Gute Besserung. Das bezeiht sich sowohl auf deine Zrrung als auch auf das, was ein königsblaues Herz in diesen Tagen überstehen muss.
BTT.
Ok, also war das doch allgemein bezogen und die ganzen Kommentare der Vergangenheit haben sich aufgestaut.
Zur Debatte: Also bei aller Objektivität dürfen auch Emotionen hier ne Rolle spielen, und es ist okay, wenn man bei dem einen Thema etwas Subjektivität zeigt, dies ist mir früher öfters bei Diskussionen zum Thema Weidenfeller schwer gefallen.
Dennoch hast du grundsätzlich Recht, auch wenn ich da vielleicht nichtso sensibel bin und diese von dir angesprochene Spezialität bei Adler nicht so wahrnehme.
Du hattest ein Vergleich zu Kahn angesprochen. Naja, kann gut sein, dass du das so emfindest. Davonausgehend, dass du Recht hast, finde ich interessant, denn Kahn hat durch sein Verhalten polerisiert, Adler kann man ja nichts vorwerfen, er hält ja Bälle und spielt ordentlich.
Zum Abschluß des Beitrages: Egal in welchem Forum, ob hier bei Torwart.de oder in irgendein Hekelforum, du hast immer subjektive Leute dabei- Wenn du so einen Beitrag wiedersiehst, denk einfach an Steffens genialen Beitrag und beteilige dich an den Diskussionen, wo die Objektivität gegeben ist, denn ich fidne, dass mit dem Großteil hier noch sehr gut diskutieren kann.
Ich muss aber sagen, dass dies vor 1,5 bis 2 Jahren hier noch angenehmer war, weil die Quantität der qualitativen und kompetenten User noch größer war, was nicht heißt. Heißt nicht, dass die anderen Meinungen Müll sind, im Gegenteil, nur mir kommt es einfach so vor, dass die Disussionen damals noch effetiver waren und großräumiger waren. Ich urteile hier auch nicht nach den Benutzernamen und sage nicht "mit dem diskutiere ich nicht", sondern urteile nach dem Beitrag, dann kan es auch mal vorkommen, dass ich einen nicht ganz so beliebten User lobe, einen mir sher sympathischen User auch mal heftig kritisiere und auch mal einen von unseren größten Leuchten, wie Steffen, Schnapper, Pauli oder auch dich Nik . auch mal sachlich kritisiere und euren Beiträgen auf den Zahn gehe, wenn ich es für sinnvoll halte.
Zusammenfassend, da ich ja etwas vom Thema abweiche.
Ich wünsche mir auf der einen Seite mehr Objektivität und Belege und Argumente für Thesen, aber auf der anderen Seite
wünsche ich mir auch Verständnis, dass Emotionen hier ne Rolle spielen. Es ist normal, dass nach einem Spiel eine normale Parade, die aber den Punkt gerettet hat, mal auf den ersten Moment sensationell betiztelt wird.
Denn wir sind ja kein Wissenschaftsforum, sondern auch ein Ort, wo man auch über die schönste Nebensache der Welt diskutiert, auch wenn es speziell um das Torwartspiel geht.
Dennoch mag ich jede Diskussion nach jedem Spiel.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Tolle Antwort, Bela!
Zerrung war wohl eher ein kurzes "Zumachen" des Muskels. Heute Abend trainiere ich wieder. Bei allem anderen kann ich mich sehr kurz fassen in der Kommentierung: Daumen hoch und Zustimmung!
Bela, einen Rückgang der Benutzer kann das Forum nicht verzeichnen. Mehr ist es so, daß einige User, die sich recht kompetent gezeigt haben, diese Plattform nicht mehr nutzen dürfen, weil diese gegen klare Regeln verstoßen haben. Dies fällt nicht immer auf, weil wir als Mod Team recht gut und auch zielsicher schießen gelernt haben - man hat uns ja förmlich dazu genötigt.
Somit entschwinden Benutzer aufgrund deren Fehlverhalten, die einst für Diskussionen wie hier, recht hilfreich waren.
Andere kommen mit Gegenwind nicht klar, und verlassen das Forum, um sich auf anderen, eher allgemeinen Plattformen dann in Diskussionen hinzugeben, wo man mit dem Begriff "Sorry, Du hast keine Ahnung, ich bin selbst Torwart..." noch die Sesseltrainer wieder auf die Tribüne der Ahnungslosen verbannen kann, dies geht hier leider nicht.
Andere Nutzer haben weniger Zeit für das Forum, ziehen sich daher zurück und sind nicht mehr da, die man früher so oft gelesen hat und die für viel, viel Erfahrung und Gewicht in Diskussionen geführt haben...
Wieder andere ziehen sich aus persönlichen Gründen zurück und ist ist zudem deren gutes Recht.
Doch viele die man hört, meinen einfach, daß der Generationswechsel im Forum ein wenig das Problem ist, gerade für ältere. Junge Leute popen ins Forum, und brüllen "Fleischwurst!". Also alle Hosen runter und der Fleischwurstbrüller verstummt, weil er mit seinem Wienerle nicht gegen eine anständige Schinkenbratwurst anstinken kann.
Anstelle also "Fleischwurst" zu brüllen und zu meinen, nur weil man in der C-Jugend Bezirksliga kickt, hätte man die Ahnung, und alles wäre stumm und doof - wäre wohl von vielen etwas mehr Understatement angezeigt. Integration gilt nicht nur für für bestimmte ethnische Gruppen, es gilt auch und insbesondere in einem Forum. Mitmachen darf und kann jeder, doch der eigene Stil muss sich an den Regeln des Forums und der allgemeinen Nettiquette orientieren. Zudem sollte man durch das Mitmachen an Erfahrung und an Wissen etwas erreichen, das Forum gibt einem ja auch etwas, und dies darf man dann ruhig auch an andere weiter geben.
Ein Forum lebt vom Mitmachen, lebt auch davon, daß andere sich mehr einbringen, und damit auch in Rollen von ehemaligen "Führungs-Teilnehmern" schlüpfen, die nun nicht mehr so oft, oder gar nicht mehr am Forum teilnehmen.
Bela, Du bist selbst hier am Forum kein unbeschriebenes Blatt, hattest einen schweren Start, aber jetzt... denkst Du nicht, daß Du in der Zwischenzeit auch jemand bist, der irgendwo, vielleicht ungewollt, zu einem wichtigen und für das Forum wertvollen Schreiber geworden bist? Denk daran, das ist man nicht von anbeginn, sondern das muss man sich erarbeiten. nik1904 ist auf dem besten Wege, und für solche Leute sind Vorbilder, wie Du, z.B. sehr wichtig.
Ihr lebt vor, wie das Forum funktionieren soll und Ihr seit es, die durch dieses Vorleben anderen die Richtung weisen, gerade den jüngeren unter uns... und irgendwann vielleicht, gebt Ihr das Gewicht, welches Ihr im Forum erarbeitet habt, an andere weiter... nur dazu muss man animieren zum mitmachen, animieren das andere aus dem Loch der Stille hervorkommen und sich wieder beteiligen, auch wenn vielleicht ein paar Querdenker, Fanverseuchte oder Phrasendrescher ab und an das Forum ein wenig vergällen.
Dann denkt daran, daß einige von Euch zu Anfang nicht unbedingt es leichter oder einfacher hatten, dann lacht und macht weiter...
Denn genau davon lebt ein Forum, und Ihr als Teil der Community, ihr bestimmt wie das Forum letztendlich aussieht und welchen Stil es hat.
Das kann keiner vorgeben... auch nicht, wer alles mitmacht oder wer hier wen einlädt. Das ist der Job der Community...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)