Seite 58 von 105 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.900 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #2851
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Hatten wir zwei Szenen an diesem Wochenende, die mit nem normalen Ball kein Tor gewesen wären oder ja?
    Müller 0:1 gg Bayern
    Lenz 0:1 gg HSV
    Lenz? Der Ball flog ein kleines bisschen schief, jedoch muss er diesen Ball halten.

    Müller? Da kann der Ball doch nichts für, dass Müller den schwach geköpften Ball nicht festhalten konnte.

  2. #2852
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach sind das eher klare Torwartfehler gewesen, insbesondere das erste Tor der Bayern gegen Mainz...das haben beide Keeper ja auch unumwunden zugegeben.
    Also im Interview von Sky war Lenz sich keiner Schuld bewusst, zumindest konnte ich es nicht raushören.

  3. #2853
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich weiß nicht, ob Müller einen normalen Ball nicht hätte durchrutschen lassen oder ob Lenz einen normalen Ball hätte fangen können. Ich bin mir da nicht sicher.
    Es ging mir ja auch nicht in erster Linie um den Ball.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #2854
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Diese Pille würde NIE IM LEBEN Akzeptanz finden, wenn der Fußball sich nicht in die Schneller-Höher-Weiter-Hauptsache mehr Kohle-Richtung entwicklen würde.
    Diese "Pille" wird aber ab der kommenden Saison der offizielle Spielball der Bundesliga sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #2855
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Diese Pille würde NIE IM LEBEN Akzeptanz finden...

    Nette Killer Phrase.... Dazu muss man nicht schreien, man kann es auch normal betonen.
    Un ich finde, daß der Jabulani ein toller Ball ist. Ich hatte mehrfach mit dem Europass / Terrapass zu tun, und der war schon toll.
    Der Jabulani hat eine andere, eher gummiartige Aussenhaut, was bei mir den Eindruck von glitschig erweckte, doch das ist nicht der Fall. Mit den Reusch Bundesliga und dem Uhlsport Fangmaschine Intermediate hat sich der Ball bei aktuellen Witterungsverhältnissen gut festhalten lassen, und war nicht unbedingt rutschiger als ein anderer Ball.
    Also Fokus zurück auf was vernünftiges, als diese Ausreden.
    Wenn ein Scharfschütze vorbei schießt, kann er das auch nicht der neuen Munition zuschreiben....
    Wenn ein Auto auf Aquaplaning ins Gleiten gerät, sollte der Fahrer es nicht den Reifen zuschieben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #2856
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Diese "Pille" wird aber ab der kommenden Saison der offizielle Spielball der Bundesliga sein...
    Ich weiß, bin froh, dass ich nicht jedes Wochenende mit dem Ding spielen muss.
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nette Killer Phrase.... Dazu muss man nicht schreien, man kann es auch normal betonen.
    Un ich finde, daß der Jabulani ein toller Ball ist. Ich hatte mehrfach mit dem Europass / Terrapass zu tun, und der war schon toll.
    Der Jabulani hat eine andere, eher gummiartige Aussenhaut, was bei mir den Eindruck von glitschig erweckte, doch das ist nicht der Fall. Mit den Reusch Bundesliga und dem Uhlsport Fangmaschine Intermediate hat sich der Ball bei aktuellen Witterungsverhältnissen gut festhalten lassen, und war nicht unbedingt rutschiger als ein anderer Ball.
    Also Fokus zurück auf was vernünftiges, als diese Ausreden.
    Wenn ein Scharfschütze vorbei schießt, kann er das auch nicht der neuen Munition zuschreiben....
    Wenn ein Auto auf Aquaplaning ins Gleiten gerät, sollte der Fahrer es nicht den Reifen zuschieben...
    Ich hab nicht geschrien. Ich schreib's das nächste mal fett oder kursiv, ok?
    Ich wollte auch gar nicht auf den Ball hinaus.
    Und wenn man schlechte Reifen hat und n bomben Autofahrer ist, kommt man trotzdem ins Schleudern. Nur welcher Fahrer setzt sich in das Auto?
    Und so weiter und so fort, es ist ein Henne / Ei Problem.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #2857
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Erst Europa League, dann nach oben schauen"

    Bayer Leverkusen behält auch nach dem 20. Spieltag seine "weiße Weste". Dank des ungefährdeten 3:1-Sieges gegen den SC Freiburg bleibt die "Werkself" weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Bundesliga.

    Weiterlesen

    Quelle: DFL
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #2858
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    WM-Porträts: René Adler, der Wächter

    Ist es ein Vogel oder ein Flugzeug? Nein, es ist René Adler! Die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft ist eine feste Größe im Tor, auch bei seinem Klub Bayer 04 Leverkusen hat er, nachdem er Butt verdrängt hatte sich die Nummer 1 erkämpft.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #2859
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100

    Standard

    Kann mir jemand sagen wie das Trikot von Adler heißt,das er gerade trägt?

  10. #2860
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Owei was für eine Gurke die Adler da zum 1:1 bekommt.Sowas hab ich bei Adler noch nie gesehen !


  11. #2861
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Was ist denn genau passiert?
    Geändert von South-West Boy (21.02.2010 um 17:26 Uhr)

  12. #2862
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Owei was für eine Gurke die Adler da zum 1:1 bekommt.Sowas hab ich bei Adler noch nie gesehen !
    Nicht das erste mal. Die anderen male hatte er es dann noch gerettet.
    Das war echt ein krasser Fehler. Vorallem der guckt denn Ball erst mal hinterher und bewegt sich erst wo Pizzaro kamm.
    Ein echter Bock....

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Was ist den genau passiert?
    Freistoß aus gut 20m von Naldo. Genau in die Hände von Adler der lässt ihn aber von seiner Brust aus durch seine Beine fallen, dann kamm Pizzaro un musste nurnoch reinschieben. Ein krasser Fehler.

    Zitat Zitat von Herocasillas Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie das Trikot von Adler heißt,das er gerade trägt?
    Adidas Campeon.

    sorry für die doppelt post...
    Geändert von Schnapper82 (21.02.2010 um 17:25 Uhr)

  13. #2863
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Was ist den genau passiert?
    Freistoss von Naldo aus knapp 22m genau auf Adler dem der Ball durch Hände und Beine rutscht und Pizzaro auf der Linie abstaubt.Wär wohl auch so rein gerutscht.


  14. #2864
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    auch wenn das jetzt vielleicht ein fehler war der sonst nicht passiert, müsste man meiner meinung nach drüber diskutieren, ob es wirklich schon sicher ist, das er die Nr. 1 bei der WM trägt

  15. #2865
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sicher ist nichts, aber wer es weiß Zeichen zu deuten und sich ein bisschen mit dem Verlauf der Torwartdiskussion beschäftigt, für den ist das keine Frage mehr.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #2866
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich verstehe bis jetzt nicht, warum Löw sich eher auf ihn als auf Neuer konzentriert hat, der Adler in einiger Hinsicht, obwohl jünger, voraus ist. Wenn man auf einen jüngeren Torwart setzten will, dann doch bitte den, der Strafraumbeherrschung besitzt, die Abwehr gut führt, präzise Abschläge und EInwürfe beherrscht und von dem man weiß, dass er in einer ordentlichen Drucksituation ein Elfmeterschiessen gewinnen kann. Davon beherrscht auch Wiese nur letzteres.

  17. #2867
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kaum passiert hier einem Torwart ein Bock, sägt jeder schon an seinem Thron.
    die meisten hier sind kaum besser als das Niveau der Boulevardpresse
    Sicher, er hat einen Bolzen gerissen, doch hat er einige auch entschärft...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #2868
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass das nicht der erste Bock diese Saison war, war er auch letzte Saison teils ziemlich grottig. Und mir geht es in erster Linie um seine Defizite und darum, dass es keinen Grund gibt Adler Neuer vorzuziehen. Mit welchem Argument frage ich mich?

  19. #2869
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, Zebra,
    gibt genug Dinge, die wir nicht entscheiden können, weil das Dinge sind, die wir nicht mitbekommen und damit auch nicht in unsere Entscheidung einbeziehen können...
    Und so grottig ist Adler im Vergleich zu Neuer nun wirklich nicht.
    Grottig würde bedeuten, daß Adler um Klassen schlechter ist, und das ist nicht der Fall.
    Okay, er hat im Spiel einen Bolzen (bisher) gerissen, mein Gott, es passiert den Besten.
    Wichtig ist, wie diese damit umgehen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #2870
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin weiss Gott kein Adler-Fan, aber als grottig würde ich ihn nie bezeichnen, der ist schon ein Guter. Patzer macht doch wirklich jeder Keeper und gerade bei den guten Torhütern sind es dann meistens Fehler die zwar relativ selten sind, aber dafür um so tolpatschiger aussehen...war bei Kahn so, ist bei Lehmann so und wird sich auch bei Adler nicht großartig ändern.

    Wenn Adler noch fangsicherer wird und besser bei hohen Bällen, aussserdem auch das Showfliegen sein lässt, haben wir (wahrscheinlich) eine sehr gute Nr. 1 im deutschen Tor.

    Wenn ich sehe, was sich z.B. die immer wieder zum Vergleich zitierten Herren Wiese und Neuer so an merkwürdigen Aktionen leisten, denke ich dass wir mit Adler noch am Besten bedient wären...

  21. #2871
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, was sich z.B. die immer wieder zum Vergleich zitierten Herren Wiese und Neuer so an merkwürdigen Aktionen leisten, denke ich dass wir mit Adler noch am Besten bedient wären...
    Sehe ich genauso und so ne richtige Aneinanderreihung von Fehlern, wie dies z.B. vor 2 Jahren bei Neuer der Fall war, als er konstant Böcke geschossen hat, gabs bei Adler zumindest bisher noch nicht.
    Ändert aber nix daran, dass er beim ersten Gegentor nen richtig dicken Bock geschossen hat, darüber kann es gar keine 2 Meinungen geben.
    Darüber hinaus fand ich aber, dass er zumindest mit Blick auf die Strafraumbeherrschung ein gutes Spiel gemacht hat.

  22. #2872
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Es hat sich heute keiner der 3 mit Ruhm bekleckert das ist wohl mal Fakt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  23. #2873
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Es hat sich heute keiner der 3 mit Ruhm bekleckert das ist wohl mal Fakt.
    Ein wahres Wort! Und damit brauchen wir für diesen Spieltag gar nicht die Torwartkarussel-Diskussion zu führen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #2874
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso und so ne richtige Aneinanderreihung von Fehlern, wie dies z.B. vor 2 Jahren bei Neuer der Fall war, als er konstant Böcke geschossen hat, gabs bei Adler zumindest bisher noch nicht.
    Ändert aber nix daran, dass er beim ersten Gegentor nen richtig dicken Bock geschossen hat, darüber kann es gar keine 2 Meinungen geben.
    Darüber hinaus fand ich aber, dass er zumindest mit Blick auf die Strafraumbeherrschung ein gutes Spiel gemacht hat.
    Letzte Saison hat er sehr schwach gespielt und durchaus oft gepatzt. Und das nicht nur in der Liga. Und Strafraumbeherrschung? Also wenn er mal was macht, dann ist der Prozentsatz der Flanken, an denen er vorbeigreift, genau wie bei Wiese nicht grade niedrig. Allerdings bemägel ich da eher, dass er noch zu oft auf der Linie bleibt. Aber wenigstens hat sich Neuer jetzt auch nicht mit Rum bekleckert. Einfach Butt, Lehmann und dann noch Rost als Backup zur WM, dann würde ich mich sicherer fühlen.

  25. #2875
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ein wahres Wort! Und damit brauchen wir für diesen Spieltag gar nicht die Torwartkarussel-Diskussion zu führen.
    Genau! Bevor jetzt die Leute mit "Fromlowitz nach Südafrika" ankommen, obwohl die Selben wahrscheinlich letzte Woche noch mit einer gerichtlicher Vollmacht Fromlowitz das Anziehen seiner Torwart-HS verbieten wollten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #2876
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Genau! Bevor jetzt die Leute mit "Fromlowitz nach Südafrika" ankommen, obwohl die Selben wahrscheinlich letzte Woche noch mit einer gerichtlicher Vollmacht Fromlowitz das Anziehen seiner Torwart-HS verbieten wollten.
    Also ich habe zu nem Freun schon gesagt das morgen in der Bild steht:

    "Jentsch als Nr.1 nach Afrika"

  27. #2877
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Okay, er hat im Spiel einen Bolzen (bisher) gerissen, mein Gott, es passiert den Besten.
    Wichtig ist, wie diese damit umgehen
    Ja genau, so sehe ich das auch. Es gibt viele Torhüter die in der Folge Nervenflattern bekommen hätten.

    Er hat den Patzer gut wegesteckt und in der Folgezeit nicht verunsichert gewirkt. Ich denke da an die Szene in der er kurz vor der Halbzeit noch zur Ecke klärt, oder als er kurz vor Schluss die alles andere als einfache Flanke runterpflückt.

    Das macht natürlich den Patzer nicht weg, aber die Reaktion war ok.

  28. #2878
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens hat sich Neuer jetzt auch nicht mit Rum bekleckert
    Nein, wo hätte er den auch herbekommen sollen während dem Spiel?

    Im Ernst: Ich könnte aus unsren drei WM-Torhütern keinem eindeutig die Nummer 1 zuordnen, und ich bin froh, dass das auch nicht meine Aufgabe ist. Möchte aber feststellen (auch wenn das nicht gerade überraschend neue Argumente sind ), dass
    - jeder von ihnen ein sehr gutes Turnier spielen könnte, aber auch
    - jeder von ihnen grundsätzlich Mängel hat, die entscheidend sein könnten

    Das ganze ist doch Spekulation und Lotterie: Keiner sticht für mich in irgendeiner Richtung heraus: Weder gibts unter ihnen einen Welttorhüter 2010 noch einen Tollpatsch der Saison.
    Und was Löw mit seiner Torwart-Rangfolge so alles anstellt, habe ich vor einiger Zeit schon mal diskutiert. Im Moment glaube ich, dass er Adler ins Tor stellt, in zwei Monaten ist das vielleicht das letzte was ich ihm zutrauen würde...


    In Gedenken an Robert Enke

  29. #2879
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Mann muss es halt einfach so sehen, dass wir 3 sehr gute Torhüter haben.
    Andere Nationen würden sich freuen wenn sie einen davon hätten.
    Egal wer von den 3en ins Tor kommt bei der WM wird sicherlich einen guten bis sehr guten vielleicht auch einen überragenden Job machen. Da machen sie jetzt halt mal nen Patzer aber in der Regel sind die Leistungen doch konstant gut und das ist was zählt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende des Tuniers Deutschland mit den besten Torhüter gestellt hat.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  30. #2880
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, es ist auch immer so, daß hier einige die dicke Fanbrille auch haben.
    Kein Mensch sagt etwas, wenn so ein Ding wie Gestern Abend angeprangert wird... denn letztendlich ist das eine Sache...
    Man müßte es sich auch nochmals ansehen, denn ich glaube, Rene hat auch technisch unsauber agiert und dies böse bestraft bekommen.

    Aber so ein Ding, damit nun gleich wieder eine Nationalelf Diskussion lostreten zu wollen oder meinen, das als Anlass zu nehmen, zeugt nicht gerade von Objektivität, Neutralität und einer gereiften Erfahrung im Tor.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #2881
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Man müßte es sich auch nochmals ansehen, denn ich glaube, Rene hat auch technisch unsauber agiert und dies böse bestraft bekommen.
    Er bekommt die Arme nicht richtig zusammen und so flutscht der Ball durch und dann durch die Beine.
    Ganz bitter und ein dicker Bock, aber so etwas passiert. Ich sehe da eher eine Konzentrationsschwäche, als alles andere. Der Ball kam so einfach, dass er wohl in Gedanken schon beim Abwurf war.

    Zitat Zitat von Steffen
    Aber so ein Ding, damit nun gleich wieder eine Nationalelf Diskussion lostreten zu wollen oder meinen, das als Anlass zu nehmen, zeugt nicht gerade von Objektivität, Neutralität und einer gereiften Erfahrung im Tor.
    Wenn nur ein perfekter Keeper in der N11 spielen soll, dann treten wir wohl ohne Torhüter an in Südafrika...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #2882
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

    Wenn nur ein perfekter Keeper in der N11 spielen soll, dann treten wir wohl ohne Torhüter an in Südafrika...
    Also einen perfekten Keeper kann man ja sowieso nicht erwarten, aber ich würde mich mit dem einen oder anderen erfahreneren Kepper schon sicherer fühlen...

    Deshalb finde ich auch Zebras Vorschlag gar nicht so abwegig...

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Einfach Butt, Lehmann und dann noch Rost als Backup zur WM, dann würde ich mich sicherer fühlen.
    ...speziell Butt und Rost traue auch ich immer noch hervorragende Leistungen zu und wenn Lehmann seine Nerven im Griff hat, ist auch er noch eine Bank. Klar den jungen Keepern gehört die Zukunft, aber im Hinblick auf die WM geben die momentanen Topkandidaten auf die Nr. 1 im deutschen Tor mir irgendwie kein gutes Gefühl...lasse mich da aber natürlich gern eines besseren belehren.
    Geändert von Mondy (22.02.2010 um 12:22 Uhr)

  33. #2883
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für Rost wäre ich ohnehin gewesen, allerdings wird das wohl keine Alternative sein. Genau so bei Lehmann. Löw wird ihn nicht mehr berufen.

    Also müssen wir mit Adler, Neuer und Wiese Leben, was ja auch nicht soooooo schlecht ist.
    Alle können Spiele im Alleingang gewinnen, leider allerdings auch mal verlieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #2884
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Alle können Spiele im Alleingang gewinnen, leider allerdings auch mal verlieren!
    Du sagst es und gestern haben alle 3 die 2 variante genommen.

  35. #2885
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Du sagst es und gestern haben alle 3 die 2 variante genommen.
    Wie oft kommt das aber vor?
    Ist es so oft, dass man wirklich zittern muss?
    Ich sehe Neuer noch am weitesten entwickelt und würde ihn gerne im Tor sehen in Südafrika, wenn es einer der berüchtigten 3 sein muss.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #2886
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt das aber vor?
    Ist es so oft, dass man wirklich zittern muss?
    Ich sehe Neuer noch am weitesten entwickelt und würde ihn gerne im Tor sehen in Südafrika, wenn es einer der berüchtigten 3 sein muss.
    Ich denke mal, dass jetzt schon die Nervosität bei allen drei Kandidaten langsam ansteigt...und wenn das gestern nur erste Anzeichen davon waren, na dann gute Nacht. Keiner von den 3 Genannten hat gestern Normalform gehabt, das würde mir anstelle von Jogi Löw zu denken geben...klar die Kandidaten stehen jetzt erstmal fest und es sind auch alle sehr gute Torhüter, aber ich glaube für jeden von ihnen käme ein derart grosses Turnier einfach zu früh...ich hoffe wirklich, dass ich mich damit irre und dass der "Auserwählte" ein überragendes Turnier spielt!

  37. #2887
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alle hatten bis auf einen Aussetzer ihre Normalform. Keiner war dabei der große Unsicherheit ausgestrahlt hat. Klar, das ist nicht das Optimum, aber auch Torhüter wie Petr Cech patzen bei großen Turnieren. Verhindern kann man so etwas bei Menschen nie.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #2888
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Alle hatten bis auf einen Aussetzer ihre Normalform. Keiner war dabei der große Unsicherheit ausgestrahlt hat. Klar, das ist nicht das Optimum, aber auch Torhüter wie Petr Cech patzen bei großen Turnieren. Verhindern kann man so etwas bei Menschen nie.
    Ich finde aber, dass zur Normalform auch ein fehlerfreies Spiel gehören sollte...ein Fehler lässt sich natürlich nie ausschliessen, kann aber meiner Meinung nach bei einem Nationalkeeper nicht als Normalfall gelten.

  39. #2889
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als ob alle drei nun regelmäßig patzen würden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #2890
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Als ob alle drei nun regelmäßig patzen würden...
    Ohne einen der 3 in schutz zu nehmen. Aber von denn 3, ist Wiese ZURZEIT der schlechteste für mich.
    Er hat die letzten 3-4 Spiele in der BL immer ein fehler gemacht wodurch ein Tor passiert ist.
    Also meine posi sieht gerade so aus:

    Neuer--- 85% (zurzeit 1)
    Adler--- 70% (zurzeit 2)
    Wiese--- 50% (zurzeit 3)

    Aber inmoment haben wir keinen, wo man sagen kann das er es ist.

  41. #2891
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Als ob alle drei nun regelmäßig patzen würden...
    Das meine ich damit gar nicht, aber ein Spiel in dem ein Profitorhüter einen Fehler macht (der im schlimmsten Fall zu einem Gegentor führt) hat doch nichts mit Normalform zu tun.

    Dass alle 3 normalerweise gut bis sehr gut spielen will ich gar nicht in Frage stellen...das ist unbestritten.

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen

    Aber inmoment haben wir keinen, wo man sagen kann das er es ist.
    Sehe ich ganz genauso, glaube aber dass sich die Nummer 1 bald herauskristallisieren wird...der Druck wird ja in den nächsten Wochen nicht weniger.

  42. #2892
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ich ertappe mich auch immer wieder beim "beim Jammern auf hohen Niveau" wenn es um die Leistungen der Torhüter in Deutschland geht. Vor allem wenn ich am Spieltag die Patzer betrachte.
    Und dann schaltet bei mir ein bissel Hirn (manchmal auch Verstand) ein, wenn ich dann so insgesamt alles betrachte. Dann denke ich mir (mir sei es als Nichtdeutscher aber Deutschlandfan erlaubt): ja klar, eine "richtige" Bank ist keiner von den drei deutschen Kandidaten, nur die anderen Nationen haben auch keine Besseren. Mir fällt kein einziger Nationaltorwart ein (kein Buffon, kein Cech, kein Boruc, kein Steklenburg, kein Casillas, kein.. und was weiß ich) der konstant gut hält. Alle haben mit unregelmäßigen aber eher mit "regelmäßigen" Abständen Riesenpatzer drinnen.
    Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
    mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...

    Und jetzt schnell mal bei youtube vorbeischauen, was der Adler gestern so veranstaltet hat, habe die Übertragungen verpennt
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  43. #2893
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ...Viel mehr Bedenken als die Torhüter machen mir Abwehr und Sturm... und außerdem...
    mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
    Noch so ein Witzbold.. Wäre von Vorteil, wenn du mal was produktives in deinem Beitrag erwähnst.

  44. #2894
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ... und außerdem...
    mit dem schlechtesten am Turnier teilnehmenden Torwart ist Deutschland 2008 zumindest ins Finale gekommen. Also es gibt genug Hoffnung...
    Das meinst du jetzt nicht wikrlich ernst, oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #2895
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ironie. Hier wurde Lehmann doch immer zerrissen, teilweise zu recht, weil ihm die Spielpraxis fehlte. Seine Aussage ist einfach, dass wir es auch weit in einem Turnier schaffen, ohne einen Torhüter auf Weltklasse Niveau.

    Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.

  46. #2896
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Mit keinem der 3 Kanidaten würde ich mir Sorgen machen.
    Das sehe ich auch so.
    Gestern hat sich zwar wirklich keiner der 3 mit Ruhm bekleckert, dennoch verfügen wir im internationalen Vergleich über das wohl stärkste "Towartteam" (bezüglich WM).
    Wir haben gstern aber auch gesehen, dass es bisweilen noch definitiv zu früh ist sich auf eine klare unumstrittene Nr.1 festzulegen. Man sollte einfach die Rückrunde abwarten und hoffen, dass sie wieder zumindest zur Normalform zurückfinden. Dann sollte uns zumindest auf der Torwartposition nicht bange sein.
    Unsere englischen Freunde würden alle 3 mit Handkuss aufnehmen...

  47. #2897
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde, dass dieses ganze Thema schon wieder viel zu hoch gepusht wird...

    Alle drei haben gestern einen Fehler gemacht, aber sowas passiert halt.
    Es ist halt nur interessant, dass alle drei am gleichen Tag Fehler machen.

    Wiese, Adler und Neuer haben aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und auch in den ein oder anderen Szenen gut pariert, also sollte man sich keine Angst um die Torwartposition machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #2898
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von class Beitrag anzeigen
    Noch so ein Witzbold.. Wäre von Vorteil, wenn du mal was produktives in deinem Beitrag erwähnst.
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt nicht wikrlich ernst, oder?
    @Class: Produktives für was? Herr fragSin hat meinen Beitrag verstanden. Mehr Produktives gibts nicht heute.

    @Schnapper82: doch, mein bitterer Ernst.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  49. #2899
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Du solltest Ironie mit einem Smiley zum Ausdruck bringen.
    Es gibt viele hier, die das, was du geschrieben hast, wirklich denken...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #2900
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ich habe dir doch geantwortet, daß ich es ernst gemeint habe... Für mich war Lehmann 2008 die reinste Katastrophe.
    Geändert von El Tchibo (22.02.2010 um 14:41 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •