Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Anadur,
Ich betrachte die Situation von der Entscheidung her. Die war, wie Du richtig erkannt hast "Zielverteidigung"... Also zieht er sich zurück, gut zu sehen, weil er sich fallen lässt.

Dann entscheidet er sich um... Und damit kommt er zu spät...

Daher sagte ich "darf er nicht", weil er eigentlich eine andere Entscheidung getroffen hatte. Trifft er aber die Entscheidung "Raumverteidigung" wird er sich nicht fallen lassen, sondern entgegen eilen, den Ball ablaufen und einen Traumpass spielen.
Dann darf er das nicht nur, dann muss er sogar...

Kannst Du mir folgen?

In die Zielverteidigung kann er ja nicht mehr kommen. Dafür ist der Ball zu lang geworden. Das war ja sein erster Fehler. Als er das merkt, geht er raus. Das ist in dem Moment für mich kein Fehler. Er kann da nicht mehr auf eine saubere Position für die Zielverteidigung kommen.

Eigentlich kommt er ja auch nicht zu spät. Er zwingt halt Müller zu einem unkontrolliertem Abschluss. Er darf ihn halt unten nicht umgrätschen. Das ist der eigentlich zweite Fehler.
Müller kann ja aus dem Ball heraus nur den Lupfer ansetzen oder versuchen den Ball am Torhüter vorbei zu legen, zumindest sobald der Keeper Druck macht und raus kommt.