Seite 89 von 105 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.450 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4401
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Hamburg gewinnt das Spiel niemals, wenn Adler nicht so hält wie er es getan hat.
    Für Adler und als Torwart freut mich so eine Leistung total.
    Für den HSV ein absolutes Armutszeugnis, dass man so abhängig davon ist, dass der Torwart immer herausragend hält.
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Adler einen Hatrick geschoßen hat. Wow!

  2. #4402
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Bin ich der einzige, der den Zusammenhang nicht versteht?

  3. #4403
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, also die Tore haben seine Vorderleute schon noch selbst geschossen. Allerdings stimmt es schon, dass Adler momentan in sehr guter Form ist. Wobei, sollte es nicht auch selbstverständlich sein, dass ein Torwart der Mannschaft Sicherheit gibt?

  4. #4404
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Natürlich sollte es so sein, dass ein TW seiner Mannschaft Rückhalt bietet. Allerdings hat Icewolf doch recht, wenn er sagt, dass es für den HSV, bzw. die Mannschaft ein Armutszeugnis ist, dass es derzeit unabdingbar einen überragenden Keeper brauchen, der einen Vorsprung auch festhält. Sieht man sich die Siege des HSV in dieser Saison an, fällt auf, dass Adler fast immer mit teils überragenden Leistung beteiligt war. Mir spontan fällt jetzt nur Greuther Fürth ein, bei dem Adlers Anteil sich in Grenzen hielt. Natürlich kann ein Keeper mal einen Bärenanteil am Erfolg seiner Mannschaft haben, jedoch ist dies nicht die Regel. Ich denke nur darauf wollte Icewolf hinaus.
    Geändert von Vazilito23 (03.12.2012 um 07:42 Uhr)

  5. #4405
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich hol den mal wieder hoch....


    Was sagt ihr zum Gegentor gestern? Ich denke, man braucht nicht zu diskutieren, dass dem Tor ein klares Foulspiel an Adler vorausging. Aber ich meine, dass der Kopfball von Kjaer durchaus haltbar war. Adler springt quasi parallel zur Torlinie, damit nimmt er sich Reichweite. Hätte er sich nach vorne, dem Ball entgegen abgedrückt, bin ich mir fast sicher, dass er den Ball erreichen kann. Dazu kommt noch, dass der Absprung meines Erachtens nach auch nicht so kraftvoll war, wie man dies von ihm gewohnt ist.
    Ansonsten hatte er in der ersten HZ 2mal einen Wackler beim rauslaufen, hat aber sonst ordentlich gespielt.

  6. #4406
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    sehe ich genauso wie du. In der Sportschau wurde davor noch kommentiert, er würde als einziger ein Sprungkraftprogramm durchführen, wie Leichtathleten, Springer, etc. Aber bei dieser Aktion hat was gefehlt, vielleicht war er noch sauer wegen dem nicht gegebenen Foul an ihm.

  7. #4407
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich glaube, er war bei der Situation im Kopf einfach nicht bereit, und hing diesem Foul im 5er noch nach und wurde daher von der Situation überrollt.
    Da zeigte sich, wie wichtig die 7 Prinzipien der Meister sind, denn die Situation löst er, wenn er nicht in der Vergangenheit noch ist, sondern in der derzeitigen Gegenwart weilt und sich einfach auf die neue Situation einstellt - denn das Spiel war nie wirklich unterbrochen und erst mit dem Tor kam es zur Unterbrechung, wo er sich Luft machen konnte - zu spät allerdings.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #4408
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Sah nicht ganz unhaltbar aus aber Schwamm drüber, hat sich zurecht übers Foul beschwert nachher. Hat 1-2 Luftduelle gegen Naldo verloren in der ersten Halbzeit.

  9. #4409
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  10. #4410
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr interessant. Aber diese Einstellung muss jeder Keeper haben.

  11. #4411
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Aber diese Einstellung muss jeder Keeper haben.
    Ja schon, seh ich auch so, ich denke die Medien bauschen das aber auch wieder auf
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  12. #4412
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Natürlich wird das aufgebauscht. Die müssen ja auch über etwas schreiben

  13. #4413
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Interessant finde ich eher, dass er so selbstverständlich über das Torwart-Duo Neuer/Adler spricht... Auch wenn das momentan glaube ich jeder so sieht und es auch sportlich absolut gerechtfertigt ist, hat sich Löw dazu ja noch nicht öffentlich geäußert. Ich frage mich gerade, ob er einfach selbst für sich ein Bild der Lage zeichnet oder ob er mehr weiß als die breite Öffentlichkeit und Löw intern schon klar geäußert hat, wie er auf der TW-Position plant.
    Diesen Aspekt finde ich viel interessanter als die "Kampfansage", die keine ist.

  14. #4414
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Nationalkeeper blickt zurück
    René Adler: Mein Jahr

    Frustrierend, verrückt, traumhaft. Einmal von ganz oben nach ganz unten und wieder auf den Gipfel. René Adler hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor dem Wiedersehen mit Leverkusen am Samstag blickt der HSV-Keeper im kicker sehr persönlich auf sein bewegtes Jahr 2012 zurück.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  15. #4415
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Adler & CO - Ein Trio landet vor Neuer"http://www.kicker.de/news/fussball/b...vor-neuer.html

    Quelle: kicker.de

  16. #4416
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ulreich kommt mir in der Rangliste zu schlecht weg, ansonsten kann ich da schon zustimmen. Die eine oder andere Platzierung hätte ich vielleicht rumgedreht, aber insgesamt deckt sich meine Meinung mit der vom kicker.

  17. #4417
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Hier noch ein schöner Artikel zu Adler in der FAZ:

    "René Adler hat ein Jahr hinter sich, wie er noch keines erlebt hat. Der Torwart des Hamburger SV entdeckte den Profifußball neu - und manchmal sogar sich selbst. Nun fühlt er sich gewappnet für 2013."

    Weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12005445.html
    tl;dr

  18. #4418
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Guter Artikel!
    Adler ist mal wieder ein Musterbeispiel, wie schnell es im Fußball gehen kann - und zwar in beide Richtungen!

  19. #4419
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Mir gefällt der Artikel auch sehr, endlich mal ein Profi der nicht so bräge ist, wie es leider viel zu viele mittlerweile sind, ein würdiges Vorbild meiner Meinung nach!
    damit es nicht zu Missverständnissen kommt: ich will nicht sagen, dass kein anderer die gleiche Vorbildfunktion übernehmen kann, aber er ist ein Paradebeispiel.

    „Hockey, Handball, Basketball - ich glaube, fast überall wird mehr über Spielzüge nachgedacht als im Fußball.“ wohl wahr, wohl wahr...

    Was ich im Übrigen sehr sympathisch finde ist, dass er BWL studieren will/wird, zeigt eine vernünftige Einstellung, von der viele lernen können!
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  20. #4420
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    „Hockey, Handball, Basketball - ich glaube, fast überall wird mehr über Spielzüge nachgedacht als im Fußball.“ wohl wahr, wohl wahr...
    Habe die Aussage nicht im Kontext gelesen, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es in fast keiner Sportart auf den ersten Blick so einfach, den Spielzug zu unterbrechen, wie im Fussball... Schau dir mal an, wie einfach es ist, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wenn man es denn will... Nicht umsonst gibt es in Spielen wie Basketball und Handball Regelungen wie die Shot-Clock oder passives Spiel. Im Fussball dagegen wird der Ball auf einer teilweise nicht ganz ebenen Fläche mit dem Fuß(!) über relativ lange Strecken gespielt.
    Nicht nur daher ist der ganze Aufbau viel unwägbarer, deswegen macht es nur bedingt Sinn, sich über perfekte Spielzüge Gedanken zu machen. Der perfekte Spielzug erfordert doch meist an einer gewissen Stelle einer gewissen Kreativität. Würde man Spielzüge von vorn bis hinten durchplanen, wäre es das einfachste auf der Welt, diese zu stören.

  21. #4421
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Finde gut, dass er auch über seine Karriere hinaus denkt.

  22. #4422
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ulreich kommt mir in der Rangliste zu schlecht weg, ansonsten kann ich da schon zustimmen. Die eine oder andere Platzierung hätte ich vielleicht rumgedreht, aber insgesamt deckt sich meine Meinung mit der vom kicker.

    Bin ganz deiner Meinung, Ulreich steht zu weit hinten. Ansonsten passt die Liste gut.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  23. #4423
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Adler war ja schon fast dazu gezwungen, sich über einen alternativen Weg Gedanken zu machen, denn nach dieser Pause und der ganzen Situation in Leverkusen wusste ja er selbst kaum noch, ob und wie lange er auf höchstem Niveau hätte spielen können. Und mit 27 Jahren ist ja im Leben das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Von daher ist seine Aussage nur die logische Konsequenz aus dem bisher erlebten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #4424
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Habe die Aussage nicht im Kontext gelesen, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es in fast keiner Sportart auf den ersten Blick so einfach, den Spielzug zu unterbrechen, wie im Fussball... Schau dir mal an, wie einfach es ist, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wenn man es denn will... Nicht umsonst gibt es in Spielen wie Basketball und Handball Regelungen wie die Shot-Clock oder passives Spiel. Im Fussball dagegen wird der Ball auf einer teilweise nicht ganz ebenen Fläche mit dem Fuß(!) über relativ lange Strecken gespielt.
    Nicht nur daher ist der ganze Aufbau viel unwägbarer, deswegen macht es nur bedingt Sinn, sich über perfekte Spielzüge Gedanken zu machen. Der perfekte Spielzug erfordert doch meist an einer gewissen Stelle einer gewissen Kreativität. Würde man Spielzüge von vorn bis hinten durchplanen, wäre es das einfachste auf der Welt, diese zu stören.
    stimmt schon was du sagst, musst aber bedenken, dass Hockey, Handball und Basketball alle deutlich deutlich schneller sind als Fussball, und mit dem Fuss den Ball zu spielen ist immernoch leichter als mit dem Schläger, würd ich mal behaupten, aber das ist alles eine Trainingsfrage, er sagt das in dem Kontext, dass sich Fussball noch weiterentwickeln könnte und müsste, aber das gehört nicht in diesen Thread. Kann ihm aber definitiv zustimmen, was er da sagt.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  25. #4425
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich denke, dass die fußballfreie Zeit Adler einfach zum Nachdenken gebracht hat und auch zu der Erkenntnis, dass Fußball nicht alles ist und es sehr schnell vorbei sein kann!
    Hatte selbst eine langwierige Verletzung und da wurde mir auch bewusst, dass es vollkommener Käse ist, seinen Lebensinhalt nur um Fußball drehen zu lassen. Danach hatte ich auch eine Leistungssteigerung - und Adler ist besser/gestärkt aus der Phase heraus gekommen. Vor seiner Verletzung war er auch nicht mehr der "Alte".

    Und auch wenn die o.g. Sportarten mit Sicherheit mehr von Taktik geprägt sind meine ich schon, dass heutzutage auch im modernen Fußball sehr viel von Taktik geprägt ist.
    Allerdings ist das aufgrund des größeren Spielfeldes nicht so exessiv umsetzbar wie z.B. im Handball.

  26. #4426
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Und auch wenn die o.g. Sportarten mit Sicherheit mehr von Taktik geprägt sind meine ich schon, dass heutzutage auch im modernen Fußball sehr viel von Taktik geprägt ist.
    Allerdings ist das aufgrund des größeren Spielfeldes nicht so exessiv umsetzbar wie z.B. im Handball.
    ich denke, das hat mit der Feldgröße nicht viel zu tun, es ist halt einfach ein völlig anderer Sport, ich mein, unser Feld ist gleichgroß, aber wir haben halt völlig andere Möglichkeiten durch Dinge wie das Abschaffen des Abseits, beliebig viele Wechsel und Selfpass, ich denke sowas macht den Hauptunterschied aus.

    aber wie dem auch sei, das gehört woanders hin.

    Ich denke auch, dass so eine Verletzung, wie man jetzt bei Adler gesehen hat, sofern man damit richtig umgeht, eine sehr gute Chance sein kann, war es bei mir auch. Zudem merkt dann halt auch mal, dass der Körper eben nicht immer reibungslos funktionieren muss, wie man es gewohnt war, das ist denke ich auch sehr wichtig, und lässt einen in Sachen Zukunftsdenken deutlich reifen
    Geändert von Paulianer (29.12.2012 um 10:12 Uhr) Grund: Zitat repariert
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  27. #4427
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Kurz und Knapp

    Adler wurde zum besten Keeper der Hinrunde gekürt. Bei einer Umfrage des "kickers" unter 224 Fußballprofis lag der Hamburger Keeper Adler bei den Torhütern mit 44,4% vor Kevin Trapp auf Rang 1

  28. #4428
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Die aktuellen Werte kann man hier abrufen

    Ist eine Hübsche Tabelle, nur deren Werthaltigkeit ist für mich ab und an ein wenig fraglich. Denn ich sehe weder Benaglio auf Position 4, noch einen Giefer auf 3
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #4429
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und Raphael Schäfer auf 5 ??????? naja egal...

  30. #4430
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hamburg: Kleines Fragezeichen hinter van der Vaart
    René Adler - ein ganz leiser Angriff auf Europa

    Mit dem Blick zurück mag sich René Adler (27) nur kurz aufhalten. Parallelen zwischen sich und seinem Arbeitgeber sah Hamburgs Keeper 2012. "Ich bin anfangs mit Skepsis betrachtet worden, der HSV ebenso. Rund um den Klub herrschte ja fast schon Angst." Vergangenheit. Vor allem auch dank Adlers Höhenflug sind die Hanseaten wieder in sicheren Gefilden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  31. #4431
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ui, ziemlich krummes Gegentor für Adler.

  32. #4432
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jupp, anstelle Tauchen wirft er die Füsse weg, und bekommt so keinen Druck gegen den Ball, hängt in der Luft und das ding ist drin.
    Passiert so vielen Torleuten. Kannste nicht tauchen, musste Füsse nehmen, ich glaub, daß passt bei Ihm aber nicht - Zingo - darf nicht passieren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #4433
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat er echt schon 4 gelbe Karten? Er sollte mal etwas aufpassen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #4434
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Sah heute in der Tat wie angesprochen beim Anschlußtreffer der Bremer nicht gut aus.Meiner Meinung nach kratzt er an einem überragenden Tag( wie in der Hinserie ja oft da gewesen)den Kopfball beim 1:0 auch noch raus.Naja so ein Tag sei auch einem Rene Adler mal vergönnt zumal die Rothosen ja gewonnen haben.

  35. #4435
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Sah heute in der Tat wie angesprochen beim Anschlußtreffer der Bremer nicht gut aus.Meiner Meinung nach kratzt er an einem überragenden Tag( wie in der Hinserie ja oft da gewesen)den Kopfball beim 1:0 auch noch raus.Naja so ein Tag sei auch einem Rene Adler mal vergönnt zumal die Rothosen ja gewonnen haben.
    Will jetzt niemanden direkt anfeinden oder gar beleidigen, nur mal so zur klarstellung: Ein schlechter Tag sei Adler vergönnt, aber wenn Neuer das Ding kassiert hätte würde die Kritik nur so übersprudeln im Forum. Ich finde das da gleichberechtigung ruhig herschen sollte, zumal Adler da wirklich nicht gut aussah und das ein TW Fehler war.

    @NaBoKoV: War kein persönlicher Angriff auf dich, nur dein Kommentar war nunmal eine Vorlage (um in der Fußballersprache zu bleiben) um an dieser Stelle Kritik an der Objektivität der User zu äußern.

  36. #4436
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Jupp, anstelle Tauchen wirft er die Füsse weg, und bekommt so keinen Druck gegen den Ball, hängt in der Luft und das ding ist drin.
    Passiert so vielen Torleuten. Kannste nicht tauchen, musste Füsse nehmen, ich glaub, daß passt bei Ihm aber nicht - Zingo - darf nicht passieren.
    inwiefern "tauchen"?

  37. #4437
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich bin zwar HSV und natürlich auch Adler Fan ...aber das Ding is wirklich sehr, sehr krumm...
    Was mir aber aufgefallen ist, waren die Rene Adler Sprechchöre nach dem Gegentor...das nenn ich mal nen Stein im Brett bei den Fans

  38. #4438
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Ace86 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar HSV und natürlich auch Adler Fan ...aber das Ding is wirklich sehr, sehr krumm...
    Was mir aber aufgefallen ist, waren die Rene Adler Sprechchöre nach dem Gegentor...das nenn ich mal nen Stein im Brett bei den Fans
    Jo, die Sprechchöre waren ganz cool, auch um zu zeigen, dass sie hinter ihren Keeper stehen. Genau das vermiss ich bei den restlichen TWs, ob es jetzt in N11 oder vereinsintern ist. Man muss den TW zeigen, dass er Fehler machen darf, ohne ihn an den Pranger zu stellen, was die Zeitungen oder die Medien allgemein (darunter auch wir) nicht immer beachten.

  39. #4439
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    @axexl

    Ich antworte jetzt einfach mal für Steffen, "Tauchen" ist eine Technik zum halten von flachen Bällen.

    Hier hat Steffen das ganze mal gezeigt:

    http://www.youtube.com/watch?v=GrpqSdzYeIc


    mfg

    P.S. @Steffen, ich hoffe es ist ok das ich das Video hier einfach so verlinke.

  40. #4440
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ah ok -ja die ist mir bekannt, es ging nur darum weil ich "beine wegschmeißen" etwas zweideutig fand. finde eben das man beim tauchen sein jeweiliges bein auch nach vorn "wegschmeißt". aber von prinzip her isses mir klar

  41. #4441
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Finde Tauchen in so einer Situation ohnehin unnötig. Imo stellt sich nicht die Frage wie er hätte tauchen können, und ob er den Fuss nehmen kann, wenn er merkt, dass er fürs Tauchen außer Balance ist. Das ist ein recht einfacher Ball für einen tiefen Umarmungsgriff. Und diesen hätte er bringen müssen.

  42. #4442
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Rene Adler am Mittwoch gegen Frankreich die Nr.1 !

    Finde ich super, dies zeigt seine erneut guten Leistungen in letzter Zeit.
    Er wird an seine alte Zeit weiter anknüpfen und weiterhin über sich hinauswachsen!

    Auf geht Rene!

  43. #4443
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin gespannt. In der Hinrunde war Adler für mich der stärkste deutsche Keeper, knapp vor Trapp.

    Natürlich ist es okay, dass Neuer die Nummer 1 bleibt. Um den Status anzugreifen braucht Adler noch eine gewisse Zeit. Bis zur WM 2014 ist aber noch über ein Jahr Zeit und Adler wirkt so gefestigt und stark, wie noch nie. Ich könnte mir vorstellen, dass Neuer sich vielleicht sogar noch ein bisschen strecken muss, um bei der WM sicher im Tor zu stehen. Mal schauen, wie sich Adler in der Rückrunde präsentiert...

  44. #4444
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Das Spiel hat er sich wirklich verdient. Neuer, Adler und Trapp sind für mich derzeit die besten drei Keeper in Deutschland.

  45. #4445
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich finde es super dass Löw Adler das Spiel gibt, um ihn wieder ranzuführen. So kann er sich langsam wieder ranarbeiten. Klar wird es sehr sehr schwer für ihn die Nummer 1 zu werden, aber nix ist unmöglich.

  46. #4446
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Freut mich auch für ihn. Und irgendwie auch ein Zeichen an Neuer, ist meine Meinung. Klar "führt kein Weg" an Neuer vorbei. Mal gucken ob es nur eine nette Geste ist oder ob Adler es wirklich mit Neuer wieder aufnehmen kann. Die Klasse hat er ja, das wissen wir alle.

  47. #4447
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Freut mich auch für ihn. Und irgendwie auch ein Zeichen an Neuer, ist meine Meinung. Klar "führt kein Weg" an Neuer vorbei. Mal gucken ob es nur eine nette Geste ist oder ob Adler es wirklich mit Neuer wieder aufnehmen kann. Die Klasse hat er ja, das wissen wir alle.
    Glaube ich irgendwie nicht so richtig dran. Adler spielt stark und hat sich einen Einsatz verdient. Aber ich glaube nicht, dass das ein Zeichen an Neuer ist. Schließlich hat Tim Wiese ja im letzten Spiel gegen Frankreich gespielt, meine ich. Und da hat niemand ein Zeichen an Neuer erkannt soweit ich weiß
    Aber klar, Adler macht von sich reden, und das ist in jedem Fall gut für den deutschen Fussball.

  48. #4448
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Glaube ich irgendwie nicht so richtig dran. Adler spielt stark und hat sich einen Einsatz verdient. Aber ich glaube nicht, dass das ein Zeichen an Neuer ist. Schließlich hat Tim Wiese ja im letzten Spiel gegen Frankreich gespielt, meine ich. Und da hat niemand ein Zeichen an Neuer erkannt soweit ich weiß
    Aber klar, Adler macht von sich reden, und das ist in jedem Fall gut für den deutschen Fussball.

    Wie bewertet ihr die Reaktionen Neuers darauf, dass Adler dieses Spiel bekommt?Ich finde sie schon irgendwie interessant, klingt so als würde ihm das schon nicht so ganz passen. Könnte sein, dass er echte Konkurrenz befürchtet, bzw. Adler als Konkurrent sehr ernst nimmt, im Gegensatz zu den anderen "Konkurrenten" wie Zieler und Co
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  49. #4449
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich finde, dass diese Reaktion weder überzogen noch ein Zeichen von Konkurenz und deren ernstzunehmen ist, sondern eher, dass er sich ärgert beim ersten Länderspiel auf der Bank zu sitzen. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Trainer sagt, heute spielt der, der verletzt war und die unangefochtene Nummer1, ihr, sitzt draußen. Bei einem prestigeträchtigen Freundschaftsspiel?? Ich wäre auch ziemlich angefressen. Klar nimmt er Adler ernst, genauso wie alle anderen TWs in der N11, das gehört sich einfach unter Kollegen.

  50. #4450
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass diese Reaktion weder überzogen noch ein Zeichen von Konkurenz und deren ernstzunehmen ist, sondern eher, dass er sich ärgert beim ersten Länderspiel auf der Bank zu sitzen. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Trainer sagt, heute spielt der, der verletzt war und die unangefochtene Nummer1, ihr, sitzt draußen. Bei einem prestigeträchtigen Freundschaftsspiel?? Ich wäre auch ziemlich angefressen. Klar nimmt er Adler ernst, genauso wie alle anderen TWs in der N11, das gehört sich einfach unter Kollegen.
    Ja gut stimmt schon, aber beim letzten Spiel gegen Frankreich (da spielte meines Wissens nach Wiese), hat es ihn ja nicht so "geärgert".... das find ich schon bemerkenswert. Und wie du schon sagst, er wird sich sicher wundern, warum er nicht spielt, spricht er denkt darüber nach, warum der Trainer diese Entscheidung so trifft. Ich frag mich, ob Löw und Köpke nicht doch vielleicht ganz schleichend eine leichte Konkurrenz anleihern. Man scheint sich in der N11 doch sehr zu freuen, dass Adler zurück ist. Schließlich hat man Zieler und Ter Stegen doch sehr zügig zurück auf Nr.3 und Nr.4 versetzt.

    Zitat aus folgendem Artikel: http://m.faz.net/aktuell/sport/fussb...-12048752.html

    "An der Rolle Neuers als Stammtorwart ließ der Bundestrainer aber keine Zweifel aufkommen. „Aktuell ist er unsere klare Nummer eins.“ In den kommenden WM-Qualifikationsspielen am 22. und 26. März gegen Kasachstan soll laut Löw wieder Neuer zwischen den Pfosten stehen. Letztmals gefehlt hatte Neuer im Nationaltrikot beim 1:3 gegen Argentinien im August 2012 wegen einer leichten Verletzung."

    Man beachte die Formulierung, AKTUELL!!, geschickt, geschickt der Herr Löw, Erinnert mich ein wenig an Jürgen Klinsmann: "Oliver Kahn ist unsere Nr.1a) Lehmann ist der Herausforderer."

    -->
    http://www.faz.net/themenarchiv/2.1084/deutsches-team/hintergrund-das-torhueterduell-in-zitaten-1330442.html

    Ich will das jetzt nicht künstlich anheizen, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Vll wird es bis 2014 doch nochmal eng für Neuer
    Geändert von Oli_kahn313 (03.02.2013 um 21:39 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •