Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Ich bin ganz ehrlich: Ich habe in diese Dinge im November und jetzt in der Vorbereitung sowie intellektuell auch in der Pause so viel investiert, dass ich derzeit im Training ein bisschen den Kopf wieder frei bekommen muss. Mir fehlt die Selbstverständlichkeit im Training und ich kann das Denken selbst bei Torschussübungen nicht lassen. Im übertragenen Sinne: Ich muss nach dem Update den Computer neu starten, damit es komplett installiert wird.
Ich kann dich da sehr, sehr gut verstehen. Das ging mir am Anfang auch so, als ich hier den ersten Input aus dem Forum bekommen habe. Ich musste auf einmal jede Situation im Training für mich analysieren und dadurch fehlte genau diese "Leichtigkeit" oder "Selbstverständlichkeit", die du angesprochen hast. In manchen Situationen dachte ich sogar, ich hätte so etwas wie eine Intuition für bestimmte Spielszenen verloren, die ich vorher allerdings hatte.
Da musste ich auch erstmal versuchen abzuschalten und einfach mal nicht zu denken. Nicht ganz leicht.