Seite 80 von 105 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 4.000 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Amateurtorwart

Standard

Überragend würde ich anders auslegen. Aber was ist schon "überragend"? Quantitativ viele Bälle halten, wie Neuer z.b. gegen Dortmund, oder eben, wenn mal einer durchrutscht, eine Parade rauszuhauen, wie Weidenfeller z.b. gegen Schalke?
    Was definitiv eine Qualität ist, ist über 90 min die Konzentration so auf einem Top-Level zu halten, dass man dann in den entscheidenden Situationen, sollte die Abwehr eben einmal nicht 100%ig sehen, da zu sein und den Ball entsprechend zu parieren. Und genau DAS kann man Weidenfeller zumindest diese Saison nicht absprechen. Das sollte man auch honorieren.

Achja BTT: Das 2:2 muss Adler zwingend halten

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen

Achja BTT: Das 2:2 muss Adler zwingend halten
    Ich als Leverkusenfan weiß ja das er so Bälle eigentlich normalerweise hällt.

Torwarttalent

Standard

Weidenfellers Leistungen sollte man auf gar keinen Fall kleinreden! Allerdings muss man im gleichen Atemzug anerkennen, dass er einfach nicht die Qualitäten eines Neuers oder eben auch eines Adlers (auch wenn der momentan nicht gerade seine stärkste Rückrunde spielt) hat.
    Und um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Das 2:2 muss Adler verhindern. Er scheint den Ball einfach falsch einzuschätzen (was natürlich nicht allzu einfach ist ob der Bewegungen die der Ball macht) wodurch er klar erkennbar nicht mit einer oder eben auch beiden Händen voll zum Ball geht und diesen daher auch nicht richtig abwehren kann.

Standard

Zitat Zitat von ATSV Beitrag anzeigen
    Und um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Das 2:2 muss Adler verhindern. Er scheint den Ball einfach falsch einzuschätzen (was natürlich nicht allzu einfach ist ob der Bewegungen die der Ball macht) wodurch er klar erkennbar nicht mit einer oder eben auch beiden Händen voll zum Ball geht und diesen daher auch nicht richtig abwehren kann.
    Er hat glaube auch nochmal irgendwo im Interview gesagt das er denn Ball falsch eingeschätzt hat. Ich denke so was wird ihn nicht mehr passieren.

Torwarttalent

Standard

@soccer_girl: Du hast recht für gewöhnlich hat er diesen Ball aber auch ein Adler (so gern ich Ihn auch habe) kann das mal passieren.
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Nimm endlich die blaue Fanbrille ab und gesteh dir die Wahrheit ein: Weidenfeller spielt eine überragende Runde.
    Erstens: Ich bin in der Lage, meine Fanbrille abzunehmen, wenn es notwendig ist. Was nicht jedem gegeben ist, wie Du selbst schon nachhaltig unter Beweis gestellt hast.

Zweitens: Ohne dass ich den Namen Weidenfeller negativ oder überhaupt angesprochen habe, darauf zu schließen, ich täte das aus Respektlosigkeit vor seinen Leistungen, ist eine Unterstellung, die Dir nicht zusteht und die jeglicher Grundlage entbehrt. Deine Kommentare seinerzeit zu meinem kritischen Beitrag zum BvB zeigen nämlich, dass das Thema "Fanbrille abnehmen" für Dich zum Bumerang wird. Persönlich zu werden mit sarkastischen Ausdrücken wie "Du Profi" liegt Dir auch nicht fern. Ich verdiene tatsächlich u.a. in diesem Bereich mein Geld. Ich habe Einsichten, die Dir als auch noch offensichtlich rein emotional gesteuerten Fan nicht gegeben sind. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du schon in der Schule mit Argumentationsketten oder Erörterungen konfrontiert wurdest. Soll heißen: Bring Deine Argumente vor und begründe Deine Thesen. Aber mit einem "Wenn Du was gegen meinen BvB sagst, bin ich beleidigt und überhaupt zeigt die Tabelle, dass alles super ist und sein muss und für alle Ewigkeit sein wird" erreichst Du bei mir genau das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst. Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt, sondern herausgefordert.

Drittens: Ich habe Weidenfeller tatsächlich "vergessen", weil ich mich - ohne das explizit zu sagen - auf Torhüter bezogen habe, die mittel- oder langfristig womöglich N11-Potenzial entwickeln könnten. Es mag Dir nicht gefallen, aber angesichts der Ansprüche, die das aktuelle Trainerteam stellt, ist Weidenfeller defensiv- und offensivstrategisch ungeeignet. Das kann man auch über Wiese sagen, aber mehr als einen dieser Torwartschule kann man halt nicht bei drei Torhütern dabei haben. Über Weidenfellers Außendarstellung und bestimmte Charakterzüge, die er auf dem Spielfeld und kurz nach Spielen zu Tage treten lässt, erlaube ich mir ebenfalls eine höchst kritische Meinung. Ob er in dieser Form als Nr. 2 oder Nr. 3 in der N11 teamfähig ist, sei mal dahingestellt. Ich habe meine Zweifel, aber man kann ja auch mal vom Gegenteil überzeugt werden. Weidenfeller spielt tatsächlich eine gute Runde. Allerdings gemäß seiner Möglichkeiten. Was seine Abwehr vor ihm wegputzt und wie Dortmund es schafft, den Gegner jenseits der roten Zone zu halten, spielt ihm ob seiner Schwäche bei hohen Bällen und im Mitspielen extrem in die Karten. Was dann auf das Tor durchkommt, erledigt er oft und konstant sehr stark. Ich habe überhaupt kein Problem, das zu konstatieren.

Wir sind im Adler-Thread, wenn ich mich recht erinnere. Also sollten wir zum Thema zurückkehren.
    Geändert von nik1904 (22.02.2011 um 09:21 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Starkes Spiel von Adler. Bisher der Garant für den Sieg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Jepp, immer da, wenn er gebraucht wurde bisher und richtig stark gegen Wagner und Pizzaro.

Oh...2:2 jetzt gerade gefallen.
    Keine Chance für Adler, wie ich finde...
    Ich meine, dass Adler an die Flanke nicht herankommen kann, schau es mir aber gleich noch mal an...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

"Richtig" stark gegen Arna & Pizza sehe ich allerdings ein wenig anders. Die waren schon gut gehalten, keine Frage, aber Arna köpft viel zu schwach und wie ein Stürmer vom Format eines Pizarro die eine Chance nicht machen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die ganze rechte Seite ist frei, aber er schießt ausgerechnet dahin, wo Adler noch am ehsten hinkommen kann

Ansonsten war er ordentlich, um einiges besser als am letzten WE.

Beim zweiten Gegentor:

Die Flanke war sicherlich nicht unerreichbar, aber es wäre schon dreist, ausgerechnet Adler auch nur eine Teilschuld zu geben.

Torwarttalent Avatar von Dürr_1

Standard

Sorry für OT aber bitte nicht Wagner auf eine Stufe mit Arnautovic stellen... - war Wagners "Kopfbällchen"

Freizeitkeeper

Standard

Rene hat ein echt tolles Spiel gezeigt
    das brauch man auch nicht klein zu reden!!!

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe direkt überlegt, ob er vor dem 2:2 rauskommen kann. Ich glaube, ein Neuer hätte es versucht und aufgrund der Chancenlosigkeit bei einem eingermaßen kontrollierten Kopfball wäre es hier u.U. tatsächlich angebracht gewesen, die minimale Chance zu nutzen oder den Handballtorwart zu machen. Ja, dann hätte er zumindest agiert, statt chancenlos auf der Linie zu stehen. Egal:

Auf so ein hätte, wenn und aber lässt sich keine Diskussion aufbauen.

Auch wenn ich ein wenig differenzieren würde bei dem Schwierigkeistgrad der Aktionen, zu denen er gezwungen war: Das war in meinen Augen sein erstes vollkommen überzeugendes Spiel seit langer Zeit. Vielleicht haben sich Körper und Geist nach den Verletzungen und psychisch nicht einfachen Monaten (WM, Verlust der Nr. 1 bei der N11, Verletzungsanfälligkeit, Spielen mit Schmerzen etc.) jetzt wieder eingependelt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Leverkusen: Torwart nach dem 2:2 gegen Werder gefrustet
    Adler: "Das kotzt mich an"

Das späte Ausgleichstor von Sebastian Prödl beim Spiel der abstiegsgefährdeten Bremer gegen Champions-League-Kandidat Leverkusen hat bei Bayer reichlich Frust ausgelöst. Vor allem Torwart René Adler konnte sich nach dem Spiel, das die "Werkself" trotz einer 2:0-Führung nur mit einem Zähler beendete, kaum beruhigen und schickte deftige Worte Richtung Teamkollegen.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Amateurtorwart

Standard

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein richtig Überzeugendes Spiel von Adler. Dass die Werderaner die Situationen hätten besser lösen können, schmälern mMn die Parade von Adler nicht. Beim 2:2 kann man diskutieren, ob rauskommen nicht besser gewesen wäre. Meiner Meinung nach war dies sogar der Fall, ob er dann tatsächlich noch an den Ball gekommen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Das SKY-Interview, welches oben im Artikel erwähnt wird, ist tatsächlich sehenswert

Standard

Bayer-Keeper
    Adler hat die Königsflatter

Leverkusen – Er war wütend. Er ging auf seine Kollegen los. „Ich habe den Eindruck, wir wollen nicht in die Champions-League.“ Klatsch! „Das ist Bezirksliga.“ Klatsch!

René Adler war nach dem 2:2 in Bremen restlos bedient. Der Frontalangriff nach der gefühlten Niederlage und den Last-Minute Treffern der Bremer saß tief im Leverkusener Torwart.

Und das hatte einen Grund: Dem ehrgeizigen Adler geht die Königsflatter. Oder anders: Adler bangt um die Qualifikation zur Champions-League.
    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html

Freizeitkeeper

Standard

Moin Leute,

hier im Torwart.de Shop gibt es ja ein Adidas Torwart Set von René Adler.

Allerdings ist ja die blaue Shorts nicht mit dabei, sonder eine andere Torwarthose.

http://shop.torwart.de/torwartbeklei...5c584&ret=c584

Kann mir jemand sagen, welche Shorts er auf dem Bild trägt?

Beste Grüße

JC

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Müsste die Adidas Equipo Short sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Rene Adler hatte gestern im Spiel ein anderen Klettverschluss!Wenn ich richtig gesehen habe war es der vom 2010 Modell!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das stimmt, gut beobachtet.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Das zweite Tor erschien mir jetzt nicht wirklich unhaltbar...den kann man meiner Meinung nach schon auch mal halten. Ich denke , dass Adler sich das auch selbst gedacht hat, nach seiner Körperhaltung nach dem Tor zu urteilen...

Was meint ihr?

Standard

Mir hat oder tut er einfach wahnsinnig leid. So ne DUMME Hühnerabwehr vor sich hat er nicht verdient.

Standard

Mir gings nicht um die Abwehr, sondern um den Torschuss. (der ist natürlich nur zustande gekommen, weil Hypiää,oder wie man den schreibt, versagt hat)

Standard

Unglaublich wie sich da Hyypiä verhalten hat, habe ich echt nicht von ihn erwartet.

Standard

Ja, aber dieses Forum ist nicht dazu da, die Leistung von Abwehrspielern zu diskutieren. Dass er versagt hat steht fest. Das ändert aus meiner Sicht aber nichts daran, dass Adler dieses Gegentor verhindern muss.

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Ja, aber dieses Forum ist nicht dazu da, die Leistung von Abwehrspielern zu diskutieren. Dass er versagt hat steht fest. Das ändert aus meiner Sicht aber nichts daran, dass Adler dieses Gegentor verhindern muss.
    An guten Tagen hällt er so Bälle an schlechten Tagen halt nicht. Schuld ist er an der Niederlage aber nicht. Das ist doch ganz einfach. Adler hat mir neben Augusto heute am meisten leid getan. Als er da auf den Rücken lag. Und ich sein Gesicht war, das hat Bände gesprochen. So ein Hühnerhaufen hat er vor sich nicht verdient.

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    An guten Tagen hällt er so Bälle an schlechten Tagen halt nicht.
    Das ist mal ein Statement, das ich von die so nicht erwartet hätte! Wenn du so weitermachst, dann könnte deine Beliebtheit hier eventuell mal wieder ein bisschen steigen. Es wäre vllt auch gut noch etwas konkreter zu werden, da diese Aussagen doch sehr pauschal gesehen ist.

Dass er an der Niederlage und dem Ausscheiden nicht schuld ist, sehe ich genauso. Die ganze Mannschaft (von hinten bis vorne) hat einfach zu wenig gebracht um den benötigten Sieg mit 2 Toren Unterschied zu erspielen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

soccergirl, wenn du ihm dein beileid beibringen willst, dann gründe nen fanclub...wir diskutieren hier auf sachlicher ebene die TORWART-Leistung. Da hat dein Mitleid nichts zu suchen.
    Ich denke im übrigen auch, dass er den Ball hätte halten können...man muss ich das nochmal angucken um das genaueer analysieren zu können.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Amateurtorwart

Standard

Für mich ebenfalls ein haltbarer Ball. Bin sogar fest davon ausgegangen, dass er den hat, als der Villareal-Spieler abzog. Für mich eine ähnliche Szene wie beim 1:0 von Gladbach gegen Schalke. Ähnliche Schussdistanz, damals behauptete aber jeder, es wäre kein Fehler. Für mich beides haltbare Bälle.

Standard

Glaubt jemand ob Adler der ja für das Quali Spiel gegen Kasachstan und für das Freundschaftspiel gegen Australien nominiert wurden ist, vielleicht gegen Australien spielt ?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Glaubt jemand ob Adler der ja für das Quali Spiel gegen Kasachstan und für das Freundschaftspiel gegen Australien nominiert wurden ist, vielleicht gegen Australien spielt ?
    Glaub ich nicht, Neuer ist in meinen Augen die klare Nummer 1 im DFB Tor und ich denke, dass löw das Freundschaftsspiel zum Testen für neue spieler nutz, aber auf den Positionen wo sie nicht so stark besetzt sind, vorallem auf den Abwehrpositionen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Löw hat ja aber gesagt, dass er ein paar Spielern Einsatzzeit geben möchte, die zuletzt nicht so oft eingesetzt wurden. Gut möglich, dass also auch Adler mal 45 oder 90 Minuten ran darf. Warten wir einfach mal ab

Torwarttalent

Standard

nope, Adler wird nicht spielen...weil er die Länderspielreise abgesagt hat.

Siehe Quelle.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Damit wird wohl aufjedenfall Tim Wiese zum Einsatz kommen gegen Australien.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So leid es mir für Adler auch tut, irgendwie ist er mir zu häufig verletzt. Im Sommer das WM-Aus, dann die Probleme an der Patellasehne, jetzt Muskelprobleme.

Internationale Klasse

Standard

René Adler muss sich sowieso zusammenreißen, damit er seinen Platz in der Nationalmannschaften behalten darf. Seine Leistungen schwankten in der Vergangenheit extrem und auch das Verletzungspech spricht gerade nicht für ihn.

2011 kann unter ganz schlechten Umständen das Schicksalsjahr für Adler in der Nationalmannschaft werden.

Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    René Adler muss sich sowieso zusammenreißen, damit er seinen Platz in der Nationalmannschaften behalten darf. Seine Leistungen schwankten in der Vergangenheit extrem und auch das Verletzungspech spricht gerade nicht für ihn.

2011 kann unter ganz schlechten Umständen das Schicksalsjahr für Adler in der Nationalmannschaft werden.

Liebe Grüße
    Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn dann sortiert Löw Wiese aus, und nicht Adler.

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Damit wird wohl aufjedenfall Tim Wiese zum Einsatz kommen gegen Australien.
    Oder Neuer spielt. Aber ich denke eh das Wiese gegen Australien gespielt hätte, und Adler erst gegen Uruguay spielt. Von daher ist es viel besser das Adler nicht zu Nationalmannschaft reisst, sondern sich in Leverkusen regeneriert. Der Verein geht nun mal vor.
    Geändert von Paulianer (22.03.2011 um 07:29 Uhr)

Aquila1
    Gast

Standard Schwer zu sagen..

ob nun Adler, oder Wiese gespielt hätten, aber ich denke nun auch, dass Wiese spielen wird, weil er bei der WM als Einziger keine Einsatzzeit hatte, und bei dem Spiel in Schweden Adler gespielt hat!

Was Adler selbst betrifft: Natürlich war er viel verletzt, aber ihn deshalb gleich abzuschreiben halte ich für viel zu verfrüht! Schließlich ist er nach, wie vor sein sehr guter Torhüter und auch, wenn er besonders Anfang der Saison noch so seine Probleme hatte, er hatte auch gute Spiele (zum Beispiel gegen Bremen, in der Europa League, oder auch gestern.), bessere als Wiese. Davon abgesehen, hat Löw ja auch betont, dass es keinerlei Anlass gibt, an den drei aktuellen Torhütern in der Nationalmannschaft etwas zu ändern, weswegen auch Roman Weidenfeller keinerlei Chance hat einen der Torhüter zu ersetzten!

Außerdem, auch Wiese war schon verletzt, ich sage nur "Spiel um den dritten Platz"! Das kann immer passieren, auch wenn es natürlich schade ist, auch weil ich mich gefreut hatte, ihn mal wieder bei einem Länderspiel beobachten zu können, ist es doch vernünftig kein Risiko einzugehen, da er ja auf keinen Fall im Qualifikationsspiel eingesetzt worden wäre, und es jetzt in der Liga um alles, oder nichts geht, weswegen er da dringender gebraucht wird.

Standard

Ich sehe es ja auch nicht so dramatisch. Zu 1. kommt Leverkusen und dann erst Nationalmannschaft. Er kann ja immer noch am 29 Mai gegen Uruguay spielen.

Aquila1
    Gast

Standard

Hm, oder bei einem der Qualifikationsspiele, falls Deutschland sich vorzeitig qualifiziert und diese nichts weiter als Testspiele sind! Nein ernsthaft jetzt, das wäre generell gut, jetzt mal unabhängig von René Adler!

Blog-Einträge
    5

Standard

Was bleibt ist aber leider der Eindruck, dass Adler sehr verletzungsanfällig ist. Was jetzt kommt, soll nicht die übliche Adler/Neuer-Vergleichs-Blödsinn sein und kann sich logischerweise ganz schnell schon morgen ändern:

Ohne die genaue Zahl zu kennen, hat Neuer bei Schalke seit Jahren jedes (!) Pflichtspiel mitmachen können und musste noch keinen N11-Einsatz absagen. "Muskelverletzungen", die einen Einsatz verhindern sind bei Torhütern nicht die Regel, zumal diese bei der N11 mit Sicherheit bis Dienstag optimal hätten behandelt werden können. Irgendwie passt bei Adler irgendwo gesundheitlich etwas nicht zusammen oder er ist einfach an der Grenze der Belastbarkeit, die sein Körper zulässt. Und das wäre kein gutes Zeichen für einen Profisportler in dem Alter.

Er wird seine Gründe haben bzw. der Verein wird seine Gründe haben, ihn da zu behalten. Aber es ist schon besorgniserregend, dass er so anfällig ist.

Zum Thema, dass Adler gegen die Urus spielen soll: Es würde mich schon sehr wundern, wenn Löw im letzten Test und fünf Tage vor dem möglicherweise vorentscheidenden Spiel in Österreich nicht seine dafür erwählte Abwehr inklusive Stammtorwart spielen lassen würde. Zumal zwischen dieser Länderspielpause und dem nächsten Spiel satte zwei Monate ohne Länderspiel liegen. Ich kann nicht in Löws Kopf gucken und weiß nicht, ob er sich irgendwo dazu mit anderem Inhalt geäußert hat. Aber wenn ich mich in die Perspektive der Trainer begebe und Neuer sollte dann fit sein, wäre das schon eine ziemliche Überraschung. Danach kommt das Spiel gegen Aserbaidschan. Da könnte womöglich ein anderer ran, ist aber ein ein Pflichtspiel (!). Dann kommt das Spiel gegen Brasilien, das man eigentlich die Nr. 1 machen lässt; mindestens eine Halbzeit. Dann folgt das Rückspiel gegen Österreich. Also, für mich stellt sich nach dem Australien-Spiel vermutlich erst gegen Polen Anfang September die Frage danach, einem der beiden anderen Keeper ein Testspiel zu geben. Sollte Deutschland vor dem letzten Quali-Spiel durch sein, dann könnten Wiese oder Adler dort spielen. Im vorletzten Spiel des Jahres dürfte es jedoch in der Türkei für die Quali mindestens noch darum gehen, nicht zu verlieren. Und wenn es doof läuft, muss auch noch gegen Belgien gepunktet werden. Also, wie ich das sehe, muss das selbstredend nicht richtig sein. Aber je nach Stand der Qualifikation bleibt Adler nur das Spiel gegen Polen, um überhaupt noch einen N11-Einsatz in diesem Jahr zu bekommen. Immer vorausgesetzt, Neuer ist spielfähig, versteht sich!
    Geändert von nik1904 (22.03.2011 um 14:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ohne die genaue Zahl zu kennen, hat Neuer bei Schalke seit Jahren jedes (!) Pflichtspiel mitmachen können und musste noch keinen N11-Einsatz absagen.
    Jedes Spiel hat Neuer nicht gespielt. Er hatte zum Beispiel in der Saison vor Magath zu Anfang noch den Mittelfußbruch, und ich meine mich zu erinnern, dass er auch am Ende dieser Saison unter Fred Rutten gegen Wolfsburg mal aufgrund einer Grippe nicht gespielt hat...4:3 für WoB ging das glaub ich aus, mit Schober im Tor.

Aber dennoch kann man sagen, dass Neuer so gut wie alle Spiele gemacht hat, und die verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Jahren wohl an einer Hand abgezählt werden können; vllt braucht man auch noch die zweite, aber ich denke die Grundaussage ist klar

N11-Spiele waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell für ihn, von demher hat er auch keines Absagen müssen.

Gerade bei Adler fällt es in letzter Zeit wirklich stark auf, dass er häufig wegen Verletzungen nicht spielt. Teilweise war ja auch nicht mal wirklich was...ich erinnere mich jetzt nur an das letzte Hinrundenspiel, dass er mehr oder weniger zur Vorsorge nicht bestritten hat.

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, und mutmaßen sein Körper wäre den Strapazen nicht gewachsen, aber vorteilhaft ist das ganze für seine Karriere sicherlich nicht.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Jedes Spiel hat Neuer nicht gespielt. Er hatte zum Beispiel in der Saison vor Magath zu Anfang noch den Mittelfußbruch, und ich meine mich zu erinnern, dass er auch am Ende dieser Saison unter Fred Rutten gegen Wolfsburg mal aufgrund einer Grippe nicht gespielt hat...4:3 für WoB ging das glaub ich aus, mit Schober im Tor.

Aber dennoch kann man sagen, dass Neuer so gut wie alle Spiele gemacht hat, und die verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Jahren wohl an einer Hand abgezählt werden können; vllt braucht man auch noch die zweite, aber ich denke die Grundaussage ist klar

N11-Spiele waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell für ihn, von demher hat er auch keines Absagen müssen.

Gerade bei Adler fällt es in letzter Zeit wirklich stark auf, dass er häufig wegen Verletzungen nicht spielt. Teilweise war ja auch nicht mal wirklich was...ich erinnere mich jetzt nur an das letzte Hinrundenspiel, dass er mehr oder weniger zur Vorsorge nicht bestritten hat.

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, und mutmaßen sein Körper wäre den Strapazen nicht gewachsen, aber vorteilhaft ist das ganze für seine Karriere sicherlich nicht.
    Na ja, ok, seitdem er in der Ersten spielt, hatte er schon Ausfälle. Das ist ja klar! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er seit 70 Spielen oder so in der BuLi durchspielt. Plus Pokal, Europapokal und seit er dabei ist, hat er auch die Spiele in der N11 nicht verpasst, für die er zum Spielen vorgesehen war. Es kommt ja jetzt nicht auf die genaue Zahl an, sondern darauf, dass er körperlich deutlich stabiler und weniger verletzungsanfällig erscheint. Adler hatte schon ein ganze Menge wegzustecken und seine Karriere stand wegen eine Rippenbruchs (@Adler-Fans: Rippenbruch war es, oder?!) auch schon mal auf der Kippe... Das ist viel. Sehr viel!

Aquila1
    Gast

Standard

Ja, das war ein Rippenbruch! Aber er ist immer wieder zurück gekommen! Das zeichnet ihn ja nun auch aus, und wenn man ihn im Training beobachtet, dann wirkt er nach, wie vor sehr ehrgeizig.

Vielleicht hatte Neuer bis jetzt auch einfach mehr Glück! Also, nicht dass ich ihm jetzt das Gegenteil wünsche, aber passieren kann auch ihm jeder Zeit etwas, und wenn es nur eine Formkrise ist! Allerdings hoffe ich, dass der Konkurrenzkampf unter den drei Torhütern auf rein sportlicher Ebene ausgetragen wird, und dass ein Wechsel in der Hierarchie nicht nochmal durch einen Selbstmord, oder eine Verletzung zustande kommt, denn beides empfand ich auf seine Weise als sehr schlimm.

Was die restlichen Länderspiele angeht: Das hört sich ja teilweise so an, als würde die Nationalmannschaft nur mit Neuer im Tor nicht verlieren und die anderen beiden Torhüter wären nur für Spiele gut, wo es egal ist! Das halte ich für ziemlich unsinnig, denn immerhin war Adler bis zur letzten Rippenverletzung die Nummer 1 und auch Wiese wäre wohl kaum unumstritten im Kader der Nationalmannschaft, wenn er nicht auch seine Qualitäten hätte! Zudem sollte es ja der Anspruch des Nationaltrainers sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen, also dürften, die anderen Torhüter, wenn die Theorien hier stimmen, nie eingesetzt werden! Das macht keinen Sinn, denn auch die Nummer 2 und 3 brauchen Spielpraxis in der Nationalmannschaft und Neuer sollte man auch nicht verheizen, zumal der ja auch noch in drei Wettbewerben spielt, was wie man an den Bayern-Spielern gesehen hat, auch durchaus seine Spuren hinterlassen kann!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Adler und ManU - ich denke da ist wohl was dran...zumindest könnte ich mir ihn da gut vorstellen!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-united.html

Und was auch für ihn dort spricht ist, die feste Ablöse in seinem Vertrag für ManU. Denke das ManU für Neuer sicherlich mehr Kohle in die Hand nehmen müsste...
    Und wenn es so kommt... was macht Bayer dann auf der TW-Position?
    Geändert von TW-MiK (23.03.2011 um 07:15 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Auf Anhieb fällt mir da spontan ein Ulreich ein.
    Vielleicht auch noch ein Rensing, wenn Kessler zurück nach Köln geht.
    Aber ist ja alles nur Spekulatius...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke eher, dass ManU scharf auf Neuer ist. Dass dieser schon beim FC Bayern München zugesagt hat, kann ich mir kaum vorstellen.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass ManU scharf auf Neuer ist. Dass dieser schon beim FC Bayern München zugesagt hat, kann ich mir kaum vorstellen.
    An diese Zusage glaub ich auch nicht! Aber wie ich oben schon sagte, wird ManU bei Neuer evtl. mehr Kohle als 24 Mio. in die Hand nehmen müssen um ihn zu bekommen mMn.
    Liegt natürlich auch dran wie stark ManU die beiden einschätzt. Wenn sie beide gleich stark einstufen bzw. Neuer in deren direkten Vegleich nicht um Längen die Nase vorn hat werden sie sicherlich auch diesen finanziellen Aspekt in Betracht ziehen...
    Falsch würden sie mit beiden nix machen! Das steht fest!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke nicht, dass Neuer mehr als 24 Millionen Euro kosten würde. Und selbst wenn: Er ist aus meiner Sicht mehr wert als Adler, da ich Neuer stärker einschätze. Und das sehe wohl nicht nur ich so.

Für einen Wechsel zum FC Bayern München im Sommer geistern immer Zahlern zwischen 16 und 20 Millionen Euro durch die Presse. Da ManU kein direkter Konkurrent der Schalker ist (der FC Bayern München soll dies auf lange Sicht ja wieder werden), kann ich mir kaum vorstellen, dass man von denen noch mehr Geld verlangt. Eher weniger. Denn die Schalker müssen eh aufpassen, dass sie sich nicht verpokern und Neuer im Endeffekt dann ablösefrei geht.

Internationale Klasse

Standard

Was bis jetzt noch keiner geschrieben hat ist, das Schalke evtl. das Geld braucht um nicht in Schrierigkeiten mit der Lizenz zu kommen. Die haben früher das Geld ja mit dem Schubkarren rausgeschmissen und bekommen jetzt die Quittung dafür.
    1. riesiger Kader
    2. sehr gut dotierte Verträge
    3. großer Trainerstab
    4. teures Stadion

Und sollte Neuer nicht jetzt gehen, müsste er vorzeitig verlängern und da würde sein Gehalt sich mind. verdoppeln. Was die Schalker Probleme nicht schmählert.

der Wächter

Aquila1
    Gast

Standard

Adler zu Manchester, das wäre schon was! Ich finde, er würde dort besser hinpassen als Neuer. Bei dem fällt es mir irgendwie immer schwer ihn mir woanders als im Schalker Tor vorzustellen. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass einer der beiden den Zuschlag bekommt, denn Van der Sar scheint da recht großen Einfluss zu haben, und der votiert ja recht eindeutig für seinen niederländischen Kollegen, der wesentlich günstige zu haben wäre, als unsere beiden Keeper.

Das mit Rensing hat sich ja nun erledigt. Der hat heute in Köln verlängert. Daher denke ich, dass Kessler entweder in St. Pauli bleibt, oder woanders hingeht, denn meiner Meinung nach hat er genug Qualität woanders die Nummer 1 zu sein.

Was einen Verkauf von Neuer angeht: Schalke wird sicher alles tun, um gerade diesen Spieler zu halten, da er so ziemlich der Einzige ist, mit dem sich die Fans identifizieren können, was dem Club, und vor allem dem neuen Trainer sehr wichtig zu sein scheint! Außerdem, bei dem riesigen Kader gibt es sicher noch genug andere Spieler, die man verkaufen kann!

Als Nachfolger für Adler bei Bayer Leverkusen kann ich mir gut Fabian Giefer vorstellen! Er hat definitiv Potenzial und sogar schon internationale Einsätze aufzuweisen, wo er seine Sache gut gemacht hat. Außerdem würde es zu Philosophie des Vereins passen, auf die eigene Jugend zu setzten und auch zu dem Trend sehr jungen Torhütern eine Chance zu geben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer