Ergebnis 1 bis 50 von 5231

Thema: Adler, René (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Zitat Löw: "Für die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland in Moskau und gegen Finnland in Hamburg im Oktober werden wir uns in der Torwart-Frage natürlich kurzfristig entscheiden. Wie in den letzten Qualifikations-Begegnungen ist derzeit aber kein Wechsel vorgesehen."

Wie soll man das denn verstehen? Meint er damit, dass Enke gegen Russland spielen wird, wenn zwischenzeitlich nix großartiges mehr passiert? Davon gehe ich zwar sowieso aus, aber das ist doch eine merkwürdige Aussage, unter dem Blickwinkel, dass allen Keepern gleiche Chancen suggeriert werden sollen (Vierkampf etc). Oder hab ich das einfach falsch aufgefasst?

Des weiteren finde ich es gut, wenn jeder Kandidat nochmal Spiele bekommt dieses Jahr. Aber mal im Ernst: Die werden eigentlich sogut wie keinen Einfluss auf die Nr-1-Entscheidung haben: Südafrika, Chile, Ägypten? Nix gegen diese Länder, aber echte Härtetests für einen Torhüter sollten das keine werden...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst: Die werden eigentlich sogut wie keinen Einfluss auf die Nr-1-Entscheidung haben: Südafrika, Chile, Ägypten? Nix gegen diese Länder, aber echte Härtetests für einen Torhüter sollten das keine werden...
    Etwas gewagt diese Aussage, ich denke genau solche Länder sind dann potenzielle Gegner bei der WM. Zudem spielen alle relativ offensiv, sicherlich perfekte Gegner die Mannschaftsteile ein bisschen durchzutesten.

Welttorhüter

Standard

Freue mich sehr für Adler und Neuer... Jetzt sind genau die drei richtigen Torhüter nominiert.

Amateurtorwart

Standard

Finde ich nicht... einen der beiden hätte ich noch mit Wiese getauscht...

Enke und Wiese im Kampf um die Nr.1, und Neuer/Adler als junges Backup!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Freue mich sehr für Adler und Neuer... Jetzt sind genau die drei richtigen Torhüter nominiert.
    Kann mich nur anschließen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Naja, kann man sich drüber streiten.
    Hätte Neuer nicht nominiert und dafür aufjedenfall Wiese.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich würde zur WM nur einen - entweder Adler oder Neuer mitnehmen. Falls Enke (den ich als Nr 1 sehe) sich verletzt, würde ich einem Wiese mehr zutrauen, als Neuer oder Adler. Den beiden trau ich nicht so zu, sich freizuschwimmen, wenn sie ins kalte Wasser der WM geworfen werden würden.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich würde zur WM nur einen - entweder Adler oder Neuer mitnehmen. Falls Enke (den ich als Nr 1 sehe) sich verletzt, würde ich einem Wiese mehr zutrauen, als Neuer oder Adler. Den beiden trau ich nicht so zu, sich freizuschwimmen, wenn sie ins kalte Wasser der WM geworfen werden würden.
    Das ist was dran, finde ich. Auch wenn ich nicht genau sagen kann, woran man das festmachen soll, ich bin da einer Meinung mit JSG Titan. Irgendwie kann ich mir Wiese als den perfekten Ersatzmann bei der WM vorstellen. Vielleicht liegt es an seiner Persönlichkeit oder Ausstrahlung, aber ich denke fast, dass er mit einer Art "jetzt erst Recht"-Mentalität richtig was reißen könnte, wenn er kurzfristig für Enke (oder wen auch immer) ins Tor rücken würde. Etwas, was ich in Adler oder auch Neuer nicht so ganz sehe.
    Aber gut, das sind Spekulationen höchsten Grades, und außerdem der Adler-Thread...

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ja hier geht es immerhin um Adler.

Finde es auch gut das er nominiert wurden ist und gegen Südafrika in Leverkusen in der Bay Arena 90 min. spielen darf.
    Richtig so Löw.

Standard

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Etwas gewagt diese Aussage, ich denke genau solche Länder sind dann potenzielle Gegner bei der WM. Zudem spielen alle relativ offensiv, sicherlich perfekte Gegner die Mannschaftsteile ein bisschen durchzutesten.
    Okay, hab ich vllt falsch ausgedrückt. Klar, könnte sein, dass da ein paar gefährliche Bälle aufs deutsche Tor kommen, sodass man hinterher sagen kann "Wiese/Adler/Neuer hat den Sieg/die Null/das Unentschieden durch starke Paraden festgehalten". Aber selbst wenn das so wäre - das ist dann ein Spiel für jeden, bei dem man evtl sehen kann, was man sowieso schon weiß, nämlich dass der Kandidat bisweilen sehr gute Spiele abliefern kann. Sicherlich schön, wenn das im Nationaltrikot passiert, aber entscheidend wird die Gesamtleistung in der BuLi sein, nicht ein einzelnes Freundschaftsspiel. Zumindest solange nicht, wie Enke weiterhin alle Quali-Spiele machen darf, und danach sieht es im Moment ja aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer