Wenn er aber im größeren Winkel zur Torline abspringt und sich damit stärker quer zur Schussbahn langmacht muss er folgerichtig schon eher unten sein um den Ball zu erwischen. Aber selbst wenn er das tut, muss er den Ball ja zentral vors Tor prallen lassen, denn den Ball festzuhalten wäre dann doch ein wenig viel verlangt. Und ob ich den Ball jetzt zentral vors Tor oder parallel zur Torlinie prallen lasse ist letztlich egal, denn ich muss dann hoffen, dass einer meiner Jungs zuerst am Ball ist.

Bezüglich N11 meine ich ganz klar die Nummer 1. Da fehlen ihm die Argumente, um eine ernsthafte Auseinandersetzung ala Lehmann/Kahn zu forcieren. In einem unwichtigen Spiel gegen einen starken Gegner spielt halt die Nummer 2. Vollkommen übliche Praxis im DFB-Tor. Ich glaube, wenn einer die Debatte angeheizt hat, dann war es Neuer. Ohne dessen Äußerung hätte das wohl auch jeder so gesehen wie ich es immer noch sehe. In die N11 gehört Adler ganz klar. Praktisch kommt er nach der WM10 einfach zurück und nimmt seinen Platz wieder ein (jedenfalls, wenn man wie ich der Meinung ist, dass Neuer auch ohne Adlers Verletzung bei der WM hätte spielen sollen)