Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Sorry, Bela! Gestern Abend war ich nicht in der Laune, mich noch an den Rechner zu setzen. Erst trainieren unsere drei Hauptpflegfälle im Kader, als wären sie auf Drogen. Dann muss ich mich mir die als derzeitiger Ersatzkapitän zur Brust nehmen, weil unser Trainer richtigerweise darauf pocht, dass gewisse Dinge zunächst mal mannschaftsintern geregelt werden. Dann versetzen mich die Herren in eine Laune, dass ich ihnen gerne den Kopf abgerissen hätte. Abschließend hat unser Trainer einen solchen Hals, dass er als Kollektivstrafe zehn Minuten Sprinttraining ansetzt. Mit Torhütern. Dabei hole ich mir eine leichte Zerrung, die sich zum Glück heute schon wieder relativiert hat. Und zur Krönung machen die Blauen den Abend endgültig unerträglich.
Gute Besserung. Das bezeiht sich sowohl auf deine Zrrung als auch auf das, was ein königsblaues Herz in diesen Tagen überstehen muss.
BTT.

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Komme also gerade erst zum Antworten und Dein Kommentar hat ja durchaus verdient, dass ich dazu noch was sage. Was mir so unglaublich gegen den Strich geht, sind solche Kommentare wie oben von reneadlerfan93 oder unserem "beliebten" soccer-girl. Weil das ein Niveau ist, mit dem solche Leute in Boulevard-Foren wie spox oder sport1 weitaus besser aufgehoben sind, als in einem Forum, in dem wir diskutieren und uns durchaus kontrovers, aber vor allem auch sachlich mit Torhütern, deren und unserem Spiel sowie allen Aspekten, die damit zu tun haben, auseinandersetzen wollen. Gerade ist auch im Neuer-Forum wieder zu sehen, wie abstrus sich die Denke mancher Menschen darstellt.
Ok, also war das doch allgemein bezogen und die ganzen Kommentare der Vergangenheit haben sich aufgestaut.
Zur Debatte: Also bei aller Objektivität dürfen auch Emotionen hier ne Rolle spielen, und es ist okay, wenn man bei dem einen Thema etwas Subjektivität zeigt, dies ist mir früher öfters bei Diskussionen zum Thema Weidenfeller schwer gefallen.
Dennoch hast du grundsätzlich Recht, auch wenn ich da vielleicht nichtso sensibel bin und diese von dir angesprochene Spezialität bei Adler nicht so wahrnehme.
Du hattest ein Vergleich zu Kahn angesprochen. Naja, kann gut sein, dass du das so emfindest. Davonausgehend, dass du Recht hast, finde ich interessant, denn Kahn hat durch sein Verhalten polerisiert, Adler kann man ja nichts vorwerfen, er hält ja Bälle und spielt ordentlich.

Zum Abschluß des Beitrages: Egal in welchem Forum, ob hier bei Torwart.de oder in irgendein Hekelforum, du hast immer subjektive Leute dabei- Wenn du so einen Beitrag wiedersiehst, denk einfach an Steffens genialen Beitrag und beteilige dich an den Diskussionen, wo die Objektivität gegeben ist, denn ich fidne, dass mit dem Großteil hier noch sehr gut diskutieren kann.

Ich muss aber sagen, dass dies vor 1,5 bis 2 Jahren hier noch angenehmer war, weil die Quantität der qualitativen und kompetenten User noch größer war, was nicht heißt. Heißt nicht, dass die anderen Meinungen Müll sind, im Gegenteil, nur mir kommt es einfach so vor, dass die Disussionen damals noch effetiver waren und großräumiger waren. Ich urteile hier auch nicht nach den Benutzernamen und sage nicht "mit dem diskutiere ich nicht", sondern urteile nach dem Beitrag, dann kan es auch mal vorkommen, dass ich einen nicht ganz so beliebten User lobe, einen mir sher sympathischen User auch mal heftig kritisiere und auch mal einen von unseren größten Leuchten, wie Steffen, Schnapper, Pauli oder auch dich Nik . auch mal sachlich kritisiere und euren Beiträgen auf den Zahn gehe, wenn ich es für sinnvoll halte.

Zusammenfassend, da ich ja etwas vom Thema abweiche.
Ich wünsche mir auf der einen Seite mehr Objektivität und Belege und Argumente für Thesen, aber auf der anderen Seite
wünsche ich mir auch Verständnis, dass Emotionen hier ne Rolle spielen. Es ist normal, dass nach einem Spiel eine normale Parade, die aber den Punkt gerettet hat, mal auf den ersten Moment sensationell betiztelt wird.
Denn wir sind ja kein Wissenschaftsforum, sondern auch ein Ort, wo man auch über die schönste Nebensache der Welt diskutiert, auch wenn es speziell um das Torwartspiel geht.

Dennoch mag ich jede Diskussion nach jedem Spiel.