Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Also ich finde einfach schon, das sich ne neue Situation ergeben hat. Wenn wir bedenken, ich denke, fast alle haben den Kampf um die Nummer 1 gesehen zwischen Enke und Adler. Das nun eine neue Situation entsteht und man deswegen nicht einfach sagen kann: DA hat Adler gespielt, deswegen ist das jetzt alles klar...
Irgendwo denke ich, dass da einfach noch ein Unterschied besteht und man die Situation eigentlich neu bewerten müsste. Finde die Festlegung diesmal eigentlich nur zu früh.
Ich hoffe, man kann meinen wirren Beitrag wenigstens etwas verstehen.... -.-
Ja, ich kann verstehen, was du meinst. Aber ich denke, letztendlich war diese Entscheidung durchaus folgerichtig. Sicherlich sieht hier jeder die Rangfolge ein wenig anders. Ich persönlich sehe z.B. im Moment auch Neuer ein klein wenig stärker.
Aber: Egal, wen auch immer ihr favorisiert (sei es Neuer, Wiese, Rost, Butt, Lehmann, ...), niemand ist wirklich herausragend aus dem Kandidatenkreis. Adler ist auf jeden Fall zurecht unter den Top 3, leistungsmäßig den anderen beiden zumindest nicht deutlich unterlegen, in den meisten Bereichen gleichauf. Worin er sich unterscheidet: Er ist schon "mehr drin". Will sagen, er hat im DFB-Trikot mehr und auch wesentich wichtigere Spiele gemacht. Nicht alle gut, und keines davon überragend (auch Russland nicht), aber insgesamt sehr ordentlich. Und da es keinen bedeutenden Grund gibt, ihn aus dem Tor zu nehmen, in dem er gefühlsmäßig viel eher steht als seine Kontrahenten, lässt Löw ihn eben drin. Neuer oder Wiese vorzuziehen hätte einen Hauch von Wechsel im Kasten, und Torwartwechsel ohne Not sieht man selten und meistens wären die auch nicht sinnvoll.
Also: Auch wenn ich ihn nicht zur Nr 1 gemacht hätte, ist die Entscheidung pro Adler logisch - nicht aus Leistungsgründen, aber es gibt einfach keinen Grund, ihn nicht zur Nr 1 zu machen.

Der Zeitpunkt ist auch okay. Jeder weitere offizielle Konkurrenzkampf wäre doch jetzt geheuchelt und sinnlos. Soll doch Adler sich jetzt "einspielen" und Sicherheit im deutschen Kasten gewinnen. Ich wünsche ihm ein gutes Spiel gegen Argentinien und natürlich gute Leistungen bei der WM.