Ja, das war ein Rippenbruch! Aber er ist immer wieder zurück gekommen! Das zeichnet ihn ja nun auch aus, und wenn man ihn im Training beobachtet, dann wirkt er nach, wie vor sehr ehrgeizig.
Vielleicht hatte Neuer bis jetzt auch einfach mehr Glück! Also, nicht dass ich ihm jetzt das Gegenteil wünsche, aber passieren kann auch ihm jeder Zeit etwas, und wenn es nur eine Formkrise ist! Allerdings hoffe ich, dass der Konkurrenzkampf unter den drei Torhütern auf rein sportlicher Ebene ausgetragen wird, und dass ein Wechsel in der Hierarchie nicht nochmal durch einen Selbstmord, oder eine Verletzung zustande kommt, denn beides empfand ich auf seine Weise als sehr schlimm.
Was die restlichen Länderspiele angeht: Das hört sich ja teilweise so an, als würde die Nationalmannschaft nur mit Neuer im Tor nicht verlieren und die anderen beiden Torhüter wären nur für Spiele gut, wo es egal ist! Das halte ich für ziemlich unsinnig, denn immerhin war Adler bis zur letzten Rippenverletzung die Nummer 1 und auch Wiese wäre wohl kaum unumstritten im Kader der Nationalmannschaft, wenn er nicht auch seine Qualitäten hätte! Zudem sollte es ja der Anspruch des Nationaltrainers sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen, also dürften, die anderen Torhüter, wenn die Theorien hier stimmen, nie eingesetzt werden! Das macht keinen Sinn, denn auch die Nummer 2 und 3 brauchen Spielpraxis in der Nationalmannschaft und Neuer sollte man auch nicht verheizen, zumal der ja auch noch in drei Wettbewerben spielt, was wie man an den Bayern-Spielern gesehen hat, auch durchaus seine Spuren hinterlassen kann!