Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Der ist diese Saison aber wirklich verunsichert. Und davor war auch schon wieder etwas der typische Adler Hype am Werk, wo jede Parade zur Weltklasse wird, weil er einfach sehr athletisch und elegant wirkt.

Vielleicht gibt es ja noch Elfmeterschiessen, dann kann sich einer der beiden rehabilitieren.

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Der ist diese Saison aber wirklich verunsichert.
    Die Hinrunde war noch ok. Aber die Rückrunde.
    Die Fußabwehr grade war nochmal gut.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Der ist diese Saison aber wirklich verunsichert. Und davor war auch schon wieder etwas der typische Adler Hype am Werk, wo jede Parade zur Weltklasse wird, weil er einfach sehr athletisch und elegant wirkt.
    Jepp...kann man schon so sehen, wobei er heute schon gut hält, bei allem was auf der Linie zu halten ist.
    Sobald er raus muss, naja...lieber Augen zu.

Zitat Zitat von +Gooner+
    Vielleicht gibt es ja noch Elfmeterschiessen, dann kann sich einer der beiden rehabilitieren.
    Naja...dann mehr Glück als alles andere beim Elfer pöhlen....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Hi fand Adler gestern auch eher durchwachsen, aber die beste Szene von ihm war Anfang 2te HAlbzeit als er bei einem Konter der Bayer 30m vor dem Tor den Ball gegen Ribery klärt. das starke daran war nicht, wie der Reporter sagte das er ihn mit links per Dropkick klärt, sondern dass er da hinkommt und so eine 1gg1 Situation bevor sie passiert entschärft. Für mich war diese Szene absolut genial.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, das hätte doch jeder andere Torwart ebenso gemacht. Butt ist dafür bekannt, ein Jens Lehmann (und der ist nun wirklich einer der Älstesten)... Selbst ein Uli Stein und Andreas Köpke haben so etwas geklärt, Toni Schumacher hat mal 40 Meter vor dem Tor per Kopf geklärt... also, so was besonderes ist das nun nicht.

Da lege ich meine Hand dafür ins Feuer, das Rensing nicht anders reagiert hätte, aber auch kaum ein anderer Torwart da seelenruhig im Tor gewartet hätte, bis Ribery den Pass sortiert hat und dann Richtung Strafraum loslegt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

sehe ich auch so.

insgesamt meinte ich aber auch, dass Adler ein bisschen verunsichert war. auf der linie ein paar mal sehr stark und dann wieder dieses unterlaufen von hohen bällen.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Adler hat meiner Meinung nach heute wieder seine vielen Gesichter gezeigt. Zum Einen wirklich gut gehalten, wie den Kopfball von Klose oder n gut mitgespielt wie bei dem Pass auf Ribery. Aber zum Anderen so ein Bock vor dem 3:1 , was leider momentan auch typisch für ihn ist. Den muss er einfach irgendwie erreichen. In der Situation ist es nicht mal notwendig sicher zu pflücken, da reicht es wenn er nur ne Hand dazwischen kriegt bevor Lucio der Ball an die Birne fällt (das Tor kann der doch so nie gewollt haben oder ?) .

Im Vergleich zu Rensing habe ich ihn gestern ein hinter Rensing gesehen, wobei das auch daran liegen mag das Rensing zwangsläufig mehr zu tun bekam als Adler. Aber letztendlich hat Adler auch noch mit ner guten Fußabwehr beim Stande von 3:2 den Sieg gerettet, denn ich bin mir sicher das das Spiel kippt wenn Bayern das Unentschieden schafft.

Gruß
    Andi

Torwarttalent

Standard

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da jeder raus kommt. War schade, dass es nicht wiederholt wurde. Der Ball kommt von der Mittellinie, war zwar relativ hoch, aber nicht ewig in der Luft, außerdem war Ribery ziemlich nah am Ball.
    Ich gebe dir recht Steffen, dass auch andere Torleute Bälle weit vor dem 16 er klären, aber in dieser Situation bin ich mir sicher, dass viele hinten bleiben. Ich will ja nicht behaupten dass Adler der einzige ist, der so reagiert, bei Lehmann, Neuer, van der Saar kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber er kommt nur dran wenn er deutlich vor dem 16er steht und das macht nicht jeder Torwart. z.B. Kahn, Rensing, Wiese stehen sobald der Ball in der Nähe der eigenen Hälfte ist sehr tief (8m - 11m vor dem Tor) und kommen nicht mehr dran.
    Es kann auch sein, dass ich es knapper gesehen habe als es wirklich war, aber ich fand es stark.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da jeder raus kommt. War schade, dass es nicht wiederholt wurde. Der Ball kommt von der Mittellinie, war zwar relativ hoch, aber nicht ewig in der Luft, außerdem war Ribery ziemlich nah am Ball.
    Ich gebe dir recht Steffen, dass auch andere Torleute Bälle weit vor dem 16 er klären, aber in dieser Situation bin ich mir sicher, dass viele hinten bleiben. Ich will ja nicht behaupten dass Adler der einzige ist, der so reagiert, bei Lehmann, Neuer, van der Saar kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber er kommt nur dran wenn er deutlich vor dem 16er steht und das macht nicht jeder Torwart. z.B. Kahn, Rensing, Wiese stehen sobald der Ball in der Nähe der eigenen Hälfte ist sehr tief (8m - 11m vor dem Tor) und kommen nicht mehr dran.
    Es kann auch sein, dass ich es knapper gesehen habe als es wirklich war, aber ich fand es stark.
    Das fand ich auch gut. Ich würde es aber nicht so wie du als genial bezeichnen. Deine Erklärung dazu ist mir auch einleuchtend. Nicht jeder wäre da raus gekommen. Manche wären im Tor geblieben. Ein "defensiver" Keeper hätte es nicht gemacht. Von einem N11-Keeper sollte man das aber schon erwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer