Nun, da merkt man manchen dann doch das Alter an. Ich entschuldige aber die Unwissenheit damit, das manche eben zu jung sind
Wenn man die Geschichte des FC Bayern kennt und seit den 70ern verfolgt hat wie ich, dann weiß man das Bayern mit der Ära Beckenbauer, Maier und Müller erst richtig losging. In der Zeit wurde man 3x hintereinander Europapokalsieger der Landesmeister (heutige ChampionsLeague) mehrere Male Deutscher Meister, Weltpokalsieger usw. Bayern stellte auch das Gerüst der Nationalelf bei den EM-Sieg 72 und WM-Sieg 74.
Gerade diese 3 Spieler und ein ganzer Schwung mehr die nicht ganz so berühmt wurden (Schwarzenbeck, Roth usw) stammten größtenteils aus der eigenen Jugend. Der FC Bayern wäre nicht da wo sie jetzt sind wenn man damals nicht diese Erfolge gehabt hätte, wenn Uli Hoeness nicht Manager geworden wäre und wenn man damals nicht das Olympiastadion gehabt hätte, das durch große Kapazitäten auch große Einnahmen versprach. letztendlich hat sich Bayern seinen Status erarbeitet in dieser Zeit. Erfolg bringt Geld, und Geld kann sich vermehren. Somit immer von den reichen Bayern zu reden, die sich Titel erkaufen usw ist Quatsch. Dann müsste man ketzerisch fragen was denn der "Dorf- und Volksclub" Hoffenheim jetzt versucht ?
In der näheren Vergangenheit haben ja schon einige meiner Vorschreiber Beispiele genannt von aktuellen Spielern, die aus der Bayern-Jugend hervorgegangen sind und bei Ihren neuen Clubs Leistungsträger sind. Also so ganz fundiert ist die Aussage also doch nicht..
wollte ich nur mal gesagt haben.... aber lasst uns doch beim Thema und das ist Adler bleiben.
Gruß
Andi

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.