Hm, zweifelsohne spielt Adler momentan nur durchschnittlich. Aber zu sagen, das er nur von den Medien ins Tor der N11 geschrieben wurde, geht dann doch etwas an den Fakten vorbei. Er hatte sich das mit der besten und konstantesten Leistung der Kandidaten in der letzten Saison aus meiner Sicht verdient gehabt. Ich bin der festen Meinung das ist Fakt und viele im Forum, außer die Adler-Hasser (warum eigentlich ? er hat ja niemand was getan) die selbst in der Saison noch das Haar in der Suppe finden, sind da einer Meinung.
Deshalb hatte es schon seine Berechtigung das er nominiert wurde.
Das er jetzt nicht mehr konstant spielt ist natürlich tragisch, denn er hätte sich einen Vorsprung auf die Anderen verschaffen können. Allerdings spielt momentan eigentlich keiner so richtig überzeugend. Der Konstanteste aus meiner Sicht ist momentan noch Neuer, der eine Einladung auch mal verdient hätte.
Aber was soll Löw also tun, soll er jedem der gerade mal ein zwei gute Spiele gemacht hat , eine Chance geben ? Was glaubt Ihr wann und wie wir dann einen Stammtorwart finden würden ? Nach einer Momentaufnahme zu entscheiden wäre aus meiner Sicht das Blödeste was Löw tun könnte. Das würde dazu führen das wir ständig einen Neuen im Tor sehen würden und keine Konstanz und vor allem keinen Stammtorwart der sich mit der Mannschaft einspielen kann. Also muss Löw den Kreis begrenzen, und er nimmt sich eben die , welche in naher Vergangenheit den besten Eindruck über einen längeren Zeitraum gemacht haben. Dann sind wir also wieder im Kreis der üblichen Verdächtigten : Adler, Enke, Wiese und ich finde noch Neuer. Diese Torhüter muss Löw aufbauen, Ihnen Vertrauen geben auch wenns mal nicht so super läuft. Dann können die ihm auch was zurückgeben. Es bringt also nix wild zu wechseln.
Adler kann am Wenigsten dafür das die Medien so einen Hype um ihn gemacht haben. Ich habe in keinem einzigsten Interview gelesen oder gehört das er sich arrogant oder selbstüberschätzend geäussert hätte, wie manch andere, im Gegenteil er kann Kritik meiner Meinung nach gut einschätzen und ist auch selbstkritisch genug um zu sagen das er einen Fehler gemacht hat. Also ich finde es ein wenig ungerecht auf Adler rumzuhacken, wenn ihn ein Reporter für ne Parade lobt, oder wenn die Zeitungen sich mit negativer Kritik zurückhalten. Da kann er nix dafür.
Und by the way, wir haben hier über den gehaltenen Kopfball gg Klose ausgelassen, der ja O-Ton mancher User "absolut einfach zu halten war" . Habt Ihr gesehen was für Kisten der Enke gg. Bayern kassiert hat ? Da waren 2 dabei die direkt über ihn gegangen sind. Sooo einfach sind solche Bälle aus kurzer Entfernung also auch nicht zu halten. Ich fand es eine tolle Reaktion, und wer schonmal gg Erstligaspieler oder gar Nationalspieler gespielt hat wird vielleicht schonmal die Erfahrung gemacht haben das deren Kopfbälle nahzu Schüsse sind .
Es bringt meiner Meinung nach nix ständig neue Namen in die Auswahl zu werfen. Eilhof mag sicher momentan einen Riesenlauf haben, aber er müsste sich mal in einer anderen Mannschaft behaupten und mal international spielen. Da würde man dann sehen ob er sich bewährt.
Man darf auch nicht vergessen, das gerade diese Torhüter ob der schlechten Abwehr natürlich wesentlich mehr Gelegenheit haben sich auszuzeichen und somit mehr im Focus stehen.




Zitieren
. Aber ich glaube nicht das Adler eine Sonderstellung bei Löw hat. Vielleicht hat er einen kleinen Vorsprung gehabt, da wie Du ja auch bemerkt hast die Anderen ebenfalls nicht konstant spielen oder mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Aber Löw und Köpke haben immer betont das sie sich nicht so schnell auf eine Nr 1 festlegen werden. Somit haben die üblichen Verdächtigen durchaus Ihre Chance. Nur, was soll Löw tun, wenn nahezu alle grad nicht so super spielen ? Ich glaube schon, das Adler intern gesagt bekommen hat das er sich wieder steigern muss wenn er die Nr 1 werden will. Der Vergleich mit Hildebrand hinkt ein wenig, da dieser aus dem Focus geraten war als er nach Spanien wechselte und dort nicht zum Zuge kam. Zu dem Zeitpunkt war es aber auch so, das mit Enke, Adler und Neuer eben 3 relativ konstante gute Torleute parat waren. Das war dann eben der Nachteil von Hildebrand.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
