Hat mich auch gefreut, ihn mal wieder in der N11 zu sehen. Ordentliches Comeback im DFB-Dress.
Seine Nervosität hat man ihm gerade zu Beginn klar angemerkt, als er z.B. einen Franzosen gleich zu Beginn anschießt. In der ein oder anderen Aktion hat man glaube ich sehen können, wie sehr sich das Team schon an Manuel Neuer gewöhnt hat und dass Adler da nicht ganz mithalten kann. Z.B. auch dieses Anspiel, das ich oben ansprach. Aber auch in der ein oder anderen Situation hat man gesehen, dass Neuer einfach konsequenter im rauskommen ist und sich die Viererkette auch schon etwas daran gewöhnt hat. Manchmal hatte man echt den Eindruck, dass ein Ball im Niemandsland landet, weil die Verteidiger glaubten, der Keeper würde den schon holen, während Adler auf die Abwehr gewartet hat.
Was mir auch gefehlt hat war, dass er sich mal eine Flanke krallt. Das war ja auch schon vor seiner Verletzung sein so ziemlich einziges Manko. Mag auch an der Nervosität gelegen haben, aber den ein oder anderen halbhohen Ball durch den 5er hätte er sich gestern schon holen können.
Den Ball im 1gg1 hält er natürlich mega-stark und hier war drinbleiben auch genau richtig, da der Ball sehr steil herunterfiel.
Die Parade kurz vor Schluss war auch gut, ich bin allerdings froh, dass wir uns nicht darüber unterhalten müssen, ob man den Ball nicht besser zur Seite (statt mit den Fäusten zentral) abwehren könnte. Kommt der Nachschuss direkt aufs Tor, hätte das etwas unglücklich ausgesehen.