10.10.2008
Adler wird der entscheidende Mann

Durch den Ausfall von Robert Enke (Handbruch) feiert René Adler Samstag gegen Russland wohl sein Debüt im deutschen Tor. Gegen die Überraschungs- Mannschaft der EM und den härtesten Konkurrenten um den Gruppensieg in der WM-Qualifikationsgruppe.

Zu viel Verantwortung für den 23 Jahre alten Leverkusener Jungstar, oder rettet Adler die deutsche Mannschaft gegen Russland?
Georg Koch, langjähriger Bundesliga-Torhüter und jetzt in Diensten von Rapid Wien, sagt im Gespräch mit SPORT BILD online: "Ich bin sogar davon überzeugt, dass er der Mannschaft helfen wird. Ich bin mir sicher, dass der Junge da ganz locker reingehen wird und ein gutes Spiel macht. Vielleicht sogar der entscheidende Mann wird."

Koch weiter: "Diese Unbekümmerheit - ich habe fast alles Spiele von ihm verfolgt. Er macht immer sein Ding, weiß genau, was er kann, spielt total ruhig. Wenn er mal unsicher aussieht, ist er beim nächsten Ball direkt wieder zur Stelle. Das überzeugt mich bei ihm."Durch den Ausfall von Robert Enke (Handbruch) feiert René Adler Samstag gegen Russland wohl sein Debüt im deutschen Tor. Gegen die Überraschungs- Mannschaft der EM und den härtesten Konkurrenten um den Gruppensieg in der WM-Qualifikationsgruppe.

http://www.sportbild.de//de/sportbil...527700000.html

Quelle: Sportbild