Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
Ansonsten eigentlich ein super Spiel von ihm. Aber wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, was nützt es, die ein oder andere Super-Parade rauszuhauen, wenn du dann so Dinger kassierst. Dann lieber die unhaltbaren mal unhaltbar sein lassen und den Rest sauber wegpacken...
Das sehe ich eigentlich komplett anders. Was nützt es, wenn du nur die Pflichtdinger hältst und Unhaltbare passieren lässt? Das ist eine relativ sinnlose Anforderung an einen TW, die ich schon oft gehört habe.
Klar, ein Fehler kann den TW selbst und die Mannschaft verunsichern und somit schaden, aber umgekehrte Effekte gibt es auch bei Super-Paraden. Ein Tor ist ein Tor, egal, welche Chancen der TW hatte, den Ball zu halten. Und am Ende kassiere ich lieber 30 Tore aus eigenen Fehlern als 40 Unhaltbare.
Ein Tor, das nach einem Fehler fällt, ist zwar bitter, weil es einfach zu verhindern wäre, aber da kann ich analysieren, was falsch gelaufen ist. Kassiere ich viele Tore, die "Unhaltbar" genannt werden, tja, was soll man da verbessern?
Ich glaube, im Endeffekt hat das auch dazu beigesteuert, dass wir heute Torhüter in der BL haben, die dort eigentlich nicht spielen sollten. Sie halten zwar keinen schwierigen Ball, sehen auch hin und wieder nicht gut aus, aber wirklich vorwerfen kann man ihnen selten etwas. Ich nenne da mal Mielitz in der vergangenen Saison, der bei jedem Tor quasi "chancenlos" war, ohne dabei jedoch einen Fehler gemacht zu haben. Und dennoch, wenn du so einen nicht ab und an hältst, bist du eben Mittelmaß.