Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...
Bei Bundesliga Pur haben sie zum Beispiel nur den Freistoß gezeigt, nicht aber, wie dieser entstanden ist. Auch geil...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Die Kommentare in der Sportschau gingen echt garnicht!
Am Anfang -nachdem er zur Nr. 1 gemacht wurde- wurde er von dem Kommentatoren niedergemacht bei der kleinsten Unsicherheiten und jetzt bei "normalen" Paraden, die man übrigens von einer deutschen Nummer 1 erwarten darf (!), in den Himmel gehoben... als wollten sie wieder was gut machen...
Ich find das echt schlimm... erst suchen sie jede klitze kleine unsicherheit raus um ihn "fertig" zu machen und jetzt? macht er mal einen Bock und hält anschließend den Freisoß der in die Torwart ecke kommt und der Reporter schreit wie weltklasse Adler doch ist.. oder am Schluss als er ein Schuss ganz gut hält auch gleich wieder Weltklasse... naja es war gut aber nicht Weltklasse...
Furchtbar mit solchen Kommentatoren, da macht Fußball gucken gar kein Spaß mehr, wenn man sich so aufregen muss...
Noch was zu Adler, hat ganz solide heut gehalten... War nicht immer der sicherste dafür hat er paar Bälle gut gehalten..
mfg
Sorry Leute aber bei diesem Schuss aus 35 Metern gibts meiner Meinung nach gar nix zu diskutieren. Ich hab ihn jetzt grad nochmal 3-4 mal in der Zeitlupe gesehen und dieser Ball flattert so übel, sowas sieht man wirklich selten.
So jetzt versetzt euch mal in die Lage des Keepers, was ja für unsereins nicht allzu schwer sein dürfte.
Du siehst dieses Ding auf dich zukommen, und jeder der nen richtig mießen Flatterball auf sein Tor bekommen hat kennt das, du siehst richtig wie das Ding in der Luft zittert, dann macht er noch seltsame Kurven, und der Ball ging links - rechts - links - rechts, sieht man in der Zeitlupe sehr sehr gut, zusätzlichwird er immer länger und fällt letztendlich hinten rein .
Ne Leute, wirklich nicht. So nen Ball halten, das mag mal mit Glück klappen, aber irgendwann muss sich der Keeper hier entscheiden was er macht und das geht kaum bei so einem unberechenbaren Ball. Den Ball halten, da brauchst du so viel Glück wie der Schütze (das er in diesem Fall hatte) um den so reinzuknallen.
Wer hier sagt man kann drüber diskutieren, der träumt in der Nacht von tollen Paraden, mehr aber auch nicht ....
Ich habs mir wirklich öfter angeschaut jetzt bevor ich diesen Post hier reinsetze, aber mich bringt auch nach der 10. Zeitlupe niemand davon ab dass man einfach dem Schützen hier für sein Hammerpfund gratulieren muss.
Bevor hier wieder Fanbrille oder sonstiges kommt. Verfolgt mal meine Posts bezüglich Adler, ich bin nicht unbedingt einer seiner Fans.
Geändert von penaltykiller (04.04.2010 um 12:35 Uhr)
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Also bei dem Gegentor kann er wirklich nicht viel machen, weil wie du schon gesagt hast flatter der Ball extrem und dann springt e rnoch 2 mal an die Latte, wenn er den hält dann hätte der Report von einer Weltklasse parade sprechen können....
wer immer noch nicht glaubt das der Ball unhaltbar ist, soll mal von der Vogelperspektive das Tor anschauen, da sieht man wie sich der Ball kurz vor dem Tor in die andere Ecke dreht..
mfg
Sehe es ähnlich. Diesen Ball muss der Schütze erstmal so treffen. Adler steht meiner Meinung nach auch nicht zu weit vorm Tor, sondern da, wo er hingehört.
Das Teil passt halt. Mit viel Glück kommt er noch irgendwie dran...dann schreien alle "weltklasse", so nun wird diskutiert...
Scheint normal zu sein!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich sehe es auch so, dass der Ball verdammt schwer zu halten ist. Hatte unter der Woche im Spiel auch so ein Ding auf die Kiste bekommen der auch ziemlich stark geflattert ist, aber nicht so extrem wie der von Caio. Hab mit Glück ne Hand dazwischen bekommen und der Ball ist an den Pfosten.
Wenn Adler die Fingerspitzen dran bekommt lenkt er ihn auch so an die Latte, dass der Ball nach vorne rauskommt. Aber bei der Flugbahn war das nur schwer machbar.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Ich denke den Weitschuss kann man halten (mit Glück) muss man aber nicht. Wobei ich mir von einem Nationaltorwart wünschen würde , dass er eben so nen Ball hält. Diesbezgl. scheint Adler grad auch kein Glück zu haben , einen Negativlauf sozusagen. Und das bleibt momentan der FAkt, auch wenn Reporter ihm seine "Krise" als beendet erklärt haben.
Über den Reporter der ihm eine Weltklasseleistung nach dem , von ihm selbst verschuldeten, Freistoß bescheinigt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar war der Schuss stramm, aber das ist das Torwarteck und er hatte aufgrund des Winkels und der Mauer keinen allzugroßen Bereich abzudecken. Da sollte er eigentlich so was halten.
Beim 3:2 von Franz geht er für meinen Geschmack auch zu mädchenhaft raus.
Dann mit so ner Psudo-Grätsche ..also ich weiß nicht. Da wäre es doch besser gewesen zu versuchen, VOR dem Schuss am Ball zu sein. Franz hat bei einem Rückfallzieher wenig Kontrolle und wenn Adler seine Finger dran kriegt ist es wahrscheinlich das die Situation nicht zu einem Tor führt.
Aber das heißt "dahingehen wo's weh tut" , was einige Torhüter dieser Generation vermeiden.
Nun ja, ob Adler gerade Glück hat oder nicht, dafür kann er ja nichts (das hat Glück so an sich). Und ich würde ihm jetzt auch keinen Negativlauf bescheinigen, nur weil ihm in den letzten 2, 3 Spielen mal der ein oder andere haltbare Ball reingegangen ist oder er sich "unglücklich" verhalten hat - das ist ganz normal, dass sich Fehler nicht immer gleichmäßig über einen längeren Zeitraum verteilen, sondern auch mal zeitweise gehäuft auftreten. Und zwar unabhängig von irgendwelchen psychologischen oder physiologischen Ursachen der Person, einfach weil sich Mister Zufall nunmal nicht an die Gesetze der Regelmäßigkeit hält. Dass das just nach seiner Ernennung zur Nr 1 passiert, ist vielleicht einfach ein unglücklicher Umstand, für den er gar nix kann.
Ich hab sowieso die Nase voll von sogenannten "Krisen". Die gibts doch nur in den Medien, damit das ganze dramatischer klingt. In Wirklichkeit sind die Ursachen meistens logisch zu erklären. Hab ich des öfteren auch bei mir festgestellt, wenn in den letzten paar Spielen "der Wurm drin" war. Angenommen, ich bin sehr stark im 1gg1, aber sehr schwach im Flankenabfangen. Wenn in drei Spielen hintereinander andauernd Gegnspieler durch meine Abwehr brechen, es aber so gut wie keine Flanken in den Strafraum gibt, kann ich meine Stärke voll ausspielen. Dass ich auch Schwächen hab, merkt dann von außen keiner, ich bin der Superheld.
Wenn in drei Spielen hintereinander andauernd Flanken kommen, ich aber keine einzige 1gg1-Situation zum Entschärfen kriege, dann seh ich hinterher natrülich blöd aus und krieg zu hören, dass die Krise schon vorbei geht. Aber kann man das bitteschön als Krise bezeichnen, nur weil ich in zeitlicher Nähe meine Stärken mehrfach nicht zeigen konnte, dafür aber meine Schwächen offenkundig werden (mussten)?
So ähnlich sehe ich das auch, wenn irgendjemand (Adler, Neuer, ...) in den Medien gerade eine "Krise" durchmacht. Ich behaupte, dass da in weit über 50% der Fälle gar nix krisenhaftes (also mit Ursache bei der Person, wie etwa psychische Unsicherheit) dahintersteckt, sondern Produkte der vom Keeper unbeeinflussbaren Umstände.
Ich habs nur in der Sportschau gesehen, aber für mich sah es so aus, als hätte Adler da kaum vor dem Schützen am Ball sein können. Hat das jemand besser gesehen?
In Gedenken an Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)