Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Er kam aber auch relativ zentral auf ihn...
Adler hat solche Kopfbälle schon gehalten , trotzdem kann man ihm nichts unterstellen weil der Kopfball von Klose hart ,präzise und gut getimet war . Adler war gestern für mich Matchwinner , er hat fast alles gehalten . Beim ersten gegentor verschätzt er sich aber es steht auch keiner bei Lucio , aber Z.b Eckball Bayern Klose köpft und Adler hält glänzend oder Ribery läuft auf Adler zu und schießt , Adler klärt mit einer guten Fußabwehr , Oddo flank auf Altintop der dreht sich und schießt aufs kurze eck von Altintop rechts und Adler reagiert gut und hält![]()
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Adler war gestern für mich Matchwinner
ich war Gestern auch in Düsseldorf im Stadion bei einer super Stimmung und muss auch sagen dass für mich Adler der Matchwinner war, er hat für mich Leverkusen mit 4-5 tollen Paraden im Spiel gehalten und dem Druck der Bayern stand gehalten. Ich glaubte sogar nach dem 3-2 der Bayern wäre es entgültig vorbei mit der Sensation da zu dieser Zeit fats noch 20 Minuten zu spielen waren.
Für mich ist Adler aus seiner Krise heraus.
Sorry aber das ist Schwachsinn ... Klose kommt mit nem wahnsinnsschwung un köpft aus 5m, zwar nicht sehr platziert, aber sehr hart! Und mit ma eben stehen bleiben und den halten is da nix! Die meisten Torhüter würden stehen bleiben und zuschauen wie der Ball neben ihnen einschlägt! Ich bleib dabei das den nur ganz wenige in der BuLi halten!!!
R.I.P.Robert ENKE
Ich denke eig. ,dass ihm wenn er nicht mit der Hand zum Ball wäre ihm dieser an die Schulter geprallt wäre...Es war halt gut,dass er noch mit der Hand hin ist.
Der Kopfball war hart,ja.
Aber er geht genau in die mitte,
wenn er seine Arme nur hochnimmt hält er ihn auch.
Schwachsinn finde ich das dieser Ball als die Parade schlecht hin hier gesehen wird.
Adler hat 1-2 Bälle gut gehalten,
aber man hat auch gesehen das er einfach in dieser Saison zwischen Klasse und Kreisklasse ist.
Beim ersten Bayernschuss aufs Tor lässt er z.B. denn Ball einfach nach vorne Prallen und hat Glück das ein Mitspieler den Ball klären kann.
Andere Keeper halten sowelche Bälle fest.
Und dann die Rießen Probleme die er in der Strafraumbeherschung hat,
wie gesehen beim 3:1.
Und bei der Situation wo er seinen eigenen Mitspieler den Ball vom Kopf weg Faustet was in diesem Moment sehr schlecht geteimt war.
Was mir bei Adler auch Fehlt ist die Ausstahralung.
Wenn ich Keeper wie Boruc, van der Sar oder Buffon anschaue die allein durch ihr auftreten Respekt bekommen finde ich das es nicht reicht in weißem Trikot aufzulaufen.
Und wenn ich dann lese das Adler der Matchwinner gewesen sein soll und Rensing eine Durchschnittliche Leistung gezeigt hat Frage ich mich schon wie Qualitativ hier beurteilt wird.
Beide haben kein Überspiel gemacht und einer von beiden hat noch einen großen Bock geschoßen.
Naja, schauen wir mal wie es in der nächsten Zeit aussieht,
aber einen Weltklasse Torwart hat Deutschland leider in denn nächsten Jahren leider nicht mehr.
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
ich finde, dass du total übertreibst. Adler und Rensing haben gut gespielt, waren ein Part an einem tollen Fußballspiel. Aber Boruc, Buffon oder van der Sar mit Adler zu vergleichen ist doch wirklich übertrieben. Guck dir an, was die Jungs für Erfolge gefeiert haben, was sie für ein Alter haben und jetzt Adler? Hallo, es gibt KEINEN Torwart, der ein Überflieger ist! Jeder muss sich seinen Status hart erarbeiten. Unsere letzten internationalen Größen Kahn und Lehmann, die kannst du mit Boruc, Buffon oder van der Sar vergleichen. Doch ein Adler, ein Neuer haben doch als TALENTE ein viel niedrigeres Standing als Elitekeeper der Spitzenklasse!? Die müssen erst mal dahin kommen, wo Kahn und Lehmann mal waren, deshalb spricht man ja auch von ihnen als Nachfolgern. Die Anlagen zur Spitzenklasse haben sie. Aber guck doch mal wie jung sie sind. Casillas ist auch ein junger Spitzentorhüter, spielt allerdings schon seit seinem 17. Lebensjahr im Profifußball und auch er hat Patzer, Böcke und Unsicherheiten gehabt. Seht doch mal das große ganze einer Entwicklung und nicht eine Momentaufnahme, richtet den Blick mal über den Tellerrand. In den 2 Jahren, in denen Adler jetzt spielt hat er schon verdammt viel erreicht.
Wo wurde denn Adler bitte als Matchwinner bezeichnet?
Vom Kicker hat er bsp. die Note 3 für das Spiel gegen Bayern bekommen.
Mir ging es mehr um die Medien, Keeper77.
Siehe Flippers Beitrag...
Wie ich es schon geschrieben habe, der Ball kommt zwar aus kurzer Distanz, aber ziemlich zentral. Arme hoch und gut. Durch den Sprung und die Rolle, sieht es in realer Geschwindigkeit halt toll aus, aber den muss ein BuLi Keeper halten, das sehe ich auch so. So Dinger halten auch Amateure des öfteren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das erinner mich daran, dass ich in einem Hallenturnier mal folgende Szene begutachten durfte:
Spiel auf Handballtore (3x2 Meter), Schuß aus 15 Metern, der Torwart hebt ab, "kratzt" den Ball mit Übergreifen aus dem Eck und macht drei Rollen.'N Schritt nach rechts und fagen hätt's auch getan und der Gegner hätte keine Ecke bekommen...
Ich will nicht sagen, dass Adler ein Show-Keeper ist, im Gegenteil, ich finde ihn recht sachlich.
Man sieht es häufiger, dass BL-Torhüter die Unterschenkel anziehen und dann abrollen, wo es augenscheinlich nicht notwendig ist. Vielleicht denken die sich ja was dabei...
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das ist wirklich skurril. Adler macht einen dicken Patzer, mal wieder, und bringt damit die Bayern zurück ins Spiel, kostet seiner Mannschaft beinahe das Weiterkommen und hat Riesenglück, dass die noch das entscheidende Tor draufsetzen und hier wird er als Matchwinner bezeichnet.
Meiner Meinung nach ist das einfach die Macht der Medien die immer noch Teilweise in ihrerm Adler-Hype sind. Er hatte jetzt eine Krise, da wurde er auch in den Medien kritiesiert, aber kaum hält er mal wieder 2-3 Bälle in einem Spiel, wird er trotz einem Fehler schon wieder als Matchwinner bezeichnet. Ich denke das Adler das Spiel (zwischenzeitlich) eher gefährdet hat, als dass er maßgebend zum Sieg beigetragen hat. Nur der Fehler wird dann halt eben einfach unter den Tisch gekehrt und schon haben die Medien wieder ihrer Überflieger-Bundesadler