Seite 65 von 105 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.250 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kampf um die Nummer 1
    Köpke bekräftigt "vollstes Vertrauen" zu Adler

Nach der heftigen Kritik von Franz Beckenbauer hat Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seiner Nummer eins Rene Adler demonstrativ den Rücken gestärkt.

weiterlesen

Quelle:Reviersport
    Geändert von Schnapper82 (18.03.2010 um 20:39 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

@ Pauli: Der Link ist etwas falsch.

Ähnliches hat es ja zur Euro08 mit Lehmann auch gegeben. Auch ihm haben die Trainer zuvor den Rücken gestärkt, als einige Zweifel aufkamen. Schließlich hat er keine schlechte EM gespielt, wenn auch leider nur etwas unkonstant.
    Was sollen die Trainer sonst machen, wenn sie sich so knapp davor bereits entschieden haben? Die lassen sich nach außen hin nicht mehr im Wind drehen, wie sieht das denn sonst aus? Adler ist zudem keine falsche Entscheidung, da gibt es im Team größere Baustellen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum ist der Link falsch?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

ich glaube, er meint den Link von Schnapper.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

DFB-Coach: Kein Kurswechsel, keine Zweifel an Adler

Joachim Löw und sein Assistent Andreas Köpke lehnen einen Kurswechsel in der Torwart-Frage vehement ab - und wollen damit der öffentlichen Debatte um den schwächelnden René Adler (Foto) ein Stück Brisanz nehmen. «Er soll einfach die Ruhe bewahren und sich nicht von außen durch Panikmache verrückt machen lassen», übermittelte die sportliche Leitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag dem Leverkusener Keeper. Bundestrainer Löw weiß genau um die Gefahren für seine WM-Mission im Sommer in Südafrika, die Zweifel an der Qualität seiner Nummer 1 mit sich führen können. Bundestorwart-Coach Köpke, der als WM-Keeper von 1998 den besonderen Druck des weltweit wichtigsten Turniers aus eigener Erfahrung kennt, verkündete auch deshalb im Fachblatt «kicker», es gebe «im Moment» gar keinen Grund, «irgendetwas zu revidieren».

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Amateurtorwart

Standard

Was sollen sie auch machen? Sie haben sich für Adler entschieden, sehenden Auges praktisch, denn er war ja letzte Saison auch nicht grade stark und jetzt müssen sie auch zu ihm stehen. Tut mir aber sehr Leid für Neuer. Unfair.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Aus meiner Sicht konnte man gestern abend wieder erkennen,wie verunsichert er ist.Eine harmlose Flanke faustet er mit einer unnötigen Showeinlage weg,wobei man das Ding locker fangen kann.Und auch wenn Marcel Reif bei sky meint beim 3.Tor wäre er machtlos gewesen,aus der Hintertorperspektive hatte ich den Eindruck,daß er viel zu früh nach rechts runtergeht und somit Rangelov die lange Ecke förmlich anbietet.Einen lichten Moment hatte er allerdings beim 43m Schuß von Barrios.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der 43-Meter-Schuss ins Tor geht...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der 43-Meter-Schuss ins Tor geht...

Ich schreibe mal für die Bild...

Adler!! Der Vogel ist nun endgültigt gestürtzt. Es muss ein "Neuer" her....

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich hab das Spiel gestern gesehen, ich fand überhaupt nicht, dass er unsicher war, manche Aktionen sahen etwas merkwürdig aus, aber trotzdem ne ansprechende Leistung, bei einer 0:3 Niederlage. Dem 43 m Schuss ging ein Fehlpass vorraus, nur dadurch kam Barrios in die Position aufs Tor zu schießen. Da stand Adler mMn auch nicht zu weit vorm Tor, sondern genau richtig, da wo er stehen muss, wenn das Spiel 40 Meter von seinem Tor stattfindet. Den Weitschuss hat er dann glänzend parriert.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Spiel gestern gesehen, ich fand überhaupt nicht, dass er unsicher war, manche Aktionen sahen etwas merkwürdig aus, aber trotzdem ne ansprechende Leistung, bei einer 0:3 Niederlage. Dem 43 m Schuss ging ein Fehlpass vorraus, nur dadurch kam Barrios in die Position aufs Tor zu schießen. Da stand Adler mMn auch nicht zu weit vorm Tor, sondern genau richtig, da wo er stehen muss, wenn das Spiel 40 Meter von seinem Tor stattfindet. Den Weitschuss hat er dann glänzend parriert.
    Sehe ich ähnlich, obwohl ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Würde die Parade gegen Barrios aber nicht als glänzend bezeichnen, den hält er recht locker, wie man es auch erwarten sollte. Sehr stark hingegen war das Verhalten gegen Großkreutz.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Gestern ist mir bei Adler bei beiden Gegentoren im 1 gegen 1 stark aufgefallen, dass er nicht zum Stehen kommt. Am deutlichsten war es beim 0:1 gegen Barrios (ich glaube, das war das Ding), wo er auf ihn zu rennt und praktisch, nach dem der Ball geschossen war, auf die Knie geht und in den Stürmer reinrutscht. Auch in der anderen Situation war es gut zu sehen. Seine Taktik scheint zu sein: So nahe wie möglich rankommen und so groß wie möglich machen - dann eben anschießen lassen. Mit dem Verhalten ist eine eigene Reaktion nämlich sehr durchzuführen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Adler hat gestern eine ganz durchschnittliche Leistung abgeliefert. Beim Fernschuß stand er richtig und hat dann auch gut reagiert. Also das, was man vorn einem Bundesligatorhüter erwartet. Gegen Großkreutz, den alten Lügenbold, hat er das Tor sehr gut klein gemacht. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann Adler mit der gestrigen Leistung zufrieden sein. Warum er allerdings für den goldenen Handschuh nominiert wurde bleibt mirt ein Rätsel.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Oliver Kahn zeigt Verständnis für Rene Adler

Rene Adler hat den Rücken von hoher Stelle gestärkt bekommen. Kein geringerer als Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn hat dem deutschen Nationaltorwart aufgrund einiger Patzer in jüngster Vergangenheit Mut zugesprochen.

Weiterlesen

Quelle: goal.com

Torwarttalent

Standard

Deutet da Kahn etwas bezüglich Neuer und Bayern an??

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er wiederholt doch nur das, was schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben wurde.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er wiederholt doch nur das, was schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben wurde.
    ok, dachte er wisse eventuell mehr, hats sich wohl erledigt, sorry

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Ausrufezeichen

Bemerkenswert: Seit 6 Tagen keine Bewegung im Adler-Thread!

Meine zwei kritischen Fragen an die Community:
    Ich sehe mir die Zusammenfassung vom Spiel Spiel gegen Schalke auf sky.de an.
    Erste Szene bei 1:06 - 1:08, wird in der Folge auch nochmal wiederholt.
    Parade von Adler. Für den Betrachter nur von der Seite zu sehen.
    War die Parade so gut wie sie aussah?

Zweites Gegentor:
    Kann er etwas explosiver zum Ball gehen oder war der Ball zu schnell?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Also die Parade bei 1:08 kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe es auch nur bei Sky.de gesehen.
    Das 2.Gegentor ist für mich nicht zu verhindern von Adler.
    Er hüpft zwar im Moment des Kopfballs, aber der Kopfball war schon sehr gut gemacht von Kuranyi.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das Kopfballtor von Kuranyi ist für mich auch nicht haltbar. Er setzt den Ball genau neben den Pfosten, keine Chance für Adler.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Kein Vorwurf beim zweiten Kuranyi-Tor. Adler sieht den Ball mMn spät weil Kuranyi hinter Schwaab(?) vorbeiköpft. Die Zeit um zu reagieren war zu kurz.

Bei der angesprochenen Szene, dem Kopfball vom Bordon, ist der Winkel zur Beurteilung nicht optimal.
    Meine Einschätzung ist, dass der Ball zentral genug kommt, um ihn hoch ins Seitenaus fausten zu können.
    Adler verstärkt meinen Verdacht, weil er diese Technik oft anwendet (z.B. auswärts bei den Bayern oder gegen Finnland) und damit die gefährliche Situation aus der Zentrale ledliglich an den Rand verlagert.
    Trifft Kuranyi beim Abstauber ins Tor statt ans Außennetz, ist das Theater groß.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Also die Parade bei 1:08 kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe es auch nur bei Sky.de gesehen.
    Das 2.Gegentor ist für mich nicht zu verhindern von Adler.
    Er hüpft zwar im Moment des Kopfballs, aber der Kopfball war schon sehr gut gemacht von Kuranyi.

Zu der Parade bei 1:08. Es soll Torhüter geben, die so einen Ball ganz unaufgeregt fangen.

Das 2. Gegentor war nicht zu verhindern. Klasse Kopfball.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Zu der Parade bei 1:08. Es soll Torhüter geben, die so einen Ball ganz unaufgeregt fangen.
    Danke schön. Das wollte ich wissen. Aus der Perspektive bei Sky.de sieht es nämlich so aus, als hätte er keine andere Wahl!

Amateurtorwart

Standard

Gegentor aus 34 Metern gegen Adler. Verrückte Flugkurve, Diskussionen darüber wird es wohl ein paar geben.

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ganz machtlos war er da ja auch nicht.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Felix_2
    Gast

Standard

Stand zu weit aus dem Tor. Klar ein Fehler.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Stand zu weit aus dem Tor. Klar ein Fehler.
    Keine plausible Erklärung. Bei 34m Tordistanz darf man nicht auf der Linie kleben, sondern vor seinem Tor stehen, um im Falle eines Tiefpasses etc. mitspielen zu können. Man rechnet ja nicht unbedingt, dass da jemand auf das Tor schießt.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Amateurtorwart

Standard

Was war denn das grade in der Sportschau? Adler verursacht brandgefährlichen Freistoss, Adler hält diesen gut, Moderator "Weltklasse!!!". Adler kassiert komisches Gegentor, Adler kassiert noch ein komisches Gegentor, das zu Unrecht abgepfiffen wird, Adler hält im 1 gegen 1, Moderator erklärt Adlers Krise für beendet.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Keine plausible Erklärung. Bei 34m Tordistanz darf man nicht auf der Linie kleben, sondern vor seinem Tor stehen, um im Falle eines Tiefpasses etc. mitspielen zu können. Man rechnet ja nicht unbedingt, dass da jemand auf das Tor schießt.
    Aber nicht wenn noch Friedrich, Castro, Hyppiä hinten drine sind und der Frankfurter in der vorwerts bewegung war.

Mit dem bei der WM sehe ich Deutschland nicht weit...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Was war denn das grade in der Sportschau? Adler verursacht brandgefährlichen Freistoss, Adler hält diesen gut, Moderator "Weltklasse!!!". Adler kassiert komisches Gegentor, Adler kassiert noch ein komisches Gegentor, das zu Unrecht abgepfiffen wird, Adler hält im 1 gegen 1, Moderator erklärt Adlers Krise für beendet.
    Genau das wollte ich auch gerade posten.
    Sehr geil der Moderator. Zack...weltklasse....und zack...ah doch nur Kreisklasse.
    Die Leistung war durchschnittlich, wie ich finde. Da von weltklasse zu reden...auweia...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Da muss ich mich anschließen. Ich war auch sehr verwundert, was der Kommentator da von sich gegeben hat. An dem gehaltenen Freistoß nach Adlers missglückten Abschlag war nix weltklasse. Sicher war der nicht einfach, aber wäre er drin gewesen, dann wäre es ein Fehler gewesen. Kein krasser Fehler, aber es war die Torwartecke und da darf nix rein. Okay, wenn ein Hitzelsperger das Ding in den Winkel jagt, dann darf man darüber sprechen, aber so ein Schuss darf da nicht rein. Bei der Szene, wo der Kommentator ganz außer sich ist ("Unfassbar, wie der noch an den Ball kommt"), hält Adler sicher gut, verkürzt den Winkel, kommt noch an den Ball und macht alles richtig, aber so "unfassbar" war auch diese Parade nicht...

Das soll nichts gegen Adler sein, der in beiden Szenen gut gehalten hat. Eher habe ich da mein Problem damit, wie der Kommentator diese Szenen bewertet hat.

Beim Schuss von Caio trägt Adler in meinen Augen eine Teilschuld. Sehr unangenehm und nicht einfach für einen Torhüter, aber ganz ohne Schuld ist er da nicht.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich anschließen. Ich war auch sehr verwundert, was der Kommentator da von sich gegeben hat. An dem gehaltenen Freistoß nach Adlers missglückten Abschlag war nix weltklasse. Sicher war der nicht einfach, aber wäre er drin gewesen, dann wäre es ein Fehler gewesen. Kein krasser Fehler, aber es war die Torwartecke und da darf nix rein. Okay, wenn ein Hitzelsperger das Ding in den Winkel jagt, dann darf man darüber sprechen, aber so ein Schuss darf da nicht rein. Bei der Szene, wo der Kommentator ganz außer sich ist ("Unfassbar, wie der noch an den Ball kommt"), hält Adler sicher gut, verkürzt den Winkel, kommt noch an den Ball und macht alles richtig, aber so "unfassbar" war auch diese Parade nicht...

Das soll nichts gegen Adler sein, der in beiden Szenen gut gehalten hat. Eher habe ich da mein Problem damit, wie der Kommentator diese Szenen bewertet hat.

Beim Schuss von Caio trägt Adler in meinen Augen eine Teilschuld. Sehr unangenehm und nicht einfach für einen Torhüter, aber ganz ohne Schuld ist er da nicht.
    Sehe ich ähnlich. War heute Licht und Schatten bei ihm. Den Distanzschuss kann er schon mal halten, wobei ich ihm hier keinen krassen Fehler unterstellen will. Schlimmer finde ich seine "Abschlag-Panne", die immerhin zu einer brandgefährlichen Situation führt. Man sollte schon bedenken bevor man die darauffolgende Parade als Weltklasse bezeichnet, dass das bei etwas mehr Konzentration gar nicht nötig gewesen wäre. Zumal ja noch eine Ecke entstand, also insgesamt gleich zwei (potentielle) Torchancen von Adler verschuldet wurden...
    Im 1gg1 hält er schon ziemlich stark - aber deswegen käme ich nach diesem Spiel nicht auf die Idee, ihn als von seiner sogenannten "Krise" gestärkt einzustufen wie der Sportschau-Kommentator. Zumal - seine starken Szenen waren wieder einmal nur auf der Linie.

In Gedenken an Robert Enke

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Genau das wollte ich auch gerade posten.
    Sehr geil der Moderator. Zack...weltklasse....und zack...ah doch nur Kreisklasse.
    Die Leistung war durchschnittlich, wie ich finde. Da von weltklasse zu reden...auweia...

Schon, hatter paar ganz gute Aktionen, aber von Weltklasse zu reden (wie in der Sportschau) ist doch übertrieben, über das Tor aus 35 Metern kann man diskutieren...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich musste mich da echt schlapp lachen. Sicher war der Ball gut gehalten, aber wir dürfen nicht vergessen, dass dort nicht der Schlussmann der TUS Kleinkleckersdorf im Tor steht, der vor dem Spiel noch sein Vieh auf die Herde treibt, sondern ein Berufskeeper, sogar einer als bester deustcher Torwart bezeichnet wird und deshalb gehe ich auch davon aus, dass er solche Bälle hält.
    Er hat seinen Job erledigt, Punkt.
    Und es ist ja nicht so, dass nur Adler diesen Ball gehalten hätte. Die Worte "Weltklasse" oder"Die Krise hat ihn stark gemacht" (äh hallo) waren total unangepasst, außer um meine fast erstaubt geglaubten Lachmuskeln wieder zu erproben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Bei manchen Aussagen dieser Kommentatoren zu Adler habe ich stellenweise den Eindruck, als ob das eine zweigeteilte Sache wäre.
    Einerseits scheinen sehr viele dieser Kommentatoren eigentlich so gut wie keine Ahnung von all den Dingen zu haben, die ein wirklich gutes Torwartspiel auszeichnen.
    Andererseits wird da vielleicht auch momentan gezielt so eine Art "Beruhigungstaktik" seitens der Medien vorgegeben, die Adler derzeit wieder in ein so strahlendes Licht taucht, dass sich Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher während der WM mit Adler im Tor "sicher fühlen" und gemütlich im TV-Sessel zurücklehnen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
    Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
    Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...
    Ich find das echt schlimm... erst suchen sie jede klitze kleine unsicherheit raus um ihn "fertig" zu machen und jetzt? macht er mal einen Bock und hält anschließend den Freisoß der in die Torwart ecke kommt und der Reporter schreit wie weltklasse Adler doch ist.. oder am Schluss als er ein Schuss ganz gut hält auch gleich wieder Weltklasse... naja es war gut aber nicht Weltklasse...
    Furchtbar mit solchen Kommentatoren, da macht Fußball gucken gar kein Spaß mehr, wenn man sich so aufregen muss...

Noch was zu Adler, hat ganz solide heut gehalten... War nicht immer der sicherste dafür hat er paar Bälle gut gehalten..

mfg

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Sorry Leute aber bei diesem Schuss aus 35 Metern gibts meiner Meinung nach gar nix zu diskutieren. Ich hab ihn jetzt grad nochmal 3-4 mal in der Zeitlupe gesehen und dieser Ball flattert so übel, sowas sieht man wirklich selten.

So jetzt versetzt euch mal in die Lage des Keepers, was ja für unsereins nicht allzu schwer sein dürfte.

Du siehst dieses Ding auf dich zukommen, und jeder der nen richtig mießen Flatterball auf sein Tor bekommen hat kennt das, du siehst richtig wie das Ding in der Luft zittert, dann macht er noch seltsame Kurven, und der Ball ging links - rechts - links - rechts, sieht man in der Zeitlupe sehr sehr gut, zusätzlichwird er immer länger und fällt letztendlich hinten rein .

Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball. Den Ball halten, da brauchst du so viel Glück wie der Schütze (das er in diesem Fall hatte) um den so reinzuknallen.

Wer hier sagt man kann drüber diskutieren, der träumt in der Nacht von tollen Paraden, mehr aber auch nicht ....

Ich habs mir wirklich öfter angeschaut jetzt bevor ich diesen Post hier reinsetze, aber mich bringt auch nach der 10. Zeitlupe niemand davon ab dass man einfach dem Schützen hier für sein Hammerpfund gratulieren muss.

Bevor hier wieder Fanbrille oder sonstiges kommt. Verfolgt mal meine Posts bezüglich Adler, ich bin nicht unbedingt einer seiner Fans.
    Geändert von penaltykiller (04.04.2010 um 11:35 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Sorry Leute aber bei diesem Schuss aus 35 Metern gibts meiner Meinung nach gar nix zu diskutieren. Ich hab ihn jetzt grad nochmal 3-4 mal in der Zeitlupe gesehen und dieser Ball flattert so übel, sowas sieht man wirklich selten.

So jetzt versetzt euch mal in die Lage des Keepers, was ja für unsereins nicht allzu schwer sein dürfte.

Du siehst dieses Ding auf dich zukommen, und jeder der nen richtig mießen Flatterball auf sein Tor bekommen hat kennt das, du siehst richtig wie das Ding in der Luft zittert, dann macht er noch seltsame Kurven, und der Ball ging links - rechts - links - rechts, sieht man in der Zeitlupe sehr sehr gut, zusätzlichwird er immer länger und fällt letztendlich hinten rein .

Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball.

Wer hier sagt man kann drüber diskutieren, der träumt in der Nacht von tollen Paraden, mehr aber auch nicht ....

Ich habs mir wirklich öfter angeschaut jetzt bevor ich diesen Post hier reinsetze, aber mich bringt auch nach der 10. Zeitlupe niemand davon ab dass man einfach dem Schützen hier für sein Hammerpfund gratulieren muss.

Bevor hier wieder Fanbrille oder sonstiges kommt. Verfolgt mal meine Posts bezüglich Adler, ich bin nicht unbedingt einer seiner Fans.
    Also bei dem Gegentor kann er wirklich nicht viel machen, weil wie du schon gesagt hast flatter der Ball extrem und dann springt e rnoch 2 mal an die Latte, wenn er den hält dann hätte der Report von einer Weltklasse parade sprechen können....

wer immer noch nicht glaubt das der Ball unhaltbar ist, soll mal von der Vogelperspektive das Tor anschauen, da sieht man wie sich der Ball kurz vor dem Tor in die andere Ecke dreht..

mfg

Amateurtorwart

Standard

Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...

Das ist mir auch aufgefallen.
    Ansonsten auch im DSF nur höchste Lobestöne auf "die deutsche Nummer 1".

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball. Den Ball halten, da brauchst du so viel Glück wie der Schütze (das er in diesem Fall hatte) um den so reinzuknallen.
    Sehe es ähnlich. Diesen Ball muss der Schütze erstmal so treffen. Adler steht meiner Meinung nach auch nicht zu weit vorm Tor, sondern da, wo er hingehört.
    Das Teil passt halt. Mit viel Glück kommt er noch irgendwie dran...dann schreien alle "weltklasse", so nun wird diskutiert...
    Scheint normal zu sein!

Blickfeld

Standard

Ich sehe es auch so, dass der Ball verdammt schwer zu halten ist. Hatte unter der Woche im Spiel auch so ein Ding auf die Kiste bekommen der auch ziemlich stark geflattert ist, aber nicht so extrem wie der von Caio. Hab mit Glück ne Hand dazwischen bekommen und der Ball ist an den Pfosten.

Wenn Adler die Fingerspitzen dran bekommt lenkt er ihn auch so an die Latte, dass der Ball nach vorne rauskommt. Aber bei der Flugbahn war das nur schwer machbar.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ich denke den Weitschuss kann man halten (mit Glück) muss man aber nicht. Wobei ich mir von einem Nationaltorwart wünschen würde , dass er eben so nen Ball hält. Diesbezgl. scheint Adler grad auch kein Glück zu haben , einen Negativlauf sozusagen. Und das bleibt momentan der FAkt, auch wenn Reporter ihm seine "Krise" als beendet erklärt haben.

Über den Reporter der ihm eine Weltklasseleistung nach dem , von ihm selbst verschuldeten, Freistoß bescheinigt, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Klar war der Schuss stramm, aber das ist das Torwarteck und er hatte aufgrund des Winkels und der Mauer keinen allzugroßen Bereich abzudecken. Da sollte er eigentlich so was halten.

Beim 3:2 von Franz geht er für meinen Geschmack auch zu mädchenhaft raus.
    Dann mit so ner Psudo-Grätsche ..also ich weiß nicht. Da wäre es doch besser gewesen zu versuchen, VOR dem Schuss am Ball zu sein. Franz hat bei einem Rückfallzieher wenig Kontrolle und wenn Adler seine Finger dran kriegt ist es wahrscheinlich das die Situation nicht zu einem Tor führt.
    Aber das heißt "dahingehen wo's weh tut" , was einige Torhüter dieser Generation vermeiden.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ich denke den Weitschuss kann man halten (mit Glück) muss man aber nicht. Wobei ich mir von einem Nationaltorwart wünschen würde , dass er eben so nen Ball hält. Diesbezgl. scheint Adler grad auch kein Glück zu haben , einen Negativlauf sozusagen. Und das bleibt momentan der FAkt, auch wenn Reporter ihm seine "Krise" als beendet erklärt haben.
    Nun ja, ob Adler gerade Glück hat oder nicht, dafür kann er ja nichts (das hat Glück so an sich). Und ich würde ihm jetzt auch keinen Negativlauf bescheinigen, nur weil ihm in den letzten 2, 3 Spielen mal der ein oder andere haltbare Ball reingegangen ist oder er sich "unglücklich" verhalten hat - das ist ganz normal, dass sich Fehler nicht immer gleichmäßig über einen längeren Zeitraum verteilen, sondern auch mal zeitweise gehäuft auftreten. Und zwar unabhängig von irgendwelchen psychologischen oder physiologischen Ursachen der Person, einfach weil sich Mister Zufall nunmal nicht an die Gesetze der Regelmäßigkeit hält. Dass das just nach seiner Ernennung zur Nr 1 passiert, ist vielleicht einfach ein unglücklicher Umstand, für den er gar nix kann.

Ich hab sowieso die Nase voll von sogenannten "Krisen". Die gibts doch nur in den Medien, damit das ganze dramatischer klingt. In Wirklichkeit sind die Ursachen meistens logisch zu erklären. Hab ich des öfteren auch bei mir festgestellt, wenn in den letzten paar Spielen "der Wurm drin" war. Angenommen, ich bin sehr stark im 1gg1, aber sehr schwach im Flankenabfangen. Wenn in drei Spielen hintereinander andauernd Gegnspieler durch meine Abwehr brechen, es aber so gut wie keine Flanken in den Strafraum gibt, kann ich meine Stärke voll ausspielen. Dass ich auch Schwächen hab, merkt dann von außen keiner, ich bin der Superheld.
    Wenn in drei Spielen hintereinander andauernd Flanken kommen, ich aber keine einzige 1gg1-Situation zum Entschärfen kriege, dann seh ich hinterher natrülich blöd aus und krieg zu hören, dass die Krise schon vorbei geht. Aber kann man das bitteschön als Krise bezeichnen, nur weil ich in zeitlicher Nähe meine Stärken mehrfach nicht zeigen konnte, dafür aber meine Schwächen offenkundig werden (mussten)?
    So ähnlich sehe ich das auch, wenn irgendjemand (Adler, Neuer, ...) in den Medien gerade eine "Krise" durchmacht. Ich behaupte, dass da in weit über 50% der Fälle gar nix krisenhaftes (also mit Ursache bei der Person, wie etwa psychische Unsicherheit) dahintersteckt, sondern Produkte der vom Keeper unbeeinflussbaren Umstände.

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Beim 3:2 von Franz geht er für meinen Geschmack auch zu mädchenhaft raus.
    Dann mit so ner Psudo-Grätsche ..also ich weiß nicht. Da wäre es doch besser gewesen zu versuchen, VOR dem Schuss am Ball zu sein. Franz hat bei einem Rückfallzieher wenig Kontrolle und wenn Adler seine Finger dran kriegt ist es wahrscheinlich das die Situation nicht zu einem Tor führt.
    Aber das heißt "dahingehen wo's weh tut" , was einige Torhüter dieser Generation vermeiden.
    Ich habs nur in der Sportschau gesehen, aber für mich sah es so aus, als hätte Adler da kaum vor dem Schützen am Ball sein können. Hat das jemand besser gesehen?

In Gedenken an Robert Enke

Felix_2
    Gast

Standard

Kennt ihr eigentlich die neue Homepage von Adler...

http://www.reneadler.com/

Amateurtorwart

Standard

Mir fällt langsam auf, dass Adler genau wie Weidenfeller völlig unfähig ist, Elfmeter zu halten. Wenn ich da an die WM denke..

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Mir fällt langsam auf, dass Adler genau wie Weidenfeller völlig unfähig ist, Elfmeter zu halten. Wenn ich da an die WM denke..

Ich habe den Elfer zwar nicht gesehen, aber echt Elfmeter muss man doch halten, sind ja nur elf Meter, man muss ja nur den Spieler verunsichern und in die richtige Ecke springen, ganz easy.
    Und vor allem gegen solche wie Robben.
    Wie gesagt ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber dein Beitrag hört sich schon sehr übertrieben an.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse

Standard

Bela B., da hat er aber Recht.

Jens Lehmann hätte ihn gehalten.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Chalkias
    Gast

Standard

Natürlich, sogar ohne Zettelchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer