Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Adler da wegbleiben muss. Solch einen Ball sollte jeder Torwart erreichen können und müssen. Ein Kopfball stellt die Gefahr eines Ballverlustes dar, während ein gefangener Ball sicher im Team bleibt und entsprechend zum Spielaufbau beitragen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Adler da wegbleiben muss. Solch einen Ball sollte jeder Torwart erreichen können und müssen. Ein Kopfball stellt die Gefahr eines Ballverlustes dar, während ein gefangener Ball sicher im Team bleibt und entsprechend zum Spielaufbau beitragen kann.
    Sehe ich genauso.
    Adler hätte den Ball locker abfangen können, deshalb fand ich es richtig, dass er raus gekommen ist. Nur die Umsetzung war nicht ganz so gut...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Alles klar.
    Werde es mir heute Abend in der Zusammenfassung angucken.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Kein Patzer. Adler war perfekt in Position, ein sicherer Ball für Ihn. Er ruft, doch der Verteidiger unterläuft Ihn nahezu.... Das darf dem Verteidiger nicht passieren, und rausreden, er habe nichts gehört...
    Das ist ein Ball, den will ich Adler nicht ankreiden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper

Standard

Man darf aber nicht vergessen das Hypiä mit dem Rücken zum Tor stand und der Ball an den 16er hoch reingekommen ist. Adler sieht alles von hinten und muss sich dann kurz entscheiden ob er voll hingeht oder nicht. Er hat sich entschieden hin zu gehen, was natürlich nicht verkehrt gewesen wäre weil das normal ein sicherer Ball für einen Torwart ist, aber letztendlich hat er den Ball nicht gesichert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Kein Patzer. Adler war perfekt in Position, ein sicherer Ball für Ihn. Er ruft, doch der Verteidiger unterläuft Ihn nahezu.... Das darf dem Verteidiger nicht passieren, und rausreden, er habe nichts gehört...
    Schade, dass dann "Artgenossen" sofort "Fehler, Patzer, raus aus der N11" rufen...

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Klarer Fehler von Adler. Der ist ja mal so richtig im Formtief. Mal sehen wie lange er braucht um sich wieder zu fangen.

Felix_2
    Gast

Standard

Im Interview hat er gesagt das er gerufen hat und das Hyypiä es auch gehört hat, aber er konnte nicht mehr rechtzeitig auf seite gehen.

Und der Adler hat sich auch auf nachfrage das ding auf die Kappe genommen. Obwohl ich dadran kein Fehler sah, war einfach nur unglücklich.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Adler hat da vorne gar nichts zu suchen, Hypiä hatte im Umkreis von 3 m keinen Gegenspieler. Völlig unnötiges Tor. Da kann man auch nicht argumentieren, dass Hypiä den Schrei Adlers nicht hörte.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09 Beitrag anzeigen
    Adler hat da vorne gar nichts zu suchen, Hypiä hatte im Umkreis von 3 m keinen Gegenspieler. Völlig unnötiges Tor. Da kann man auch nicht argumentieren, dass Hypiä den Schrei Adlers nicht hörte.
    Seh ich anders, denn wär Hypiä nicht zum Ball gegangen, hätte ihn Adler locker runter gepflückt, auch weil eben im Umkreis von 3 Meter kein Gegenspieler im Weg war.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habe es bisher nicht gesehen, aber so wie es beschrieben wird, dann muss er, wenn er ruft auch den eigenen Mann wegräumen.

Bin auf die Zusammenfassung gespannt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Eines vorneweg: Ich habe weder das Spiel noch eine Zusammenfassung gesehen.
    Nach allem, was ich jedoch bisher über diesen Sachverhalt gelesen habe, war es wohl eine unglückliche Aktion von Adler, an der Hyypiä jedoch auch seinen Anteil hatte.

Allerdings tut sich Adler für mich dann keinen Gefallen damit, den Gegentreffer offenbar gleich so kleinlaut auf seine Kappe zu nehmen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Medien in ihrer Berichterstattung jetzt wieder zu Adlers Ungunsten zu kippen beginnen.
    Allerdings scheint (noch) nicht Neuer der neue Günstling der Boulevard-Presse zu sein, sondern Wiese.
    Der wird momentan konstant als "Riese-Wiese" aufgebaut, wobei mir diese Wortwahl in Anbetracht eines anderen Hintergrundes schwerste Übelkeit verursacht.
    Aber wahrscheinlich hat ein BILD-Schreiberling zwei volle Tage gebraucht, bis er dieses Wortspiel erfunden hatte. Danach war er dann so stolz darauf, dass es eben geblieben ist...

Amateurtorwart

Standard

Es zeugt immer von menschlicher Größe und Stärke, wenn man zu seinen gemachten Fehlern steht.

Da Adler in der besagten Szene ja aber augenscheinlich alles richtig gemacht hat und die "Schuld" wohl eher bei Hyypiä liegt, überlege ich mir schon, ob es in Adlers momentan etwas kritischer Situation hilfreich ist, wenn er "Verantwortung" für einen Gegentreffer übernimmt, den er eigentlich gar nicht verschuldet hat.

Hyypiä ist kein kleiner, unerfahrener Spieler, der von Adler geschützt werden müsste.
    Da hätte ich mir von diesem gestandenen Verteidiger eigentlich eher erwartet, dass er sich hinstellt und seinen Keeper von jeder Verantwortung freispricht.

Oder aber alles war wirklich nur ein akustisches Problem und ein bedauerliches Missverständnis - dann aber müsste doch auch eigentlich niemand dieses Gegentor auf seine Kappe nehmen...

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Oder aber alles war wirklich nur ein akustisches Problem und ein bedauerliches Missverständnis - dann aber müsste doch auch eigentlich niemand dieses Gegentor auf seine Kappe nehmen...
    Tja, damit gibt sich aber keiner Zufrieden. Sieht man hier im Forum, wo einige Anti-Fans sofort losbrüllen und sich Locken kringelig lachen... hingegen die Fans sofort alles erdenklich und utopische in die Waagschale posten, um Ihr Idol frei zu sprechen... in den Medien ist das ähnlich... man sucht nicht eine Situationsanalyse und sagt dann: Naja, Pech gehabt, dumm gelaufen...
    Nö, man sucht einen Schuldigen, und das kann es leider oft nicht sein... jedenfalls ist es keine Lösung.

Adler, der scheinbar diese Sache kennt und weiß, reagiert dann also und es ist ein toller Zug von Ihn. Egal ob er Schuld hat oder nicht.
    Denn die Klärung, wer Schuld am Tor hat, liegt beim Trainerstab, und nicht in den Medien oder den Fans... Wobei schuld hier zu hart ist: Es ist eher eine Ursachenklärung...

Amateurtorwart

Standard

Torhüter sind da in einer Zwickmühle. Es gibt genug Situationen, in denen sie KEINE Schuld haben, die aber schnell mit dummen Sprüchen ("wenn er raus kommt, blabla..") als Patzer abgestempelt werden. Wenn ein Torhüter auf sein Recht besteht und sich den Schuh nicht anziehen will, wird er dafür runter gemacht und die Presse schiesst sich erstrecht ein.

Aber darum geht es auch nicht. Der Vorfall gestern zeigt höchstens, dass Adler seinen Strafraum nicht im Griff hat. Bedenklich finde ich wie gesagt, dass er einfach nicht überzeugend ist und nicht reif genug wirkt als Nationaltorwart. Und da brauch man auch gar nicht rumjammern. Zwar haut jetzt die Presse drauf, aber das ist realistischer als das Hochgejubel davor und hilft Adler vielleicht eher an seinen Schwächen zu arbeiten als so eine alberne Lobhudelei wie nach dem ersten Spiel gegen Russland.

Neuer hat die Unterstützung, die Lobby wenn man will aber auf ganzer Linie verdient. Daran hat es ihm bislang nämlich sowohl von Vereins- als auch Presseseite gemangelt. Wobei man Beckenbauer nicht Ernst nehmen kann. Der hat immer Interessen im Hinterkopf, selbst wenn er mal zufällig richtig liegt mit seiner Unterstützung.

Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper

Standard

Muss meine Aussage von "krasser Patzer" auch zurücknehmen. War ein wenig vorschnell geschrieben ohne gründlich darüber nachzudenken. Eher Missverständnis. Weil nicht Adler allein die Schuld daran trägt.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Das sehe ich genauso.
    Wie Pauli schon sagte sah man in der Zeitlupe, dass er was sagte/rief.
    Dachte aber schon direkt beim ersten hingucken, er habe was gerufen, weil seine Reaktion danach (ich spreche das ,,verärgerte rumspringen an´´) mir den Anlass dazu bot.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Dem stimme ich 100%ig zu. Wir können natürlich nicht beurteilen, ob er laut genug gerufen hat. Aber bei einem Buli-Keeper gehe ich einfach davon aus. Auch seine direkte Reaktion zeigt deutlich, daß er gerufen haben muß. Das Gegentor geht m.E. klar auf Hypiä, der da einfach wachsamer sein und seinem Torwart den Weg freimachen muß.
    Ich muß aber auch dazu sagen, daß es für einen Spieler in so einer Situation nicht immer so einfach ist. Er konzentriert sich auf den Ball und die Gegenspieler. Manch ein Spieler ist dann in einem "Tunnel" und bekommt einfach nichts mehr mit. Da kann der TW dann noch so laut rufen.

Und ganz ehrlich: Weiß einer von euch, was "Torwart!" auf Finnisch heißt?
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

Sehe ich genauso.

Den Beckenbauer sollte man auch langsam mal den Saft bzw. die Lobby abdrehen. Diese dumme gequatsche kann ich auch nicht mehr hören.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe gestern die Zusammenfassung auf WDR gesehen und ich finde es schade und krass, wie von Kommentatoren Seite gegen Adler geschossen wird.
    Jede Aktion wird hinterfragt und dann so Kommentare, dass ja das Jahrhunderttalen Manuel Neuer doch viel stabiler ist als Adler...

Vor ein paar Wochen wurde jede Parade von Adler gefeiert. Jetzt wird jede Aktion hinterfragt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

War doch klar,daß das so kommt.Das ist hier in dem Forum so und draußen in der Medienwelt erst recht.Und an den Leistungsschwankungen von Adler sieht man,daß er sich mit dem doch phasenweise blöden Gerede auch beschäftigt.Gegen Argentinien war ganz klar sein Fehler und gestern das erste Tor auch.Aber deswegen alles in Frage zu stellen find ich lächerlich.Wiese hält derzeit sehr stark,wird nicht mehr lange dauern,dann melden sich die Herren aus Bremen auch wieder zu Wort.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die Zusammenfassung auf WDR gesehen und ich finde es schade und krass, wie von Kommentatoren Seite gegen Adler geschossen wird.
    Jede Aktion wird hinterfragt und dann so Kommentare, dass ja das Jahrhunderttalen Manuel Neuer doch viel stabiler ist als Adler...

Vor ein paar Wochen wurde jede Parade von Adler gefeiert. Jetzt wird jede Aktion hinterfragt!
    Es ist immer so, nicht nur in der Bundesliga sondern auch in unseren Gurkenligen. Hältst du gut, dann kommen Übertreibungen im positivem Sinne. Ist es umgekehrt, dann übertreibt man in andere Richtung und sucht Fehler wo es keine gibt. Ruft der Torwart in diesem Fall, dann ist es ein klarer Fehler des Verteidigers wenn er da hin geht. Ruft der Torwart nicht, dann ist es sein Fehler. So klar und banal verhält es sich meiner Ansicht nach auch bei diesem Treffer.

Blog-Einträge
    167

Standard

Nunja,
    über die Kommentatoren kann man ja sicherlich streiten, doch es ist ein anderes Thema, ebenso wie über Journalisten. Journalisten sind in der Lage, ohne Rot zu werden, aus einem Azubi einen Dipl-Ing zu machen. Da ist es eine Kleinigkeit, aus einem Weltklassekepper einen Fliegenfänger zu machen.
    womit ich nicht gesagt habe, daß Adler Weltklasse ist, aber ich wiederhole mich gern - Frankreich ist mit einem Fliegenfänger im Tor (Fabian Bartez) Weltmeister geworden, und das nur weil der Fliegenfänger sich im Turnier so gesteigert hat, daß er einfach nicht nur Rückhalt, sondern nahezu unüberwindlich wurde.
    Von Oliver Kahn spricht man heute noch, doch von Bartez?

wir haben also hier eindeutig nicht wirklich ein Problem, wir reden es uns nur ein... und es ist leicht, sich auf eine Person zu beschränken, als auch die anderen Prositionen einzuschießen. Wir haben keinen Knipser im Sturm, wie jetzt so ein Robben oder ein Ronaldo... Wir haben keinen solchen Spielmacher, wie jetzt Zidane oder Farbegas... wir haben Ballack. Das ist keine Baustelle, nur kein Vergleich.
    Hier spielen oft auch persönliche Eindrücke mit und eine Rolle, wohl auch weil ich von Ballack mehr erwarte, aber so ist das dann auch bei der Torwartposition. Wohingegen ich persönlich in der Abwehr und der Abstimmung der Abwehr und defensives Mittelfeld noch die größen Baustellen sehe...

Daher würde ich den Torwart bei den Nationalmannschaftssachen mal langsam völlig aussen vor lassen: Egal mit wem von den drei -> das ist kein Problem...
    Der Rest drumherum, das ist mehr oder minder ein Problem

Für mich persönlich ein toller Zug und ein Zeichen von Größe, wenn Adler das Ding auf seine Mütze zieht, macht so kaum einer. Wie das nun intern geregelt wird, andere Sache. Doch er zieht damit erst einmal die Diskussion ab, versucht Spekulationen und Absptimmunginterpretationen den Nährboden zu entziehen... also das ist auch eine Art Größe. Hut ab, daß kann auch nicht jeder.
    Gibt genug, die immer alle Schuld von sich schieben...
    Geändert von Steffen (15.03.2010 um 11:12 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Ich habe die Zusammenfassung im WDR auch gesehen. Wenn ich mich recht entsinne war das "Steffen Simon" oder so ähnlich? Jedenfalls glaube ich war es der gleiche, der auch den jungen berliner Ersatzkeeper bei seinen Kopfballabwehr-Gegentoren so vernichtend kommentiert hat. Sensationsgeil! Ich hätte erwartet, dass die verantwortlichen von den öffentlich rechtlichen da mal einen Sinneswandel anstreben. Auch wenn man Adler nicht mit einem jungen Newcommer und Ersatzkeeper bei einem absteiger vergleichen kann. Mir gefällt das nicht.

Ganz klar der Fehler vom Verteidiger. Der hätte nach dem Ruf von Adler nur den Kopf einziehen müssen. Adler hat den Hypiä noch "gedeckt" und gesagt dass die Fans wohl heute etwas lauter waren und der das Kommando wohl deshalb nicht gehört hat.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Genau. Und nach dem wir alle hier über Torhüter gemeckert haben, welche nicht in der Lage sind ihre Fehler einzugestehen, dann können wir hier für sein Statement großes Lob aussprechen. Ich habe sein Interview gestern nach dem Spiel gesehen und da hat er Sachen erzählt wie "Wir haben eine tolle Mannschaft, die mich auch im Moment mitschleppt". Das werden sicherlich viele in der Presse nutzen und auf diese Schwäche einzuprügeln. Aber es zeigt von großer menschlichen Stärke die Verantwortung zu übernehmen, und nicht mit erhobenem Zeigenfinger auf andere Sündenböcke zu zeigen.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Es zeugt natürlich von Größe, wenn man so etwas auf sich nimmt, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, da sich die Medien wieder auf ihn konzentrieren. Wenn er damit klarkommt -> wunderbar

Allerdings denke ich manchmal, dass sich Adler selbst keinen Gefallen damit tut, sich so viele Gegentore anzukreiden. Manchmal muss man auch einfach mal auf seinem Recht bestehen und sagen: Nö, das ding geht nicht auf meine Kappe. Aber das bleibt Ansichtssache, und solange er damit klarkommt und sein Leistungstief kompensieren kann ist eh wieder alles vergessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer