Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Nun, "als Ersatz für Manuel Almunia" muss ja nicht unbedingt heißen, dass er auch als Ersatztorhüter geholt wird. Die Formulierung kann auch bedeuten, dass Almunia wechselt, weil man bei Arsenal nicht mehr mit ihm plant oder weil er weg will. Dann braucht man auch einen Ersatz für ihn.
    Das ist echt das Einzige was Sinn macht ... René Adler, den deutschen Nationaltorhüter, hinter einem Manuel Almunia, ein spanischer ..., zu verpflichten macht ja echt NULL Sinn!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Felix_2
    Gast

Standard

Jetzt nur mal so am rand, ich gucke gerade DSF (SPORT1) und der gibt wirklich keine Interwievs mehr. Der ist einfach an der Kamer und denn fragen vorbei gegangen.

Torwarttalent

Standard

Hat jetzt mal nicht so arg viel mit dem derzeitigen Thema zu tun, aber ich habe bei den Bildern des ersten Trainings nach seinem Rippenbruch folgendes Bild gefunden... (siehe Anhang)

Was sagt ihr zu der Beinstellung? Also bei mir im Torwartraining wird immer gesagt, dass ich nicht so breitbeinig dastehen soll und mit einem Knie diese "Lücke" verschließen soll...Ich hoffe ihr könnte nachvollziehen was ich damit meine Was meint ihr dazu?

Bildquelle : bild.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

Torwarttalent Avatar von lore95

Standard

Zitat Zitat von plim95 Beitrag anzeigen
    Hat jetzt mal nicht so arg viel mit dem derzeitigen Thema zu tun, aber ich habe bei den Bildern des ersten Trainings nach seinem Rippenbruch folgendes Bild gefunden... (siehe Anhang)

Was sagt ihr zu der Beinstellung? Also bei mir im Torwartraining wird immer gesagt, dass ich nicht so breitbeinig dastehen soll und mit einem Knie diese "Lücke" verschließen soll...Ich hoffe ihr könnte nachvollziehen was ich damit meine Was meint ihr dazu?

Bildquelle : bild.de
    ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,dass es sich hier um eine aufwärmübung handelt und speziel so ausgeübt wird ;D

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das "Eindrehen" des Knies wird in der aktuellen Trainingslehre nicht mehr trainiert, da das Knie dabei überlastet wird. Bei gezeigte Ausführung handelt es sich jedoch zweifelsohne um eine Aufwärmübung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Er hat nur leichtes Aufbautraining gemacht. Und das gehört wohl dazu hier noch ein kleines Video davon.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das "Eindrehen" des Knies wird in der aktuellen Trainingslehre nicht mehr trainiert, da das Knie dabei überlastet wird. Bei gezeigte Ausführung handelt es sich jedoch zweifelsohne um eine Aufwärmübung.
    Würde ich ebenso sehen. Denn auch wenn das Knie nicht mehr seitwärts eingestemmt wird, so gehört es dennoch beim Aufnehmen des Balles hinter selbigen. Nur macht man es heute in einer aktiven Bewegung nach vorn und nicht mehr, wie früher oft gelehrt, mit dem seitlich eingestemmten Knie.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Freitag 30.03.2010
    Die Versager der Rückrunde

Zitat Zitat von Sportbild
    Von Titelträumen kann sich Leverkusen nach guter Hinrunde verabschieden. Auch wegen der Fehler von Torhüter René Adler. Viermal patzte er in der Rückrunde schwer, wehrte nur katastrophale 57 Prozent der Torschüsse ab – der schwächste Wert aller Torhüter. Er will sich nicht äußern, hat sogar seinem Torwarttrainer Rüdiger Vollborn einen Maulkorb erteilt. Immerhin bekommt Adler, der derzeit wegen einer Rippenverletzung fehlt, Rückendeckung von seinen Mannschaftskollegen.

„Wo kommen wir denn da hin, wenn Spieler keine Fehler mehr machen dürfen?“, verteidigt Ersatz-Kapitän Manuel Friedrich seinem Schlussmann. „Er darf sich nichts einreden lassen, auch nicht durch die Medien.“ Die standen aber nicht im Tor. Dennoch: Auch Bayer-Stürmer Stefan Kießling stärkt Adler den Rücken. „Für mich ist er nach wie vor die Nummer eins in Deutschland.“
    Weiterlesen: Sportbild

Was mich an der Sache bisschen stört, ist dieser Maulkorb, den Adler sich aufgesetzt hat. Finde das nicht gut, wenn der, laut Bundestrainer beste Torhüter Deutschlands sich weigert mit der Öffentlichkeit zu reden. Das wirkt für mich auf der einen Seite arrogant und abgehoben und auf der anderen feige und schwach.
    Klar kann ich verstehen, dass man nicht die ganze Zeit zu irgendwelchen Szenen Stellung beziehen möchte, und schon gar nicht von irgendwelchen Journalisten ausgefragt werden möchte, trotzdem halte ich es für falsch, wie Adler sich hier präsentiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer