In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das werden sie sicher, aber mal ehrlich : zu beneiden sind die momentan nicht. Denn keiner der Kandidaten hat momentan eine konstante Form (außer man zählt konstant schlecht auch dazu), es stehen wichtige Qualifikationsspiele an und die Mannschaft sollte sich auch mal in den einzelnen Teilen einspielen. Klar ist es irgendwo ein spannender KAmpf um die Nr. 1 , aber mir wäre es ansich lieber wir hätten eine klare Nr 1 , auf die man sich verlassen kann, die sowohl im Verein, als auch in der N11 souverän ihre Leistung bringt. Das sehe ich im Moment aber nicht.
Adler hatte ansich kein schlechtes Spiel am Samstag, zum Teil sogar klasse Bälle gehalten, aber dann diese Situation am Schluss . Mann , so nen Ball muss ich doch als Nationaltorwart festhalten. Oder aber wenn er flattert so wegfausten das er aus der Gefahrenzone fliegt. Aber das war die denkbar schlechteste Reaktion. Sich nachher noch zu verletzen beim Ausbügeln des Patzers ist dann doppelt bitter, aber das hätte er sich auch ersparen können.
Auch wenn es Profis sind bzw. Nationaltorhüter...
Ich halte es ihm zugute, dass er immerhin versucht hat, den Ball zu fangen. Jeder andere Keeper hätte doch den Ball weggefaustet. Ist zwar keine Entschuldigung, aber trotzdem...
Sonst hat er ein ordentliches Spiel gemacht und hat wie oben schon beschrieben auch gut nachgesetzt, als er den Ball nicht festhalten konnte!
Im Kicker-Kurzinterview sagt er aber, dass er den Ball nach vorn/ unten abklatschen wollte um ihn dann zu fangen ... klingt für mich so, als wer er im Moment nicht grade viel selbstvertrauen hat, wenn er sich nicht mal zu traut so nen Ball zu fangen!
Was mich wunderte: Warum hat er nicht einfach den Ball vorm Bauch von unten gefangen (ich glaube Steffen nennt es Korbgriff) ... das wäre für mich nach Ansicht der TV-Bilder die einfachste und zugleich sicherste Variante gewesen!?
R.I.P.Robert ENKE
Das wäre ja richtig blöd. Wie kann man beabsichtigen, solch einen Ball abklatschen zu lassen? Das mag sicherlich okay sein, wenn weit und breit niemand steht, aber nicht in solch einer Situation. Wenn er das wirklich so gesagt hat, weiß ich nicht, was er sich dabei gedacht hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mal eine etwas andere Frage: Ich habe beim Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen bekanntlich einige Videos gemacht und diese bei Youtube hochgeladen. Zwei dieser Videos sind nun nicht mehr verfügbar mit dem Kommentar "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von DFL Deutsche Fußball nicht mehr verfügbar.". Ist das rechtens? An meinem eigenen Material hat doch die DFL keine Rechte, oder?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja den Ball nach unten abklatschen zu lassen ist eine gängige Technik, sehr scharf geschossene Bälle zu entschärfen. Und das geht auch, wenn 3m vor einem, jemand steht.
Ich denke Adler konnte sich bloß nicht entscheiden.
Letztendlich ist es so ein Mittelding aus fangen und "droppen" geworden.
...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)