Jeden dieser Bälle können sicherlich auch die anderen Konkurrenten halten. Dennoch muss man sagen, dass alle dieser 3 Bälle auf einmal in einem Spiel sicherlich sehr lobenswert ist. Eine tadellose Leistung auf der Linie (die anderen Fähigkeiten war ja gar nicht gefragt). Und im Moment denke ich gerade an den zweiten Ball. Ich bin mir relativ sicher, dass Wiese da einen hohen Hüpfer macht, im Bogen nach unten springt und vergeblich hinter dem Ball her rudert. Das war für mich eine symptomatische Szene, warum es zu dieser Entscheidung gegen Wiese kam. Sicherlich nichts besonderes, und keine unglaubliche Parade, aber technisch besser und um Welten effektiver.
Jetzt wird Adler wieder hochgejubelt ohne Ende.
Habe gerade den Doppelpass eingeschaltet...au weia...
Olli Kahn hat es gut getroffen, als er sagte, dass es natürlich einfach ist, wenn man unter Dauerbeschuss ist, gut auszusehen. Adler war nicht viel gefordert, musste aber in diesen drei Szenen wach sein. Das war er, also hat er alles richtig gemacht.
Übergreifers These mit Wiese würde ich sogar unterschreiben, denn gerade dieser Megahüpfer und die Flugkurve, kosten Wiese oftmals wertvolle Zeit.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Er hat gut gehalten. Man sollte ihn wie gesagt nicht hochjubeln. Leicht waren die Bälle aber auch nicht. Man kann nicht sicher sagen, ob die anderen diese Bälle auch gehalten hätten. Ganz besonders bin ich mir bei Enke da nicht sicher, weil ich ihn am schlechtesten auf der Linie einschätze (von den vier Kandidaten).
Mit seiner Wiese-These hat Übergreifer meiner Meinung nach völlig recht.
Ich doch egal, ob andere ihn gehalten hätten oder nicht.
Fakt ist: Adler hat ihn gehalten, trotzdem ist es schwachsinn von Weltklasse zu reden.
Fakt ist: Wer die Nummer 1 sein wird, hägt von einem längerem Zeitraum ab und nicht von einem Testspiel gegen Südafrika... Man sollte die paar Bälle nicht überinterpretieren.
Ich gehöre zu denjenigen die objektiv die Situation beurteilen können und sehe derzeit Enke vorne und Adler, Wiese und auch neuer gleich auf (auf die Leistung bezogen.)
Neuer wird jedoch maximal die Nummer 3 sein, das ist natürlich klar.
und ich glaube Löw, wird Neuer auch gegenüber Wiese vorziehen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Adler hat gestern klasse gehalten und hat sicher und souverän gespielt.
3 mal wirklich super gehalten, und ist wirklich sehr stark auf der Linie.
Was man von einer Nummer 1 auch erwartet.![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn