Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Löw-Assistent Köpke: Adler meistert Situation

Die sportliche Leitung der deutschen Fußball- Nationalmannschaft plant weiterhin mit René Adler (Foto) als WM-Torhüter Nummer 1. Bundestrainer Joachim Löw und sein Assistent Andreas Köpke sind überzeugt, dass der Leverkusener seine derzeitige Schwächephase überwindet.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von transfermarkt.de
    Adler hatte zuletzt mehrmals gepatzt, seine Fehler aber auch eingestanden. Köpke sieht gerade dies «positiv».
    Das ist doch mal eine klare Ansage und Aussage seitens des Trainerstabes. Bravo. So kann sich ein Torwart entwickeln und muss nicht ständig und furcht und schrecken leben. Es wird so schon in den Medien genug herumgekrittelt und herumpalawert, da muss man es nicht auf Mannschaft und Auswahl übertragen, wo das vielleicht gar nicht so lathent ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kampf um die Nummer 1
    Köpke bekräftigt "vollstes Vertrauen" zu Adler

Nach der heftigen Kritik von Franz Beckenbauer hat Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seiner Nummer eins Rene Adler demonstrativ den Rücken gestärkt.

weiterlesen

Quelle:Reviersport
    Geändert von Schnapper82 (18.03.2010 um 21:39 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

@ Pauli: Der Link ist etwas falsch.

Ähnliches hat es ja zur Euro08 mit Lehmann auch gegeben. Auch ihm haben die Trainer zuvor den Rücken gestärkt, als einige Zweifel aufkamen. Schließlich hat er keine schlechte EM gespielt, wenn auch leider nur etwas unkonstant.
    Was sollen die Trainer sonst machen, wenn sie sich so knapp davor bereits entschieden haben? Die lassen sich nach außen hin nicht mehr im Wind drehen, wie sieht das denn sonst aus? Adler ist zudem keine falsche Entscheidung, da gibt es im Team größere Baustellen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum ist der Link falsch?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

ich glaube, er meint den Link von Schnapper.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

DFB-Coach: Kein Kurswechsel, keine Zweifel an Adler

Joachim Löw und sein Assistent Andreas Köpke lehnen einen Kurswechsel in der Torwart-Frage vehement ab - und wollen damit der öffentlichen Debatte um den schwächelnden René Adler (Foto) ein Stück Brisanz nehmen. «Er soll einfach die Ruhe bewahren und sich nicht von außen durch Panikmache verrückt machen lassen», übermittelte die sportliche Leitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag dem Leverkusener Keeper. Bundestrainer Löw weiß genau um die Gefahren für seine WM-Mission im Sommer in Südafrika, die Zweifel an der Qualität seiner Nummer 1 mit sich führen können. Bundestorwart-Coach Köpke, der als WM-Keeper von 1998 den besonderen Druck des weltweit wichtigsten Turniers aus eigener Erfahrung kennt, verkündete auch deshalb im Fachblatt «kicker», es gebe «im Moment» gar keinen Grund, «irgendetwas zu revidieren».

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Amateurtorwart

Standard

Bei manchen Aussagen dieser Kommentatoren zu Adler habe ich stellenweise den Eindruck, als ob das eine zweigeteilte Sache wäre.
    Einerseits scheinen sehr viele dieser Kommentatoren eigentlich so gut wie keine Ahnung von all den Dingen zu haben, die ein wirklich gutes Torwartspiel auszeichnen.
    Andererseits wird da vielleicht auch momentan gezielt so eine Art "Beruhigungstaktik" seitens der Medien vorgegeben, die Adler derzeit wieder in ein so strahlendes Licht taucht, dass sich Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher während der WM mit Adler im Tor "sicher fühlen" und gemütlich im TV-Sessel zurücklehnen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
    Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
    Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...
    Ich find das echt schlimm... erst suchen sie jede klitze kleine unsicherheit raus um ihn "fertig" zu machen und jetzt? macht er mal einen Bock und hält anschließend den Freisoß der in die Torwart ecke kommt und der Reporter schreit wie weltklasse Adler doch ist.. oder am Schluss als er ein Schuss ganz gut hält auch gleich wieder Weltklasse... naja es war gut aber nicht Weltklasse...
    Furchtbar mit solchen Kommentatoren, da macht Fußball gucken gar kein Spaß mehr, wenn man sich so aufregen muss...

Noch was zu Adler, hat ganz solide heut gehalten... War nicht immer der sicherste dafür hat er paar Bälle gut gehalten..

mfg

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Sorry Leute aber bei diesem Schuss aus 35 Metern gibts meiner Meinung nach gar nix zu diskutieren. Ich hab ihn jetzt grad nochmal 3-4 mal in der Zeitlupe gesehen und dieser Ball flattert so übel, sowas sieht man wirklich selten.

So jetzt versetzt euch mal in die Lage des Keepers, was ja für unsereins nicht allzu schwer sein dürfte.

Du siehst dieses Ding auf dich zukommen, und jeder der nen richtig mießen Flatterball auf sein Tor bekommen hat kennt das, du siehst richtig wie das Ding in der Luft zittert, dann macht er noch seltsame Kurven, und der Ball ging links - rechts - links - rechts, sieht man in der Zeitlupe sehr sehr gut, zusätzlichwird er immer länger und fällt letztendlich hinten rein .

Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball. Den Ball halten, da brauchst du so viel Glück wie der Schütze (das er in diesem Fall hatte) um den so reinzuknallen.

Wer hier sagt man kann drüber diskutieren, der träumt in der Nacht von tollen Paraden, mehr aber auch nicht ....

Ich habs mir wirklich öfter angeschaut jetzt bevor ich diesen Post hier reinsetze, aber mich bringt auch nach der 10. Zeitlupe niemand davon ab dass man einfach dem Schützen hier für sein Hammerpfund gratulieren muss.

Bevor hier wieder Fanbrille oder sonstiges kommt. Verfolgt mal meine Posts bezüglich Adler, ich bin nicht unbedingt einer seiner Fans.
    Geändert von penaltykiller (04.04.2010 um 12:35 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...

Das ist mir auch aufgefallen.
    Ansonsten auch im DSF nur höchste Lobestöne auf "die deutsche Nummer 1".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer