Hier.
Und er hat noch freie sicht.Einfach fragewürdig was der da macht.
http://img293.imageshack.us/my.php?i...4681924vj5.jpg
http://img293.imageshack.us/my.php?i...4681929jj5.jpg
http://img293.imageshack.us/my.php?i...4681931re7.jpg
Hier.
Und er hat noch freie sicht.Einfach fragewürdig was der da macht.
http://img293.imageshack.us/my.php?i...4681924vj5.jpg
http://img293.imageshack.us/my.php?i...4681929jj5.jpg
http://img293.imageshack.us/my.php?i...4681931re7.jpg
Tja, so langsam wächst der Druck auf Adler. Nun muss er zeigen, dass er ihm gewachsen ist. Fakt ist auf jeden Fall, dass Adler noch lange nicht so gut und konstant ist, wie ihn viele gerne sehen. Und in England würde er für solch einen Fehler geteert und gefedert werden...
Die heutige Partie war ganz schwach, auch abseits der Gegentore. Was er beim Freistoß-Tor macht, ist schwer zu sagen. Eventuell ein Kniefall vor Robert Enke?
Schade, dass es beim DFB nicht (nur) um die Leistung geht. Aber irgendwann kommt selbst Löw in Erklärungsnot. Spätestens dann, wenn Enke morgen wieder gut hält und Adler beim Länderspiel schlecht aussieht.
Geändert von Paulianer (07.02.2009 um 17:21 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber ich hätte den Ball auch nicht gern ins Gesicht bekommen. Von daher kann das ja einfach ein Schutzreflex gewesen sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dann werde ich wohl auch nie Moderator!
Er hat vollkommen recht. Diesen Selbstschutzmechanismus sollte man sich austrainiert haben als Keeper. Das fängt schon in der Mini an...
Und außerdem reißt du seinen Post aus dem Zusammenhang.
Er hat es sozusagen verallgemeinert, inhaltlich zumindest:
Wenn sich ein Keeper selbst schützt, hat er im Tor nichts zu suchen.
Und das ist unabhängig von Adler völlig korrekt!
Natürlich weiß auch Schnapper, dass Adler eig. ein Guter ist.
Also erst lesen, dann intensiv denken, dann posten.
...
In seiner Situation muss er ja so ein Interview geben.
Flick saß auf der Tribüne hat alles gesehen.
Da kann er ja nur so auf die Fragen antworten.
Er will ja schließlich ins Tor der N11,
wo er meiner Meinung aber nicht hin gehört.
Weil für die Auswahl der Besten für sein Land ist er einfach noch nicht der Torwart
wie ein Enke oder Wiese.
Auch beim 4 Gegentor sieht er Total schlecht aus,
für einen der die Ansprüche hat und so viel Geld Verdient muss er so
einen Ball halten.
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Ich weiß nicht wer mich jetzt alles köpfen wil,aber ich sehe Adler als nicht viel besser als Rensing.
Wenn ich Nationaltrainer und jetzt kurz vor der WM wäre,würden Wiese und Enke nominiert,danach kommt sehr viel Luft und eine schwere Entscheidung,wen ich als Dritten minehme.
Geändert von Schnapper82 (08.02.2009 um 10:49 Uhr)
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hat sich mla jemand überlegt wieviel m/s der Ball auf dein Gesicht zufliegt bie 125km/h???
Da glaubt mal das die meisten von uns Provinztorwarten die bälle vielleicht mit 60-80km/h erleben dürfen schnell das weite suchen und nicht nur den kniefall sondern direkt wie bei einem Granatenangriff uns flach hinwerfen.![]()
Mich wunderts nur, dass man in keiner Spielzusammenfassung etwas negatives über Adler liest...die einzige Szene, die ich bisher in einer Zusammenfassung gelesen habe, war die als er mit Rolfes zusammengeraten ist, und ihm der Ball rausgeprungen is...und das ist als Missverständnis beschrieben.
Meiner Meinung nach hätte Adler ihn da wegräumen müssen, wenn er schreit, und Rolfes ihm trotzdem im Weg rumrennt...aber soweit das zu machen ist von unsren jungen Torhütern noch keiner, Neuer und Rensing genausowenig
Genau, wie ich es sagte.
Er ist noch nicht so weit. Die Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind ja offentlich und was er da bei dem Freistoß macht, dass weiss er wohl selber nicht. Das war heute wirklich eine miserable Leistung.
Die letzten Spiele von Adler waren einfach schlecht.
Heute hat er in fast allen seinen Aktionen gezeigt, wie man es nicht machen sollte.
Aber so ist das halt, wenn man so hochgejubelt wurde, wo Adler selbst natürlich nichts für kann, aber jetzt wurden dem Bundesadler mal ein wenig die Flügel gestutzt..
Selbst wenn Adler ab und zu mal einen Ball hält, den vielleicht sonst niemand kriegt, hat er einfach (noch) keine Konstanz. Wenn man in diesem Bereich ihn mit Enke oder auch Wiese vergleicht, ist das ein riesiger Unterschied. Und im Nationaltor braucht man einen konstanten Torhüter.
Sage ich ja.
Die Leistung kann man, selbst wenn man wollte, nicht mehr schön reden.
Ich habe noch kein Interview jetzt nach dem Spiel von ihm gehört, aber es würde mich interessieren, was er sagt.
Eventuell kommt ja in der Sportschau ein Interview mit ihm. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er einen miserablen Tag erwischt hat oder er sagt einfach gar nichts. In diesem Bereich ist er immerhin "besser" als Rensing, der nach solch einem Spiel über den Regen oder den Ball gemeckert hätte.
Respekt Herr AdlerEine echte Vorbildfigur für Rensing mit diesem Interview
![]()