Seite 91 von 105 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.550 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4501
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Echt bitter für ihn!
    Erst die bärenstarke Hinrunde und jetzt scheint bei ihm ein kleiner Knick drin zu sein, der am WE sein vorläufigen Tiefpunkt hatte.

    Hoffe, er kommt bald aus dem Loch raus!

  2. #4502
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, wirklich ein gebrauchter Tag... Das Tor von Ya Konan (Fernschuss) ist für mich so ein bisschen das, was ich bei Adler immer befürchte. Es sieht im Ansatz mal wieder nach einer spektakulären Übergreiferparade aus, dann kommt er aber nicht an den Ball, weil er nur mit der oberen, statt wie durchaus möglich, mit beiden Händen zum Ball geht.
    Ja, Torbinho. Das ist mir auch aufgefallen.
    Das war aber nicht das erste Mal bei Adler.
    Allgemein habe ich bei ihm das Gefühl, als würde er das mit Absicht machen, sodass jeder der Zuschauer denkt :,,Das war ein verflucht schwerer Ball."
    Und Adler wird dann für die Showparade gelobt, während bei Anderen, eher sachlich spielenden, das nicht der Fall ist.

    Das tut Adler nicht immer, aber manchmal setzt er solche Paraden.

  3. #4503
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, das meine ich ja. Kommt öfter mal vor, nur jetzt ist es so das erste Mal gewesen, dass ich gesehen habe, wie es in die Hose geht.

  4. #4504
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Sicher Adler ist eine der Säulen des HSV, ich will nur sagen, dass er die Leistungen der Hinrunde mehr oder weniger bestätigen muss. Schließlich hat man ihn nach einer halben sehr guten Saison zur N11 zurückgeholt und andere dafür auf die Positionen verwiesen. Natürlich darf er so einen Tag haben, wenns schei*e läuft, läuft schei*e immerhin hat er an einem Tag alles falsch gemacht und nicht an mehreren immer ein bißchen was, dennoch muss es jetzt heißen Verletzung ganz auskurieren und dann Leistung stabilisieren.
    Da gebe ich dir recht ,er hätte vieleicht noch ein wenig warten sollen um seine Verletzung komplett auskurieren. Aber jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Ich bin mir sicher nächste Woche zeigt er wieder, wie stark er wklich ist

  5. #4505
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Weiß nicht, wo es gepostet wurde, aber Adler hätte doch für das Foul gelb sehen müssen oder?
    Wäre seine 5. gelbe
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #4506
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hätte er kriegen müssen, ja aber der Schiri ist eh irgendwie fast ohne Karten ausgekommen. Hat sehr viel laufen gelassen, oder die Sache mit Ermahnungen geregelt. Hab ja das ganze Spiel gesehen, nicht nur die Zusammenfassung. Daher begreife ich auch nicht, warum Zieler beim Goldenen Handschuh nicht berücksichtigt wurde. Er hat im Vergleich zu Adler wirklich sehr gut gehalten.

  7. #4507
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen
    Er hat im Vergleich zu Adler wirklich sehr gut gehalten.
    Das sagt doch an diesem Spieltag schon Alles oder?!

    Im Vergleich zu Adler war an diesem Spieltag alles Andere weltklasse

  8. #4508
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, eben hat er! Und daher versteh ich es nicht! Zieler ist in einer Tour gelobt worden, es wurde sinngemäß gesagt, dass er im Kampf um die Nationalmannschaftsplätze mit der Leistung wieder stark Boden gutgemacht hat und trotzdem wird er nicht zur Abstimmung gestellt? Das begreif ich nicht.

    Denn klar, Adler hat beschissen gehalten (Ähm, gespielt, gehalten hat er bis auf den Ball bei der einen Glanzparade ja nichts!), aber deshalb muss man doch den Konkurrenten nicht herabwürdigen.

    Nun ja, ist eh zu spät. Trotzdem ist es schade.

  9. #4509
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Rene Adlers Pannen-Show"

    Wer von weit oben abstürzt, landet hart. René Adler ist es passiert. Beim 1:5 in Hannover beendete der HSV-Schlussmann seinen monatelangen Höhenflug und legte eine Pannen-Show hin. Der König der Lüfte erlebte einen rabenschwarzen Tag.

    Quelle: mopo.de


    Weiterlesen

  10. #4510
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also 5 gelbe Karten als Ceeper ist schon geil

  11. #4511
    Freizeitkeeper Avatar von JanT
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Finde es wird jetzt viel zu sehr dramatisiert. Mein Gott jeder hat mal nen scheiß Tag. Wenn es jetzt so weiter geht, kann man anfangen zu diskutieren. Aber nach einem verpatzten Spiel, (und ja es war ein schlechtes Spiel von ihm), jetzt so ein Fass aufzumachen und sein Torwartspiel in Frage zu stellen halte ich für unnötig. Und 5 gelbe Karten sind für einen Aktiv spielenden Torwart nichts ungewöhnliches...

  12. #4512
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nein, sicherlich muss man seinen Spielstil nicht in Frage stellen. Es war halt nur sehr auffällig, da er diesen einen Ball mit 2 Händen locker gehalten hätte.

    Aber: 5 gelbe Karten für einen Keeper sind alles andere als normal. Vor allem hat Adler seine Karten glaube ich jeweils relativ unnötig kassiert. Meckern, Unsportlichkeit (Freiburg, da wurde hier ja auch über rot diskutiert), Zeitspiel (was in meinen Augen okay ist). Das zeigt, dass er sich da mehr zurückhalten sollte, denn eine Gelbsperre für einen Keeper ist schon wirklich unnötig. Gerade, wenn man unnötig 4 gelbe Karten sammelt und dann möglicherweise mal für sowas "unglücklich" gelb bekommt. Sollte man vermeiden.

  13. #4513
    Freizeitkeeper Avatar von JanT
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Da gebe ich dir natürlich recht. In diesem Fall sind die 5 gelben unnötig wegen, wie von dir angesprochen, Meckern usw. Aber im allgemeinen finde ich es nicht abwegig, dass ein Keeper mit Risiko zum Ball geht und eine Karte kassiert. Bei sehr regeltreuen Schiris bekommt man dann mal eine wegen Zeitspiel bei zu langer Abstosszeit oder ähnlichem und so können sich meiner Meinung nach schon mal 5 gelbe sammeln.

  14. #4514
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ganz tolles Spiel von Adler und super Reaktionen nach dem katastrophalen vorangegangenen Spieltag
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  15. #4515
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Und zum 6. mal in der "Kicker-Elf des Tages".

  16. #4516
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ganz tolles Spiel von Adler und super Reaktionen nach dem katastrophalen vorangegangenen Spieltag
    Dito!!! Den Kopfball von Ibisevic muss man aus dieser Entfernung auch erst einmal halten ..

  17. #4517
    Freizeitkeeper Avatar von JanT
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Und den freistoß hat er meiner Meinung nach auch sehr stark noch an die Latte gelenkt. Zum glück hat er das kleine tief scheinbar übrewunden.

  18. #4518
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wobei die von dir angesprochene Parade beim Freistoß technisch unsauber aussah. Dennoch, wichtig ist, dass er den Ball gehalten hat.

  19. #4519
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wobei die von dir angesprochene Parade beim Freistoß technisch unsauber aussah. Dennoch, wichtig ist, dass er den Ball gehalten hat.
    Genau das dachte ich mir auch beim ersten Anschauen.
    Er ist viel zu "tief" - lässt sich schnell fallen - kann Glück haben das er größer gebaut ist, wäre Benaglio oder Ulreich so zum Ball gegangen wäre er wohl drin gewesen ;-) ... bzw. wäre der Ball nicht mehr an die Latte gesprungen.

    LG,
    torbert

  20. #4520
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was soll er auch hoch springen, wenn der Freistoß ohne die Abfälschung viel tiefer gekommen wäre? Die Abwehr von abgefälschten Bällen ist ja zwangsläufig unkonventionell, weil man sich in der Aktion umentscheiden muss. Normalfall sollte das ja nicht sein. Hat er stark gemacht.

  21. #4521
    Freizeitkeeper Avatar von JanT
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Genau das dachte ich mir auch beim ersten Anschauen.
    Er ist viel zu "tief" - lässt sich schnell fallen - kann Glück haben das er größer gebaut ist, wäre Benaglio oder Ulreich so zum Ball gegangen wäre er wohl drin gewesen ;-) ... bzw. wäre der Ball nicht mehr an die Latte gesprungen.

    LG,
    torbert
    Finde ich so nicht richtig. Habe mir die Szene grade noch ein paar mal angesehen. Wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, wäre er exakt da hingekommen wo Adler hingeschprungen ist.
    Nur durch einen starken Reflex kriegt er da noch den Arm hochgerissen als der Ball abgefälscht wurde.
    Klar sieht die Aktion dadurch unsauber aus, da muss ich Pauli zustimmen, aber bei der kurzen Reflexzeit denk ich kann die Sauberkeit etwas vernachlässigt werden
    Berichtigt mich bitte falls ich falschliege.

  22. #4522
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von JanT Beitrag anzeigen
    Finde ich so nicht richtig. Habe mir die Szene grade noch ein paar mal angesehen. Wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, wäre er exakt da hingekommen wo Adler hingeschprungen ist.
    Nur durch einen starken Reflex kriegt er da noch den Arm hochgerissen als der Ball abgefälscht wurde.
    Klar sieht die Aktion dadurch unsauber aus, da muss ich Pauli zustimmen, aber bei der kurzen Reflexzeit denk ich kann die Sauberkeit etwas vernachlässigt werden
    Berichtigt mich bitte falls ich falschliege.
    Also ich sehe das genauso. Einfach nur ein starker Reflex von ihm. Okay sieht natürlich bisschen komisch aus, aber darauf kommt es nicht an. Der Ball wurde gehalten und das war sehr schwer. Ich schätze nicht jeder in der BL hätte den gehalten.

  23. #4523
    Sina
    Gast

    Standard

    Der Adler kann einem ja grad nur Leid tun...

  24. #4524
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Puh also an Rene Adlers Stelle würde ich mir echt überlegen, wie lange ich beim HSV bleiben möchte. Sicher hat er dem Verein einiges zu verdanken, aber ob dieses Konzept so zukunftsweisend ist, wage ich ja sehr zu bezweifeln. Man muss ja fast annehmen, dass der HSV ohne Adler abgestiegen wäre. Vielleicht kann Adler ja an England, oder nen guten Club in Spanien/oder Italien denken. Da könnte er international spielen und vielleicht nochmal um die Nr.1 kämpfen. Ob das beim HSV möglich ist, wo man die nächsten Jahre wohl eher nicht international spielen wird, darf zurecht bezeifelt werden. Wirklich erschreckend, einfach nur schäbig was der HSV abliefert. Die Hälfte der Mannschaft bräuchte mal dringend ein paar Trainingseinheiten beim Quälix, einfach nur blutleer.

    @Sina, da hast du recht, der ist echt die ärmste Sau auf dem Platz
    Geändert von Oli_kahn313 (30.03.2013 um 18:25 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #4525
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Kerl kann einem nur leid tun, denn das ist ja Hühnerhaufen vor Ihm... was denken sich die Abwehrspieler überhaupt, und was hat sich der Trainer da gedacht?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #4526
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ohh man 9 tore der arme Adler :-(

    Schau das spiel nicht. Kann er bei den toren was dafur?

  27. #4527
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der tut mir auch leid... Zwar bin ich Bayernfan, aber ich bin auch Adlerfan...

  28. #4528
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Er konnte für keins der Tore etwas, Neuer aber auch nicht.

  29. #4529
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Adler hatte sogar mehrmals noch stark gehalten und "Schlimmeres" verhindert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #4530
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Erstaunlich. Adler kriegt fast zweistellige Anzahl der Gegentreffer, und man kann mit Recht behaupten an nicht mal einem einzigen ist ihm ein Vorwurf zu machen. Alles ganz sichere Treffer ohne dass man am Keeper überhaupt etwas zu kritisieren hat. Und das gegen eine angebliche B-Elf der Bayern. HSV muss sich wirklich Gedanken machen, was sie die ganze Saison für eine Abwehrleistung bringen. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wo HSV in der Tabelle liegen würde, wenn Rene Adler nicht in etlichen Spielen in entscheidenen Momenten die Bigsaves pariert hätte.

  31. #4531
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Adler kriegt fast zweistellige Anzahl der Gegentreffer, und man kann mit Recht behaupten an nicht mal einem einzigen ist ihm ein Vorwurf zu machen. Alles ganz sichere Treffer ohne dass man am Keeper überhaupt etwas zu kritisieren hat.
    Das hätte ich auch unterschrieben, aber jetzt lest euch mal DAS DA durch. Die folgende Kritik entstammt der Internetseite Sportal.de. Der ein oder andere hier, der auch den Online Manager Comunio spielt, wird die Seite vielleicht kennen. Hier die """Bewertung"" :
    "Adler, R

    . : 4,5
    Einerseits mit einer richtig guten Parade gegen Robben und zwei, drei weiteren gehaltenen Bällen. Andererseits zeigte Adler auch bei Weitem kein perfektes Torwartspiel. Beim 1:0 womöglich nicht optimal positioniert, und mit einem Zwischenschritt wäre Shaqiris Schuss wohl zu halten gewesen. Dasselbe gilt für das 7:0, Robbens Lupfer. Beim 8:0 klebte Adler auf der Linie, hätte Müllers Pass aber durchaus verhindern können. Diskutabel, ob das 9:1 zu halten war."

    Wahnsinn oder, da möchte man nur noch den Kopf schütteln. Ich fass es echt nicht, wie man so ne Kritik schreiben kann.

    hier mal noch der Link dazu http://www.sportal.de/fussball/bunde...13-2077973-t-2
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  32. #4532
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auch unterschrieben, aber jetzt lest euch mal DAS DA durch. Die folgende Kritik entstammt der Internetseite Sportal.de. Der ein oder andere hier, der auch den Online Manager Comunio spielt, wird die Seite vielleicht kennen. Hier die """Bewertung"" :
    "Adler, R

    . : 4,5
    Einerseits mit einer richtig guten Parade gegen Robben und zwei, drei weiteren gehaltenen Bällen. Andererseits zeigte Adler auch bei Weitem kein perfektes Torwartspiel. Beim 1:0 womöglich nicht optimal positioniert, und mit einem Zwischenschritt wäre Shaqiris Schuss wohl zu halten gewesen. Dasselbe gilt für das 7:0, Robbens Lupfer. Beim 8:0 klebte Adler auf der Linie, hätte Müllers Pass aber durchaus verhindern können. Diskutabel, ob das 9:1 zu halten war."

    Wahnsinn oder, da möchte man nur noch den Kopf schütteln. Ich fass es echt nicht, wie man so ne Kritik schreiben kann.

    hier mal noch der Link dazu http://www.sportal.de/fussball/bunde...13-2077973-t-2
    Knaller...da liest man mal wieder, dass die Leute, die diese Bewertungen schreiben, vielleicht "Ahnungg" von Fußball haben, aber spezifische Analysen völlig ausbleiben...die urteilen nach Statistiken und können nicht jede Situation betrachten und diskutieren, wie wir das hier machen...

    Adler kann man bei keinem der Tore eine Schuld zusprechen. Wenn man will findet man mit Sicherheit irgendwelche Kleinigkeiten, aber die wird er selbst analysieren.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  33. #4533
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tag 1 nach dem 2:9: Adler kennt die Tragweite

    http://www.kicker.de/news/video/1263...tragweite.html

  34. #4534
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, viel kann er echt nicht machen, aber irgendwo hat Spox teilweise Recht. Der "Kniefall" vor Robbens Lupfer zum 7:0 ist bestimmt nicht technisch korrektes 1gg1-Verhalten. Agiert er so beim Stand von 0:0 muss man sich die Szene genauer angucken. Beim 8:0 steht er am Pfosten und versucht das direkte Tor zu verhindern, vielleicht weil er weiß, dass Müller nicht immer flankt (Hinspiel ), den Ball kann man eventuell noch bekommen, würde hier aber keinen Vorwurf draus machen.
    Beim 9:1 ist er halt dran, ich denke, das er da sogar gut agiert, aber wenn man dran ist, muss man sich halt immer fragen, ob da nicht irgendwo noch 1-2cm im Bewegungsablauf unnötig verloren gegangen sind. Beim 3:0 kann man vielleicht auf die vom Torwart linke Ecke spekulieren, weil die HSV-Verteidiger die rechte Ecke abdecken. Adler steht dann situationsbedingt etwas zu weit im rechten Eck, aber hierüber zu diskutieren ist echt schwer... Ich finde, bis auf das 8:0 braucht man bei keinem Tor irgendeinen Fehler suchen, weil das Ergebnis einfach zu klar ist. Von den Toren an sich hätten wir vielleicht 3-4 Tore, wo man sein Verhalten diskutieren könnte und einen Fehler finden könnte, aber das macht die Sau in so einem Spiel auch nicht mehr fett...

    Die Note am Ende finde ich okay. Ich glaube, ein Torwart, der nach 9 Gegentoren eine 4,5 bekommt, ist noch gnädig beurteilt worden. Was willste ihm denn geben? Klar ist er zumeist machtlos und stand hinter einer desolaten Abwehr, aber 9 Tore sind eine Wucht. Andere Keeper würden in so einem Spiel dann eher eine 5 oder 6 bekommen.

  35. #4535
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Was mich mal interessieren würde: Wirkt sich das Kassiern einer solchen Schlappe (9 Gegentore in einem Spiel) eigentlich auf den Marktwert/N11 etc aus? Auch wenn er an den Toren nicht viel machen konnte bzw. zweistelliges verhindert hat?
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

  36. #4536
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wie meinst du das? Glaubst du, dass irgendein Verein, der ihn im Sommer kaufen würde, jetzt sagt: Nee, du hast mal 9 Dinger kassiert, jetzt zahlen wir 10% weniger? Ich denke nicht
    Und welche Auswirkungen soll es auf die N11 haben? Adler ist solider 2. Mann im DFB-Dress, von unten drückt nichts nach. Zieler spielt ordentlich, aber keinesfalls besser als Adler, ter Stegen ist gerade dabei, sich nach missratener Hinrunde zu stabilisieren und Trapp ist nach seiner Verletzung erstmal raus.

    Ich denke, jeder, der sich hauptberuflich mit Fussball beschäftigt, wird wissen, dass Adler keine Schuld an den 9 Toren trägt und im Zweifel wird man dann noch sagen, dass man bei 9 Toren automatisch dumm aussieht. Aber dass das jetzt irgendwelche Konsequenzen haben würde, kommt eigentlich nur in der Kreisliga vor, wo bei einigen Trainer Inkompetenz mit Aktionismus gepaart wird.

  37. #4537
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Hält Adler in den nächsten Wochen wieder solide, bzw. hat mal wieder ein Spiel drin, in dem er scheinbar alles hält, kräht kein Hahn mehr danach. Aber er dürfte seinen Platz auch in jedem BuLi Saisonrückblick sicher haben...nicht nur wegen seiner Paraden

  38. #4538
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich bin ja gespannt, ob er nächste Saison beim HSV bleibt...
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Chaos beim Verein nicht weniger wird und das Anspruchdenken von Adler nicht weniger wird. Die Frage ist nur, wohin, falls das zutreffen sollte?

  39. #4539
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Welcher TopVerein hat denn Not auf der Position?
    Adler in Barcelona kann ich mir nicht vorstellen.
    Und Arenal legt seit Lehmann auf der Torwartposition auch nicht mehr so großen Wert auf leiostung.
    Ich glaube er bleibt beim HSV.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #4540
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Denke auch, dass er kein Interesse hat, zu wechseln. Er hat eine schwere Zeit hinter sich und kann wohl froh sein, überhaupt in der Bundesliga untergekommen zu sein. Hamburg ist immerhin traditionell ambitioniert, für einen Wechsel innerhalb Deutschlands müsste es also dann ein Verein sein, der sicher international dabei ist. Alle, die da aber in Frage kommen, haben keinen Bedarf auf der TW-Position...

  41. #4541
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zudem hat Adler in Interviews immer wieder bekräftigt, dass es ihm hier in Hamburg sehr gut gefällt, er die Stadt mag und die Leute, die hier den Verein leben. Klar so eine Niederlage tut mehr als weh, aber deswegen gleich den Verein verlassen? Halte ich für fragwürdig. Adler war auch von vornherein klar, dass das "Projekt HSV" nicht in einer Saison zu vollenden ist. Adler kann sicher auch höhere Ansprüche stellen, aber es scheint ihm beim HSV ja gut zu gehen, von daher halte ICH einen Wechsel für 100% ausgeschlossen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  42. #4542
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Adler zu Arsenal? Gerüchte machen die Runde.

    http://www.sportal.de/dreierkette/ge...r-interessiert

    lg

  43. #4543
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, wenn die Quelle Sportal heißt und diese die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel selbst bei maximal 20 Prozent sieht, ist an dem Gerücht wohl absolut gar nichts dran.

  44. #4544
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So ähnlich liest sich ehrlich gesagt auch der Artikel

  45. #4545
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Arsenal denkt an Adler-Verpflichtung"

    Der FC Arsenal beschäftigt sich Medienberichten zufolge mit einer Verpflichtung von Nationaltorwart Rene Adler. Scouts sollen regelmäßig bei den Spielen des Hamburger SV anwesend sein, um den 28-Jährigen genau zu beobachten.



    Weiterlesen

    Quelle: spox.com

  46. #4546

  47. #4547
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Wie seht ihr den ersten Gegentreffer, sowas hat Adler die Saison schon mal gehalten. Warum klappts hier nicht?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  48. #4548
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz viel Pech auch beim 4:1.

    Im nächsten Spiel ist er zudem gesperrt, nachdem er eben seine fünfte gelbe Karte gesehen hat.

  49. #4549
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Warum es beim ersten Tor nicht klappt, den Ball zu halten ist einfach zu beantworten: Er ist noch mitten in der Bewegung. Ich finde, in dieser Szene musst du als Torwart fertig sein, sobald der Spieler den Ball annimmt. Denn dieser hat alle Optionen, angefangen beim sofortigen Abschluss bishin zur Ballmitnahme. Wenn ich dann noch die richtige Position suche, kann ich (fast) nur verlieren. Danach macht er es verhältnismäßig gut, kann den Ball sogar noch erreichen, aber das Kind war vorher in den Brunnen gefallen. Hat er einen festen Stand zum Zeitpunkt des Abschlusses kann er den Ball m.E. sogar kontrolliert abwehren...
    Beim 4:1 ist es natürlich Mega-Pech, wo man ihm auch keinen Vorwurf machen kann... Den sollte man ihm aber machen für die gelbe Karte. Als Keeper eine Gelbsperre zu kassieren geht m.E. gar nicht, zumal die meisten Verwarnungen unnötig waren. Karten für Zeitspiel etc. kann man noch akzeptieren, eine fürs Meckern ist auch mal noch entschuldbar, aber wenn man dann in den Bereich kommt, wo man gefährdet ist (ab 3. Gelbe) sollte man sich mit sowas zurückhalten. Dafür kann ein Torwartausfall (wobei der HSV ein ordentliches Backup hat) zu gravierende Folgen haben.

  50. #4550
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn ein Torhüter 5 gelbe Karten in einer Saison bekommt, sollte man das kritisch ansprechen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •