Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

René Adler resigniert
    „Seit Robert Enkes Tod hat sich nichts verändert!“

Ein Jahr nach dem Tod von Ex-Nationaltorwart Robert Enke zieht Bayer Leverkusens Schlussmann René Adler ein düsteres Fazit über den aktuellen Umgang mit Profi-Sportlern.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Da ist was dran, aber das war ehrlich gesagt auch zu erwarten.
    Einige Preseagenturen haben den entstanden Trbel um den tragischen Freitod Enkes auch maßgeblich genutzt, um ihre Auflage zu steigern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Da ist was dran, aber das war ehrlich gesagt auch zu erwarten.
    Einige Preseagenturen haben den entstanden Trbel um den tragischen Freitod Enkes auch maßgeblich genutzt, um ihre Auflage zu steigern.
    Und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Ich habe ja ein bisschen was mit Pressearbeit zu tun und mir kommt in dieser Diskussion immer zu kurz, dass man sich über die wirklichen Zusammenhänge im Klaren ist. Natürlich ist jeder Prominente und Sportler gefährdet, dem Druck der Öffentlichkeit und der veröffentlichten Meinung nicht gewachsen zu sein. Und es besteht kein Zweifel, dass gerade im Profí-Fußball extreme psychische Belastungen auftreten, denen ein Spieler nicht per se gewachsen sein muss.

Nun aber zur anderen Seite der Medaille: NIEMAND zwingt einen Fußballer dazu, diesen Sport professionell auszuüben. Niemand hindert ihn daran zu sagen, dass es ihm reicht und er sich lieber in seinem erlernten Beruf betätigt. Ausbildung, Studium was auch immer - es stehen den Sportlern immer die gleichen Alternativen zur Verfügung wie jedem von uns. Die Medien und die breite wie emotionalisierte wie opportunistische Berichterstattung begründen den Großteil der Gehälter der Spieler. Als PR-Mann kann ich kein Mitleid haben mit den Spielern, zumindest nicht mit denen, deren Gehalt schließlich auch der medialen Präsenz angepasst ist. Diese Gehälter sind eh nicht hinsichtlich eines Gegenwertes darstellbar. Da muss man verlangen können, dass ein Spieler die Hintergründe seines extremen Gehaltes genau kennt und dass er dazu in der Lage ist, mit dem Druck umzugehen. Sonst hat er in dem Job nichts verloren.

Wir reden hier nicht über Mobbing oder so. Mobbing ist nicht Grundlage eines Jobs. Die mediale Welt ist allerdings Bestandteil des Berufes eines professionellen Fußballers. Diese Stressresistenz und psychische/intelletuelle Stärke muss als Anforderungsprofil seines Berufes einzufordern sein. Auch wenn das hart klingt: Ein Enke hatte in diesem Beruf nichts verloren. Jemand mit Höhenangst kann schließlich auch nicht mehr als Dachdecker arbeiten.

So bitter das Schicksal zum Beispiel von Robert Enke war, so scheinheilig ist es, einen anderen medialen Umgang mit dieser extrem gut situierten Kategorie von Profisportlern einzufordern. Wenn Adler das kritisiert, hindert ihn niemand daran, sich einem Verein in der Bezirksliga anzuschließen, an der Uni Köln einzuschreiben und nach dem Examen einen anderen Beruf auszuüben.

Ich möchte nicht jede Berichterstattung, jede Schlagzeile und Kampagne rechtfertigen! Zweifelsohne ist einiges zu kritisieren. Doch im Grundsatz muss sich ein Fußballer darüber im Klaren sein, was auf ihn einstürzen kann in diesem Beruf. Und wenn er dazu aus welchem Grund nicht in der Lage ist, dann muss er etwas anderes machen. Er kann aber nicht Millionen verdienen und zeitgleich die Grundlage seines Gehaltes verdammen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Als Ergänzung:
    Die mediale Welt ist nicht nur Bestandteil, sondern auch Begründer dieses ganzen Konstrukts des Profi-Fußballs.
    Wo sollte sonst das Geld herkommen? Die Sponsoren sind ja nicht mehr nur der Eisenwarenladen der Stadt oder das lokale Einkaufszentrum, sondern mehrere international aufgestellte Unternehmen.

Und man kann sich ja auch nicht nur die Rosinen rauspicken, wie Jens Lehman es formulierte.
    Ein Profi-Sportler kann sich nicht hinstellen und sagen "Oh, wow, voll viele Leute gucken mir zu, bezahlen Geld dafür und finden meine Sportart interessant . Aber sie sollen mich nicht negativ kritisieren!"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    5

Standard

Deshalb gibt es auch kein besonderes Schutzbedürfnis der Gattung "Profi-Fußballer". Wie gesagt, es ist ein Job und wer nicht akzeptieren will, wie die Zusammenhänge sind, die zu seinem Gehalt führen, oder wer aus psychiatrischen Gründen nicht in der Verfassung ist, dem Druck stand zu halten, der darf oder muss einen anderen Beruf ausüben.

Es gibt Grenzen des Geschmacks und der Menschenwürde. Das ist ja selbstverständlich.
    Geändert von nik1904 (05.11.2010 um 11:59 Uhr)

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ich finde es erlich gesagt aber auch einfach nur beschämend und traurig das sich überhaupt nichts geändert hat, ich meine damit hätte man ja rechnen können das manche Idioten sich nicht ändern. Ab ein bisschen hätte sich was ja ändern kann, etwas nur.
    So muss ich sagen das es wieder ein klasse Interwiev vom Adler ist. Ich verstehe Adler, er war ja mit Enke auch befreundet.

Aber mich interessiert mehr die Leistung die Adler gestern gezeigt hat. Hat denn niemand das Spiel gestern geguckt ? Hat mal wieder klasse gehalten. War mal wieder der beste Leverkusener gestern neben Vidal. Ist in einer sehr guten Form im Moment. Hoffe das bleibt so.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich finde es erlich gesagt aber auch einfach nur beschämend und traurig das sich überhaupt nichts geändert hat, ich meine damit hätte man ja rechnen können das manche Idioten sich nicht ändern. Ab ein bisschen hätte sich was ja ändern kann, etwas nur.
    So muss ich sagen das es wieder ein klasse Interwiev vom Adler ist. Ich verstehe Adler, er war ja mit Enke auch befreundet.
    Warum sollte sich etwas ändern und was sollte sich ändern? Adler war übrigens mit Enke nicht befreundet, sondern die beiden haben einen äußerst respektvollen Umgang miteinander gehabt.
    Das ist schon noch was anderes und dürfte die gleiche Katgorie haben, wie das Verhältnis von Neuer und Adler, das vor dem Hintergrund der Konkurrenz ebenfalls als sehr positiv bezeichnet wird. Ich weiß, wie bitter das klingen muss, wenn ich das so sage: Hätte sich was ändern müssen, weil ein psychiatrisch kranker und depressiver Mensch einen Selbstmord begeht? Nein, das muss es nicht. Es sei denn, ein Adler geht bei der nächsten Vertragsverhandlung hin und sagt: "Passt mal auf, ich will künftig nur noch 100.000 € verdienen und dafür wünsche ich mir, dass ich medial mit Samthandschuhen angefasst werde."

Bei der Leistung von Adler kann ich nach den Eindrücken der Zusammenfassung zustimmen. Wobei ich jetzt mal die gleiche Karte spiele, wie Du das gerne bei anderen machst: Da war keiner bei, den er nicht halten muss. Ich möchte Dir nicht an den Karren fahren, das meine ich auch so. Aber darüber hinaus will ich nur mal zeigen, dass Du inhaltlich argumentieren musst, weil die These an sich ohne Beleg schnell zum Bumerang werden kann.
    .

Standard

Wir drehen uns im Kreis. Mich hat der Selbstmord von Enke damals auch sehr mitgenommen. Aber das Leben geht weiter. Ich meine ja nur das die Presse manchmal echt über das Ziel hinaus schiesst.

Bin auch gespannt was mit der Vertragsverlängerung von Adler ist. Denke das er sich da Zeit bis nächstes Jahr lässt. Völler träumt davon nur das Adler 5 Jahre nochmal dranhängt. Das wird nicht passieren mMn.

Blog-Einträge
    5

Standard

Wir drehen uns im Kreis. Mich hat der Selbstmord von Enke damals auch sehr mitgenommen. Aber das Leben geht weiter. Ich meine ja nur das die Presse manchmal echt über das Ziel hinaus schiesst.
    Ja, natürlich! Positiv wie negativ. Frage mal einen Spielervermittler, wie hoch er den Wertgewinn eines Mielitz einordnen würde, weil der Boulevard ihn zum Zerberus hochstilisiert hat. Dann muss so einer auch damit klarkommen, dass er während seiner Entwicklung mal medial in Fetzen gerissen wird. Der am Entwicklungsstand von Neuer und Adler gemessene vollkommen übertriebene Hype und die - gerade im Fall Neuer ("Flutschfinger") ebenso übertriebene Negativ-Kampagne sind Teil des Geschäfts. Eben jener Hype wird sich bei welchem Verein auch immer auf Adlers Konto weitaus bedeutsamer niederschlagen als die paar Monate, in denen er gepiesackt wurde.
    Geändert von nik1904 (05.11.2010 um 13:28 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Bei Adler gab's gestern eigentlich nichts zu meckern. Das einzige, was ich an ihm nicht so gut finde, ist, dass er nach fast jedem Rückpass den Ball hoch und weit nach vorne schlägt und sie so den Ball verlieren. Er hatte nicht immer die Möglichkeit flach zu spielen, aber bei 2/3 der Rückpässe schon.

Amateurtorwart

Standard

Ich fand Adler hat gestern abend gut gespielt.
    Zwei mal hat er den ball ins ausgespielt was aber nicht so schlimm war,
    aber so ein Spiel erwarte ich von einem Torhüter der wieder die Nummer 1 in der
    Nationalelf werden will. Genauso wie ich von neuer so ein Spiel erwartet hätte.

Standard

Nennen wir es mal so. So ein Spiel erwarten wir von einem Deutschen Nationalkeeper. Aber Adler ist zur Zeit wie Heynckes auch sagt in Topform.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

zum Thema Robert Enke finde ich es prinzipiell gut, dass sich jemand wie Adler dazu äußert. Ich stimme seinen Aussagen zu, dass sich innerhalb des Jahres wenig geändert hat. Den Spruch "das Leben geht weiter" fand ich schon immer lausig. Das Leben hat sich für sehr viele Menschen im Umfeld von Enke verändert und daher würde ich mich da doch schon respektvoller äußern, vorallem weil meiner Meinung nach das Thema sehr sensibel behandelt werden muss. Genau das hat Adler getan - daher richtig!

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auf Adler gezielt
    Bayer bestraft Laser-Idioten

Es ist die neueste Unart in den Stadien. Mit Laserpointern werden Spieler und Trainer geblendet.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Amateurtorwart

Standard

Was sagt ihr zum Gegentor vom Sonntag? 0:1 Lautern durch Dick.
    Strammer und verdeckter Schuss. Würde ihm da keinen Fehler ankreiden, aber er geht irgendwie komisch mit dem Fuss zum Ball im letzten Moment.
    Hat er ihn wirklich erst so spät gesehen das es nur noch ein Reflex war? Was meint ihr?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

War das nicht sogar Abseits? Vor Adler hampeln zwei Lauterer rum, einer davon stand meiner Ansicht nach klar im Abseits. Ich würde Adler da keinen großen Vorwurf machen.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Ja ich glaube Lakic stand beim Tor vor Adler paar Meter im Abseits.Tor hätte nicht zählen dürfen,auch wenns ein schöner Schuss war aber Adler war auf alle fälle die Sicht behindert.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auf Sport1 wurde es auch klar als Abseitstor ausgelegt wegen der verdeckten Sicht. Muss man eigentlich so geben, denke ich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das war in meinen Augen auch klar Abseits. Ständ da kein Lauterer vor ihm, dann hätte Adler den Ball schon irgendwie abwehren können, vielleicht auch müssen. Da da aber eben einer stand und ihm die Sicht verdeckt hat: Kein Fehler.

Blog-Einträge
    5

Standard

Da brauchen wir ja gar nicht drüber diskutieren. Die Regel des passiven Abseits in der derzeitgen Formulierung ist eine Pestbeule des Fußballs. Eine einzige Katastrophe, die zum Beispiel an der Situationswahrnehmung und -analyse des Torwarts vollkommen vorbei geht. Entweder jemand ist passiv und nimmt überhaupt nicht am Spiel teil oder er ist aktiv, weil immer dann Abseits sein muss, wenn die gegnerische Mannschaft dadurch auch nur irritiert wird. Das war der Fall bei Adler, also darf das Tor gar nicht zählen. Fertig! Wenn ein Spieler in mein Sichtfeld kommt und ich ihn als mögliche Anspielstation wahrnehme, dann ist das schon eine aktive Teilnahme am Spiel.

Wie soll ein Schiedsrichter ohne Gespann (und mit ist ja auch schon schwer genug) ein passives Abseits erkennen, wenn er aus dem Spiel heraus de facto keine Chance hat, auf der Abseitslinie zu stehen? Da sind so viele Eindrücke und Informationen zu verarbeiten, dass das schlichtweg unmöglich ist!

Aber die FIFA mit ihrem geriatrischen International FA Board, in dem keiner auch nur die geringste Ahnung hat, wie moderner Fußball gespielt wird, konzentriert sich halt auf die vollkommen falschen Dinge. Die einzigen sinnvollen Änderungen waren die Einwechselregeln, die Sechs-Sekunden-Regel bei Torhütern und die Rückpassregelung. Den Fußball kaputt machen das Zeitspiel, die Schwalben, pseudoclevere und unfaire Aktionen, wie ständig Bälle noch ein oder zwei Meter wegzuspitzeln, wenn es Freistoß oder Einwurf gibt etc. Hierfür müsste es immer sofort "Gelb" geben. Wir brauchen Nachspielzeiten, die unfaires Zeitspiel auch wirklich bestrafen. WIr brauchen klare Ansagen, dass ein Einwurf in höchstens 15 Sekunden ausgeführt sein muss, sobald ein Ball zur Verfügung steht, dass ein Freistoß innerhalb von 30 Sekunden nach dem Foul ausgeführt werden muss etc. Sonst gibt es "Gelb" + eine fixe Strafe in Form eines Nachspielzeitaufschlags von zwei Minuten. Es kann ja nicht sein, dass eine Mannschaft in der letzten viertel Stunde nur noch damit beschäftigt ist zu verhindern, dass überhaupt gespielt wird. Dann muss man halt zehn Minuten nachspielen lassen. Eine Mannschaft, die führt, muss gewzungen werden, darauf aus zu sein, dass so viel und so schnell wieder gespielt wird, wie nur irgend möglich, damit keine lange Nachspielzeit entsteht. Es muss vollkommen normal sein, dass ein Spiel auch mal 15 oder 20 Minuten länger dauert, wenn sich eine Mannschaft nicht produktiv verhält, indem sie zum Spielfluss beiträgt. Wir brauchen eine andere Definition von Foulspiel, als dass es nur noch darum geht, ob jemand "berührt" wurde. Das ist ja in einem Kontaktsport eine so schwachsinnige Definition, dass sie kaum zu ertragen. Es muss doch darauf ankommen, ob ein Spieler in der Lage gewesen wäre, das Spiel fortzuführen oder nicht. Ich frage mich wirklich, welchen Sport die Herren Kommentatoren ausgeübt haben, wenn die immer auf die "Berührung" als Grundlage eines Elfmeterpfiffs abheben.

Die Entwicklung muss umgekehrt werden. Und wenn die Spieler wegen mangelnder Fairness dazu nicht in der Lage sind, dann muss man sie mit Regeln und klaren Ansagen dazu zwingen, fairer zu sein.

Um so was sollten sich die Typen im Board mal kümmern und die anderen Regeln schön so lassen, wie sie sind.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass es eine Regel zu passiven Abseits gibt. Doch dann muss es auch wirklich PASSIV sein und die Entscheidung nicht nur darauf beruhen, ob jemand an den Ball kommt oder nicht!

Ui, was könnte ich mich darüber aufregen Das nächste was kommt ist, dass Blatter die Tore vergrößern lässt. Das ist dann für Amateurvereine finanziell so wenig realistisch, wie dass ein Schiedsrichter auf Kreisebene passives Abseits korrekt beurteilt.
    Geändert von nik1904 (09.11.2010 um 10:03 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Geiler Beitrag, Nik!
    Ich stimme mit dir in allen Punkten überein.
    Du sprichst mir quasi aus der Seele!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sehr guter Beitrag, Nik, da würde ich eigentlich alle Punkten so unterschreiben!

Standard

Hat wieder ein klasse Spiel gemacht gegen Kaiserslautern. Beim 0 : 1 hatte er keine Chance, da es auch Abseits war weil ein Kaiserslauterer vor ihn rumgehüpft ist und ihn irritiert hat. Hätte der Schiri oder der Assistent an der Seitenlinie eigentlich sehen müssen, denn es war klar Abseits.
    Hoffentlich behällt René seine Topform weiter.
    Denke die Abwehr stabillisiert sich auch so langsam, sie weiß auch wenn es mal brenzlig wird, wissen sie das sie hinten einen Top Keeper im Tor stehen haben.

Was das Länderspiel gegen Schweden aber betrifft, bin ich gespannt ob Adler spielen wird. Löw sagte irgendwo sogar das er gegen Schweden spielen wird.

Amateurtorwart

Standard

und wo hat löw das gesagt?!

Sina
    Gast

Standard

Hey nik, klasse Beitrag!

Bezüglich der Nachspielzeit sollte sich der Fußball am Handball orientieren. Zeitstopp, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist, sprich bei Einwurf, Foul, Einwechslung, etc. So gäbe es kein Zeitspiel mehr, denn es wird nur noch die Zeit gestoppt, die auch wirklich! gespielt wird. Meines Erachtens die simpelste und einfachste Lösung für das sich immer weiter ausbreitende Problem Zeitspiel....

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hey nik, klasse Beitrag!

Bezüglich der Nachspielzeit sollte sich der Fußball am Handball orientieren. Zeitstopp, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist, sprich bei Einwurf, Foul, Einwechslung, etc. So gäbe es kein Zeitspiel mehr, denn es wird nur noch die Zeit gestoppt, die auch wirklich! gespielt wird. Meines Erachtens die simpelste und einfachste Lösung für das sich immer weiter ausbreitende Problem Zeitspiel....
    An sich keine schlechte Idee
    Aber das geht schlecht in den Unteren Ligen oder im Jugendbereich...

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Also ich habe Jahrelang in einer niedrigen Jugendeishockeyliga gespielt.
    Und dort gelten ja die selben Regeln wie beim Handball. Hat dort immer ideal geklappt.

Einfach einen Betreuer mit einer Stoppuhr neben das Feld stellen, und dann klappt das

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, das ist noch die Lösung, die sich am einfachsten umsetzen lässt. Da der Schiri doch sowieso die Zeit nimmt und bei Behandlungspausen auch draufschaut, wieviel nachgespielt werden muss, würde es wohl nich groß was ändern, wenn er dann komplett stoppt - wäre trotzdem eine zusätzliche Belastung, das will ich nicht verschweigen.
    Und in den oberen Ligen steht der 4. Offizielle doch sowieso derzeit nur zur Zierde da...

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    und wo hat löw das gesagt?!

Bayer musste sich bei René Adler bedanken, der zum herausragenden Akteur des Abends wurde. Der Nationaltorwart erhielt mehrmals die Gelegenheit, sich hinter der unsicheren Defensive auszuzeichnen. Adler zeigte gegen Ruiz (11.), Juan Carlos Toja (44.), Javito (50.) und Deividas Cesnauskis (60.) großartige Paraden sowie seine Stärken in direkten Duellen mit den gegnerischen Stürmern.

Bayer schaffte es nur selten, Druck auszuüben

Bayer schaffte es nur selten, Druck auszuüben Im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am 17. November in Göteborg gegen Schweden beabsichtigt Bundestrainer Löw, den Leverkusener erstmals seit langem wieder für den Schalker Manuel Neuer einzusetzen. Patrick Helmes, dem Löw ebenfalls in Aussicht gestellt hatte, in Schweden in das DFB-Team zurückzukehren, enttäuschte dagegen.
    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E5D4EE1EF357C487DB390B32F047D3E4A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    Geändert von soccer_girl (09.11.2010 um 20:57 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Quasi wie in der Halle.
    Man braucht dann wohl nur einen Zeitnehmer, damit es offensichtlich ist, wieviel noch zu Spielen ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hätte vorhin fast einen Handschuh von Adler gefangen. Keine Selbstverständlichkeit, dass man sich so bei den Fans des gegnerischen Teams bedankt.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das stimmt allerdings. Und du als Torwart hast daneben gegriffen... Tja
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Vllt. hast du ihn zu oft kritisiert und er wollte ihn dir vor dem Kopf werfen, hat aber nicht getroffen.

http://www.youtube.com/watch?v=TwxrqY1Uxto

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach was, ich habe nichts gegen Adler. Seine Ruhe hat mich heute wirklich beeindruckt. Er hatte zwar so gut wie nichts zu tun, strahlt aber eine sehr starke Präsenz aus und lässt sich scheinbar von nichts aus der Ruhe bringen. Sympathische Spielweise...

Standard

Schon klar, war eher scherzhaft gemeint.

Adler strahlt echt eine Ruhe und Souverenität aus, aber ohne deinen Paulianer zu nah zu treten, offesniv stellt Pauli im Moment absolut keine Gefahr da.
    Das ist mehr als nur Magerkost.

Will nicht übertreiben, aber man hätte sowohl Adler, als auch letzte Woche Neuer fast einen Campingstuhl in den Fünfer stellen können.
    Der einzige Lichtblick war Kessler.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Hat wirklich eine Top Form zur Zeit, sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte. Ist da wenn er gebraucht wird und strahlt zu dem große Souverenität und Ruhe aus, wie Bela.B schon sagt. Bei ihm habe ich ein sehr sicheres Gefühl. Auch Dank ihn stehen wir nun auf Platz 2 in der Bundesliga Tabelle und auf Platz 1 in unserer Europa League Gruppe.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hat wirklich eine Top Form zur Zeit, sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte.
    So etwas kann sich aber leider sehr schnell ändern,aus den verschiedensten Gründen.
    Adler ist im Moment aber wirklich gut drauf

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    So etwas kann sich aber leider sehr schnell ändern,aus den verschiedensten Gründen.
    Adler ist im Moment aber wirklich gut drauf
    Und das ist für die Mannschaft sehr gut b.z.w für die Abwehr, die wissen das sie hinten einen Topkeeper im Tor haben.

Torwarttalent

Standard

ab und an wünscht man sich grade zu, dass der gute Herr Adler in ein bodenloses Leistungstief fällt. Bei aller Sympathie für ihn und seine Leistung , aber zumindest würden dann keine stinknormalen , grundsoliden Leistungen von gewissen Personen bis ins Unendliche glorifiziert....
    Geändert von CrazyHorse (15.11.2010 um 21:21 Uhr)

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Und das ist für die Mannschaft sehr gut b.z.w für die Abwehr, die wissen das sie hinten einen Topkeeper im Tor haben.
    Leider hast du wieder einmal den Kern meiner Aussage ignoriert,und es so hingestellt,wie es zu dem Adler-Bild von dir passt.Die Hauptaussage von mir sollte heissen,dass man schnell,auch bei guter Form in ein Formtief geraten kann.Das zu den aktuellen Leistungen war eher Nebensache.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Spielt morgen von Beginn an. Freut mich für ihn da er die letzten Wochen sehr sehr stark war.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25533&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Blog-Einträge
    5

Standard

Es kann ja nur sinnvoll sein, diesen Test dazu zu nutzen. Wir haben kein Quali-Spiel mehr, Wiese durfte gegen Dänemark ran und so ist Adler jetzt dran. An der Hierarchie wird sich dadurch nichts ändern, solange nicht eine Verletzung Neuer in einer Phase erwischt, in der ein großes Turnier ansteht oder Quali-Spiele sind.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch, wo der Hase lang läuft. Lahm äußert sich in einer Weise, die eine Tendenz über Neuers Zukunft im Verein erkennen lässt. Und er äußert sich in einer Weise, die einen Eindruck davon gibt, wie zementiert der Status von Neuer in der N11 derzeit ist.

Nur wenn einer Neuer im Verletzungsfall mit extrem guten Leistungen ersetzen kann, würde der status quo aufgeweicht. Und nur dann hätte Adler eine Chance. Auf schlechte Leistungen im Verein zu spekulieren ist Unfug, solange Neuer in der N11 seine Leistung bringt. Das ist Löws Philosophie - siehe Podolski, Klose, Mertesacker etc.. Und die ist seit der WM auch kaum in Frage zu stellen.

Amateurtorwart

Standard

Neuer ist im Moment die Nummer 1, allerdings malst du es ja geradezu so, als sei dieser Status so ungefährdet wie zu Zeiten eines Oliver Kahns, bevor Klinsmann das Zepter übernahm. Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, da es in meinen Augen auch völliger Unsinn wäre, denn weder Adler noch Neuer sind am Ende ihrer Entwicklung.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Neuer ist im Moment die Nummer 1, allerdings malst du es ja geradezu so, als sei dieser Status so ungefährdet wie zu Zeiten eines Oliver Kahns, bevor Klinsmann das Zepter übernahm. Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln, da es in meinen Augen auch völliger Unsinn wäre, denn weder Adler noch Neuer sind am Ende ihrer Entwicklung.
    Sorry für die späte Replik: Ich denke, dass der Status schon ziemlich gesichert ist. Neuer hat jetzt ein Standing, das ihm auch mal ein oder zwei schlechtere Spiele in der N11 zugesprochen würden. Einschränkungen: Neuer verletzt sich oder fällt in ein solches Leistungsloch, dass er mehrere Länderspiele vergeigt oder Löw selbst fehlerlose Auftritte in er N11 nicht mehr irgnorieren könnte. Außer dem Verletzungsszenario halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn Adler die Chance bekäme, sich über mehrere Spiele bzw. Pflichtspiele zu beweisen und diese Chance auch nutzen würde, wären die beiden vom Niveau her nahe genug aneinander, dass Adler wieder an Neuer vorbeiziehen könnte - auch wenn ich Neuer mittel- und langfristig das größere Potenzial zuspreche.

Wie gesagt: Ansonsten ist die Hierarchie status quo für`s Erste zementiert und sowohl Adler als auch Wiese wissen das. Da Neue und Adler vom Torwartspiel her ähnlich sind, haben wir keine Glaubensfrage zu klären wie bei Kahn und Lehmann vor der WM 2006. Daher würde ein Wechsel z.B. zu Bayern sich für Neuer vermutlich weiter stabilisierend auf seinen Status in der N11 auswirken. Dort (wie auch z.B. in Manchester) würde er sich so gut wie ständig auf höchstem europäischen Niveau beweisen können. Das kann kein anderer Bundesligaverein bieten und deshalb wäre das für Adler und Wiese eine weitere Verfestigung der jetzigen Rangfolge.

Standard

Doppelpass mit dem Idol

VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 23.11.2010 (RP)

Kicken, Scherzen, Ball hochhalten: Zwei Dutzend Kinder trainierten gestern auf Einladung der Commerzbank mit Bayer-04-Torhüter René Adler. Darunter waren auch die sechs Gewinner der Verlosung der Rheinischen Post.
    Als die sechs Blauen gegen die sechs Weißen allzu deutlich ins Hintertreffen zu geraten drohten, griff René Adler ein: "Ich spiel' jetzt bei den Blauen mit." Da stand es 4:1 für die Weißen. Fünf Minuten später hatten Motivator Adler ("Gut gespielt!", "Das schaffen wir noch!") und sein Team das muntere Spielchen im SoccerCentor an der Bismarckstraße gedreht. 6:6 stand es am Ende, fast wäre auch das entscheidende Siebenmeterschießen unentschieden ausgegangen.
    Angesichts dieser kleinen Episode war klar, was die Nummer eins von Bayer 04 meinte, als er zuvor geäußert hatte, "dass hier und heute der Spaß im Mittelpunkt stehen soll". Um den Spaß herum hielt der 25-Jährige mit zwei Dutzend Kindern ein Training mit drei Trainern des DFB ab, zu dem die Commerzbank in Kooperation mit der Rheinischen Post eingeladen hatten.
    Inhaltlich habe Max beim Trainingstag nicht viel Neues mitgenommen. Dribbeln, Torschuss, Tricksen: "Das Meiste kannte ich", berichtete er. Neu war aber die Erkenntnis, "dass ich glaube, der René mag mich – zumindest hat er mich ein paar Mal angesprochen." Andersherum ist es genauso. Auch Max mag René. Sportlich gibt es für den Neunjährigen keinen Besseren. Vor allem Schalke-Torwart Manuel Neuer darf sich glücklich schätzen, dass Max frühestens in 30 Jahren die Nationalelf anleiten wird. Denn: "Wenn ich Nationaltrainer wäre, wäre der René die Nummer eins."
    http://www.rp-online.de/bergischesla...id_933562.html
    Geändert von soccer_girl (24.11.2010 um 14:37 Uhr)

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Allerdings wird Neuer wohl, solange nichts gravierendes passiert, erst mal die Nr. 1 bleiben. Was in ferner Zukunft passiert mag noch keiner zu sagen.
    tl;dr

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Konnte sich bislang ja nicht großartig ins Rampenlicht rücken.

Torwarttalent

Standard

Na ja Hand aufs Herz und Ironie beiseite. Wieso Schweden ein solches Freundschaftsspiel ausmacht, wobei diese Mannschaft gar keine Interesse hat Fussball zu ''spielen'' ist mir ein Rätsel. Deprimierender Abend für Adler.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Stimme dir vollkommen zu.Grausamer Fussball.Alleine die flache Hereingabe direkt ins Aus spricht Bände.
    Für Adler ein blödes Spiel um sich zu zeigen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich glaube, man wollte schauen, ob man Defensiv einen Gegner wie die Deutschen halten kann... und das ist gelungen.
    Nur konnten die Schweden auch keine Nadelstiche setzen und auch die Deutschen kamen kaum zu wirklichen Abschlüssen.
    Was ich bei so einem Gemauer immer vermisse, daß ist, daß man es mal mit einem Distanzknaller versucht, anstelle dann doch noch immer mit Kurzpass, Doppelpass, Kurzpass, Kurzpass versuche, möglichst mit Ball ins Tor zu rennen..
    Schießt den heute keiner mehr?
    Die Schweden waren da doch ähnlich... und René, der hat bestimmt Schei..e gefroren bei dem Gegurke.
    Nicht mal, daß da Rückpässe so kamen, wo er sich bewegen musste/konnte und nicht mal eine, wenn auch harmlose Aktion vom Gegner, wo er zumindest mal den Ball so richtig greifen musste... blödes Spiel das für einen Torwart.
    Aber ich denke, Adler und Neuer geben ein gutes Gespann ab.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer