Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
ich habe die Szene mir nochmal angesehen und muss sagen das Adler da einfach en Schritt zu spät gekommen ist.
Trotzdem Fehler bleibt Fehler. Aber sowas passiert, einfach abhaken, aber dabei nicht die Schuld Adlers verleugnen.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsport.
Aha und jetzt?

Warum ist Mertesacker so langsam, und wo waren bitte schön Boateng und der ach so gelobte Tasci und wo war bitte schön unser "Weltklasseverteidiger" Lahm, die hätten eine Schippe drauf legen müssen und sich beeilen.
Das meinte ich mit verleugnen.
Sicherlich war Merte hier aber auch beteiligt.

Und es war schon richtig von Adler da rauszukommen ,
Wenn er da so rauskommt, muss er klären, ansonsten drin bleiben. Sicher keine einfache Situation, aber der Job des DFB Nationalkeepers sollte nicht als "einfach" abgestempelt werden.

das sieht Löw genauso hier.
Was soll er auch groß sagen. Fehleranalysen sollen ja ohnehin besser hinter verschlossen Türen, als er vor den Kamereas erfolgen.

Jedoch halte ich nichts davon, jetzt zu hinterfragen, ob Adler der richtige ist, nur wegen der einen Szene.
Wenn nächstes Mal Adler das richtige Timing hat und klärt und Neuer einen eher weniger guten Tag hat, dann heisst es ja eh wieder "Alles richtig gemacht, Herr Löw."

Adler wird auch die Nummer 1 bleiben, selbst wenn noch 1-2 leichtere Unsicherheiten folgen, wird er die 1 bleiben. Es muss schon ein gravierendes Formtief folgen und dann kan sich Löw das nochmal im Trainingslager anschauen.
Ich hätte mich auch für Adler entschieden, obwohl ich Neuerfan bin, aber ich habe irgendwie meine Schalkefanbrille heute mal verlegt.

Sicher wird der Druck für Adler steigen, aber wer den Job des Torhüters und Nationalkeepers ausübt muss damit leben.
Einfach rausgehen, wie immer.
Ich glaube aber nicht, dass adler da jetzt so dran zu knabbern hat.
Ein schaluer Fußballer legt auch manchmal einfach die ollen Boulevardblätter weg, wen er sowas überhaupt liest.