"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Die haben im Doppelpass meiner Meinung nach gut erklärt, wieso contra Wiese als Nummer 3, der Grund ist vollkommen verständlich. Der Trainier will eine Nr. 3 die das so "hinnimmt" und versucht eine Erfahrun zu sammeln und nicht die jede Woche durch die Medien Ansprüche auf die Nummer 1 stellt. Einer der keine Randale macht^^
Nur LOSER bleiben liegen.
So will Löw das auch , Kahn war auch kein einfacher Typ aber ein super Torwart . Kahn und Wiese kann man zwar schlecht vergleichen , aber beide machen "Ärger" und ein Bischen gesunde agresivität schadet nicht . Wenn man als Nationaltrainer ein Problem mit einem Spieler hat wirft man den raus und gut ist und es gibt noch 50 andere die seine Position ausfüllen können , warum versucht es Löw nicht mal mit Wiese ? Klar ist es schön einen ruhigen Neuer als NR.3 zu haben , es ist aber auch nicht schlecht mal einen zu haben der "gas gibt" . Deutschland hatt 4 super Keeper , dass hat keine andere Nation !
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Das keine andere Nation so viele gute Keeper hat würde ich nicht sage, das Problem liegt einfach dadrin das wir zu wenig Kontakt bzw. Informationen über andere Torhüter haben. Ich glaube Italien, hat mit Buffon, einen viel besseren Torhüter als wir mit Enke,Neuer,Adler oder Wiese, genau so wie Casillas. Die zwei Typen sind einfach ziemlich krass. Oder ein Petr Cech bzw ein Igor Akinfeev. Ob diese Länder eine gute Nummer 2 haben oder nicht wissen wir einfach nicht und werden wir auch sogesehen nie erfahren, weil sie niemals die Chance bekommen werden sich in der N11 zu beweisen, solange sich keiner verletzt. Ich denke mal mit Adler und Neuer haben wir sehr gute Torhüter für die Zukunft die aber noch reifen müssen und Erfahrungen sammeln müssen. Ein Torhüter wird bekanntlich erst mit dem Alter besser![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Es ist die Masse die es macht ... Cech ,Buffon und co sind die besten Tws der Welt keine frage , aber wenn sich jetzt z.B Cech verletzt oder gesperrt ist dann hat seine Manschaft ein Problem wenn sie keinen guten Ersatz haben . Wenn Enke sich verletzt spielt Adler wenn der gesperrt ist spielt Neuer (Beispiel) und Deutschland ist in der breite mit den TWs am besten aufgestellt !!!!
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
OT:
Spanien hat sicher eine ebenso große und starke Breite an Torhütern. Ohne ein bestimmte Reihenfolge würde ich Casillas, Reina, Almunia, Valdéz, Palop und Asenjo nennen.
Zum Spiel am Samstag:
Adler wirkte bei seinen Aktionen gefestigt und sicher. Das Spiel wird ihm gut tun. In einer Art und Weise war es voll auf seine Stärken zugeschnitten. Dort wo er in der Vergangenheit Schwächen gezeigt hat, wurde er kaum gefordert.
- Auswirkungen:
Nachdem, was ich gehört habe, gab es von der Bild die beste Note. Das Prädikat einer weltklasse Leistung, kann bei einer freundschaftlichen Begegnung nicht vergeben werden, wenn kein echter Pflichtspieldruck vorhanden ist.
Andere Medien sind auf den gleichen Zug gesprungen. Die Lok vom Russland-Spiel dampft wieder fröhlich vor sich hin. Diesmal jedoch schon vorsichtiger und nicht mehr so ungestüm wie vor einem Jahr, als die Torwartfrage als entschieden geschrieben wurde.
Adler kann nichts dafür, dass man ihn am besten in einen Heldenrahmen setzen könnte, er ein glaubhaftes Siegergesicht der nächsten Popstarsstaffel wäre und mit ihm als Werbegesicht liese sich wohl mehr umsetzen, als mit dem nicht so markanten Gesicht von Robert Enke.
Ein ebenso junges Beispiel ist Fatmire Bajramaj und ihr Doppelpack im Auftaktspiel der deutschen Frauennationalmannschaft bei der EM in Finnland. Nach ihrer Einwechslung machte sie mit den beiden Teffern innerhalb von 2 Minuten zum 2:0 und 4:0 alles klar.
Die Tore muss man erst einmal machen. Es waren jedoch ein Schuss aus einem Meter ins Tor, nach toller Vorlage, sowie ein Abstauber aus kurzer Distanz.
Auf sie trifft das zu, was ich oben über Adler geschrieben habe. Sie wurde auch, natürlich für Verhältnisse im Frauen-Fußball, hochgejubelt und die Kommentatoren beim nächsten Spiel wunderten sich, dass sie nicht von Beginn an ran durfte. Hätte sie bei gleicher Leistung eine dicke Warze im Gesicht, wäre sie also weitaus weniger attraktiv, käme man dann auch auf die Idee sie wie folgend groß in Jubelpose, als Gesicht des Sieges, zu präsentieren?
Die Bild war neben dem Titelmotiv auch um die Überschrift: "Neid zog die schönsten Joker", nicht verlegen.
Juhu
DFB-Pressekonferenz vom Dienstag in Barsinghausen
Dienstag, 08.09.2009
Löw: "Adler gegen Aserbaidschan im Tor"
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...baidschan.html
__________________________________________________ _______
Enke krank! Fliegt Adler jetzt an ihm vorbei?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-1.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.