Stimmt, da wurde er vom Schuss auf die kurze Ecke überrascht und konnte dann den Ball nur unzureichend abwehren.
Stimmt, da wurde er vom Schuss auf die kurze Ecke überrascht und konnte dann den Ball nur unzureichend abwehren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
weiss einer ob rene adler bei seinen neuen handschuhen wieder haftschaumschichteln trägt???
es sieht nämlich nicht so aus!!!
weiß einer was rene adler die letzten spiele immer unter dem trikot anhatte.
weil es hat so ein kragen bis zum kinn rausgeschaut.
versuche noch ein bild zu finden![]()
Er trug - wie schon vor der Winterpause - einem Neckwarmer. Dazu gibt es hier im Forum bereits genug Informationen.
Adler war laut einer statistik der schlechteste Keeper der Bundeliga.
Platz Torhüter Mannschaft Gegentore Gehaltene Bälle Geh. Schüsse in %
1 Jörg Butt Bayern München 26 100 79.4%
2 Heinz Müller FSV Mainz 05 36 105 74.5%
3 Jaroslav Drobny Hertha BSC 41 119 74.4%
4 Diego Benaglio VfL Wolfsburg 33 95 74.2%
5 Manuel Neuer Schalke 04 31 85 73.3%
6 Frank Rost HSV 40 107 72.8%
7 Raphael Schäfer 1. FC Nürnberg 46 122 72.6%
8 Tim Wiese Bremen 35 91 72.2%
9 Faryd Mondragon 1. FC Köln 41 106 72.1%
10 Roman Weidenfeller Borussia Dortmund 30 76 71.7%
11 Oka Nikolov Eintr. Frankfurt 43 107 71.3%
12 Jens Lehmann VfB Stuttgart 38 93 71.0%
13 Simon Pouplin SC Freiburg 48 114 70.4%
14 Philipp Heerwagen VfL Bochum 1848 58 130 69.1%
15 Timo Hildebrand 1899 Hoffenheim 30 67 69.1%
16 Logan Bailly Borussia M'gladbach 52 102 66.2%
17 Florian Fromlowitz Hannover 96 62 107 63.3%
18 René Adler Bayer 04 Leverkusen 37 59 61.5%
quelle:Bayer04.de
Wieder mal ein Beleg dafür, das Statistiken meistens kompletter Blödsinn sind...
Ich will jetzt keinen Streit über Torhüterqualitäten vom Zaun brechen, aber Statistiken sind kein Blödsinn. Sie können sicher einen falschen Eindruck erwecken, aber wenn man sieht dass Adler hier bei 37 Gegentoren nur 59 Bälle gehalten hat ist das ein deutlich schwächerer Wert als zum Beispiel bei Drobny, der sicher keine leichtere Saison hatte und bei 41 Gegentoren immerhin 119 und damit doppelt so viele Bälle gehalten hat.
Natürlich hängt bei einer solchen Betrachtung auch immer die Abwehr mit drin, manche haben öfter die Chance sich auszuzeichen, manche kriegen mehr "leichte" Bälle, aber zumindest eine Tendenz lässt sich durchaus erkennen.
Dadurch wird Niemand die Fähigkeit abgesprochen ein guter Torhüter zu sein. Aber es zeigt, dass es bei Leverkusen Chancen überdurchschnittlich oft zu Gegentoren führten.
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Du sagst es ja schon selber: Statistiken können einen falschen Eindruck erwecken, sie sagen zum Beispiel überhaupt nichts über die Qualität der abgewehrten Schüsse aus (die von dir angesprochenen "leichten" Bälle) und dass bzw. ob der Torhüter durch aktives Mitspielen die Torchance bzw. den letztendlich daraus resultierenden Torschuss gar nicht erst zulässt, wird soviel ich weiss in einer solchen Statistik überhaupt nicht bewertet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt ein Adler-Fan, aber er zählt nunmal definitiv mindestens zu den Top 5-Keepern der Bundesliga, Statistik hin oder her.
Nun ja, es kommt immer auf die Statistiken an. Die hier ist ja so einfach wie möglich, sprich sie ist nicht in irgend einer Form ausgewertet (also mit solch statistischen Werkzeugen wie Standardabweichung etc). Macht aber ja auch erstmal nix, nur darf man dann den ersten Eindruck icht überbewerten.
Aus meiner Sicht sagt diese Statistik zumindest aus, dass Adler eine "unglückliche" Saison hatte. Wobei ich das folgendermaßen meine: Wir alle dürften darin übereinstimmen, dass Adler zu den besten Keepern der Bundesliga gehört, ganz sicher nicht der schlechteste ist. Fakt ist trotzdem, dass er diese Saison ziemlich wenige Bälle halten konnte. Und das sowohl relativ gesehen als auch absolut. Sprich: wenn man sich seine Werte anschaut und Paraden + Gegentore addiert (= Zahl der Schüsse aufs Tor), sieht man, dass er ziemlich wenig überhaupt zu halten bekommen hat. Vergleiche etwa die Werte von Drobny! Das spricht erstmal nicht gerade für eine "Scheunentor-Abwehr". Andererseits muss man feststellen, dass das einzelne Gegentor dann relativ gesehen auch recht viel ausmacht - vergleiche wieder Drobny!
Sowas ist dann ein Stück weit Pech (daher die Formulierung "unglückliche Saison") und ein weiteres Stück weit ihm selbst zuzuschreiben. Denn die allerbeste Saison hat er dieses Jahr sicherlich nicht hinter sich gebracht.
Fassen wir also zusammen: Diese Statistik stützt folgende allgemeine (und von ihr unabhängig getroffene!) Aussage: Adler hat keine herausragend gute Saison gespielt, was aber nur zum Teil an ihm lag, zum anderen Teil einfach an Umständen, für die er nichts kann, etwa das Einfangen vieler unhaltbarer Bälle und die mangelnde Gelegenheit, das durch viele "einfache" Bälle statistisch auszugleichen.
In Gedenken an Robert Enke
Diese statistik hat aber eine Hochschule gemacht, die sich mit sowas beschäftigt. Gehe mal auf www.bayer04.de auf der Hauptseite kann man sich eine PDF datei runter laden (kostenlos) wo alle Statistiken aus der Saison 09/10 vertreten sind. Also ich finde das es kein schwachsinn ist.
Man schaue sich an, wo Lehmann in der Statistik steht. Zwölfter!
Das stützt die Einschätzung von Mondy. Viele sind sich darüber einig, dass JL eine hervorragende Saison gespielt hat => Golden Glove. (klingt fast wie Golden Globe...)
Aber auch er ist der "Antizipations-Torwart" und hat deswegen weniger Paraden auf der Linie bzw. weniger Aktionen bei tatsächlichen Torschüssen.
Nichtsdestotrotz war Rönne letzte Saison besser drauf.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
weiss jemand ob adler schon wieder im training ist?
mann hat lang nix mehr gehört über ihn!
Zillertal statt Kapstadt Hier drückt ADLER NEUER die Daumen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ie-daumen.html
Was meint ihr: hat Adler überhaupt noch eine chance gegen Neuer? Ich denke wenn Deutschland mit Neuer Weltmeister wird,dann ist er lange Zeit Nr.12.
In einer erfolgreichen Mannschaft gibt es wenig Gründe, etwas zu ändern. Da die EM-Qualifikation schon kurz nach der WM beginnt, würde es mich wundern, wenn Neuer nicht weiterhin Nummer 1 ist. Adler darf dann sicherlich mal gegen die eher schwachen Gegner ran. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Niemand weiß, was nach der WM passiert. Sollte Löw zurücktreten bzw. seinen Vertrag nicht verlängern, kann alles ganz anders aussehen. Vielleicht steht der neue Trainer auf Adler? Also abwarten.
meiner meinung nach ist rene adler zu "tollpatschig" schaut euch das video hier mal an, dann versteht ihr was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=4UTKz9NbcBM
Das ist totaler Bullshit.. Es würde auch ein Kahn,Lehmann,Wiese,Neuer,Weidenfeller und Adler videos geben die sogar länger als 10min dauern würde mit Patzern. Sucht euch nicht immer das Jüngste aus. Denkt dran das Adler 2007 & 2008 Leverkusen mit Starken paraden manchmal so zu sagen denn Ar... gerettet hat. Jeder Torwart hat mal schlechte oder auch gute Tage. Und ich gehe auch davon aus das Adler mindestens die Nr.2 wieder beim DFB wird. Weil sie hatten sich auch nicht direkt auf Wiese fest gelegt als Nr.2 bei der WM.
Und glaubt mir Adler kamm nach verletzungen immer gestärkt wieder zurück, das wird dieses mal auch so sein. UNd so ein Video ist einfach schwachsinn. Das sind auch nur Menschen so wie wir nur das sie wesentlich mehr Geld verdienen als wir.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Eben. Da hat wohl einer ein Problem, dass gewisse Menschen doch tatsächlich die Ansicht vertreten, dass Butt besser sei, als Adler.
@ Jörg Butt: Wir alle haben keine Ahnung , aber wahrscheinlich war dein Video für uns eine Erleuchtung.
Wir danken dir.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Vielleicht ist es ja der echte Jörg Butt, der im DFB Team bleiben will
Edit: natürlich gebe ich euch allen recht, aber das was er da gegn Hoffenheim gemacht hat, ist echt brutal, UND ist seine "patzerrate" tatsächlich vergleichbar hoch, vorallem diese Saison.
Geändert von Tobias94 (06.07.2010 um 06:31 Uhr)
Das ist ja eine ganz andere Sache.
Darüber, ob Adler in der abgelaufenen Saison weniger Überzeugt hat als in den zweien davor kann man ja gerne diskutieren.
Nur anhand einer Fehler-Compilation von U-tube einem Keeper die Tauglichkeit für die N11 abzusprechen, ist ... höchst bedenklich und streitbar.![]()
So ein Video kannst du von jedem Torhüter erstellen, egal ob Kreisklasse, Championsleague, WM, oder Bundesliga - hat also überhaupt keine Aussagekraft.
Von Neuer und Wiese sicherlich auch ohne Probleme erstellbar.
Meine Aussage bezog sich doch gar nicht auf einen Beitrag?! Ich weiß auch gar nicht, worauf du hinaus willst. Deine Argumentationskette ist nicht wirklich ersichtlich.
Sorry ich war noch am schreiben, da hasst du bereits auf Aschekinds Aussage geantwortet. Meine Aussage bezog sich auf Immo0610
Edit: Werde ich demnächst durch ein Zitat oder @name, markieren.
Geändert von Tobias94 (06.07.2010 um 14:26 Uhr)
Was ist das denn für eine überflüssige Diskussion? Kommt mir ziemlich Sommerloch-mäßig vor - und das, obwohl gerade WM ist und man eigentlich trefflich über dortige Torwart-Leistungen diskutieren könnte (wird ja auch getan, so ists nicht).
Aber warum werden denn jetzt alte, z.T. längst vergessene Fehler von Adler aufgewärmt? Das hat doch keinen Wert, und auch keinerlei Aussagekraft, wie viele meiner Vorredner schon dargelegt haben. Natürlich ist es eine interessante Frage, wie es auf der DFB-Torhüterposition nach der WM weitergeht. Aber jetzt darüber zu spekulieren ist wie Lotto spielen. Einerseits, weil wir nicht wissen, wer nach der WM Trainer ist. Selbst wenn wir annehmen, dass Löw bleibt, wissen wir andererseits nichts über Neuers Leistung in den verbleibenden beiden Spielen. Das kann ausgezeichnet, übermenschlich, titelrettend werden. Oder es kann vortrefflich in die Hose gehen. Und das wird sicherlich Auswirkungen auf die Torwart-Entscheidung haben.
Oh je, schon bin ich auch mittendrin in der Diskussion... Aber lasst es mich doch mal so zusammenfassen: Das Gesamtbild der Leistungen wird entscheidend sein (hoffentlich), nicht eine willkürlich Zusammenstellung von Fehlern oder meinetwegen auch tollen Paraden. Wenn über Adlers Leistung diskutiert wird, dann kann man im negativen Fall ja sachlich argumentieren (was weiß ich: Timing bei Flanken oder so) und das dann mit Beispielszenen untermauern (was weiß ich: siehe Video xy, Minute XX:YY, da sieht mans gut). Aber eine generelle "Runtermache" bringt doch nix (sorry, klingt schlimmer als es tatsächlich war, drücke es nur mal drastisch aus um klar zu machen, was mich stört). Das geht jetzt auch nicht persönlich gegen irgendwen, war jetzt mehr so ein generelles Anliegen![]()
In Gedenken an Robert Enke
BILD-Interview mit dem Neuer-Rivalen
Adler: „Es ist okay, dass ich jetzt Nr. 2 bin“
Das WM-Halbfinale verfolgte René Adler (25) gestern im Bayer-Trainingslager in Zell am Ziller/Österreich. Leverkusens Star-Torwart schuftet nach seinem Rippenbruch, der ihn die WM kostete, für den Liga-Start. Das BILD-Interview.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Schönes Modell was Adler da trägt.
http://www.bayer04.de/bilder/10_11/0...30710_0013.jpg
Upseigentlich die Handschuhe...aber finde Trikot UND Handschuhe klasse.Passt gut zusammen
![]()
Stimmt, sieht wirklich gut aus diese Kombi.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Was für eine Hose ist das ? Kann man die wenigstens kaufen oder auch nicht ? Klasse Outfit. Würde mir zugerne ein gelbes Trikot zulegen odch leider spielt unser Verein in Gelben Trikots.
Das ist eine schwarze Condivo hose die man sich kaufen kann, aber nicht so wie Adler sie hat. Da er gelbe streifen hat.
weiss einer ob auch mal testspiele von leverkusen im fernsehen kommen?
Es gibt schon einen Thread dazu.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
oh sorry danke!
Hier ein Interwiev von Bayer04.tv mit René Adler http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx
Adlers Neustart
„Ich will mit Bayer in die Champions League!“
http://www.express.de/sport/fussball...6/-/index.html
Hab ihn heute in Paderborn beim Testspiel gesehen. Hat eine ganz souveräne Partie gespielt und konnte sich 2 mal auszeichnen. In der 1. Halbzeit hat er im 1 vs 1 einen Ball gut gehalten und im 2. Durchgang mit einem Reflex den Ball neben das Tor geleitet. Der Gegentreffer zum 1:2 ist durch ein Elfmeter gefallen, da konnte er nichts machen, der war sehr gut geschossen!
Hinter Neuer und Wiese
Ist Adler nur noch die Nr. 3?
Vor der WM war er noch unser Stammtorwart. Jetzt lädt Löw ihn selbst zum Witz-Spiel gegen Dänemark nicht ein.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Wieder einmal eine Aktion, wo ich den Stil von Löw kritisiere. Warum ruft er nicht bei Adler an und spricht kurz mit ihm? Es müssen ja nur 5 Minuten sein, in denen Löw sagt, in denen er kurz einen Grund nennt. Ich erwarte eigentlich grundsätzlich vom Bundestrainer, dass er vor einem Länderspiel die 25 oder 30 Spieler, die zum Nationalmannschaftskreis gehören, anruft. Es sei denn, es ist schon etwas vereinbart, was ja hier bei Adler aber nicht der Fall war.
Die Nominierungen für dieses Länderspiel sind für mich sowieso uninteressant, da nur eine C-Elf auf dem Platz stehen wird. Spannend wird es, wen Löw in der Quali nominiert.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke das Löw auf nummer sicher geht bei Adler. Liga und Nationalmannschaft könnten ihn noch zu früh kommen. Er wir aber wieder zurück kommen.
Das denke ich auch. Ist wohl wirklich so das er sich erstmal wieder auf die BuLi konzentrieren soll.
Er ist tdoch jetzt nicht einfach raus aus dem Kader, dass wäre ja Quatsch!