´
Bei einem Punkt stimme ich dir zu, beim anderen nicht
Habe mir speziell dieses Tor ausgiebigst aus der Hintertorkamera angeguckt, da man von dort logischerweise den besten Überblick bezüglich des Stellungsspiels hat (auch wenn man Adler ca.erst als Lanig an den Ball kommt sieht). Adler steht bei Abgabe des Schusses nahezu perfekt vor Lanig. Steht er noch weiter links ist das linke Eck (gesehen vom Schützen aus) komplett offen. Von meiner Seite aus bezüglich Adlers Positon beim Schuss kein Vorwurf.
Ich stimme Dir aber zu, dass er mMn einen weiteren Schritt dem Schützen entgegen hätte machen müssen, da zögert er ein wenig. Wobei man auch hier dann diskutieren könnte, ob er nach dem Schritt noch genügend zeit hat, die Bewegung in der 1gg1 Aktion zu machen.
Zum vermeintlichen 2:2:
Völlig unverständlich warum man da fliegen muss. Was denkt Adler, generiert er da für einen zusätzlichen Vorteil? Ich für mich kann da keinen erkennen. Im Gegenteil, mir fehlen wertvolle Zehntelsekunden, um mich wieder neu zu positionieren fürs 1gg1 gegen Podolski. Das ganze erinnerte mich stark an eine "Parade" aus dem Russland-Quali Spiel.
Man sollte meinen, ein Torhüter seiner Klasse hätte so etwas nicht nötig. Wie man sich täuschen kann.![]()