Torhüter sind da in einer Zwickmühle. Es gibt genug Situationen, in denen sie KEINE Schuld haben, die aber schnell mit dummen Sprüchen ("wenn er raus kommt, blabla..") als Patzer abgestempelt werden. Wenn ein Torhüter auf sein Recht besteht und sich den Schuh nicht anziehen will, wird er dafür runter gemacht und die Presse schiesst sich erstrecht ein.
Aber darum geht es auch nicht. Der Vorfall gestern zeigt höchstens, dass Adler seinen Strafraum nicht im Griff hat. Bedenklich finde ich wie gesagt, dass er einfach nicht überzeugend ist und nicht reif genug wirkt als Nationaltorwart. Und da brauch man auch gar nicht rumjammern. Zwar haut jetzt die Presse drauf, aber das ist realistischer als das Hochgejubel davor und hilft Adler vielleicht eher an seinen Schwächen zu arbeiten als so eine alberne Lobhudelei wie nach dem ersten Spiel gegen Russland.
Neuer hat die Unterstützung, die Lobby wenn man will aber auf ganzer Linie verdient. Daran hat es ihm bislang nämlich sowohl von Vereins- als auch Presseseite gemangelt. Wobei man Beckenbauer nicht Ernst nehmen kann. Der hat immer Interessen im Hinterkopf, selbst wenn er mal zufällig richtig liegt mit seiner Unterstützung.