Seite 51 von 105 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #2501
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch die Lotto-Zahlen sagen?
    Nö, Dafür kannst du für 1,99 Euro pro Minute die Wahrsagerin auf 9Live anrufen. Die macht das schon. Ich weiß aber wovon ich spreche, und das sind keine Mutmaßungen etc. Ich habe solche Szenen oft gesehen und kann sie daher sehr gut vergleichen.

  2. #2502
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Er hat ein gutes Spiel abgeliefert und mit diesem Spiel seine Ausgangsposition sicherlich nicht verschlechtert.
    So wünscht man sich seinen Keeper als Mannschaft.

    Also tadellos und gut. Mund abwischen und auf das nächste BuLi Spiel konzentrieren.
    Absolut richtig!

    Gut gespielt - keinen Fehler gemacht - Schlusspfiff

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger........
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #2503
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Das keine andere Nation so viele gute Keeper hat würde ich nicht sage, das Problem liegt einfach dadrin das wir zu wenig Kontakt bzw. Informationen über andere Torhüter haben. Ich glaube Italien, hat mit Buffon, einen viel besseren Torhüter als wir mit Enke,Neuer,Adler oder Wiese, genau so wie Casillas. Die zwei Typen sind einfach ziemlich krass. Oder ein Petr Cech bzw ein Igor Akinfeev. Ob diese Länder eine gute Nummer 2 haben oder nicht wissen wir einfach nicht und werden wir auch sogesehen nie erfahren, weil sie niemals die Chance bekommen werden sich in der N11 zu beweisen, solange sich keiner verletzt. Ich denke mal mit Adler und Neuer haben wir sehr gute Torhüter für die Zukunft die aber noch reifen müssen und Erfahrungen sammeln müssen. Ein Torhüter wird bekanntlich erst mit dem Alter besser
    Es ist die Masse die es macht ... Cech ,Buffon und co sind die besten Tws der Welt keine frage , aber wenn sich jetzt z.B Cech verletzt oder gesperrt ist dann hat seine Manschaft ein Problem wenn sie keinen guten Ersatz haben . Wenn Enke sich verletzt spielt Adler wenn der gesperrt ist spielt Neuer (Beispiel) und Deutschland ist in der breite mit den TWs am besten aufgestellt !!!!

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  4. #2504
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    OT:
    Spanien hat sicher eine ebenso große und starke Breite an Torhütern. Ohne ein bestimmte Reihenfolge würde ich Casillas, Reina, Almunia, Valdéz, Palop und Asenjo nennen.

    Zum Spiel am Samstag:
    Adler wirkte bei seinen Aktionen gefestigt und sicher. Das Spiel wird ihm gut tun. In einer Art und Weise war es voll auf seine Stärken zugeschnitten. Dort wo er in der Vergangenheit Schwächen gezeigt hat, wurde er kaum gefordert.

    - Auswirkungen:
    Nachdem, was ich gehört habe, gab es von der Bild die beste Note. Das Prädikat einer weltklasse Leistung, kann bei einer freundschaftlichen Begegnung nicht vergeben werden, wenn kein echter Pflichtspieldruck vorhanden ist.
    Andere Medien sind auf den gleichen Zug gesprungen. Die Lok vom Russland-Spiel dampft wieder fröhlich vor sich hin. Diesmal jedoch schon vorsichtiger und nicht mehr so ungestüm wie vor einem Jahr, als die Torwartfrage als entschieden geschrieben wurde.

    Adler kann nichts dafür, dass man ihn am besten in einen Heldenrahmen setzen könnte, er ein glaubhaftes Siegergesicht der nächsten Popstarsstaffel wäre und mit ihm als Werbegesicht liese sich wohl mehr umsetzen, als mit dem nicht so markanten Gesicht von Robert Enke.

    Ein ebenso junges Beispiel ist Fatmire Bajramaj und ihr Doppelpack im Auftaktspiel der deutschen Frauennationalmannschaft bei der EM in Finnland. Nach ihrer Einwechslung machte sie mit den beiden Teffern innerhalb von 2 Minuten zum 2:0 und 4:0 alles klar.
    Die Tore muss man erst einmal machen. Es waren jedoch ein Schuss aus einem Meter ins Tor, nach toller Vorlage, sowie ein Abstauber aus kurzer Distanz.

    Auf sie trifft das zu, was ich oben über Adler geschrieben habe. Sie wurde auch, natürlich für Verhältnisse im Frauen-Fußball, hochgejubelt und die Kommentatoren beim nächsten Spiel wunderten sich, dass sie nicht von Beginn an ran durfte. Hätte sie bei gleicher Leistung eine dicke Warze im Gesicht, wäre sie also weitaus weniger attraktiv, käme man dann auch auf die Idee sie wie folgend groß in Jubelpose, als Gesicht des Sieges, zu präsentieren?
    Die Bild war neben dem Titelmotiv auch um die Überschrift: "Neid zog die schönsten Joker", nicht verlegen.

  5. #2505
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Juhu


    DFB-Pressekonferenz vom Dienstag in Barsinghausen

    Dienstag, 08.09.2009
    Löw: "Adler gegen Aserbaidschan im Tor"


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...baidschan.html


    __________________________________________________ _______

    Enke krank! Fliegt Adler jetzt an ihm vorbei?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-1.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #2506
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Juhu


    DFB-Pressekonferenz vom Dienstag in Barsinghausen

    Dienstag, 08.09.2009
    Löw: "Adler gegen Aserbaidschan im Tor"


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...baidschan.html


    __________________________________________________ _______

    Enke krank! Fliegt Adler jetzt an ihm vorbei?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-1.html
    Eine wirkliche Überraschung ist das ja nicht...

  7. #2507
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Eine wirkliche Überraschung ist das ja nicht...
    Sehe ich auch so.Es ist auf alle fälle verdient das Adler für Enke im Tor steht !

  8. #2508
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, ist die logische Konsequenz, dass Adler nun spielen wird.
    Allerdings wird er wohl nicht so viel zu tun bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #2509
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Was hat er hier für ein Unterziehshirt an?

  10. #2510
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Was hat er hier für ein Unterziehshirt an?
    Dieses hier:
    http://www.torwartforum.de/shop/graf...XA050413_g.jpg
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #2511
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Es ist auf alle fälle verdient das Adler für Enke im Tor steht !
    Verdient?

    Verstehe ich nicht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #2512
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ok hatt ich mir schon gedacht...

  13. #2513
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Wer rückt jetzt eigentlich als zweiter Mann nach?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  14. #2514
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Neuer ist doch sowieso dabei.

  15. #2515
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Verdient?

    Verstehe ich nicht.

    LG
    Erklärung:

    Adler ist halt die Nummer 2, und Neuer/Wiese Nummer 3.
    Da Enke jetzt ausfällt, findet er, das Adler es verdient hat, Enke zu vertreten und nicht Neuer.

    Jetzt verstanden ?:P
    Nur LOSER bleiben liegen.


  16. #2516
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Verdammt, finde bei youtube kein Video, wo man Szenen von Adler sieht.
    Habt ihr einen Link für mich?

  17. #2517
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Erklärung:

    Adler ist halt die Nummer 2, und Neuer/Wiese Nummer 3.
    Da Enke jetzt ausfällt, findet er, das Adler es verdient hat, Enke zu vertreten und nicht Neuer.

    Jetzt verstanden ?:P
    Danke, konsti.

    Na ja, obwohl ich eher Wiese weiter vorne sehe. Nun gut, andere finden den Adler besser, ist halt so. So ist die Erklärung aber simpel.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  18. #2518
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Danke, konsti.

    Na ja, obwohl ich eher Wiese weiter vorne sehe. Nun gut, andere finden den Adler besser, ist halt so. So ist die Erklärung aber simpel.

    LG

    Warum siehst du denn Wiese weiter vorne ?

    Adler hat es einfach verdient jetzt gegen Aserbaidschan zu spielen.

    Ich denke das er momentan die Nummer 2 hinter Enke ist aber nun halt gegen Südafrika viele Punkte gesammelt hat und gegen Aserbaidschan wieder Punkte sammeln kann. Und er auch die Nummer 1 werden kann.

  19. #2519
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Erklärung:

    Adler ist halt die Nummer 2, und Neuer/Wiese Nummer 3.
    Da Enke jetzt ausfällt, findet er, das Adler es verdient hat, Enke zu vertreten und nicht Neuer.

    Jetzt verstanden ?:P
    Danke für die Erklärung
    Aber ich seh Wiese auch etwas vor Adler nur weil halt Enke Adler und Neuer bei den 2 Länderspielen sind hat es Adler auf alle fälle verdient bei nem Enke ausfall nachzurücken.

    Denke es wird sich eh zwischen Enke und Adler entscheiden.Neuer und Wiese haben erst 1 Länderspiel.Und man merkt Löw an das er sich mehr auf die anderen 2 Konzentriert.Aber ich kann mich auch irren
    Aber es wird halt bis zu WM ein ganz spannender Kampf um die Nummer 1

  20. #2520
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung
    Aber ich seh Wiese auch etwas vor Adler nur weil halt Enke Adler und Neuer bei den 2 Länderspielen sind hat es Adler auf alle fälle verdient bei nem Enke ausfall nachzurücken.

    Denke es wird sich eh zwischen Enke und Adler entscheiden.Neuer und Wiese haben erst 1 Länderspiel.Und man merkt Löw an das er sich mehr auf die anderen 2 Konzentriert.Aber ich kann mich auch irren
    Aber es wird halt bis zu WM ein ganz spannender Kampf um die Nummer 1
    Denke auch das Löw sich viel mehr auf Enke und Adler konzentriert und einer von den beiden die Nummer 1 wird.

    Und so spannend war der Torhüterkonkurenzkampf in der NM ja noch nie.

  21. #2521
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Sollte Enke ausfallen, würde ich Wiese am ehsten zu trauen, dass er das Ding regeln kann. Adler Wiese + Neuer, alles gute Torhüter, gar keine Frage, aber meiner Meinung hat Wiese mehr Erfahrung, und das macht auch einiges wett.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  22. #2522
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Denke auch das Löw sich viel mehr auf Enke und Adler konzentriert und einer von den beiden die Nummer 1 wird.

    Und so spannend war der Torhüterkonkurenzkampf in der NM ja noch nie.
    Also seit ich mich für Fussball interessiere war es eigentlich immer sehr klar.Damals Toni Schumacher.da gab es nix dran zu rütteln.Dann kurz Immel.war auch klar da Stein aus dem rennen war.Dann Illgner da Immel freiwillig nicht wollte.Aumann war zwar hinten dran aber eigentlich ohne Chance.Illgner hatte kurz Köpke im nacken der aber nicht vorbei kam aber dann nach Illgners Rücktritt die Nummer 1 wurde.An Köpke kam keiner ran und nach seinem Rücktritt war Kahn jahre die klare Nummer 1 bis zur Überraschung 2006.Lehmann war danach auch klar die 1 und seit der Em ist es diesmal super spannnend und es sind mehr als 2 im Rennen
    Finde das für uns gut das wir viel zu diskutieren haben aber für die 4 ist das super nervenaufreibend Wer bei der WM im Kasten steht kann echt stolz auf sich sein.

  23. #2523
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Sollte Enke ausfallen, würde ich Wiese am ehsten zu trauen, dass er das Ding regeln kann. Adler Wiese + Neuer, alles gute Torhüter, gar keine Frage, aber meiner Meinung hat Wiese mehr Erfahrung, und das macht auch einiges wett.
    Warum ist oder soll die Erfahrung oder die internationale Spiele wichtig sein ?

  24. #2524
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Warum ist oder soll die Erfahrung oder die internationale Spiele wichtig sein ?
    Ich denke weil man da halt andere Gegner hat als in der Bundelsiga.Sprich Juve Manu und so.
    Adler hätte es schon gut getan wenn Bayer die letzten 2 Jahre International gespielt hätte.

  25. #2525
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Ich denke weil man da halt andere Gegner hat als in der Bundelsiga.Sprich Juve Manu und so.
    Adler hätte es schon gut getan wenn Bayer die letzten 2 Jahre International gespielt hätte.
    Dann muss Adler leider wechseln. Was er spätestens 2010 machen wird wenn Bayer wieder nicht international spielt.

  26. #2526
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Denke auch das Löw sich viel mehr auf Enke und Adler konzentriert und einer von den beiden die Nummer 1 wird.

    Und so spannend war der Torhüterkonkurenzkampf in der NM ja noch nie.
    Der Konkurrentkampf um den Posten im Tor wäre eigentlich gar nicht so spannend geworden, denke ich. Denn blicken wir einmal zurück, gab es immer wieder ein Hin- und Her, ausgelöst durch Verletzungen oder nun einer Krankheit.

    Wenn Adler heute eine gute Leistung abliefert (wovon ich mich live im Stadion überzeugen kann), bin ich gespannt, ob sich Löw an sein "Versprechen" hält und Enke gegen Russland spielen lässt. Sofern der dann wieder fit ist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #2527
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn Löw Eier hat, dann steht er dazu.
    Er hat sich auf Enke als Nr.1 festgelegt bis zum Ende des Jahres, also sollte eine Krankheit das nicht ändern. Wenn Enke fit ist, dann muss er gegen Russland spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #2528
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn Löw Eier hat, dann steht er dazu.
    Er hat sich auf Enke als Nr.1 festgelegt bis zum Ende des Jahres, also sollte eine Krankheit das nicht ändern. Wenn Enke fit ist, dann muss er gegen Russland spielen.
    Und wenn dem dann nicht so ist und er dann Adler gegen Russland spielen lässt ?!

  29. #2529
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Und wenn dem dann nicht so ist und er dann Adler gegen Russland spielen lässt ?!
    Dann spielt Adler. Und?

    Was willst du mit einer solchen Aussage oder Frage oder was es sein soll bezwecken?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #2530
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Löw hat klar gesagt, dass Enke gegen Russland spielt, wenn er fit ist.

    Siehe hier. Daraus: Sollte Enke bis zum entscheidenden Spiel in Russland fit werden, würde er aber wieder im Tor stehen. "Wir haben uns klar geäußert, dass Enke in Russland spielt, wenn er fit wird. Nun müssen wir aber erstmal abwarten, dann wird man sehen."
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2531
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wir wissen doch alles das Löw schnell seine Meinung ändern kann.

  32. #2532
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch alles das Löw schnell seine Meinung ändern kann.

    Dann würde er aber nicht zu seinem Wort stehen, und so ehrlich schätze ich Herrn Löw ein. Kann es sein dass du einfach nur gern Adler im Tor gegen Russland sehen würdest ?? Weil mir objektiver Meinungsäußerung haben deine Beiträge ja wirklich nichst mehr zu tun. Aber dass gehört auch zu so einem Forum dazu, jeder hatt seine Meinung und darf sie vertreten,wäre sonst ja auch langweilig.

  33. #2533
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn Löw Eier hat, dann steht er dazu.
    Er hat sich auf Enke als Nr.1 festgelegt bis zum Ende des Jahres, also sollte eine Krankheit das nicht ändern. Wenn Enke fit ist, dann muss er gegen Russland spielen.
    Enke wird gegen Russland spielen, wenn der Infekt abgeklungen ist. Ich denke auch, dass Löw diesbezüglich seine Meinung erstmal nicht ändert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #2534
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Warum ist oder soll die Erfahrung oder die internationale Spiele wichtig sein ?
    "Erfahrung" ist ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess eines Spielers. Kennst du nicht die älteren Spieler, die meist zwar nicht mehr die besten und schnellsten sind, aber mit ihrer Erfahrung (vllt. auch Höherklassig) sehr viel regelen / entscheiden können bzw. ein Spiel "lesen" können, in den unteren Klassen sieht man sowas öfter.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  35. #2535
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Was hat er hier für ein Unterziehshirt an?
    und hier?

  36. #2536
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das erste schwarze ist das sog. "GK Undershirt".

    Hab ich auch, is super für Training auf Rasen.


  37. #2537
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Adler

    Meiner Meinung nach ist Adler schon seit dem Russland Spiel die Nr 1 im deutschen Tor
    Ich weiß auch nicht was Löw an Enke hat
    Er hat noch nie brilliert im Tor der Nat. 11

  38. #2538
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    und hier?
    Auf diesem Bild trägt Adler Puma HS. Hat jemand Infos dazu?

  39. #2539
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Was meinst du denn genau mit brilliert ?

    Enke hat doch immer solide Leistung bei jedem Spiel gebracht, kann mich auch nicht an einen groben Schnitzer oder so erinnern.

    Bei Adler muss ich direkt an das Spiel gg England denken - da hat er auch nicht wirklich 'brilliert'.

    Finde ich jedenfalls.

    Gott is das schön, dass man sich zwischen 4 Torhütern entscheiden muss, die eig. alle das Zeug dazu haben.

    Zitat Zitat von Keeper81 Beitrag anzeigen
    Auf diesem Bild trägt Adler Puma HS. Hat jemand Infos dazu?
    Das ist sein normales Adidas-Modell welches er zur Zeit trägt.
    Geändert von Schnapper82 (10.09.2009 um 07:03 Uhr) Grund: keine Mehrfachposts


  40. #2540
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Das ist sein normales Adidas-Modell welches er zur Zeit trägt.
    Ok. Wirkt auf den ersten Blick wie Puma. Hab nochmal hingeschaut. Hast recht.

  41. #2541
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke/hoffe, dass Enke gegen Russland spielen wird.
    Löw muss zu seinen Entscheidungen stehen, sonst macht er sich irgendwann unglaubwürdig.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #2542
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Adler schon seit dem Russland Spiel die Nr 1 im deutschen Tor
    Ich weiß auch nicht was Löw an Enke hat
    Er hat noch nie brilliert im Tor der Nat. 11
    Löw hat an Enke den konstantesten Keeper, der auch schon starke Länderspiele gemacht hat (Wales, Dänemark). Adler hat mMn nur gegen Südafrika "brilliert", auch nicht gegen Russland (das Spiel war okay bis gut, aber niemals brillant). Und er hat im Gegensatz zu Enke auch schon schlecht ausgesehen in Länderspielen. Dass Enke in der Hierarchie im Moment vor Adler steht, ist absolut richtig, wenn du mich fragst.

  43. #2543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Was war das denn da eben vor ein paar Minuten? Wieso faustet der denn unbedrängt weg anstatt den zu fangen bzw abtropfen zu lassen?
    Geändert von TCB (09.09.2009 um 20:49 Uhr)

  44. #2544
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Was war das denn da eben vor ein paar Minuten? Wieso faustet der denn unbedrängt weg anstatt den zu fangen bzw abtropfen zu lassen?
    Manchmal ist einfach weg, einfach das Sicherste. Der Torhüter entscheidet ob er fängt oder faustet, ob er rauskommt oder stehenbleibt, wir können seine Entscheidung nicht abnehmen, weil wir nicht wussten, welche Faktoren in dem Moment, auf ihn gewirkt haben, mMn.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  45. #2545
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich denke, dass es einer der berühmt berüchtigten Flatterbälle war, wenn er sich wirklich von Anfang an fürs Fausten entschieden hätte, hätte er ihn doch sicherlich nach vorne weg gefaustet und nicht nach oben weg.


  46. #2546
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es einer der berühmt berüchtigten Flatterbälle war, wenn er sich wirklich von Anfang an fürs Fausten entschieden hätte, hätte er ihn doch sicherlich nach vorne weg gefaustet und nicht nach oben weg.
    Es war ein Flatterball das sah man doch, die sind schwer einzu schätzen für mich hat er da alles richtig gemacht und hat den Ball über die Latte gefaustet er hat ja auch beiede Fäuste genommen dafür und nicht nur eine.

    Gut wäre es nicht wenn er nach vorne gefaustet hätte und wahrscheinlich da ein Aserbaidschanspieler dran gekommen wäre.

    Er hat heute solide und gut gespielt.
    Man merkt echt bei ihm das er ein sehr mitspielender Torwart ist und das er auch die Abwehrmauer gut stellt b.z.w. dirigiert wieder.

  47. #2547
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Man sollte sowieso immer mit beiden Händen fäusten wenn möglich -> Da der Ball am Ende relativ gerade auf ihn zukaum hat er auch die Möglichkeit dazu.
    Und wenn du schon sagst das er alles richtig gemacht hat -> Wieso 'klärt' er dann nicht ins Seitenaus ?

    Der Ball war hart genug geschossen und wäre ohne Probleme bis ins Seitenaus geflogen.

    Ich mag das nicht, dass du Adler so darstellst als ob er immer alles richtig und perfekt macht.

    Der Ball war nicht im Tor, somit hat er es richtig gemacht, aber es war nicht 'perfekt' so wie man es aus deinem Beitrag rausliest.

    Ich bin Enke-Fan aber sehe gerne ein, dass auch er ab und an Fehler macht.

    Könnte anderen Leuten auch nicht schaden.


  48. #2548
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Meine Güte du weißt doch gar nicht ob der Ball ins Seitenaus geflogen wäre.

    Und ich habe doch nur aus meiner Sicht meine Meinung gesagt, wie ich es sah.

    Jeder sieht es anders, das ist klar.

  49. #2549
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Und ich schreib meine - dann ist ja alles i.O.


  50. #2550
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Manuel,
    ich stimme Dir zu. Die Abwehr von Manuel Adler war nicht perfekt. Die Frage ist, warum er so reagiert hat. Fakt ist, wir wissen es nicht und wir werden es wohl nicht erfahren.
    Einzig Andreas Köpke wird sich sicherlich mit René Adler diese Szene ansehen und ermitteln, was Auslöser dieser komischen Aktion war.
    Das ein Ball flattert kann von uns keiner anhand der TV Bilder erkennen, wir können nur mutmaßen.
    Und das hier einige wirklich Ihr Idol sehr in Schutz nehmen, kennen wir aus den Lehmann und Kahn Themen zur Genüge.

    Alles in allem muss man daher sagen, daß die Torleute, weder von Aserbaidschan noch von Deutschland heute Fehler gemacht haben.
    René Adler sah vielleicht bei der obigen Faustabwehr nicht gut aus, war komisch anzusehen, aber es war kein Tor und damit war es erst einmal in Ordnung.
    Es obliegt nun Trainer und vor allem Torwarttrainer, diese Szene zu beleuchten und auszuwerten, ggf. Korrekturen anzumahnen.
    Ansonsten hat er zweimal sehr gut reagiert und den einen Schuss, der Verdeckt durch die Beine eines Gegenspielers ging, noch sicher gehalten.

    Also, eine vielleicht nicht unbedingt sensationelle, aber durchaus solide Leistung.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •