nimm diese mal ab und selbst du wirst es sehen.
    Zitat Zitat von soccer_girl
    Ja, haben wir, aber neben Adler stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Durch die Adlerbrille kann man das nicht sehen. Nimm diese mal ab und selbst du wirst es sehen.

Ja, haben wir, aber neben Adler stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz.
    Ja könntest du mir die entscheidende Szene zeigen wo Adler bitte schön gepatzt hat die zum Gegentor führte ?!
    Und hat dann el Omnisciente auch die Adler Brille auf ?
    Und Adler hat also nicht beigetragen zu den 2 Siegen gegen die Russen, oder war er kurzfristig duschen ?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wer sagt denn was von Gegentor? Gibt es nur Patzer, wenn daraus ein Gegentor entsteht.

Und die Russland Spiele hätten wir genau so gewonnen mit Enke, Wiese oder Neuer im Tor. Da war nichts bei, was unmenschlich war.

Jetzt komm mal runter.

Der Unterschied zwischen dir und el Omnisciente ist, dass er auch Begrüdungen nachschiebt und argumentieren kann. Davon bist du soweit entfernt, wie die Erde vom Pluto!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Und Adler hat also nicht beigetragen zu den 2 Siegen gegen die Russen, oder war er kurzfristig duschen ?
    Er hat einfach doch nur das gemacht, was man von einem deutschen Berufs- und Nationalkeeper erwarten muss.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse

Standard

Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

Traurige Entwicklung, dafür schäme ich mich auch.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Super, jetzt liegt es an mir und andere hier das dir René unsympatisch wird.
    Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.
    Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

...
    Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn.
    Wir werden es Morgen sehen, ob der das Spiel für sich abgehackt ist.

Ich finde schon, dass man ihn kritisieren kann, allerdings muss man dabei immer sachlich und objektiv bleiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.
    Dafür ist das Forum u.a. doch da, oder nicht?

Na ja, so eine Diskussion ist sicher müßig, denn wer kennt den Rene persönlich? Wir kennen ihn doch nur aus dem Fernsehen und können daher gar nicht wissen, wie er wiklich empfindet. Leider war ich im November ganz schön naiv und habe geglaubt, dass sich alles bessert.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Super, jetzt liegt es an mir und andere hier das dir René unsympatisch wird.
    ...

Wir sind hier in einem Forum über Torhüter, da diskutiert man auch mal über Fehler etc.
    Das einzige Problem ist, dass wir einen Fehler analysieren und du einfach nicht einsehen willst dass dein großer Held auch einmal Fehler macht. Alles was dir nicht gefällt ignorierst du.
    Oder noch schlimmer, du verfälschst die Sachlagen zu deinen Gunsten!
    mfg SW Boy.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

LG
    Da muss ich mich anschließen. Ich glaube auch, dass einige Rene-Adler-Fanatiker damit zu tun haben, dass ich irgendwie einen Manuel Neuer zehnmal lieber im Tor sehen würde - selbst wenn ich mal die Leistungen völlig ausblende und nur auf die Sympathie schaue. Und das, wo Neuer Schalker ist und auf mich vor gar nicht langer Zeit noch als unreifer Bubi wirkte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen

LG
    Ach in 2 Wochen erinnert sich daran eh keiner mehr und alle verfallen wieder in ihrer Adenauereinstellung.
    "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern"

Jedoch muss man davon ausgehen dass bei jeder ach so kleinen Kleinigkeit das Geschrei lauter und lauter wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Er hat im ersten Spiel gegen Russland völlig unnötig einen Ball abgeklatscht, der dann zu einer Ecke und benahe zum Gegentor führte und später ist er a la Kahn völlig kopflos an einem Ball vorbeigesprungen, woraufhin die Russen zum Glück zu doof waren, den Ball ins leere Tor zu befördern. Die Szene wurde mit absolut keinem Wort bezogen auf Adler während oder nach dem Spiel oder in einem Bericht darüber erwähnt und auch in der weiß Gott wievielten Zeitlupe ignoriert. Weil die Medien schon vor dem Spiel beschlossen hatten, dass Adler der neue Welttorhüter ist. Ich kann dir sagen, dass er von neutraleren Beobachtern in der ausländischen Presse kollektiv kritisiert wurde.

Und da muss ich el Omnisciente recht geben, den Patzer von Neuer vergessen hier wieder einige, und auch die entscheidenden Patzer von Lehmann im EM Finale 2008 gegen Spanien und von Kahn im WM Finale 2002 waren weit aus viel viel schlimmer und grauenvoller.
    Jungs, Mädels Argentinien war nur ein Freundschaftspiel, Adler hat ja auch 2 mal sehr gut gehalten und können von Glück reden das es kein Debakel wie 2006 gegen Italien wurde, also ruhig Blut.
    Mädel, du tust hier grade alles, um den Ruf weiblicher Fussballfans zu ruinieren. Darf ich fragen wie alt du bist? Das würde dann vielleicht dein Verhalten etwas ins rechte Licht rücken.
    Also ich habe den Patzer von Neuer nicht vergessen. Und mich dazu auch schon differenziert geäußert, was du fleissig ignorierst. Der Patzer von Kahn war in der Tat schlimm, genau wie sein Danebengreifen im Spiel gegen Portugal bei der EM 2000. U.a. deswegen sehe ich ihn auch nicht als eine sonderlich guten Nationaltorwart an. Aber bitte vergleich bloß nicht diese Millisekunden-Sache im EM-Finale mit einem Missverständnis zwischen Lahm und Lehmann mit der Headless Chicken Aktion von Adler gegen Argenitinien.

Und zum wiederholten male: Es ist sowas von egal, ob es ein Freundschaftsspiel war! Es war ein Quali-Spiel und zwei Freundschaftsspiele gegen Gegner, die einem vom Niveau her auch bei der WM begegen werden. Und er hat eine Fehlerquote, die ich so von anderen Nationaltorhütern nicht kenne. Wir reden hier von Fehlern in knapp 10 Spielen, nicht von 60 Spielen und mehr wie sie Lehmann und Kahn absolviert haben und das mit einer bemerkenswerten kleinen Fehlerquote und einer sehr sehr kleinen wenn es um durch üble Patzer verursachte Gegentore geht.

Außerdem frage ich mich, wo sehr geht gehalten haben soll. Das an die Latte lenken war Standard und die Flugaktion über den Abwehrspieler übermotoviert. Ich möchte mal sehen, wie er mit solchen Bällen umgeht, wenn er im Strafraum übel bedrängt wird.

Du versuchst einfach eine offensichtlich große Schwächer Adlers in der Strafraumbeherrschung runterzuspielen. Und darum geht es mir, das finde ich beunruhigend bei einem Torwart, der bei der WM spielen soll und NICHT um einen einzelnen Patzer. Außerdem sind ein oder zwei gute Aktionen einen Dreck wert, wenn man danach patzt und noch weitere Wackler einbaut.

Felix_2
    Gast

Standard

Zebra: Es ist doch nun auch mal gut. Mache einfach das was wir "alle" jetzt machen werden. ignoriere ihre einträge einfach. Es ist alles zwecklos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer