Seite 54 von 105 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.700 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #2651
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich sagte doch, das war ein grundsolides Spiel.
    Keine Fehler, keine Unsicherheiten. Mund abputzen und weiter geht es, aber es war da kein Ball bei, den ich auch drin gesehen hätte.
    Die Dinger muss er halten...jeder andere der Kandidaten aber auch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2652
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, das war ein grundsolides Spiel.
    Keine Fehler, keine Unsicherheiten. Mund abputzen und weiter geht es, aber es war da kein Ball bei, den ich auch drin gesehen hätte.
    Die Dinger muss er halten...jeder andere der Kandidaten aber auch...
    Sehe ich genauso, das was er gehalten hat, kann man von jemandem erwarten, der in der Nationalmannschaft im Tor stehen will.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #2653
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Habe heute mit meinem Konkurrenten über das Spiel gesprochen, der meinte, Adler hätte überragend gehalten...

  4. #2654
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Adler hat sehr gut gehalten. Von Weltklasse würde ich nicht reden, weil er keine Gelegenheit hatte Weltklasse zu zeigen. Bei den guten Paraden hatte er kaum Gelegenheit etwas falsch zu machen. Stramme Schüsse in guter Reichweite. Nicht zu weit weg und nicht zu nah dran. Für meine Begriffe dankbare Bälle für jeden Torwart. Trotzdem musst Du in der besonderen Situation die Leistung erstmal abrufen und das hat er gut gemacht. Eine Vorentscheidung was die NR.1 in Südafrika angeht ist m.E. noch nicht gefallen.

  5. #2655
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Adler hat sehr gut gehalten. Von Weltklasse würde ich nicht reden, weil er keine Gelegenheit hatte Weltklasse zu zeigen. Bei den guten Paraden hatte er kaum Gelegenheit etwas falsch zu machen. Stramme Schüsse in guter Reichweite. Nicht zu weit weg und nicht zu nah dran. Für meine Begriffe dankbare Bälle für jeden Torwart. Trotzdem musst Du in der besonderen Situation die Leistung erstmal abrufen und das hat er gut gemacht. Eine Vorentscheidung was die NR.1 in Südafrika angeht ist m.E. noch nicht gefallen.
    Genau meine Meinung. Eine Vorentscheidung wäre das nur gewesen, wenn Adler dieses Spiel bestritten hätte, weil er sich durch Leistung dafür qualifiziert hätte. Da er jetzt aber "nur" ein starkes Stellvertreter-Spiel abgeliefert hat, kann von Stammplatz oder Nummer 1 noch nicht die Rede sein. Aber das ist halt so eine schöne Schlagzeile...

  6. #2656
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich finde Konsti hat alles richtig wiedergegeben.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #2657
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich finde Konsti hat alles richtig wiedergegeben.
    Sehe ich absolut genauso.
    Weltklasse war das Spiel natürlich nicht, aber auch nicht durchschnittlich.
    Er hat gut gehalten. Sicher gewirkt und Deutschland den Sieg festgehalten.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  8. #2658
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13

    Standard

    denke (obwohl adlersymphatisant) auch das es ein gutes, solides spiel war und mehr nicht (in relation mit dem level). das geschrei adler sei die neue nr eins und weltklasse find ich auch extrem nervig!
    mit der entscheidung wer die nr eins ist würde ich mich z.z. eh sehr schwer tun.

  9. #2659
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Adler

    Ich denke Adler hat die Nr.1 in der Tasche
    Von allen Nationaltorhütern hat er die besten Spiele abgeliefert

  10. #2660
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Adler hat die Nr.1 in der Tasche
    Von allen Nationaltorhütern hat er die besten Spiele abgeliefert
    Wiese und Neuer hatten auch nicht so viele Spiele wie der Herr Adler, Enke hatte Pech und war davor auch stark.
    Will aber auch nicht sagen, dass Adler nicht Nummer 1 werden kann, aber entschieden ist das, wie du sagst, noch nicht.

  11. #2661
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Adler hat die Nr.1 in der Tasche
    Von allen Nationaltorhütern hat er die besten Spiele abgeliefert
    Für mich hat der die Nr.1 bzw. den Stammplatz noch lange nicht in der Tasche.
    Er hat zwar gute Spiele abgeliefert, aber z.B. Enke hat auch einige gute Spiele gezeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #2662
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann da Meister und LeChef nur zu stimmen. Diesen Platz in der Tasche hat er erst, nach dem Herr Löw die Pressekonferenz nach der Bekanntmachung der großen Entscheidung um die Nr.1 verlässt. Nicht eher.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #2663
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Abwarten, es ist noch lange hin. Rene Adler hat zweifelsohne seine Chance genutzt und bewiesen, dass er auch unter Druck seine Leistung zeigen kann, aber letztendlich war es für ihn nur eine Chance auf dem Weg zur Nummer 1. Diese Chance hat er genutzt, aber da wird es auch noch Chancen für die anderen geben.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  14. #2664
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Adler hat die Nr.1 in der Tasche
    Von allen Nationaltorhütern hat er die besten Spiele abgeliefert
    Die besten Spiele wo? In der Nationalelf? Na, das ist doch kein Wunder:
    Neuer hat ein Spiel gemacht, das war okay. Wiese hat ein halbes gemacht das war gut. Beides kann man natürlich nicht mit 7 Spielen vergleichen, viel zu unrepräsentativ. Bleibt also der Vergleich mit Enke. Und auch der hinkt, hat Enke doch gegen so offensivstarke Weltklasseteams wie Liechtenstein, Belgien oder Aserbaidschan gespielt, während Adler gegen die Russen in beiden Spielen viel aufs Tor bekommen hat und sich ergo auch eher auszeichnen konnte. Enke hatte überhaupt nicht die Chance, derart "spektakuläre" Spiele (oder vllt besser: von vielen als als spektakulär wahrgenommene Spiele) abzuliefern. Gegen Wales und Dänemark hat er so gut gehalten, wie es ging, aber unter Dauerbeschuss stand er dort trotzdem noch lange nicht. Im Gegensatz zu Adler am Samstag, der dort einiges an "schönen" Schüssen parieren durfte. Wer wird in der Außendarstellung also besser wegkommen, obwohl beide jeweils das "Bestmögliche" rausgeholt haben? Eben.
    Dazu noch die Tatsache, dass Adler im Gegensatz zu Enke auch schonmal ein Länderspielgegentor verschuldet hat (gg England).

    Tatsächlich halte ich die Leistung in den paar Länderspielen gar nicht mal für so ausschlaggebend. Denn was für neue Erkenntnisse lassen sich denn daraus ziehen? Okay, der psychische Umgang mit einer neuen Situation, evtl mit einigem Druck dahinter ("Qualifikations-Endspiel" und solche Scherze). Ist gebongt, haben beide gezeigt, dass sie auch in der N11 gut spielen können. Da sehe ich keinen großartig im Vorteil. Der Abgeklärtheit von Adler im Russland-Spiel, die ja so hoch gelobt wurde, setze ich mal die sportliche und perönliche Erfahrung von Robert Enke entgegen. Patt.
    Torwarttechnische Belange zeigen sich in Länderspielen dann aber ja nicht besser als in Bundesligaspielen oder gar im Training. Eher weniger sogar, da man als deutscher Nationalkeeper quasi immer gegen den kleineren Gegner spielt und ergo einen durchschnittlich ruhigeren Abend verbringt, als z.B. in der Bundesliga, gerade wenn man nicht bei einem Topclub spielt (siehe Platzierungen von H96 und Bayer letzte Saison). Was nicht heißt, dass es egal ist, ob Adler gegen Russland gut hält oder gegen Bochum. Aber die 3 Spiele, davon 2 erwähnenswert gut, die er jetzt im deutschen Tor machen durfte können ja keine Entscheidungsgrundlage sein, verglichen mit 2 Jahren Bundesliga-Leistungen.
    Und in diesem Zeitraum zeigt sich eben, wer wo seine Stärken und Schwächen hat. An Adlers Schwäche bei Flanken hat sich durch 3 quasi flankenfreie Länderspiele nichts geändert. Wäre er gegen die Russen an einer Flanke vorbeigesprungen und hätte daraufhin ein Gegentor kassiert, hätte der gemeine Fernsehzuschauer aufgeschrien, was für eine Graupe da im Kasten steht. Und wir würden jetzt nicht darüber diskutieren, ob Adler die Nr schon gebucht hat oder nicht. Aber hätte das was an seiner Leistung im allgemeinen geändert? Für das eine Spiel ja, aber nicht für das Gesamtbild. Wenn man es nüchtern betrachtet - und das müssen z.B. Löw und Köpke schließlich tun - ist es für die Gesamteinschätzung von Adlers Leistung ziemlich irrelevant, ob er gegen Russland gut oder schlecht gespielt hat (außer wenn der Grund Nervosität gewesen wäre, dann könnte man sagen, er sei dem Druck einer WM nicht gewachsen. Is ja aber nich).

    So viel zur Bedeutung der Länderspiele aus meiner Sicht. Nun zur wahrscheinlichen momentanen Rangfolge der Keeper. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit: Gegen Aserbaidschan Mitte August war Enke im Tor und Wiese auf der Bank, Adler daheim, obwohl einsatzfähig. Also höchstens Nr. 3 zu diesem Zeitpunkt. Durch die Schwächephase im Vorfeld und starke Leistungen von Wiese gerechtfertigt.
    Anfang September, Länderspiele gegen Südafrika und Aserbaidschan. Enke wurde im Vorfeld als Nr. 1 für die gesamte restliche Qualifikation ausgerufen, das bisher klarste Bekenntnis von Löw/Köpke zu einem der Keeper. Adler darf gegen Südafrika sein (gutes) Comeback geben, höchstwahrscheinlich hätte aber ein anderer gespielt, wenn das Spiel nicht in Leverkusen, sondern in Bremen oder Gelsenkirchen stattgefunden hätte, denn jeder sollte ja in diesem Jahr noch eine Chance bekommen. Dann trat gegen Aserbaidschan Enke nicht an, weil es rein gesundheitlich nicht möglich war. Dank der guten Partie von Adler ein paar Tage zuvor entschieden sich die Trainer für das Naheliegendste und Adler durfte nochmal ran. Gleiches hätte Neuer oder Wiese widerfahren können, wenn sie jeweils vorher gespielt hätten. Da Adler auch dort keinen Fehler machte und Enke für Russland tatsächlich nicht zur Verfügung stand, behielt Adler einfach seinen Platz als erster Stellvertreter, denn es gab keinen Grund, daran etwas zu ändern, alle spielten auf etwa demselben Niveau und Adler war nunmal schon "eingespielt". Jetzt eine starke (solide, gute, wie auch immer) Leistung gegen Russland, die v.a. zustande kam, weil (a) Adler das Glück hatte, überhaupt eingesetzt worden zu sein und (b) er dort fast nur in seinen starken Disziplinen gefordert war. Hätte Enke dieses Spiel ähnlich gut gemacht, wäre ER jetzt unstrittig der absolute Nr.-1-Favorit. Adler ist das wohl nur in den Augen der Medien. Denn er hat im Vorfeld den Kampf um das Russland-Spiel (und damit die vorläufige Nr 1) gegen Enke verloren, und zwar aufgrund einer intensiven zweijährigen Beobachtung der Kandidaten. Und das soll durch ein Spiel jetzt völlig gekippt sein??? Unwahrscheinlich. Da man sein Versprechen Neuer und Wiese gegenüber wohl halten wird und beide noch in Freundschaftsspielen zum Einsatz kommen werden, wäre 2010 weder Adler noch Enke wirklich "eingespielt" mit der Mannschaft im Sinne einer langanhaltenden Periode als Stammkeeper, solche Ansprüche gibt es also auch nicht für einen der beiden. Es wäre kein bisschen "undankbar", wie ich irgendwo gelesen habe (wahrscheinlich BILD), Adler nicht in Südafrika einzusetzen (und außerdem ist Dankbarkeit nichts womit man eine WM gewinnt). Adler dürfte sich nicht abgesägt fühlen, wenn Enke nach seiner Gesundung wieder zur Nr 1 aufsteigen würde. Die Entscheidung ist wirklich schwer und ich bin froh sie nicht treffen zu müssen. An Löws Stelle würde ich abwarten, ob Enke nach der Krankheit wieder zu alter Stärke zurückfindet, und dann in der Winterpause eine Entscheidung treffen, in der objektiv alle Fakten und Beurteilungen der letzten Jahre berücksichtigt werden. Meiner Meinung nach müsste dann der (wenn auch knappe) Sieger Robert Enke heißen. Und genau aus diesem grund glaube ich NICHT an einen aktuellen Vorsprung von Adler, sondern bestenfalls (für ihn) an ein aktuelles Remis.

    So, hat lange gedauert, hoffentlich kann man sich das auch noch durchlesen ohne dabei einzuschlafen...

  15. #2665
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich denke Adler hat die Nr.1 in der Tasche
    Von allen Nationaltorhütern hat er die besten Spiele abgeliefert
    Ja und davon 2 sehr wichtige und entscheidende WM Quali Spiele.
    Löw kann nicht jetzt sagen wer gegen Russland im Tor stand jetzt am Samstag das ist keine Vorentscheidung auf die Nummer 1.
    Er hat es vorher gesagt wer da im Tor steht in Moskau hat klare Vorteile auf die Nummer 1, das war nun mal Adler.
    Ja eigentlich sollte Enke gegen Russland im Tor stehen, das war aber nun mal nicht so, und Adler stand im Tor und hat wirklich wirklich Klasse Leistungen gezeigt nahe zu an der Weltklasse.

    Und Löw sowie Köpke haben ihn sehr gut gelobt.
    Und sogar ein Torwart der Russischen Nationalmannschaft hat unseren Keeper gelobt, seiner Meinung nach sollte es jetzt keine Torwartdiskussion mehr geben, aber er ist leider nicht Löw.
    Aber das soll schon was heissen.

  16. #2666
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich sollte Enke gegen Russland im Tor stehen, das war aber nun mal nicht so, und Adler stand im Tor und hat wirklich wirklich Klasse Leistungen gezeigt nahe zu an der Weltklasse.

    Zunächst einmal:

    Adler hat absolut nicht nahe zu an der Weltklasse gehalten...

    Jeder Torwart, der die Dinger nicht gehalten hätte, hat auch nichts im DFB Team verloren, Ende!

    Das waren keine wahnsinnig tollen Paraden, das war souverän und okay, und mehr nicht...

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan

    Und Löw sowie Köpke haben ihn sehr gut gelobt.
    Und sogar ein Torwart der Russischen Nationalmannschaft hat unseren Keeper gelobt, seiner Meinung nach sollte es jetzt keine Torwartdiskussion mehr geben, aber er ist leider nicht Löw.
    Aber das soll schon was heissen.
    Adler hat jetzt ein gutes Spiel gemacht, das heißt noch gar nichts...
    Geändert von Luke (12.10.2009 um 17:05 Uhr)

  17. #2667
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja und davon 2 sehr wichtige und entscheidende WM Quali Spiele.
    Löw kann nicht jetzt sagen wer gegen Russland im Tor stand jetzt am Samstag das ist keine Vorentscheidung auf die Nummer 1.
    Er hat es vorher gesagt wer da im Tor steht in Moskau hat klare Vorteile auf die Nummer 1, das war nun mal Adler.
    Ja eigentlich sollte Enke gegen Russland im Tor stehen, das war aber nun mal nicht so, und Adler stand im Tor und hat wirklich wirklich Klasse Leistungen gezeigt nahe zu an der Weltklasse.

    Und Löw sowie Köpke haben ihn sehr gut gelobt.
    Und sogar ein Torwart der Russischen Nationalmannschaft hat unseren Keeper gelobt, seiner Meinung nach sollte es jetzt keine Torwartdiskussion mehr geben, aber er ist leider nicht Löw.
    Aber das soll schon was heissen.
    Löw sagte "Wer in Russland im Tor steht wird sich einen Vorteil erarbeitet haben." Und dieser vorher erarbeitete Vorsprung begründet eine Vorentscheidung zur Nr 1, nicht das Spiel selbst. Das wurde vielfach, auch von dir, missverstanden. Natürlich ist die Leistung in einem so wichtigen Spiel nicht egal, aber da sich die Voraussetzungen durch Enkes Erkrankung völlig verändert haben, ist die Aussage Löws zur Torwart-Entscheidung im Russland-Spiel quasi nicht mehr "gültig". Wenn sich Adler auch noch verletzt hätte und Neuer das Spiel so gut bestritten hätte, wäre er nach deiner Logik ja jetzt die klare Nr 1. Sinn??? Nö.

  18. #2668
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal:

    Adler hat absolut nicht nahe zu an der Weltklasse gehalten...

    Jeder Torwart, der die Dinger nicht gehalten hätte, hat auch nichts im DFB Team verloren, Ende!

    Das waren keine wahnsinnig tollen Paraden, das war souverän und okay, und mehr nicht...



    Adler hat jetzt ein gutes Spiel gemacht, das heißt noch gar nichts...
    Hallo es war nicht nur ein Spiel gegen Russland.
    Er hat gegen Wales , Aserbaidschan, Russland (11.10.08) Südafrika jetzt wieder gegen Russland sehr gut gehalten. Und auch gegen Norwegen.

    Also meckern kann man nicht.
    Und er hat sich auch immer korrekt verhalten.

  19. #2669
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, gegen Wales und Aserbaidschan musste er auch so viel halten, klar ....

  20. #2670
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Hallo es war nicht nur ein Spiel gegen Russland.
    Er hat gegen Wales , Aserbaidschan, Russland (11.10.08) Südafrika jetzt wieder gegen Russland sehr gut gehalten. Und auch gegen Norwegen.

    Also meckern kann man nicht.
    Und er hat sich auch immer korrekt verhalten.
    - Wales: ein nennenswerter Torschuss, pflichtmäßig zur Ecke abgewehrt
    - Aserbaidschan: ein nennenswerter Torschuss, pflichtmäßig abgewehrt, gut dass er ihn festgehalten hat. dafür leichte Unsicherheit bei einem Fernschuss
    - Norwegen: kann mich an keine Parade erinnern, die es wert Wäre, erwähnt zu werden. Nur an eine Situation, in der er einen recht einfachen Ball nicht festhalten kann.
    Alles keine echten Argumente gegen ihn, aber "sehr gute" Spiele waren das nicht. Sein erstes Russland-Spiel war okay, gegen Südafrika gut, jetzt gegen Russland noch etwas besser, aber nicht "Weltklasse" oder ähnlicher Schmarrn. Dazu waren die Bälle, die er zu halten bekommen hat, einfach nicht präzise genug geschossen. Alles in allem eine Bilanz, die eindeutig sagt: Der Mann KANN gute Länderspiele machen. Mehr sagt sie nicht. Das ist dieselbe Bilanz, wie die von Enke. Der sich übrigens auch "immer korrekt verhalten" hat (Wahnsinn! )

  21. #2671
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Was habt ihr eigentlich gegen Adler ?

  22. #2672
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich gegen Adler ?
    Hier hat doch keiner was gegen Adler. Hier wird völlig zu Recht klargestellt, dass Adler 1. nur durch Zufall gegen Russland spielen durfte und 2. dass er passable Länderspiele abgeliefert hat und 3. er in den Länderspielen keine Gelegenheit hatte eventuell vorhandene Weltklasse zu zeigen.

  23. #2673
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich gegen Adler ?
    Wir haben hier was gegen Leute, die nicht in der Lage sind eine Sachlage, besonders wenn der Lieblingstorsteher betroffen ist, objektiv zu beurteilen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #2674
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Löw sagte "Wer in Russland im Tor steht wird sich einen Vorteil erarbeitet haben." Und dieser vorher erarbeitete Vorsprung begründet eine Vorentscheidung zur Nr 1, nicht das Spiel selbst. Das wurde vielfach, auch von dir, missverstanden. Natürlich ist die Leistung in einem so wichtigen Spiel nicht egal, aber da sich die Voraussetzungen durch Enkes Erkrankung völlig verändert haben, ist die Aussage Löws zur Torwart-Entscheidung im Russland-Spiel quasi nicht mehr "gültig". Wenn sich Adler auch noch verletzt hätte und Neuer das Spiel so gut bestritten hätte, wäre er nach deiner Logik ja jetzt die klare Nr 1. Sinn??? Nö.
    Sehr richtig, Abtaucher. Etwas anderes gibt es dazu nicht zu sagen. Übrigens war auch dein vorheriger Beitrag exakt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #2675
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Adler

    Aber warum spielt dann Adler wenn Enke außer Gefecht ist?
    Es hätten ja genauso Wiese oder Neuer sein können
    Deswegen ist Adler für mich vorraussichtlich die Nr. 1

  26. #2676
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Aber warum spielt dann Adler wenn Enke außer Gefecht ist?
    Es hätten ja genauso Wiese oder Neuer sein können
    Deswegen ist Adler für mich vorraussichtlich die Nr. 1

    Versteh dein Beitrag nicht.

    Adler und Enke waren/sind die Kanidaten für die Nummer 1.
    Wiese und Neuer kämpfen um Platz 3.

    Enke hatte meines Erachtens nach einem Vorsprung und ist ausgefallen, dann ist eben die 1B nachgerückt. Simple?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #2677
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich gegen Adler ?
    Hier hat bestimmt niemand etwas gegen Rene Adler, nur wir schätzen die Situation realistisch ein.
    Wie gesagt, Adler hat gute Chancen, allerdings kann bis zur WM noch viel passieren und Robert Enke wird auch bald wiederkommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #2678
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Adler

    Ja aber hat Adler jetzt nicht einen gewissen Vorsprung gegenüber Enke
    Bei Enke hat zweimal das Schicksal zugeschlagen und Adler den Einsatz ermöglicht

  29. #2679
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Adler hat am letzten Samstag gegen Russland ein tadelloses Spiel abgeliefert.
    Trotzdem stört es mich schon ein wenig, dass die (Print-)Medien jetzt wieder so einen Riesen-Hype um Adler aufbauen und darauf zu drängen versuchen, dass Adler jetzt sofort und unverrückbar für Südafrika zur Nummer 1 im deutschen Tor erklärt wird.

    Dabei sind es doch genau diese Medien, die jetzt schon seit einigen Monaten in schöner Regelmäßigkeit immer abwechselnd die einzig wahre neue Nummer 1 in´s deutsche Tor schreiben wollen.

    Nach Enke´s Länderspielen waren sich so gut wie alle einig, dass dieser sich einen gewissen Vorsprung erarbeitet habe und eine absolut zuverlässige Nummer 1 in Südafrika abgeben würde.
    Dann war Wiese zwischenzeitlich nach seinen Auftritten im UEFA-Cup und im DFB-Pokal plötzlich das Maß aller Dinge.
    Und nach dem Gewinn der U21-EM wurde Neuer von allen Seiten hochgelobt.

    Jetzt ist offenbar Adler wieder der Liebling der Massen.
    Löw und sein Trainerstab werden gut daran tun, sich ihre abschließende Wahl für Südafrika reiflich zu überlegen - und sie sollten auch den anderen Bewerbern ihre Chancen geben.

    Adler hatte das Glück, für den erkrankten Enke einspringen zu dürfen, weil ein Länderspiel zufälligerweise gerade in Leverkusen stattfand und verschiedenen Gerüchten zufolge Wiese anscheinend nicht in den Hochburgen seiner Mit-Konkurrenten auflaufen wollte.

    Bei allem Respekt für Adler´s Leistungen in diesem für die deutsche Mannschaft so wichtigen Spiel - aber ich glaube wirklich, dass die anderen Bewerber am letzten Samstag diese Bälle auch gehalten hätten.

  30. #2680
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    @Lancelot
    Dem stimme ich zu. Nur, dass ich finde, dass Medien wie der Kicker oder Bild einen speziellen Narren an Adler gefressen haben.

    Was mich noch verwundert, ist etwas, dass ich mit Torwartkollegen diskutiert habe: Warum muss ich bei einem Schuss, der ziemlich genau auf die Fäuste fliegt, wie von der Tarantel gestochen durch die Luft fliegen?

    Die Meinungen waren einhellig, auch weil so ein Schuss beim festen Bodenstand besser steuerbar ist. Vielleicht hat er in der Jugend die Erfahrung gemacht, dass dies beim Trainer, Publikum und vielleicht auch beim Gegner besser zur Wirkung kommt.

  31. #2681
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Packt Adler am Wochenende daneben wurden ihm laut Medien wieder die Flügel gestutzt.
    Dieses ganze hochjubeln und niedermachen ist absolut unterstes Niveau.

    Wieso kann man nicht schreiben, dass er eine souveräne und gute Leistung gebracht hat?! PUNKT. Mehr gibt es doch dazu gar nicht zu sagen.

    Wer Nr.1 wird, dass weiss nur der Beerdigungsfritze Jogi Löw.
    Ich als Bundestrainer hätte mich schon festgelegt und schon gäbe es keine Diskussionen mehr. PUNKT.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #2682
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Also ich finde die ganze Diskussion um Weltklasse oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt garnicht angebracht. Weltklasse ist man, wenn man tatsächlich in einem "Weltturnier" wie eine WM oder aber auch bei einer EM oder in der CL , tatkräftig zum Erfolg seiner Mannschaft beigetragen hat.
    DAS haben allerdings alle 4 Kandidaten noch nicht. Demnach sollte man mit diesem Prädikat etwas vorsichtiger umgehen.

    Wer jetzt vorne ist , kann nächsten Monat wieder hinten anstehen . Das geht so schnell, wie man aus dem letzten Jahr sehen konnte. Mal ist der verletzt, dann wieder der Andere.

    Fakt scheint mir, und das ist natürlich subjektiv, das sich Adler jetzt einen kleinen Vorsprung gegenüber Enke herausgespielt hat. Er hat eine sehr gute Leistung in einem enorm wichtigen Spiel abgeliefert. Er konnte mit der Belastung gut umgehen und wirkte im Spiel präsent.
    Enke wird nicht mehr viel Möglichkeiten haben sich international ins Rampenlicht zu spielen. Die folgenden Freundschaftsspiele sind bereits an Neuer und Wiese vergeben, weitere Vorbereitungsspiele sind halt eben nur Vorbereitungsspiele und haben nicht den Wettkampfcharakter. In der BL bleibt abzuwarten, ob Enke wieder in der Schießbude der Nation steht. Da ist er eben , bei aller guten Leistung, auch von seinen Vorderleuten abhängig. Adler hat da evtll auch den Vorteil, das der Focus der Öffentlichkeit, der Fachleute und der Medien, eher im vorderen Tabellenbereich liegt und er so, natürlich gute Leistungen vorausgesetzt, eher sich in den Vordergrund spielen kann.
    Enke scheint so ein wenig der Pechvogel der Nation zu sein, das könnte auch ein psychologischer Nachteil für ihn werden. Jemand der das Pech scheinbar anzieht, ist etwas was man für eine erfolgreiche N11 nicht so sehr brauchen kann. Das könnte ein unterschwelliges Kriterium sein, wenn ich dies mal spekulieren darf.

    Mir ist auf alle Fälle nicht bange auf dieser Position, denn ich denke das alle Kandidaten Ihre Leistung bringen können und eingesetzt werden könnten.
    Ob als "Weltklasse" oder als "solide" wird sich dann allerdings zeigen.

    Ich denke man sollte auch nicht zu kritisch auf den Jungen (Adler , Neuer) rumhacken. Das die noch nicht "fertig" sind ist ja klar , aber man muss mal sehen wie weit die eben jetzt schon in Ihrem Alter sind. Die können locker noch 10 Jahre N11 spielen und sind somit ein Pfand für die Zukunft.
    Ein Casillas war auch nicht gleich Weltklasse als er hochkam, aber auch er war für sein Alter schon sehr weit.

    Aus Trainersicht würde ich es so sehen: wenn Adler sich nicht verletzt oder Mega-Böcke baut , dann gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen.

  33. #2683
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Pro und Contra zum Geschehen auf 11Freunde.de:

    Image ist (nicht) alles

  34. #2684
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Pro und Contra zum Geschehen auf 11Freunde.de:

    Image ist (nicht) alles

    Zitat "René Adler hat sich mit seinem Auftritt auf dem Moskauer Kunstrasen immerhin den Stammplatz bei seinem ersten internationalen Turnier gesichert."

    Ja ne, is klar
    Nur LOSER bleiben liegen.


  35. #2685
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Zitat "René Adler hat sich mit seinem Auftritt auf dem Moskauer Kunstrasen immerhin den Stammplatz bei seinem ersten internationalen Turnier gesichert."

    Ja ne, is klar
    Da hat der Autor die allgemeine Meinung der Medien wiedergegeben und nicht seine eigene Meinung, wie ich es verstehe.
    Und Stammplatz kann ja auch die Bank sein...
    Sicher ist nur eines: sicher ist nix !!

  36. #2686
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er in der Jugend die Erfahrung gemacht, dass dies beim Trainer, Publikum und vielleicht auch beim Gegner besser zur Wirkung kommt.

    ...und natürlich bei der BILD, beim Kicker und vor allen Dingen bei Béla Réthy!

    Vielleicht nimmt er das Motto "Adler müssen fliegen" manchmal ein klein wenig zu wörtlich...

  37. #2687
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    ...und natürlich bei der BILD, beim Kicker und vor allen Dingen bei Béla Réthy!

    Vielleicht nimmt er das Motto "Adler müssen fliegen" manchmal ein klein wenig zu wörtlich...
    Stimmt schon, Adler spielt öfters spektakulärer als unbedingt nötig. Prinzipiell macht es die Paraden nicht unbedingt schlechter, wenn man dabei abhebt. Aber eben auch nicht besser, sie werden nur von unwissenden (wie leider 95% aller Sportjournalisten...) als besser wahrgenommen.
    Wahrscheinlich macht Adler das gar nicht mal bewusst. Es hat mich schon gewundert, als er bei einem der Bälle, die er weggefaustet hat gegen Russland, plötzlich fast waagerecht in der Luft lag, obwohl der Ball nicht sehr weit seitlich von ihm kam. Mein spontaner Gedanke war "was für eine unnötige Flugshow", unterstützt vom grandiosen Fernsehkommentar. Aber dann hab ich dran gedacht, wie ich manchmal "einfache" Bälle abwehre, ohne drüber nachzudenken, dass ich mich dabei unnötig fallen lasse oder abhebe. Abgesehen von technischen "Fehlentscheidungen" wie falsche Sprungtechnik oder so, einfach "zusätzlich" gehüpft/gefallen/etc. Deshalb möchte ich das Adler nicht zum Vorwurf machen. Finde es dafür aber dann schön, wenn jemand ohne solchen "Schnickschnack" auskommt.

  38. #2688
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich gegen Adler ?
    Nix. Aber gegen den unglaublichen Medien-Hype, der gerade um ihn gemacht wird. Auch wenn der aktuell "beste Torwart" der Medien recht oft wechselt, bei Adler ist dieses Superman-In-den-Himmel-Gelobe bei jeder Parade schon am ausgeprägtesten. Und das nervt jemanden, der sich mit der Thematik intensiv und objektiv auseinandersetzen will, schon gewaltig. Geht jetzt nicht nur gegen dich (ein bisschen schon, aber bitte nicht bös verstehen ), sondern v.a. gegen schon öfter genannte Berichterstatter. Wenn (unverdienterweise) jemand so hochgelobt wird, schreit das beim sachlichen Betrachter förmlich nach einem Gegenpol, und dann neige zumindest ich dazu, in meinen Kommentaren negative Aspekte eher hervorzuheben, einfach weil die positiven Punkte schon von allen Seiten übermäßig ausgebreitet werden. Wozu das wiederholen? Lieber mal was neues (oder besser: anderes) schreiben, und das versuch ich damit. Und die anderen Poster mit ähnlichen Ansichten sicherlich auch.
    Und ich kann dir (zum Trsot) versichern: Wenn Adler nächste Woche schrecklich patzt und dann von BILD und Konsorten völlig zur Sau gemacht wird, werde ich ebenso protestieren wie bei den Rethy'schen Liebesbekundungen.

  39. #2689
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Adler auch bei den Frauen die Nr.1
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...e-nr-eins.html


  40. #2690
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wichtiges Kriterium
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #2691
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dafür hat Enke mehr Hunde.

    Ich finde dise Bildschlagzeilen total nervig
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #2692
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Enke irgendwann wieder vorne liegt (zumindest aus der Sicht der BILD), dann gibt es eben die Schlagzeile "Enke auch bei den Hunden Nr. 1"
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2693
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Enke irgendwann wieder vorne liegt (zumindest aus der Sicht der BILD), dann gibt es eben die Schlagzeile "Enke auch bei den Hunden Nr. 1"
    Das wollte ich ja damit ausdrücken.
    Die Bild wird immer nerviger aber die Leute stehen drauf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #2694
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Bild

    Ja aber die Leute stehen auf die "Rückseite der Bild" und was da abbgebildet ist.

    Egal.
    Meiner Meinung nach hat Adler die besten Karten um die Nr. 1 in Südafrika zu sein

  45. #2695
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Dass er den Schuss vor dem Abseitstor nach vorne abwehrt, war ein grober Bock von ihm...

  46. #2696
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Dass er den Schuss vor dem Abseitstor nach vorne abwehrt, war ein grober Bock von ihm...
    Wenn das Tor gezählt hätte, wäre die Blöd auch wieder zur Stelle gewesen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #2697
    Torwarttalent Avatar von Felix007
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Dass er den Schuss vor dem Abseitstor nach vorne abwehrt, war ein grober Bock von ihm...
    Mir ist aufgefallen, das er das häufiger macht er lenkt den Ball nicht gekonnt um den Pfosten wie einst Kahn, sondern springt dem ball entgegen....dadurch bekommt er zwar schwerere Bälle leicher, aber bei leichten Bällen schaut das manchmal ungekonnt aus...

  48. #2698
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Felix007 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das er das häufiger macht er lenkt den Ball nicht gekonnt um den Pfosten wie einst Kahn, sondern springt dem ball entgegen....dadurch bekommt er zwar schwerere Bälle leicher, aber bei leichten Bällen schaut das manchmal ungekonnt aus...
    Wie willst du so einen Ball wie gestern um den Pfosten lenken? Den hälst du fest und gut ist. Oder aber wehrst ihn zur Seite ab.

    Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Er muss aktiv in den Ball gehen. Was sieht daran ungekonnt aus?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #2699
    Torwarttalent Avatar von Felix007
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich kritisiere ja nicht das er aktiv zu Ball geht, dass ist ja gut so
    Nur muss er dann in der Situation den Ball festhalten wie du schon richtig sagst...ích meinte das mit dem Ball um den Pfosten lenken nur als Beispiel. Adler hat ja eine ganz andere Technik. Aber bei so einem Schuss muss man ihn festhalten und das macht er nicht sehr oft....ist mir halt so aufgefallen

  50. #2700
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Felix007 Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere ja nicht das er aktiv zu Ball geht, dass ist ja gut so
    Nur muss er dann in der Situation den Ball festhalten wie du schon richtig sagst...ích meinte das mit dem Ball um den Pfosten lenken nur als Beispiel. Adler hat ja eine ganz andere Technik. Aber bei so einem Schuss muss man ihn festhalten und das macht er nicht sehr oft....ist mir halt so aufgefallen
    Richtig. Vielleicht ist das auch ein Erklärungsansatz für die allgemeine "Adler-Mania" in Medien und breiter Öffentlichkeit. Adler hält vielleicht von 100 Bällen 1 bis 2 schwere mehr als andere Keeper auf dem Niveau (nennen wir ihn mal den standardisierten Keeper X). Das sind die Paraden, die einem Anerkennung einbringen und dann immer gerne als "Weltklasse" tituliert werden. Dafür hält er dann von 100 ein bis 2 "einfache" Bälle weniger fest als X und verursacht so evtl 2 gute neue Torchancen. Das sieht aber oft nicht wie ein offensichtlicher Fehler aus und wird, wenn es dann in einem Tor resultiert, höchstens als kleinere Unkonzentriertheit abgetan, die halt jedem mal passiert. Die Zahl der gehaltenen Bälle ist insgesamt dann genausohoch wie die von X, der aber als schlechter wahrgenommen wird. Standardformulierung: "X hält was er halten muss, aber nicht mehr." oder "X hält solide, Adler auch mal einen Unhaltbaren."
    Wobei das nicht nur auf Adler zutrifft, sondern auf einige Torhüter, und zwar in allen Spielklassen.
    Einen Ball festzuhalten sieht nunmal nicht spektakulär aus. Zuschauer Nr. 08/15 denkt: Wenn der Keeper den Ball sogar festhalten kann, kann das ja nicht so schwer gewesen sein.
    Und weil Adler seine Stärken dort hat, wo es spektakulär aussieht, und seine Schwächen da, wo es nicht so spektakulär aussieht (Bälle festhalten, Flanken abfangen). Bei anderen (z.B. unserem X) ist es vielleicht anders herum. Die halten dann genausoviele Bälle, sehen dabei aber nicht genausogut aus.

    Nachtrag: Ich möchte mit dem Beitrag nicht gegen Adler Stimmung machen, etwa weil es mich ärgern würde, dass er gerade gut dasteht. Es geht mir ums Thema, weniger um die Person. Deshalb habe ich für den Torwart X auch kein konkretes Beispiel genannt.
    Geändert von Abtaucher (15.10.2009 um 17:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •