@ soccer_girl
Ich versuchs Dir mal zu erklären, ohne das es für Dich komplizierter wird!
Adidas plant für den Sommer / zur WM ein neues Fingersave-Modell.
Dieses Serienmodell wird dann in den Farben Gelb und Weiß gehalten und hat einen neuen, eingeschnittenen Haftschaum. (siehe Foto oben) Ansonsten absolut gleich dem schwarz/weißen Allround!
In der Optik dieses neuen Modells, bekommt René Adler auch seine Handschuhe gefertigt. Diese sind aber absolut baugleich mit den vor Dir angesprochenen schwarz-weiß-Version, die er zuvor trug.
Es geht da schlichtweg um Marketing seitens Adidas.
Auf dem neuen Modell von Adler steht aus folgendem Grund kein "Fingersave":
Da die FIFA / UEFA ein striktes Werbereglement für Turniere ausgelegt hat, wonach die Hersteller nicht übermäßig oft und groß ihr Logo, Schriftzug, oder Typenbezeichnungen auf ihre Artikel aufbringen dürfen, sind sie gezwungen, diese für Ihre WM-Modelle zu entfernen, wegzulassen, oder zu überkleben.
Zwei Beispiele:
Reusch: Bei den Reusch-WM-Modellen wird auf der Innenhand kein Reusch-Schriftzug stehen! Ebenso wird es keine Bezeichnung der Haftschäume auf der Klette geben.
Uhlsport: Bei Uhlsport wird, wie in den vergangenen Turnieren, entweder das "U-Logo" entfremdet oder man verzichtet auf den Schriftzug am Zeigefinger/Daumen.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das das Adler Foto von "Immo0610"
bereits seine WM-Version zeigt - eben weil kein "Fingesave" auf den HS steht!
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erklärung ein wenig helfen und habs nicht noch komplizierter gemacht?!![]()