Das hat der Herr Adler auf seiner Facebook-Seite geschrieben:

"Moin moin


Nun ist es also raus und ich bin erleichtert, dass es endlich mit den Spekulationen vorbei ist. Ich freue mich auf die Aufgabe bei einem echten Traditionsverein mit tollen Fans in einem klasse Stadion.

Natürlich gehe ich nach 12 (!) Jahren im Rheinland auch mit einem weinenden Auge. Ich hatte und habe hier hoffentlich weiter tolle Fans, die mich über Jahre und eben auch zu etwas schwereren Zeiten unterstützt haben. Auch wenn ich nicht allzu viel geposted habe, eure lieben Worte habe ich alle gelesen. DANKE!!!! Meine Teamkollegen, die vielen netten Leute im Umfeld von Bayer04, gute Freunde und meinen Bruder werde ich sehr vermissen. Aber Hamburg ist ja nicht übern Atlantik.

Ein neues Kapitel beginnt – spannend, herausfordernd und schön! Meine Gründe für den HSV waren übrigens neben der Tradition, der Fans und des tollen Stadions, die von Frank Arnesen und Thorsten Fink aufgezeigten Perspektiven und Pläne. Ich glaube, dass sich im Norden der Republik wirklich etwas entwickelt und schon in Kürze Erfolge gefeiert werden. Ich freue mich auf die Stadt Hamburg, die Bundesliga und hoffentlich bald auch die internationale Bühne.

Das soll es auch erst einmal gewesen sein. Wenn der Vertrag unterschrieben ist gibt's mehr. Speziell an die Pressevertreter, die Facebook für sich entdeckt haben: Interviews erst wenn der Vertrag unterschrieben ist

Jetzt geh ich vor lauter Freude erstmal ne runde Golfen.

Haut rein und bis später.

Euer René"

Also für mich klingt das nicht als wären noch Zweifel angebracht.
Und um ehrlich zu sein, das freut mich. Der Herr Adler ist ein sehr guter Torhüter und er wird der "neuen" HSV sicherlich ein großer Rückhalt sein. So, wie er es vor seiner Verletzung in Leverkusen war.