Seite 90 von 105 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.500 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

  1. #4451
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gespannt sein darf man sicherlich. Aber am Ende denke ich, dass Adler noch nicht wirklich die allerbesten Argumente in der Hand hat. Schließlich hat Neuer noch den Vorteil, mit dem FC Bayern in der Championsleague spielt, während Adler möglicherweise auch in der nächsten Saison nur die Bundesliga bleibt.
    So stark Adler diese Serie spielt und so sehr es mich freut, dass er wieder da ist, glaube ich nicht daran, dass man ersthaft einen Zweikampf befeuern will. Das hätte z.B. im Spiel gegen die Niederlande, wo er ja wirklich auf einem Höhenflug war, besser gepasst. Sportlich fehlt mir da einfach noch ein Stück. Zu sehr schwärmt Löw von Neuers Qualitäten, was das moderne Spiel angeht. Diese sind bei Adler nicht so sehr ausgeprägt, er ist z.B. keiner, der gern und sicher Flanken abfängt. Ich glaube letzten Endes fehlt sportlich einfach ein Stück auf Manuel Neuer und man braucht nichts in seine Aufstellung hineininterpretieren.
    Neuer ärgert sich vermutlich, wegen der im Artikel angesprochenen Thematik der USA-Reise (siehe Neuer Thread). Er ist ja keiner von den Nationalspielern, die nur in den wichtigen Spielen mitspielen wollen (gibt und gab da immer mal wieder ein paar "Blessuren", wenn es in solche Friendlys ging).

  2. #4452
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was sagt ihr eigentlich zum ersten Gegentor gegen Frankfurt?

    Hätte er sich da lieber auf der Linie hin zu Lakic bewegen sollen oder muss er beim Abfangversuch den ball mehr ablenken?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #4453
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hm, leider nein.
    Aber mich würde seine Leistung gegen Frankfurt interessieren, da er ja gegen Frankreich spielen soll.

  4. #4454
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hoffentlich fängt Adler, jetzt wo er wieder in die Nationalmannschaft zurückkehrt, nicht wieder zu schwächeln an.

  5. #4455
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Je öfter man es sich anschaut, desto eher gewinnt man den Eindruck, dass er das nicht wirklich anders lösen kann. Der Schuss kommt ja schon verdeckt, eigentlich schon gut, dass er da dran kommt. Einzige Möglichkeit wäre wohl gewesen, die Parade ein bisschen weniger Parallel zur Torlininie und eher quer zur Schussbahn zu setzen. Aber dann hätte er früher unten sein müssen und es wäre schwer geworden.
    Mit etwas mehr Glück (und vielleicht etwas mehr Streckung, da ist er m.E. nicht bei 100%) lenkt er den stärker ab. Aber selbst dann kann er reingehen. Er weiß ja nicht, wo genau Lakic steht, deswegen kann man diesen Ball fast gar nicht im "richtigen Winkel" abwehren, weil ja überall ein Stürmer stehen könnte.

    Aber generell ist Adler momentan nicht mehr so wirklich auf dem Höhenflug wie in der Hinrunde. Ist auch der Hauptgrund, warum ich die Diskussion nicht verstehe. Für mich hat er im Moment nichts, was er besser macht als Neuer, von daher besteht überhaupt keine Not, eine Debatte um die Nr. 1 zu starten.

  6. #4456
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Danke, Torbinho. Du hast mir das Schreiben erspart.

  7. #4457
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob er nicht besser dabei ausgesehen hätte, wenn er sich bei dem Klärungsversuch weiter in den Raum geworfen hätte. Für mich war er da auch etwas zu parallel zur Torlinie. Genau deswegen hatte ich ja auch die Frage in den Raum geworfen.

    Aber Torbinho, da du gerade die Diskussion um Adler iin der Nationalmannschaft ansprichst, hat er für dich momentan nicht mehr die Form für die Nationalmannschaft oder nur nicht für die Nummer eins?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #4458
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenn er aber im größeren Winkel zur Torline abspringt und sich damit stärker quer zur Schussbahn langmacht muss er folgerichtig schon eher unten sein um den Ball zu erwischen. Aber selbst wenn er das tut, muss er den Ball ja zentral vors Tor prallen lassen, denn den Ball festzuhalten wäre dann doch ein wenig viel verlangt. Und ob ich den Ball jetzt zentral vors Tor oder parallel zur Torlinie prallen lasse ist letztlich egal, denn ich muss dann hoffen, dass einer meiner Jungs zuerst am Ball ist.

    Bezüglich N11 meine ich ganz klar die Nummer 1. Da fehlen ihm die Argumente, um eine ernsthafte Auseinandersetzung ala Lehmann/Kahn zu forcieren. In einem unwichtigen Spiel gegen einen starken Gegner spielt halt die Nummer 2. Vollkommen übliche Praxis im DFB-Tor. Ich glaube, wenn einer die Debatte angeheizt hat, dann war es Neuer. Ohne dessen Äußerung hätte das wohl auch jeder so gesehen wie ich es immer noch sehe. In die N11 gehört Adler ganz klar. Praktisch kommt er nach der WM10 einfach zurück und nimmt seinen Platz wieder ein (jedenfalls, wenn man wie ich der Meinung ist, dass Neuer auch ohne Adlers Verletzung bei der WM hätte spielen sollen)

  9. #4459
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ordentlich Leistung von Adler heute. Hat ein, zwei Bälle gut gehalten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #4460
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dennheritz/Sachsen
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ordentlich Leistung von Adler heute. Hat ein, zwei Bälle gut gehalten.
    finde auch,dass er ne gute figur gemacht hat.
    es hat überhaupt spass gemacht den jungs zuzuschauen.

  11. #4461
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gutes Comaback von ihm gestern!

  12. #4462
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Fand, dass er zwei, drei gute Szenen hatte.
    Allerdings ist er bei der einen Aktion, in der ihm Benzema an die Hüfte tritt, zu zögerlich raus.
    Auch bei der ein oder anderen Aktion hat man ihm eine Nervosität angemerkt, vorallem wenn die Bälle knapp an ihm vorbei durch den Strafraum huschten. Hat aber ja nach dem Spiel gesagt, dass er nervös war
    Alles in allem ein ordentliches Spiel von ihm und mich hat es für ihn gefreut, dass er wieder ran durfte!

  13. #4463
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hat mich auch gefreut, ihn mal wieder in der N11 zu sehen. Ordentliches Comeback im DFB-Dress.
    Seine Nervosität hat man ihm gerade zu Beginn klar angemerkt, als er z.B. einen Franzosen gleich zu Beginn anschießt. In der ein oder anderen Aktion hat man glaube ich sehen können, wie sehr sich das Team schon an Manuel Neuer gewöhnt hat und dass Adler da nicht ganz mithalten kann. Z.B. auch dieses Anspiel, das ich oben ansprach. Aber auch in der ein oder anderen Situation hat man gesehen, dass Neuer einfach konsequenter im rauskommen ist und sich die Viererkette auch schon etwas daran gewöhnt hat. Manchmal hatte man echt den Eindruck, dass ein Ball im Niemandsland landet, weil die Verteidiger glaubten, der Keeper würde den schon holen, während Adler auf die Abwehr gewartet hat.
    Was mir auch gefehlt hat war, dass er sich mal eine Flanke krallt. Das war ja auch schon vor seiner Verletzung sein so ziemlich einziges Manko. Mag auch an der Nervosität gelegen haben, aber den ein oder anderen halbhohen Ball durch den 5er hätte er sich gestern schon holen können.
    Den Ball im 1gg1 hält er natürlich mega-stark und hier war drinbleiben auch genau richtig, da der Ball sehr steil herunterfiel.
    Die Parade kurz vor Schluss war auch gut, ich bin allerdings froh, dass wir uns nicht darüber unterhalten müssen, ob man den Ball nicht besser zur Seite (statt mit den Fäusten zentral) abwehren könnte. Kommt der Nachschuss direkt aufs Tor, hätte das etwas unglücklich ausgesehen.

  14. #4464
    Sina
    Gast

    Standard

    Vorweg möchte ich gerne sagen, dass ich Adler die Saison, die er spielt, wirklich als sehr stark sehe.
    Dennoch fand ich ihn gestern etwas wackelig, gerade im Bezug auf die Strafraumbeherrschung. Die 1-vs-1 Situation löst er super und auch die direkt aufs Tor geschossenen Bälle, da gibt es in meinen Augen nix zu bemängeln. Aber es gab 2-3 Szenen, wo ich mir dachte, da muss er doch gleich kommen... Eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben, da segelt der Ball von rechts nach links und Mertesacker geht nicht an den Ball - da sah man ganz klar, dass dort mit dem Keeper gerechnet wurde. Klar, es mag auch an der Nervosität gelegen haben, aber das aktive Arbeiten im Strafraum habe ich etwas vermisst. Ansonsten alles ok.

  15. #4465
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ordentliche Rückkehr mit ein wenig Nervosität. Generell ein sehr starkes Spiel der deutschen Mannschaft. Lustig ist nur, dass Löw nicht merkt, dass gerade in solchen Topspielen Poldi wie ein Fremdkörper wirkt, und keine Ahnung hat wie er das spielerisch absolute Toptempo mitgehen kann. Da hat mir in diesem Kurzpass-Höchstgeschwindigkeitsfussball Schürle wesentlich besser gefallen. Er hat sich mehr bewegt, war ballsicherer uvm. Und technisch ist er sowieso besser als Poldi.

  16. #4466
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ist jetzt zwar OT, aber da will ich mal drauf reagieren:
    Ich finde die Kritik an Gomez, Poldi etc. daneben. Schürrle mag eine bessere Technik haben als Podolski, aber letzterer ist absolut kein Fremdkörper. Wenn man sich ansieht, wie oft er auf außen durchkommen konnte (auch wenn die Flanken meist mies waren) oder Räume gerissen hat, kann man das nicht mit Schürrle vergleichen. Letzterer hat weiterhin den Nachteil, dass er noch zu selten erkennt, wann ein Pass schnell und wann langsam gespielt werden muss. Gestern hatte er auch wieder 2 Fehlpässe, die die Franzosen in Konter ummünzen konnten. Bei Podolski hast du eher wenig Ballverluste und wenn, dann nicht so, dass direkt Gefahr daraus entsteht. Da fehlt es Schürrle einfach an einer gewissen Reife (hat u.A. ein Gegentor im EM-1/4-Finale verschuldet) in seinem Spiel.
    Der Bundestrainer weiß schon, warum Schürrle noch nicht auf links spielt. In 1-2 Jahren, Reifungsprozess vorausgesetzt, kann er Podolski sicherlich mit Mehrwert ersetzen, aber bis dahin muss er sich halt hinten anstellen.

  17. #4467
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Kann man bei Bedarf die Diskussion woanders führen, ist wirklich Off-Topic. Wenn ich mal Zeit habe mich in N11-Foren blicken zu lassen, dann mache ich das auch. Hier geht es um Adler, da hast du recht.

  18. #4468
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Ich weiß, was meine Rolle ist"

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...geniessen.html

    Quelle: spox.com

  19. #4469
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim 1:0 patzt zwar eher Westermann, aber irgendwie ist mir Adler in dieser Szene zu passiv. Es mag nicht seinem Stil entsprechen, weiter draußen vor dem Tor zu verteidigen, aber in dieser Szene muss man konstatieren, dass es der Torwart einfacher hätte, den Ball sauber zu klären als ein IV. Hier gilt m.E. wieder einmal, dass ein Torwart nicht am 5er stehen muss, wenn der Ball in des Gegners Hälfte ist. 5m weiter vorn stehen und Adler kann das Ding locker vor Lewandowski holen und eventuell sogar außerhalb des 16ers klären.
    Man muss allerdings bedenken, dass der Ball vor dem 16er auftrumpft und das die Sache schwerer macht. Aber dennoch: Wenn der Ball so kommt, darf der Keeper meiner Meinung nach nicht so tun, als hätte er nix mit der Sache am Hut.

  20. #4470
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, ich finde, da hätte man rausgehen können. Neuer hätte es wahrscheinlich getan, aber das ist eben Adler, der kein so großes Risiko eingeht, was sich aber hier ausgezahlt hätte, wenn er dieses Risiko, was gar nicht mal so groß war, eingeht.
    Was ich aber schwerwiegender finde, ist die Grätsche beim Tor, der aus keiner zentralen Position fällt. Da wird er getunnelt von Lewandowski. Wäre er einfach in der Grundstellung geblieben, hätte er die Situation wahrscheinlich entschärft.

  21. #4471
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Es bewahrheitet sich immer wieder meine Lieblingsaussage Torhütern gegenüber, "der einzige Spieler auf den du dich verlassen kannst bist du selber". Adler steht eigentlich gut, macht auch den Schritt nach vorne, bricht dann ab und bringt sich dadurch in die Position des unter Druck Gesetzten, statt selbst den Druck auszuüben. Ich bin auch der Meinung, dass er den Ball hätte erlaufen können.

  22. #4472
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hamburg: Torhüter ließ sich nur behandeln
    Bauchmuskelzerrung - Adler muss pausieren

    Beim wiedererstarkten Hamburger SV werden die Sorgen um die Nummer 1 nicht kleiner. Torhüter René Adler musste am Dienstag wegen einer leichten Zerrung im Bauchmuskel-Bereich eine Trainingspause einlegen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  23. #4473
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich frage mich echt... Rene Adler ist mit Abstand wohl der Torhüter, der wegen Verletzungen aussetzen muss, oder? So gefühlt ist er das... Gibt's darüber irgendeine Statistik?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #4474
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Eine leichte Zerrung wird wohl hoffentlich nicht so schlimm sein. Bisher hat Adler in der Bundesliga jedenfalls noch keine Saison ohne Verletzung durchgespielt und hat noch nie 34-BL-Spiele in einer Saison geschafft, Tim Wiese übrigens auch noch nicht.
    Geändert von eugen (12.02.2013 um 16:40 Uhr)

  25. #4475
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Rene Adler
    11/12 12.07.2011 15.03.2012 Patellasehnenprobleme
    10/11 06.04.2011 12.04.2011 Magen-Darm-Grippe
    10/11 14.12.2010 02.01.2011 Patellasehnenprobleme
    09/10 17.04.2010 30.06.2010 Rippenbruch
    09/10 04.11.2009 19.11.2009 allergische Reaktion
    08/09 22.03.2009 02.04.2009 Ellenbogenverletzung
    08/09 14.08.2008 12.09.2008 Schulterverletzung
    07/08 23.05.2008 28.05.2008 Prellung
    07/08 18.02.2008 25.02.2008 Adduktorenverletzung
    07/08 15.12.2007 07.01.2008 Fingerverletzung

    Manuel Neuer
    12/13 13.08.2012 19.08.2012 Beckenverletzung
    08/09 13.03.2009 20.03.2009 Viruserkrankung
    08/09 08.07.2008 19.09.2008 Mittelfußbruch
    07/08 03.02.2008 08.02.2008 Knieprobleme

    ne Statistik hab ich nicht finden können aber auch nur der Vergleich zwischen den beiden ist schon ganz interessant. Manuel Neuer hat außer dem Mittelfußbruch noch nie was gehabt das ihn länger als eine Woche beschäftigt hat

  26. #4476
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Denke auch, dass man da nicht gleich wieder die Verletzungsanfälligkeit Adlers bemühen muss. Denke er wird 1-2 Tage pausieren und am WE im Tor stehen. Nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste oder wieder in ein System hineindiskutieren sollte.

  27. #4477
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Moment, ich finde es trotzdem interessant. ich will da auch nichts reindiskutieren und so eine Zerrung holt man sich schnell - aber trotzdem:
    Warum fällt es mir bei Rene Adler mehr auf? Subjektive Wahrnehmung?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #4478
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Natürlich ist man beim Thema Verletzung bei Adler mittlerweile stark sensibilisiert.
    Ausschlaggebend ist hier für mich, dass Adler seine Probleme an der Patellasehne nicht richtig auskuriert hat und somit knapp eineinalb Jahre damit zu kämpfen hatte. Der Rippenbruch kurz vor der WM 2010 ist da natürlich auch in bester Erinnerung.

    Die subjektive Wahrnehmung ist bei einem ehemaligen Nationaltorhüter, der eine knape Saison verletzt war, natürlich stärker ausgeprägt.

  29. #4479
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Eine leichte Zerrung wird wohl hoffentlich nicht so schlimm sein. Bisher hat Adler in der Bundesliga jedenfalls noch keine Saison ohne Verletzung durchgespielt und hat noch nie 34-BL-Spiele in einer Saison geschafft, Tim Wiese übrigens auch noch nicht.
    Und es droht sich fortzusetzen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...r-samstag.html

  30. #4480
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Aber jetzt soll Adler laut Kicker doch am Samstag zur Verfügung stehen.

  31. #4481
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HSV: Neuhaus nimmt auf der Bank Platz
    Adler fällt aus - volles Vertrauen in Drobny

    Der Hamburger SV muss am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) auf Stammkeeper René Adler verzichten. Wie Coach Thorsten Fink auf einer Pressekonferenz mitteilte, muss die etatmäßige Nummer 1 der Hanseaten wegen einer Zerrung im Bauchmuskel-Bereich passen. Jaroslav Drobny wird so das Tor hüten. Fink: "Ich habe vollstes Vertrauen in Drobo. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt ist."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  32. #4482
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Und wieder keine 34 BL-Spiele geschafft. Schade.

  33. #4483
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wenn es jetzt wirklich nur das eine Spiel Pause sein sollte - who care?

  34. #4484
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Die subjektive Wahrnehmung ist bei einem ehemaligen Nationaltorhüter, der eine knape Saison verletzt war, natürlich stärker ausgeprägt.
    Warum denn "ehemaliger Nationaltorhüter"? Er ist doch zurück im Kreis der Nationalmannschaft und daran wird auch die Zerrung, oder der Ausfall für ein Spiel nichts ändern. Kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen!

  35. #4485
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Meinte damit, dass er nach seiner Verletzung vor der WM 2010 bis zu dieser Saison keine Rolle in der N11 gespielt hat.
    Ändern wird daran eine Bauchmuskelzerrung natürlich nichts!

  36. #4486
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Adler und Rajkovic sind in Hannover dabei"

    "Stammtorhüter René Adler wird nach einem Spiel Pause wieder zur Verfügung stehen. Der Nationaltorhüter hatte beim 1:0 gegen Mönchengladbach wegen einer Bauchmuskelzerrung passen müssen, bei der Partie in Hannover (Samstag, 15.30 Uhr LIVE! auf kicker.de) wird er wieder zwischen den Pfosten stehen."

    Quelle: Kicker.de

  37. #4487
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Laut Kicker schon wieder zwei Tore verschuldet. Mit Adler gehts wohl wieder abwärts.

  38. #4488
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schlechte Leistung 1. HZ. Habe die Ehre heute Sky Konferenz gucken zu können.

    Bei allen 3 Gegentoren sieht er schlecht aus. 11er selbst verschuldet.

    ....

  39. #4489
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Im Radio sagten sie: Ball und Gegner gespielt beim Elfmeter. Stimmt das? Und wenn ja: mit welcher Berechtigung pfeift ein SR dann gegen einen Torwart? Bin gespannt auf die Wiederholung in der Sportschau...

  40. #4490
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat den Ball nie und nimmer gespielt. Sah man schön in der Wiederholung.

    Edit: Fällt beim 1:4 auch so langsam um wie ein Bahnschranken.
    Geändert von HannSchuach (23.02.2013 um 15:58 Uhr)

  41. #4491
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Ist an den ersten 4 Toren nicht ganz unschuldig.. Beim ersten und dritten ist er einfach zu spät dran, waren klar haltbar. Das vierte ist ein Pflichtball meiner Meinung nach, den Elfmeter verschuldet er selbst. Nur beim fünften grade kann er nix machen..

  42. #4492
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Jeder Torwart hat mal einen schlechten Tag, aber seit der Rückrunde ist das bei Adler so allmählich der Regelfall. So wird das nichts im Kampf um die Nummer 1 bei der DFB-Auswahl. Mir wurde Adler sowieso nach ein paar herausragenden Leistungen zu schnell wieder hochgejubelt. Diese Leistungen muss er über mal über einen längeren Zeitraum bringen.

  43. #4493
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Scheiß drauf, absteigen können wir nicht mehr. Dafür sind andere zu schlecht. Also kann man dem Adler auch mal einen schlechten Tag zugestehen. Europa-League werden wir eh nicht erreichen, also reicht der Torwart auch. Und zum Thema DFB: Da die Bayern ja eh alle Titel gewinnen, kommt eh keiner an Neuer vorbei. Was soll also das blöde Gelaber überall von Duell zwischen Neuer und Adler? Das ist lächerlich! ACHTUNG! Bitte alles nicht so bierernst nehmen!!! Bin nur gerade zutiefst enttäuscht.

  44. #4494
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Argh, der Adler hat ja einen richtig bescheidenen Tag erwischt. Da sieht er bei den ersten vier Gegentoren gar nicht gut aus.

  45. #4495
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, wirklich ein gebrauchter Tag... Das Tor von Ya Konan (Fernschuss) ist für mich so ein bisschen das, was ich bei Adler immer befürchte. Es sieht im Ansatz mal wieder nach einer spektakulären Übergreiferparade aus, dann kommt er aber nicht an den Ball, weil er nur mit der oberen, statt wie durchaus möglich, mit beiden Händen zum Ball geht.

  46. #4496
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    3 krasse Fehler. Sicher war der HSV gegen Ende schlecht, doch wie wäre es ohne die Fehler ausgegangen?
    Bis zum Gegenztor bzw, zum Elfer für H96 spielte der HSV teils besser.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #4497
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ohne Fehler hätte das Spiel sicher anders ausgesehen, da bin ich mir sicher.

    Also die Rückrunde läuft für Adler bis dato alles andere als optimal. Mal gucken wie es weiter geht...

  48. #4498
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Argh, der Adler hat ja einen richtig bescheidenen Tag erwischt. Da sieht er bei den ersten vier Gegentoren gar nicht gut aus.
    Seh ich genauso. Auch insgesamt ist die Rückrunde bisher nicht ganz glücklich. Da muss auf jeden Fall wieder mehr kommen. Sonst ist die Rückkehr in die N11 zu früh gekommen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  49. #4499
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke er kann sich es mal leisten einen schlechten Tag zu haben. Denn sein wir mal ehrlich, ohne ihn wäre der HSV nicht so stark, wie sie dieses jahr sind

  50. #4500
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    Ich denke er kann sich es mal leisten einen schlechten Tag zu haben. Denn sein wir mal ehrlich, ohne ihn wäre der HSV nicht so stark, wie sie dieses jahr sind
    Sicher Adler ist eine der Säulen des HSV, ich will nur sagen, dass er die Leistungen der Hinrunde mehr oder weniger bestätigen muss. Schließlich hat man ihn nach einer halben sehr guten Saison zur N11 zurückgeholt und andere dafür auf die Positionen verwiesen. Natürlich darf er so einen Tag haben, wenns schei*e läuft, läuft schei*e immerhin hat er an einem Tag alles falsch gemacht und nicht an mehreren immer ein bißchen was, dennoch muss es jetzt heißen Verletzung ganz auskurieren und dann Leistung stabilisieren.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandez, Benedikt (Sportfreunde Lotte, Regionalliga West)
    Von High-Flyer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:51
  2. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  3. Rene Adler ?
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 12:53
  4. Leverkusen
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 14:08
  5. René Müller
    Von Der Dicke im Tor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 06:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •