Seite 76 von 105 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.800 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    und wo hat löw das gesagt?!

Bayer musste sich bei René Adler bedanken, der zum herausragenden Akteur des Abends wurde. Der Nationaltorwart erhielt mehrmals die Gelegenheit, sich hinter der unsicheren Defensive auszuzeichnen. Adler zeigte gegen Ruiz (11.), Juan Carlos Toja (44.), Javito (50.) und Deividas Cesnauskis (60.) großartige Paraden sowie seine Stärken in direkten Duellen mit den gegnerischen Stürmern.

Bayer schaffte es nur selten, Druck auszuüben

Bayer schaffte es nur selten, Druck auszuüben Im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am 17. November in Göteborg gegen Schweden beabsichtigt Bundestrainer Löw, den Leverkusener erstmals seit langem wieder für den Schalker Manuel Neuer einzusetzen. Patrick Helmes, dem Löw ebenfalls in Aussicht gestellt hatte, in Schweden in das DFB-Team zurückzukehren, enttäuschte dagegen.
    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E5D4EE1EF357C487DB390B32F047D3E4A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    Geändert von soccer_girl (09.11.2010 um 20:57 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, das ist noch die Lösung, die sich am einfachsten umsetzen lässt. Da der Schiri doch sowieso die Zeit nimmt und bei Behandlungspausen auch draufschaut, wieviel nachgespielt werden muss, würde es wohl nich groß was ändern, wenn er dann komplett stoppt - wäre trotzdem eine zusätzliche Belastung, das will ich nicht verschweigen.
    Und in den oberen Ligen steht der 4. Offizielle doch sowieso derzeit nur zur Zierde da...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hätte vorhin fast einen Handschuh von Adler gefangen. Keine Selbstverständlichkeit, dass man sich so bei den Fans des gegnerischen Teams bedankt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das stimmt allerdings. Und du als Torwart hast daneben gegriffen... Tja
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Vllt. hast du ihn zu oft kritisiert und er wollte ihn dir vor dem Kopf werfen, hat aber nicht getroffen.

http://www.youtube.com/watch?v=TwxrqY1Uxto
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach was, ich habe nichts gegen Adler. Seine Ruhe hat mich heute wirklich beeindruckt. Er hatte zwar so gut wie nichts zu tun, strahlt aber eine sehr starke Präsenz aus und lässt sich scheinbar von nichts aus der Ruhe bringen. Sympathische Spielweise...

Standard

Schon klar, war eher scherzhaft gemeint.

Adler strahlt echt eine Ruhe und Souverenität aus, aber ohne deinen Paulianer zu nah zu treten, offesniv stellt Pauli im Moment absolut keine Gefahr da.
    Das ist mehr als nur Magerkost.

Will nicht übertreiben, aber man hätte sowohl Adler, als auch letzte Woche Neuer fast einen Campingstuhl in den Fünfer stellen können.
    Der einzige Lichtblick war Kessler.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Hat wirklich eine Top Form zur Zeit, sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte. Ist da wenn er gebraucht wird und strahlt zu dem große Souverenität und Ruhe aus, wie Bela.B schon sagt. Bei ihm habe ich ein sehr sicheres Gefühl. Auch Dank ihn stehen wir nun auf Platz 2 in der Bundesliga Tabelle und auf Platz 1 in unserer Europa League Gruppe.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Hat wirklich eine Top Form zur Zeit, sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte.
    So etwas kann sich aber leider sehr schnell ändern,aus den verschiedensten Gründen.
    Adler ist im Moment aber wirklich gut drauf

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    So etwas kann sich aber leider sehr schnell ändern,aus den verschiedensten Gründen.
    Adler ist im Moment aber wirklich gut drauf
    Und das ist für die Mannschaft sehr gut b.z.w für die Abwehr, die wissen das sie hinten einen Topkeeper im Tor haben.

Torwarttalent

Standard

ab und an wünscht man sich grade zu, dass der gute Herr Adler in ein bodenloses Leistungstief fällt. Bei aller Sympathie für ihn und seine Leistung , aber zumindest würden dann keine stinknormalen , grundsoliden Leistungen von gewissen Personen bis ins Unendliche glorifiziert....
    Geändert von CrazyHorse (15.11.2010 um 21:21 Uhr)

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Und das ist für die Mannschaft sehr gut b.z.w für die Abwehr, die wissen das sie hinten einen Topkeeper im Tor haben.
    Leider hast du wieder einmal den Kern meiner Aussage ignoriert,und es so hingestellt,wie es zu dem Adler-Bild von dir passt.Die Hauptaussage von mir sollte heissen,dass man schnell,auch bei guter Form in ein Formtief geraten kann.Das zu den aktuellen Leistungen war eher Nebensache.

Standard

Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    ab und an wünscht man sich grade zu, dass der gute Herr Adler in ein bodenloses Leistungstief fällt..
    So was wünscht du ihn ? Unglaublich. das es so Menschen wie dich gibt die so was wünschen.

metroplex2005
    Gast

Standard

So was wünscht du ihn ? Unglaublich. das es so Menschen wie dich gibt die so was wünschen.
    1. Verstehst du offenbar keine Ironie oder Sarkasmus.

2. Solltest gerade du dich zurückhalten bei den Aussagen die du zum Teil von dir gibst.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer im Glashaus sitzt...

Zitat Zitat von soccer_girl
    Wartet es ab, wenn Neuer schwächelt und keine gute Leistung bringt, steht Adler bereit.
    So schnell wie Neuer im Tor ist, so schnell kann er auch wieder aus dem Tor sein,
    Zitat Zitat von soccer_girl
    Kann mir nicht vorstellen das wenn Neuer unter Formschwankungen leidet, oder in einer sagen wir mal kleinen Formkrise ist, und Adler zur Zeit vielleicht gute Leistungen in der Liga zeigt, dann werden auch die Kritiker wieder größer und würden Adler ins Tor fordern.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Spielt morgen von Beginn an. Freut mich für ihn da er die letzten Wochen sehr sehr stark war.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25533&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Es kann ja nur sinnvoll sein, diesen Test dazu zu nutzen. Wir haben kein Quali-Spiel mehr, Wiese durfte gegen Dänemark ran und so ist Adler jetzt dran. An der Hierarchie wird sich dadurch nichts ändern, solange nicht eine Verletzung Neuer in einer Phase erwischt, in der ein großes Turnier ansteht oder Quali-Spiele sind.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch, wo der Hase lang läuft. Lahm äußert sich in einer Weise, die eine Tendenz über Neuers Zukunft im Verein erkennen lässt. Und er äußert sich in einer Weise, die einen Eindruck davon gibt, wie zementiert der Status von Neuer in der N11 derzeit ist.

Nur wenn einer Neuer im Verletzungsfall mit extrem guten Leistungen ersetzen kann, würde der status quo aufgeweicht. Und nur dann hätte Adler eine Chance. Auf schlechte Leistungen im Verein zu spekulieren ist Unfug, solange Neuer in der N11 seine Leistung bringt. Das ist Löws Philosophie - siehe Podolski, Klose, Mertesacker etc.. Und die ist seit der WM auch kaum in Frage zu stellen.

Amateurtorwart

Standard

Neuer ist im Moment die Nummer 1, allerdings malst du es ja geradezu so, als sei dieser Status so ungefährdet wie zu Zeiten eines Oliver Kahns, bevor Klinsmann das Zepter übernahm. Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, da es in meinen Augen auch völliger Unsinn wäre, denn weder Adler noch Neuer sind am Ende ihrer Entwicklung.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Allerdings wird Neuer wohl, solange nichts gravierendes passiert, erst mal die Nr. 1 bleiben. Was in ferner Zukunft passiert mag noch keiner zu sagen.
    tl;dr

Standard

Sagt der mit der Neuer Wodoo-Puppe.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Alles überstrahlend bisher. Ich fordere die Absetzung Neuers ( und Wiese gleich mit) und das Bundesverdienstkreuz...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Konnte sich bislang ja nicht großartig ins Rampenlicht rücken.

Torwarttalent

Standard

Na ja Hand aufs Herz und Ironie beiseite. Wieso Schweden ein solches Freundschaftsspiel ausmacht, wobei diese Mannschaft gar keine Interesse hat Fussball zu ''spielen'' ist mir ein Rätsel. Deprimierender Abend für Adler.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Stimme dir vollkommen zu.Grausamer Fussball.Alleine die flache Hereingabe direkt ins Aus spricht Bände.
    Für Adler ein blödes Spiel um sich zu zeigen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich glaube, man wollte schauen, ob man Defensiv einen Gegner wie die Deutschen halten kann... und das ist gelungen.
    Nur konnten die Schweden auch keine Nadelstiche setzen und auch die Deutschen kamen kaum zu wirklichen Abschlüssen.
    Was ich bei so einem Gemauer immer vermisse, daß ist, daß man es mal mit einem Distanzknaller versucht, anstelle dann doch noch immer mit Kurzpass, Doppelpass, Kurzpass, Kurzpass versuche, möglichst mit Ball ins Tor zu rennen..
    Schießt den heute keiner mehr?
    Die Schweden waren da doch ähnlich... und René, der hat bestimmt Schei..e gefroren bei dem Gegurke.
    Nicht mal, daß da Rückpässe so kamen, wo er sich bewegen musste/konnte und nicht mal eine, wenn auch harmlose Aktion vom Gegner, wo er zumindest mal den Ball so richtig greifen musste... blödes Spiel das für einen Torwart.
    Aber ich denke, Adler und Neuer geben ein gutes Gespann ab.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Neuer ist im Moment die Nummer 1, allerdings malst du es ja geradezu so, als sei dieser Status so ungefährdet wie zu Zeiten eines Oliver Kahns, bevor Klinsmann das Zepter übernahm. Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, da es in meinen Augen auch völliger Unsinn wäre, denn weder Adler noch Neuer sind am Ende ihrer Entwicklung.
    Sorry für die späte Replik: Ich denke, dass der Status schon ziemlich gesichert ist. Neuer hat jetzt ein Standing, das ihm auch mal ein oder zwei schlechtere Spiele in der N11 zugesprochen würden. Einschränkungen: Neuer verletzt sich oder fällt in ein solches Leistungsloch, dass er mehrere Länderspiele vergeigt oder Löw selbst fehlerlose Auftritte in er N11 nicht mehr irgnorieren könnte. Außer dem Verletzungsszenario halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn Adler die Chance bekäme, sich über mehrere Spiele bzw. Pflichtspiele zu beweisen und diese Chance auch nutzen würde, wären die beiden vom Niveau her nahe genug aneinander, dass Adler wieder an Neuer vorbeiziehen könnte - auch wenn ich Neuer mittel- und langfristig das größere Potenzial zuspreche.

Wie gesagt: Ansonsten ist die Hierarchie status quo für`s Erste zementiert und sowohl Adler als auch Wiese wissen das. Da Neue und Adler vom Torwartspiel her ähnlich sind, haben wir keine Glaubensfrage zu klären wie bei Kahn und Lehmann vor der WM 2006. Daher würde ein Wechsel z.B. zu Bayern sich für Neuer vermutlich weiter stabilisierend auf seinen Status in der N11 auswirken. Dort (wie auch z.B. in Manchester) würde er sich so gut wie ständig auf höchstem europäischen Niveau beweisen können. Das kann kein anderer Bundesligaverein bieten und deshalb wäre das für Adler und Wiese eine weitere Verfestigung der jetzigen Rangfolge.

Standard

Doppelpass mit dem Idol

VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 23.11.2010 (RP)

Kicken, Scherzen, Ball hochhalten: Zwei Dutzend Kinder trainierten gestern auf Einladung der Commerzbank mit Bayer-04-Torhüter René Adler. Darunter waren auch die sechs Gewinner der Verlosung der Rheinischen Post.
    Als die sechs Blauen gegen die sechs Weißen allzu deutlich ins Hintertreffen zu geraten drohten, griff René Adler ein: "Ich spiel' jetzt bei den Blauen mit." Da stand es 4:1 für die Weißen. Fünf Minuten später hatten Motivator Adler ("Gut gespielt!", "Das schaffen wir noch!") und sein Team das muntere Spielchen im SoccerCentor an der Bismarckstraße gedreht. 6:6 stand es am Ende, fast wäre auch das entscheidende Siebenmeterschießen unentschieden ausgegangen.
    Angesichts dieser kleinen Episode war klar, was die Nummer eins von Bayer 04 meinte, als er zuvor geäußert hatte, "dass hier und heute der Spaß im Mittelpunkt stehen soll". Um den Spaß herum hielt der 25-Jährige mit zwei Dutzend Kindern ein Training mit drei Trainern des DFB ab, zu dem die Commerzbank in Kooperation mit der Rheinischen Post eingeladen hatten.
    Inhaltlich habe Max beim Trainingstag nicht viel Neues mitgenommen. Dribbeln, Torschuss, Tricksen: "Das Meiste kannte ich", berichtete er. Neu war aber die Erkenntnis, "dass ich glaube, der René mag mich – zumindest hat er mich ein paar Mal angesprochen." Andersherum ist es genauso. Auch Max mag René. Sportlich gibt es für den Neunjährigen keinen Besseren. Vor allem Schalke-Torwart Manuel Neuer darf sich glücklich schätzen, dass Max frühestens in 30 Jahren die Nationalelf anleiten wird. Denn: "Wenn ich Nationaltrainer wäre, wäre der René die Nummer eins."
    http://www.rp-online.de/bergischesla...id_933562.html
    Geändert von soccer_girl (24.11.2010 um 14:37 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Ich schlußfolgere du bist Max...

metroplex2005
    Gast

Standard

Klingt logisch.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Ich schlußfolgere du bist Max...
    Das ist eine logische Schlussfolgerung, denn der Horizont von soccer girl ist ja nach dem, was hier zu lesen ist, nicht weit von dem eines Kindes entfernt.

Standard

Was soll der Mist schon wieder ? Was habe ich nun wieder getan ? Ist es falsch gewesen den Artikel hier reinzuposten ?

Blog-Einträge
    167

Standard

soccer_girl,
    hast Du dir das nicht ein wenig selbst zuzuschreiben, durch deinen Stil den Du hier vertrittst?
    Die wenigsten Leute hier sind wie Du ausschließlich Fan, sondern haben zudem auch noch ein recht fundiertes Wissen über das Torwartspiel und die Torspieler der Ligen.
    Bei deinen oft getroffenen Aussagen, darfst Du dich nicht wundern, wenn auf einmal dann so etwas kommt.

Versuche daher, und ich meine es gut mit Dir, ein wenig weniger Adler lastig zu denken und nicht jedes Wort sofort auf Adler und die Fan Goldwaage zu legen. Denn deine Adler Vergötterung ist etwas, was Dich wirklich erscheinen läßt, als würdest Du noch in die Grundschule gehen.
    Denn was du oft betreibst, daß könnte man so auffassen, wie die Fans von Tokio Hotel:
    Unreif und mit einem Plakat in der Hand wo drauf steht:

ich liebe Dich und will ein Kind von Dir
    Und just diese geistig prepubertäre Haltung und deine totale Fan-Fanatische Haltung machen dich dann eben nicht nur zum roten Tuch, sondern auch zur Zielscheibe von solchen Angriffen, die man nicht mal als Flaming abstrafen kann.

Standard

Wie beurteilt ihr das Freistoßgegentor?
    Es war sichtlich eine schwere Situation. Hat sonst aber paar mal gut pariert.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wie beurteilt ihr das Freistoßgegentor?
    Schwieriger Ball, keine Frage, aber ich habe das Gefühl gehabt, er spekuliert in dem Moment, wo der Hoffenheimer zum Kopfball geht - in dem Moment macht er einen kleinen Schritt nach links und das sind die entscheidenen Zentimeter, die ihm dann zum Schluß gefehlt haben.
    Mir hat irgendwer mal gesagt, bei solchen Bällen soll man nicht spekulieren, sondern auf den langen Ball warten. Wenn vorher jemand anders dran kommt, kann man sowieso nicht viel machen Und wenn man doch spekuliert, siehts dann n bissl unglücklich aus...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Schwieriger Ball, keine Frage, aber ich habe das Gefühl gehabt, er spekuliert in dem Moment, wo der Hoffenheimer zum Kopfball geht - in dem Moment macht er einen kleinen Schritt nach links und das sind die entscheidenen Zentimeter, die ihm dann zum Schluß gefehlt haben.
    Mir hat irgendwer mal gesagt, bei solchen Bällen soll man nicht spekulieren, sondern auf den langen Ball warten. Wenn vorher jemand anders dran kommt, kann man sowieso nicht viel machen Und wenn man doch spekuliert, siehts dann n bissl unglücklich aus...
    Ganz genau richtig.
    So stand er auf dem falschen Fuß und hatte letzt Endlich keine Chance mehr den Ball abzuwehren. Hätte man besser machen können.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich würde ihm da auch keinen Fehler anstreichen,sondern sagen,dass er da durch sein spekulieren unglücklich aussieht.
    Höttecke von Union hat heute übrigens ein ähnliches Ding kassiert.

Blog-Einträge
    5

Standard

Was soll der Mist schon wieder ? Was habe ich nun wieder getan ? Ist es falsch gewesen den Artikel hier reinzuposten ?
    Jetzt muss ich mich doch tatsächlich mal entschuldigen bei unserem soccer-girl, denn das mit dem "Horizont" ging womöglich etwas über das Ziel hinaus... Und ja, Du hast Recht, diesen Artikel darfst Du natürlich hier posten. Ist schon ok. Mal abgesehen, dass ich nicht zu entscheiden habe, was hier gepostet wird und was nicht, wäre das auch eine Randnotiz, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen könnte.

Jetzt kommt allerdings das "aber": Du hast einen derartigen Hang zur unreflektierten Beurteilung der Personen Rene Adler (positiv) sowie Manuel Neuer und Tim Wiese (beide negativ), dass man Dir nicht zutrauen mag, dass Du aus diesen Zitaten keine vollkommen abwegigen Schlussfolgerungen ziehen würdest. Und dafür bist Du verantwortlich und sonst keiner hier. Argumentiere sachlicher, dann kann man sich auch sachlich mit Deiner Meinung auseinandersetzen. Ich schließe mich da Steffen voll und ganz an.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Hexenschuss! René Adler muss abbrechen

http://www.kicker.de/news/fussball/u...abbrechen.html

Sina
    Gast

Standard

Hm, bei einem Hexenschuß kann man normalerweise nicht mehr vom Platz "traben"... Ich glaube schon, das er was hat, aber normalerweise ist laufen nicht mehr möglich oder nur unter großen Schmerzen - normalerweise einfach nur noch auf den Boden legen und leiden

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein Hexenschuss ist echt unangenehm. Aber mit professioneller medizinischer Betreuung sollte Adler fit werden.

Blog-Einträge
    167

Standard

*lachen* Hexenschuss... Woher man das schon wieder weiß.
    Also ein Hexenschuss ist eine Reizung der Nerven der Wirbelsäule. Dies hat nichts mit dem Nervenbündel im Wirbelsäulenkanal zu tun, die Extremitäten des Körpers versorgen. Der Hexenschhuss wird durch die Nerven ausgelöst, die direkt im Bereich der Muskulatur und der Wirbelsäule selbst zusammen hängen, also die Nerven, die mit den Wirbeln und der daran verknüpften Muskulatur des Rückens verbunden sind.
    Dies ist unangenehm, und wir tun es als Amateure meist als "Zerrung im Rücken" ab, doch es ist keine Zerrung, sondern eine Reizung der Nerven, die in einer entzündlichen Reaktion ausufern kann und dann den betroffenen Bereich sogar unter starken Schmerzen lähmen kann.

Ein Hexenschuss wird ggf. durch falsche Bewegungen ausgelöst, kann aber auch durch einen Sturz oder mehrfache Stürze ausgelöst werden, weil hier die betroffene Muskulatur sich verspannt und dann Nervenreizungen häufiger sind. Es ist daher z.B. im Judo nicht selten, vor allem bei den Leuten, die beständig unter sehr hoher Spannung fallen, also eine Form der nicht optimalen Falltechnik.
    Im Turnen sind es meist stark gegensätzliche Bewegungen, die hier die Muskulatur zu einer kleinen Überlastungsreaktion reizen, was dann in Nervenreize ausläuft und den Hexenschuss auslösen kann, weshalb hier Aufwärmen und Dehnen, sowie übertriebenes Training gerade im Rückenbereich mit extremen gegensätzlichen Bewegungen meist vermieden wird / werden sollte.

Amateurtorwart

Standard

Mal ne andere Frage: Was für Handschuhe trägt Adler da auf dem Foto des Bildartikels?

Nationale Klasse

Standard

Äußere dich mal bitte genauer, auf dieser gesamten Thread-Seite ist kein Artikel der "Bild" zu finden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er trägt ein Sondermodell im Design des neuen Adidas Response Pro.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    *lachen* Hexenschuss... Woher man das schon wieder weiß.
    Also ein Hexenschuss ist eine Reizung der Nerven der Wirbelsäule. Dies hat nichts mit dem Nervenbündel im Wirbelsäulenkanal zu tun, die Extremitäten des Körpers versorgen. Der Hexenschhuss wird durch die Nerven ausgelöst, die direkt im Bereich der Muskulatur und der Wirbelsäule selbst zusammen hängen, also die Nerven, die mit den Wirbeln und der daran verknüpften Muskulatur des Rückens verbunden sind.
    Dies ist unangenehm, und wir tun es als Amateure meist als "Zerrung im Rücken" ab, doch es ist keine Zerrung, sondern eine Reizung der Nerven, die in einer entzündlichen Reaktion ausufern kann und dann den betroffenen Bereich sogar unter starken Schmerzen lähmen kann.

Ein Hexenschuss wird ggf. durch falsche Bewegungen ausgelöst, kann aber auch durch einen Sturz oder mehrfache Stürze ausgelöst werden, weil hier die betroffene Muskulatur sich verspannt und dann Nervenreizungen häufiger sind. Es ist daher z.B. im Judo nicht selten, vor allem bei den Leuten, die beständig unter sehr hoher Spannung fallen, also eine Form der nicht optimalen Falltechnik.
    Im Turnen sind es meist stark gegensätzliche Bewegungen, die hier die Muskulatur zu einer kleinen Überlastungsreaktion reizen, was dann in Nervenreize ausläuft und den Hexenschuss auslösen kann, weshalb hier Aufwärmen und Dehnen, sowie übertriebenes Training gerade im Rückenbereich mit extremen gegensätzlichen Bewegungen meist vermieden wird / werden sollte.
    Tja, da kann man mal sehen, wie sich der Volksmund vertut... Von einem Hexenschuss in einem Wirbel habe ich auch noch nie gehört. Und ich habe leider wegen meiner Bandscheibe schon verdammt viel Blödsinn gehört...

Allerdings habe ich dieses "Hexenschuss"-Gefühl, wenn mein Iliosakralgelenk dicht macht. Das dürften viele ebenfalls als "Hexenschuss" bezeichnen, wenn es auch rein medizinisch keiner ist. Kommt schon mal vor in Folge der statischen Änderungen nach meinem Bandscheibenvorfall. Dann darf mir mein Doc gleich eine Spritze ins Gelenk geben, außerdem in den Lendenstrecker und meist auch in zwei oder drei Punkte in der Gesäßmuskulatur. Oft geht es einher mit einer Blockade, die der Orthopäde nach der Entfernung der Muskelstörpunkte recht leicht beheben kann. Nach zwei, drei Tagen und zwei Behandlungen ist das Thema bei mir erledigt und ich kann wieder anfangen, meine Übungen durchzuführen, was recht schnell dazu führt, wieder vollkommen beschwerdefrei zu sein.
    Geändert von nik1904 (01.12.2010 um 13:33 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von matthias1995

Standard

Habe seit gestern auch einen Hexenschuss....
    Ganz schön fies.... Möglichst wenig bewegen...
    Ouuuh sticht das

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Äußere dich mal bitte genauer, auf dieser gesamten Thread-Seite ist kein Artikel der "Bild" zu finden.
    Sorry, hab oben nich genau hingeguckt und den Kicker-link für den Bild-Artikel gehalten.
    Hier der Link

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Adler fällt für das heutige Spiel aus. Er hat sich schon auf den Weg zu Dr. Müller-Wohlfahrt nach München gemacht. Sein Einsatz beim Bundesliga-Spiel am Wochenende ist auch gefährdet.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Der Kommentator sagte allerdings gestern,dass Giefer wohl nur wenig Chance auf einen Einsatz am Wochenende hat,da Adler bis dahin wohl wieder fit ist.

Standard

Adler ist fit
    Auszug:
    Bei Leverkusen steht Nationalkeeper René Adler vor der Rückkehr ins Tor. „Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag wieder spielt”, sagte Trainer Jupp Heynckes vor dem Fußball-Bundesligaspiel. Der 27-Jährige hatte am Dienstag das Abschlusstraining vor dem Europa-League-Spiel bei Rosenborg Trondheim abbrechen müssen und war vorzeitig abgereist. Am Freitag absolvierte Adler wieder leichtes Krafttraining und soll am Samstag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=14910666.html

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer