Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist halt meine persönliche Einschätzung zum Spiel Habe mir jetzt keine Notizen gemacht und kann dir ausführlich alle guten Szenen aufzählen. Dass du eine andere Meinung hast, ist ja kein Problem.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ist schon in Ordnung. Meine Wenigkeit hatte bis auf die Parade beim Schuss von Farfan jetzt nichts besonderes auf dem Zettel.

Sicher, er war immer aufmerksam und konzentriert, aber das sollte man schon von ihm erwarten können. Wie ich schon im Neuer-Thread geschrieben habe, erhoffte ich mir mehr von dieser Begegnung. Das große Duell blieb letztendlich leider aus, da beide nicht wirklich genügend Gelegenheiten hatten, sich auszuzeichnen.

Mal schauen, vielleicht klappt´s ja in der Rückrunde.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Womöglich hat jemand die Güte, mir zu sagen, wo denn am Samstag ein direktes Duell stattgefunden hätte, das Adler vs. Neuer geheißen hätte. Auch erschließt sich mir nicht die Feststellung, jemand sei ein schlechter Verlierer, wenn er in einem Forum über Rene Adler - richtigerweise - feststellt, dass beide Torhüter gestern weder Fehler gemacht haben, noch sich in irgendeiner Weise hätten positiv hervortun können, die über das Maß hinausgeht, das man von solchen Torhütern als Mindestmaß erwarten kann.

Ich war im Stadion und habe mir das Spiel aus vielerlei Gründen, die zum großen Teil nicht mit dem Torwartspiel zu tun haben, trotz der Niederlage noch mal auf sky angesehen. Dabei ist erstens festzustellen, dass das Gegentor für den Torwart nicht zu verhindern war. Zweitens gab es zwei Szenen, die das Potenzial gehabt hätten, für Adler dumm zu laufen. Die erste ist die, in der er die Flanke mit viel Glück um den Pfosten biegen kann. Er spekuliert gerade noch wenig genug auf die Flanke, dass das nicht vollkommen in die Hose geht. Bei dem Lattenkopfball von Huntelaar kriegt er die Hände erst hoch, als der Ball schon an der Latte ist. Also wäre der Ball auch reingegangen. Was übrigens aus der Distanz keine Schande für den Keeper ist. Es sei denn, er hätte die Chance gehabt, den Kopfball zu verhindern und die wäre da gewesen. Da aber nichts passiert ist und Adler letztlich bei der abgerutschten Flanke noch gut reagiert, sind auch diese Sichtweisen vollkommen irrelevant. Wo da nun irgendjemand irgendeinen Gewinn für Adler sehen kann, außer der drei Punkte für Leverkusen und einem Zu-Null-Spiel , ist mir ein Rätsel. Vermutlich bin ich damit "gestraft", Dinge so zu analysieren, wie sie sich darstellen und nicht wie ich sie gerne haben will.

Ob ein Rene Adler derartigen unreflektierten Blödsinn seiner "Fans" als angenehm empfindet, wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich ihn nicht vollkommen falsch einschätze.
    Geändert von nik1904 (02.11.2010 um 16:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer