"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass man bezüglich der Torwartposition bei der WM 2010 schon wesentlich "mutiger" vorgeht.
Wiese nicht im Aufgebot dafür Enke, Adler und Neuer
http://www.kicker.de/news/fussball/n...-und-Enke.html
Somit steht Adler in Leverkusen und Enke in Hannover im Tor.
Quelle: Kicker
Zitat Löw: "Für die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland in Moskau und gegen Finnland in Hamburg im Oktober werden wir uns in der Torwart-Frage natürlich kurzfristig entscheiden. Wie in den letzten Qualifikations-Begegnungen ist derzeit aber kein Wechsel vorgesehen."
Wie soll man das denn verstehen? Meint er damit, dass Enke gegen Russland spielen wird, wenn zwischenzeitlich nix großartiges mehr passiert? Davon gehe ich zwar sowieso aus, aber das ist doch eine merkwürdige Aussage, unter dem Blickwinkel, dass allen Keepern gleiche Chancen suggeriert werden sollen (Vierkampf etc). Oder hab ich das einfach falsch aufgefasst?
Des weiteren finde ich es gut, wenn jeder Kandidat nochmal Spiele bekommt dieses Jahr. Aber mal im Ernst: Die werden eigentlich sogut wie keinen Einfluss auf die Nr-1-Entscheidung haben: Südafrika, Chile, Ägypten? Nix gegen diese Länder, aber echte Härtetests für einen Torhüter sollten das keine werden...
Freue mich sehr für Adler und Neuer... Jetzt sind genau die drei richtigen Torhüter nominiert.![]()
Finde ich nicht... einen der beiden hätte ich noch mit Wiese getauscht...
Enke und Wiese im Kampf um die Nr.1, und Neuer/Adler als junges Backup!
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Okay, hab ich vllt falsch ausgedrückt. Klar, könnte sein, dass da ein paar gefährliche Bälle aufs deutsche Tor kommen, sodass man hinterher sagen kann "Wiese/Adler/Neuer hat den Sieg/die Null/das Unentschieden durch starke Paraden festgehalten". Aber selbst wenn das so wäre - das ist dann ein Spiel für jeden, bei dem man evtl sehen kann, was man sowieso schon weiß, nämlich dass der Kandidat bisweilen sehr gute Spiele abliefern kann. Sicherlich schön, wenn das im Nationaltrikot passiert, aber entscheidend wird die Gesamtleistung in der BuLi sein, nicht ein einzelnes Freundschaftsspiel. Zumindest solange nicht, wie Enke weiterhin alle Quali-Spiele machen darf, und danach sieht es im Moment ja aus.