Man sollte sowieso immer mit beiden Händen fäusten wenn möglich -> Da der Ball am Ende relativ gerade auf ihn zukaum hat er auch die Möglichkeit dazu.
Und wenn du schon sagst das er alles richtig gemacht hat -> Wieso 'klärt' er dann nicht ins Seitenaus ?

Der Ball war hart genug geschossen und wäre ohne Probleme bis ins Seitenaus geflogen.

Ich mag das nicht, dass du Adler so darstellst als ob er immer alles richtig und perfekt macht.

Der Ball war nicht im Tor, somit hat er es richtig gemacht, aber es war nicht 'perfekt' so wie man es aus deinem Beitrag rausliest.

Ich bin Enke-Fan aber sehe gerne ein, dass auch er ab und an Fehler macht.

Könnte anderen Leuten auch nicht schaden.