Seite 62 von 105 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.100 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #3051
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    ich für meinen teil würde mich anschließen, dass es ein klarer torwartfehler war, denn genau für solche bälle ist doch diese neue spezies torspieler zuständig!! Ich finde, dass adler einfach viel zu weit hinten steht. Der Pass von Veron wird mittig in deren hälfte gespielt, mertesacker(letzter mann) und higuain stehen zwei-drei meter in der argentinischen hälfte... wieso zum teufel steht adler dann noch an seinem eigenen sechzehner? Rückt adler zusammen mit dem gesamten mannschaftsverbund vor, würde er also ca. in der mitte seiner hälfte stehen und würde den ball locker vor higuain erreichen. Ich würde auch behaupten, dass ein Neuer oder ein Hildebrand wie beschrieben agiert hätten und den ball abgefangen hätten... aber fehler sind nun mal menschlich und dass mertesacker auch extrem schlecht steht ist auch eindeutig.

  2. #3052
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Einerseits wenn man den Ball klärt oder irgendwie wegschlägt ist man der große Held und wird gefeiert, anderseits wenn mann es nicht schafft dann ist man wieder der große Verlierer der Nation. Find ich nicht okay.
    Irgendwas ist da falsch.

  3. #3053
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Find ich nicht okay.
    Irgendwas ist da falsch.
    Willkommen im Fußball-Business

  4. #3054
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Man kann auch sagen das der Fussball von den Medien gesteuert wird.

  5. #3055
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Man kann auch sagen das der Fussball von den Medien gesteuert wird.
    Zum großen Teil sicherlich. Aber das ist ja auch nicht erst seit heute so!

  6. #3056
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Einerseits wenn man den Ball klärt oder irgendwie wegschlägt ist man der große Held und wird gefeiert, anderseits wenn mann es nicht schafft dann ist man wieder der große Verlierer der Nation. Find ich nicht okay.
    Irgendwas ist da falsch.
    Naja, wenn man den Ball klärt, wars ne gute Aktion. Und wenn nicht, dann isses ein Fehler, wie gestern. Das ist bei Torhütern eigentlich fast in jeder Situation so. Da kann auch niemand was dran ändern, und dass "die Medien" (wer auch immer das ist) das ganze etwas überspitzen, ist Teil ihres Selbstverständnisses und macht die ganze Sache etwas emotionaler. Wäre doch langweilig, wenn man sich nicht mehr über die BLÖD und Konsorten ärgern könnte.
    Also ich würde sagen, wir lassen das Thema jetzt einfach und hoffen darauf, dass gestern halt einfach nicht Adlers Tag war und er ab jetzt und insbesondere im Sommer wieder sehr gute Leistungen zeigt.
    Abgemacht?


    In Gedenken an Robert Enke

  7. #3057
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Gut abgemacht. Übrigens finde ich das du immer gute Beiträge schreibst.

  8. #3058
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Wenn die Nummer 1 feststeht bringt es jetzt meiner Meinung nach nicht viel, sich über diese Entscheidung aufzuregen. Was genau meinst du mit Ansprüchen? Kahn und Lehmann waren 28 bzw 36, als sie zur deutschen Nummer 1 ernannt wurden, Adler mit 25 ist dagegen noch sehr jung. Guck dir Casillas in Spanien an, der wurd auch in sehr jungen Jahren zur Nummer 1 ernannt und erlaubte sich Fehler.

    Du kannst doch nicht jeden aufgrund eines Fehlers in der Luft zerreissen!? Etwas mehr Toleranz bitte.
    Also langsam ärgert mich das aber, dass hier konsequent ignoriert wird dass ich deutlich nicht wegen EINEM Fehler beunruhigt bin sondern wegen dem Gesamteindruck mit Fehlern gegen Russland und England und jetzt auch Argentinien. Fehler, die zweimal Tore gekostet und zu Niederlagen geführt haben. Es würde mir z.B. schwer fallen Spiele zu finden, in denen das Lehmann passiert wäre, auch als er noch nicht Nr. 1 war.

