Ich sehe es ja auch nicht so dramatisch. Zu 1. kommt Leverkusen und dann erst Nationalmannschaft. Er kann ja immer noch am 29 Mai gegen Uruguay spielen.![]()
Ich sehe es ja auch nicht so dramatisch. Zu 1. kommt Leverkusen und dann erst Nationalmannschaft. Er kann ja immer noch am 29 Mai gegen Uruguay spielen.![]()
Hm, oder bei einem der Qualifikationsspiele, falls Deutschland sich vorzeitig qualifiziert und diese nichts weiter als Testspiele sind!Nein ernsthaft jetzt, das wäre generell gut, jetzt mal unabhängig von René Adler!
![]()
Was bleibt ist aber leider der Eindruck, dass Adler sehr verletzungsanfällig ist. Was jetzt kommt, soll nicht die übliche Adler/Neuer-Vergleichs-Blödsinn sein und kann sich logischerweise ganz schnell schon morgen ändern:
Ohne die genaue Zahl zu kennen, hat Neuer bei Schalke seit Jahren jedes (!) Pflichtspiel mitmachen können und musste noch keinen N11-Einsatz absagen. "Muskelverletzungen", die einen Einsatz verhindern sind bei Torhütern nicht die Regel, zumal diese bei der N11 mit Sicherheit bis Dienstag optimal hätten behandelt werden können. Irgendwie passt bei Adler irgendwo gesundheitlich etwas nicht zusammen oder er ist einfach an der Grenze der Belastbarkeit, die sein Körper zulässt. Und das wäre kein gutes Zeichen für einen Profisportler in dem Alter.
Er wird seine Gründe haben bzw. der Verein wird seine Gründe haben, ihn da zu behalten. Aber es ist schon besorgniserregend, dass er so anfällig ist.
Zum Thema, dass Adler gegen die Urus spielen soll: Es würde mich schon sehr wundern, wenn Löw im letzten Test und fünf Tage vor dem möglicherweise vorentscheidenden Spiel in Österreich nicht seine dafür erwählte Abwehr inklusive Stammtorwart spielen lassen würde. Zumal zwischen dieser Länderspielpause und dem nächsten Spiel satte zwei Monate ohne Länderspiel liegen. Ich kann nicht in Löws Kopf gucken und weiß nicht, ob er sich irgendwo dazu mit anderem Inhalt geäußert hat. Aber wenn ich mich in die Perspektive der Trainer begebe und Neuer sollte dann fit sein, wäre das schon eine ziemliche Überraschung. Danach kommt das Spiel gegen Aserbaidschan. Da könnte womöglich ein anderer ran, ist aber ein ein Pflichtspiel (!). Dann kommt das Spiel gegen Brasilien, das man eigentlich die Nr. 1 machen lässt; mindestens eine Halbzeit. Dann folgt das Rückspiel gegen Österreich. Also, für mich stellt sich nach dem Australien-Spiel vermutlich erst gegen Polen Anfang September die Frage danach, einem der beiden anderen Keeper ein Testspiel zu geben. Sollte Deutschland vor dem letzten Quali-Spiel durch sein, dann könnten Wiese oder Adler dort spielen. Im vorletzten Spiel des Jahres dürfte es jedoch in der Türkei für die Quali mindestens noch darum gehen, nicht zu verlieren. Und wenn es doof läuft, muss auch noch gegen Belgien gepunktet werden. Also, wie ich das sehe, muss das selbstredend nicht richtig sein. Aber je nach Stand der Qualifikation bleibt Adler nur das Spiel gegen Polen, um überhaupt noch einen N11-Einsatz in diesem Jahr zu bekommen. Immer vorausgesetzt, Neuer ist spielfähig, versteht sich!
Geändert von nik1904 (22.03.2011 um 15:31 Uhr)
Jedes Spiel hat Neuer nicht gespielt. Er hatte zum Beispiel in der Saison vor Magath zu Anfang noch den Mittelfußbruch, und ich meine mich zu erinnern, dass er auch am Ende dieser Saison unter Fred Rutten gegen Wolfsburg mal aufgrund einer Grippe nicht gespielt hat...4:3 für WoB ging das glaub ich aus, mit Schober im Tor.
Aber dennoch kann man sagen, dass Neuer so gut wie alle Spiele gemacht hat, und die verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Jahren wohl an einer Hand abgezählt werden können; vllt braucht man auch noch die zweite, aber ich denke die Grundaussage ist klar
N11-Spiele waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell für ihn, von demher hat er auch keines Absagen müssen.
Gerade bei Adler fällt es in letzter Zeit wirklich stark auf, dass er häufig wegen Verletzungen nicht spielt. Teilweise war ja auch nicht mal wirklich was...ich erinnere mich jetzt nur an das letzte Hinrundenspiel, dass er mehr oder weniger zur Vorsorge nicht bestritten hat.
Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, und mutmaßen sein Körper wäre den Strapazen nicht gewachsen, aber vorteilhaft ist das ganze für seine Karriere sicherlich nicht.
Na ja, ok, seitdem er in der Ersten spielt, hatte er schon Ausfälle. Das ist ja klar! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er seit 70 Spielen oder so in der BuLi durchspielt. Plus Pokal, Europapokal und seit er dabei ist, hat er auch die Spiele in der N11 nicht verpasst, für die er zum Spielen vorgesehen war. Es kommt ja jetzt nicht auf die genaue Zahl an, sondern darauf, dass er körperlich deutlich stabiler und weniger verletzungsanfällig erscheint. Adler hatte schon ein ganze Menge wegzustecken und seine Karriere stand wegen eine Rippenbruchs (@Adler-Fans: Rippenbruch war es, oder?!) auch schon mal auf der Kippe... Das ist viel. Sehr viel!