    Allerdings finde ich schon, dass es sehr ungeschickt von Köpke war, Adler vermeidlich zur Nr. 1 auszurufen. Das hat er eigentlich gar nicht getan, aber er wusste sicher, wie die Medien das aufziehen würden. Damit hat er Adler ganz schön unter Druck gesetzt, denn der Junge kann bislang einfach nicht den hohen Erwartungen entsprechen.

  9. #3059
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja aber irgendwann muss Löw entscheiden wer die Nummer 1 ist.
    Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde.
    Ich hätte sogar mich noch früher auf eine Nummer 1 entschieden.

  10. #3060
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja aber irgendwann muss Löw entscheiden wer die Nummer 1 ist.
    Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde.
    Ich hätte sogar mich noch früher auf eine Nummer 1 entschieden.
    Ist doch jetzt Okay. Wir wissen das du auf ihn stehst und schreibe das nicht nach jedem Kommentar hier.

  11. #3061
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja aber irgendwann muss Löw entscheiden wer die Nummer 1 ist.
    Und er hat sich für Adler entschieden. Akzeptier das, und akzeptier das es vielleicht nicht Neuer oder Wiese wurde.
    Ich hätte sogar mich noch früher auf eine Nummer 1 entschieden.

    Du machst dein Benutzerbewertungen alle Ehre, Respekt! Wo hat Löw denn gesagt das Adler die Nr. 1 bei der WM ist? Er sagte lediglich, dass Adler die Nase vorn habe.


    Man muss auch sagen: Klar ist es jetzt leicht auf Adler rumzuhacken, jedoch hatte er eine riesen Last auf den Schultern und bei der Konkurenz, kann man sowas auch verstehen. Für meine Begriffe sollte Neuer die Nr. 1 sein, er ist mit Abstand der beste Fußballer und seine Abstöße sind eine richtige Waffe!

  12. #3062
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also langsam ärgert mich das aber, dass hier konsequent ignoriert wird dass ich deutlich nicht wegen EINEM Fehler beunruhigt bin sondern wegen dem Gesamteindruck mit Fehlern gegen Russland und England und jetzt auch Argentinien. Fehler, die zweimal Tore gekostet und zu Niederlagen geführt haben. Es würde mir z.B. schwer fallen Spiele zu finden, in denen das Lehmann passiert wäre, auch als er noch nicht Nr. 1 war.
    Ich verstehe dich, ich möchte in solchen Diskussionen auch immer darauf hinweisen, dass Einzelfehler egal sind, es sei denn sie passen in ein typisches Schema, welches man dann gemeinhin als "Schwäche" bezeichnet. Aber wer wie wo wieoft Punkt oder Niederlagen gekostet hat - das ist mir auch egal. Was kann denn Adler dafür, dass seine Fehler zu Niederlagen geführt haben? Wenn Deutschland jeweils noch 2 Tore geschossen hätte, hätte er auch keine "verschuldete Niederlage" auf seinem Zeugnis stehen. Natürlich ist er nicht der Superheld schlechthin, aber auch kein absoluter Fliegenfänger. Ob die Entscheidung pro Adler richtig oder falsch war, wissen wir erst nach der WM. Vielleicht versaut er uns das ganze Turnier. Vielleicht führt er uns aber auch grandios ins Finale wie Kahn 2002.

    Gestern hat er nen Fehler gemacht. Punkt. Mal schauen, was er in den nächsten Spielen macht. Wenn er da reihenweise patzt, können wir uns über seine WM-Tauglichkeit ja nochmal unterhalten. Ansonsten denke ich, dass das Thema jetzt hinreichend ausgelutscht ist und wir uns auch nicht weiter gegenseitig für unsere Meinung (oder deren Darstellung) die Köpfe einschlagen müssen.


    In Gedenken an Robert Enke

  13. #3063
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09 Beitrag anzeigen
    Du machst dein Benutzerbewertungen alle Ehre, Respekt! Wo hat Löw denn gesagt das Adler die Nr. 1 bei der WM ist? Er sagte lediglich, dass Adler die Nase vorn habe.
    Was zum jetzigen Zeitpunkt quasi dasselbe ist. Außerdem könnten wir uns doch jetzt die Polemik gegen soccer_girl auch mal sparen, oder? Als angehender Pädagoge kann ich dir sagen, dass das kaum erzieherischen Effekt zeigt...


    In Gedenken an Robert Enke

  14. #3064
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Außerdem könnten wir uns doch jetzt die Polemik gegen soccer_girl auch mal sparen, oder? Als angehender Pädagoge kann ich dir sagen, dass das kaum erzieherischen Effekt zeigt...
    Dafür bin ich auch. Ignorieren ist da doch der deutlich bessere Weg!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #3065
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Pro/Contra René Adler
    Ist er der Richtige?

    Kaum hat sich Bundestrainer Löw auf René Adler als Nummer 1 festgelegt, da patzt der Keeper im Spiel gegen Argentinien. Die Diskussion ist heiß: Ist er wirklich der Richtige? Hier streiten sich zwei Autoren über die T-Frage.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #3066
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Pro/Contra René Adler
    Ist er der Richtige?

    Kaum hat sich Bundestrainer Löw auf René Adler als Nummer 1 festgelegt, da patzt der Keeper im Spiel gegen Argentinien. Die Diskussion ist heiß: Ist er wirklich der Richtige? Hier streiten sich zwei Autoren über die T-Frage.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Sehr guter Link, mich stört nur eine Sache. Ich glaube nicht dass dasHickhack vor dem WM schädlich war im gegenteil ich denke sogar das es die beiden noch gepuscht hat alles zu geben. Die Gefahr jetzt ist aber das Wiese und Neuer keinen sinn mehr darin sehen sich bei jogi löw hervorzuheben und auch in ihren leistungen abfallen( Wiese tut das ja schon). Vielleicht geht diese idee zu weit aberich glaube dass das auf jeden Fall eine Gefahr ist
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  17. #3067
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    BILD-Note 5 für Adler
    Hat Löw im Tor ein Flatter-Problem?

    Diese Frage bereitet Fußball-Deutschland plötzlich wieder Kopfzerbrechen: Wer soll bei der WM im Tor stehen?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #3068
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Die liebe Bild hat mal wieder nichts besseres zu schreiben.
    Sollen die über die Bayern was schreiben, über die gibt es doch immer was zu berichten.
    Aber eigentlich lese ich nicht mehr das was bei der Bild steht, weil es immer der gleiche Mist ist.
    Da lese ich den Kicker lieber.

  19. #3069
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jeder sagt doch, dass er die BILD nicht liest. Dennoch ist es mit Abstand die meistgelesene Zeitung Europas. Man mag die Artikel noch so schlecht und reißerisch finden: Das ist genau das, was ein Großteil der Leute lesen will.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #3070
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja aber irgendwann geht die Bild aber ziemlich zu weit, und da denke ich manchmal das die nichts gelernt haben nach dem Tod von Enke.
    Damit meine ich wie die versuchen Fussballspieler nieder zu drücken.

  21. #3071
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Nach dem Tod Enkes??? Du weißt schon wie lange es die Bild gibt? Da ist die Berichterstattung über Enke nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Profis können sich ihren Beruf aussuchen und wissen, daß es die Bild gibt und wer mit dieser Zeitung nicht umgehen kann, sollte sich einen anderen Beruf suchen. Finde es da schon erschreckender wie man Schicksale "normaler" Bürger ausschlachtet erschreckender, Günter Wallraff lässt schön grüssen...

    Ich bekenne mich dazu, daß ich ab und an auch die Bild lese. Manchmal brauche ich eben den Kontrast zwischen guter journalistischer Arbeit (Kicker) und Medienverriss (Bild, SportBild) um zu wissen, daß ich mit dem regelmäßigen Lesen vom Kicker die richtige Wahl getroffen habe.
    Geändert von El Tchibo (05.03.2010 um 08:13 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  22. #3072
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja aber irgendwann geht die Bild aber ziemlich zu weit, und da denke ich manchmal das die nichts gelernt haben nach dem Tod von Enke.
    Damit meine ich wie die versuchen Fussballspieler nieder zu drücken.
    Das sind eben die Boulevard blätter. Und wie hier schon einer gesagt hat, das ist eben das leben eines Profis. Entweder man kommt damit klar,oder man kommt nicht damit klar. Aber so wie ich Adler aus dem Interviews kenne geht ihm das auf deutsch gesagt am A... vorbei. Weil nur er weiss was er Falsch gemacht hat und er gibt seine Fehler ja auch zu. Aber ich weiss auch das er es zu oft macht und sich damit immer aus der schlinge redet. Aber es muss nun auch mal gut sein das Argentinien spiel ist vorbei und wir müssen auf Sonntag gucken gegen Nürnberg. Und er weiss auch das die Leute jetzt mehr auf Ihn schauen werden als auf Ballack und Co. Es ist aber jetzt auch mal gut, weil langsam geht es hier einen auf denn Nerven das wir Ihn ich betone "fast" nur noch schlecht reden. Also Leute die so Adler Fanatiker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch.

    So ich hoffe das es mal "gut" rüber kamm.

    LG
    Geändert von Felix_2 (05.03.2010 um 13:05 Uhr)

  23. #3073
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Also Leute die so Adler vernaticker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch.

    So ich hoffe das es mal "gut" rüber kamm.

    LG
    Ja, nur deine Schreibweise von "Fanatiker" lässt mir die Haare zu Berge stehen.
    Oder ist das ein Wortwitz den ich nicht verstanden hab?


    In Gedenken an Robert Enke

  24. #3074
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Ja, nur deine Schreibweise von "Fanatiker" lässt mir die Haare zu Berge stehen.
    Oder ist das ein Wortwitz den ich nicht verstanden hab?
    Upps schreibfehler..

  25. #3075
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Das sind eben die Boulevard blätter. Und wie hier schon einer gesagt hat, das ist eben das leben eines Profis. Entweder man kommt damit klar,oder man kommt nicht damit klar. Aber so wie ich Adler aus dem Interviews kenne geht ihm das auf deutsch gesagt am A... vorbei. Weil nur er weiss was er Falsch gemacht hat und er gibt seine Fehler ja auch zu. Aber ich weiss auch das er es zu oft macht und sich damit immer aus der schlinge redet. Aber es muss nun auch mal gut sein das Argentinien spiel ist vorbei und wir müssen auf Sonntag gucken gegen Nürnberg. Und er weiss auch das die Leute jetzt mehr auf Ihn schauen werden als auf Ballack und Co. Es ist aber jetzt auch mal gut, weil langsam geht es hier einen auf denn Nerven das wir Ihn ich betone "fast" nur noch schlecht reden. Also Leute die so Adler Fanatiker sind, das Leben geht weiter und das weiss Adler mit sicherheit auch.

    So ich hoffe das es mal "gut" rüber kamm.

    LG
    Das kam sogar sehr gut rüber von dir.

  26. #3076
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das kam sogar sehr gut rüber von dir.
    Ich hoffe du hast es dann verstanden.

  27. #3077
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja hab es verstanden.

  28. #3078
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie wäre es wenn wir uns endlich wieder dem eigentlichen Thema, nämlich Rene Adler zuwenden könnten ?
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  29. #3079
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt auch total überzogen.
    Es war ein Freundschaftsspiel und keine wichtige Turnierbegegnung, da ist der Fehler so fern es einer war, noch zu verschmerzen. In dieser Situation macht er vom Prinzip her auch nicht viel verkehrt. Denke , dass er da raus muss. Nur eben muss er dann den Moment ehr dran sein und es passiert garnix. Ich denke wir sollten die Entscheidung von Löw akzeptieren, denn es gibt Positionen, da haben wir weitaus mehr Probleme als im Tor.

    Noch zum Vergleich. Manuel Neuer patzte auch krass, als er den gegenerischen Spieler im letzten Länderspiel anschoss, danach kräht heute kein Hahn mehr. Oder im EM Finale 08. Beim Tor von Torres ist der Lehmann auch zu spät dran gewesen. Ergebnis ist bekannt. Interessiert heute auch höchstens noch die Waldfee.
    Was sieht man daran? Richtig. Die Medien pushen vieles auf, damit sie was zum Schreiben oder Reden haben, damit ihnen nicht das Geld ausgeht.
    Der Fehler dabei ist nur, dass wir uns häufig davon anstecken lassen.

  30. #3080
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Noch mal: Es geht nicht nur um den einen Patzer, es geht darum, dass Adler innerhalb von nur neun Spielen auch gegen Russland und England gepatzt hat, nun auch gegen Argentinien und zwar gleich dreimal oder im Adler-Beurteilungsmodus der Presse zweimal, was auch alles Gegentore hätte verursachen können. Und das ist eine Bilanz, die ich von keinem Nationaltorhüter in so kurzer Zeit kenne, an den ich mich noch aktiv erinnern kann, Freundschaftsspiel hin oder her, denn die machen nun mal einen großen Anteil der Einsatzzeiten aus. Ein solcher Patzer kann ja immer passieren. Zwar war da extrem kopflos und kann mit Lehmanns Aktion nicht verglichen werden, der zudem in dem Spiel Deutschland vor der verdienten Demütigung bewahrte, aber wie hier schon mal von einem anderen Poster erwähnt gibt es auch eine Unterscheidung zwischen einzelnen Aktionen und dem Gesamtbild. Das insgesamt betrachtet durchaus eine Schwäche aufzeigen kann. Und die ist bei Adler aber ganz gewaltig die Strafraumbeherrschung, denn sämtliche seiner Patzer sind aus der mangelhaften Beherrschung eben dieser entstanden.

    Bei Neuer dagegen ist man auch nicht absolut vor Patzern sicher, aber diese kommen wenigstens nicht so auf Ansage durch ekklatante Schwächen wie bei Adler und daneben ist er ihm noch um einiges voraus. Da erinnert er mich etwas an Rensing. Er will der mitspielende Torhüter sein, was ja auch sehr löblich ist, denn es kostet Mut. Außerdem scheinen die Medien Adler gradezu in diese Rolle zu pressen, weil sie sonst im Kontrast zu Neuer schlecht so begeistert für Adler argumentieren könnten und gegenüber Lehmann auch noch einen deutlichen Rückschritt eingestehen müssten. Er kann es aber (noch?) nicht wirklich gut. Und da finde ich sind sehr wohl Bedenken berechtig, ob er der Richtige für die WM ist. Verschwindet diese Schwäche bei der WM einfach spurlos? Ich würde mich wie gesagt mit Neuer im Tor wohler fühlen. Und für die Abwehr ist es wohl auch kaum beruhigend, wenn sie wissen dass sie dem Torhüter bei Aktionen im 16er nicht 100% trauen können, weil der noch tief im Lernprozess drinsteckt.

  31. #3081
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wo hat denn bitte schön Adler gegen Russland gepatzt ?
    Weil ich dachte wir haben die 2 wichtigsten Spiele gegen Russland gewonnen.

    Und da muss ich el Omnisciente recht geben, den Patzer von Neuer vergessen hier wieder einige, und auch die entscheidenden Patzer von Lehmann im EM Finale 2008 gegen Spanien und von Kahn im WM Finale 2002 waren weit aus viel viel schlimmer und grauenvoller.
    Jungs, Mädels Argentinien war nur ein Freundschaftspiel, Adler hat ja auch 2 mal sehr gut gehalten und können von Glück reden das es kein Debakel wie 2006 gegen Italien wurde, also ruhig Blut.
    Geändert von soccer_girl (06.03.2010 um 12:38 Uhr)

  32. #3082
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Wo hat denn bitte schön Adler gegen Russland gepatzt ?
    Durch die Adlerbrille kann man das nicht sehen. Nimm diese mal ab und selbst du wirst es sehen.
    Zitat Zitat von soccer_girl
    Weil ich dachte wir haben die 2 wichtigsten Spiele gegen Russland gewonnen.
    Ja, haben wir, aber neben Adler stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #3083
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Durch die Adlerbrille kann man das nicht sehen. Nimm diese mal ab und selbst du wirst es sehen.

    Ja, haben wir, aber neben Adler stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz.
    Ja könntest du mir die entscheidende Szene zeigen wo Adler bitte schön gepatzt hat die zum Gegentor führte ?!
    Und hat dann el Omnisciente auch die Adler Brille auf ?
    Und Adler hat also nicht beigetragen zu den 2 Siegen gegen die Russen, oder war er kurzfristig duschen ?

  34. #3084
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wer sagt denn was von Gegentor? Gibt es nur Patzer, wenn daraus ein Gegentor entsteht.

    Und die Russland Spiele hätten wir genau so gewonnen mit Enke, Wiese oder Neuer im Tor. Da war nichts bei, was unmenschlich war.

    Jetzt komm mal runter.

    Der Unterschied zwischen dir und el Omnisciente ist, dass er auch Begrüdungen nachschiebt und argumentieren kann. Davon bist du soweit entfernt, wie die Erde vom Pluto!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #3085
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Und Adler hat also nicht beigetragen zu den 2 Siegen gegen die Russen, oder war er kurzfristig duschen ?
    Er hat einfach doch nur das gemacht, was man von einem deutschen Berufs- und Nationalkeeper erwarten muss.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #3086
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

    Traurige Entwicklung, dafür schäme ich mich auch.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  37. #3087
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Super, jetzt liegt es an mir und andere hier das dir René unsympatisch wird.
    Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.
    Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn.

  38. #3088
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    ...
    Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn.
    Wir werden es Morgen sehen, ob der das Spiel für sich abgehackt ist.

    Ich finde schon, dass man ihn kritisieren kann, allerdings muss man dabei immer sachlich und objektiv bleiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #3089
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.
    Dafür ist das Forum u.a. doch da, oder nicht?

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn.
    Na ja, so eine Diskussion ist sicher müßig, denn wer kennt den Rene persönlich? Wir kennen ihn doch nur aus dem Fernsehen und können daher gar nicht wissen, wie er wiklich empfindet. Leider war ich im November ganz schön naiv und habe geglaubt, dass sich alles bessert.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  40. #3090
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Super, jetzt liegt es an mir und andere hier das dir René unsympatisch wird.
    Ich denke wir machen umsonst hier uns den Kopf und diskutieren über Glanzparaden und Patzer von ihm.
    Aber er macht sich bestimmt keines falls den Kopf mehr über das Argentinienspiel, das hat er längst abgehackt, er ist selbstbewusst genug und auch selbstkritisch, es reicht auch das er sich selbst kritisiert und wir nicht ihn.
    ...

    Wir sind hier in einem Forum über Torhüter, da diskutiert man auch mal über Fehler etc.
    Das einzige Problem ist, dass wir einen Fehler analysieren und du einfach nicht einsehen willst dass dein großer Held auch einmal Fehler macht. Alles was dir nicht gefällt ignorierst du.
    Oder noch schlimmer, du verfälschst die Sachlagen zu deinen Gunsten!
    mfg SW Boy.

  41. #3091
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

    Traurige Entwicklung, dafür schäme ich mich auch.

    LG
    Da muss ich mich anschließen. Ich glaube auch, dass einige Rene-Adler-Fanatiker damit zu tun haben, dass ich irgendwie einen Manuel Neuer zehnmal lieber im Tor sehen würde - selbst wenn ich mal die Leistungen völlig ausblende und nur auf die Sympathie schaue. Und das, wo Neuer Schalker ist und auf mich vor gar nicht langer Zeit noch als unreifer Bubi wirkte...

  42. #3092
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Du meinst letzten November, oder was ? Man ihr meckert hier über ungelegte Eier, dabei ist noch nicht mal Ostern.

    Und ich als Bayer04 Fan kenne den René schon was. Der macht sich darüber kein Kopf mehr.

  43. #3093
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund wird mir Rene Adler immer unsympathischer. Mir ist das unangenehm, weil es sicher nicht an ihm liegt, sondern an den Leuten, die hier Unsinn verzapfen.

    Traurige Entwicklung, dafür schäme ich mich auch.

    LG
    Ach in 2 Wochen erinnert sich daran eh keiner mehr und alle verfallen wieder in ihrer Adenauereinstellung.
    "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern"

    Jedoch muss man davon ausgehen dass bei jeder ach so kleinen Kleinigkeit das Geschrei lauter und lauter wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #3094
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du meinst letzten November, oder was ? Man ihr meckert hier über ungelegte Eier, dabei ist noch nicht mal Ostern.
    Mir ging es um meinen damaligen Favoriten, der leider verstarb.

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    nd ich als Bayer04 Fan kenne den René schon was. Der macht sich darüber kein Kopf mehr.
    Findest du das nicht ein bisschen oberflächlich? Du kennst den Spieler Adler, aber nicht den Menschen Adler. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  45. #3095
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Findest du das nicht ein bisschen oberflächlich? Du kennst den Spieler Adler, aber nicht den Menschen Adler. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
    Völlig richtig!

  46. #3096
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja nur finde ich es lächerlich das man hier nur noch sagt Adler sei ein Fliegenfänger oder Flatter Adler oder ein schlechter Keeper.
    Man spricht da einfach seine Qualitäten ab, er ist ein sehr guter Keeper und hat schon den ein oder anderen unhaltbaren gehalten und auch für uns in Leverkusen manche Punkte gerettet. Und noch was er ist zurecht die Deutsche Nummer 1.

  47. #3097
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja nur finde ich es lächerlich das man hier nur noch sagt Adler sei ein Fliegenfänger oder Flatter Adler oder ein schlechter Keeper.
    Man spricht da einfach seine Qualitäten ab, er ist ein sehr guter Keeper und hat schon den ein oder anderen unhaltbaren gehalten und auch für uns in Leverkusen manche Punkte gerettet. Und noch was er ist zurecht die Deutsche Nummer 1.
    Blau: Das sagt doch keiner, aber er hatte eben Fehler gemacht wo er die Bälle eigentlich blind fangen muss.

    Rot: Da muss ich dir mal recht geben.

    Orange:
    Steht noch nicht fest. Er hat nur inmoment die Nase vorne.

  48. #3098
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja nur finde ich es lächerlich das man hier nur noch sagt Adler sei ein Fliegenfänger oder Flatter Adler oder ein schlechter Keeper.
    Man spricht da einfach seine Qualitäten ab, er ist ein sehr guter Keeper und hat schon den ein oder anderen unhaltbaren gehalten und auch für uns in Leverkusen manche Punkte gerettet. Und noch was er ist zurecht die Deutsche Nummer 1.
    Fliegenfänger kann man wohl einen Bundesliga Torwart nicht bezeichnen...
    Adler hat schon einige unhaltbaren gehalten, aber Wiese und Neuer auch... ansich hat das schon jeder Torhüter in der 1. Liga
    Adler hat auch einige Punkte für Leverkusen gerettet, so wie Neuer, Wiese etc...
    dafür auch ein paar Patzer gehabt genau so wie Neuer, Wiese...

    das ganze kann man nicht so oberflächlich beurteilen...

    Ich selber bin auch dafür das Adler die Nummer 1 im DFB Tor ist, aber die 2 Gründe wo du aufgezählt hast, da kann man auch Torhüter von der 2. Liga reinstellen...

    es muss das gesamtpaket stimmen...

    Welcher Torwart passt am besten zur DFB 11
    Wer kann gut mit Druck umgehen
    und noch viel viel viel mehr

    und nicht ob er schon mal nen Punkt gerettet hat für seinen Verein oder ob er schon mal einen Unhaltbaren gehalten hat..


    mfg

  49. #3099
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja nur finde ich es lächerlich das man hier nur noch sagt Adler sei ein Fliegenfänger oder Flatter Adler oder ein schlechter Keeper.
    Man spricht da einfach seine Qualitäten ab
    Wo ist das denn hier geschehen? Wo wurde er denn als "Fliegenfänger" oder "Flatter Adler" bezeichnet?

    Wir wissen alle, dass er ein guter Keeper ist - für manche sogar der Beste in Deutschland und von mir aus auch die 1 im DFB-Tor. Aber MEHR nicht! Ich habe manchmal den Eindruck, du vergisst das, denn vergöttern braucht man einen Fußballtorwart sicher nicht. Und er braucht auch gar kein Gott zu sein. Er macht seine Sache gut, hat eine tolle Karriere, viel Geld und viel Spaß dabei - aber diese Anbetungen gehen für meinen Geschmack dann doch manchmal etwas zu weit...

  50. #3100
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Blau: Das sagt doch keiner, aber er hatte eben Fehler gemacht wo er die Bälle eigentlich blind fangen muss.

    Rot: Da muss ich dir mal recht geben.

    Orange:
    Steht noch nicht fest. Er hat nur inmoment die Nase vorne.
    Gut das wir uns bei Rot einig sind.

    Aber die Bild und was weiß ich weche Medien das noch sagen, und Adler dann immer gleich sofort als Flatter Adler hinstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •