Ich habe gestern die Zusammenfassung auf WDR gesehen und ich finde es schade und krass, wie von Kommentatoren Seite gegen Adler geschossen wird.
Jede Aktion wird hinterfragt und dann so Kommentare, dass ja das Jahrhunderttalen Manuel Neuer doch viel stabiler ist als Adler...
Vor ein paar Wochen wurde jede Parade von Adler gefeiert. Jetzt wird jede Aktion hinterfragt!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
War doch klar,daß das so kommt.Das ist hier in dem Forum so und draußen in der Medienwelt erst recht.Und an den Leistungsschwankungen von Adler sieht man,daß er sich mit dem doch phasenweise blöden Gerede auch beschäftigt.Gegen Argentinien war ganz klar sein Fehler und gestern das erste Tor auch.Aber deswegen alles in Frage zu stellen find ich lächerlich.Wiese hält derzeit sehr stark,wird nicht mehr lange dauern,dann melden sich die Herren aus Bremen auch wieder zu Wort.
Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )
Es ist immer so, nicht nur in der Bundesliga sondern auch in unseren Gurkenligen. Hältst du gut, dann kommen Übertreibungen im positivem Sinne. Ist es umgekehrt, dann übertreibt man in andere Richtung und sucht Fehler wo es keine gibt. Ruft der Torwart in diesem Fall, dann ist es ein klarer Fehler des Verteidigers wenn er da hin geht. Ruft der Torwart nicht, dann ist es sein Fehler. So klar und banal verhält es sich meiner Ansicht nach auch bei diesem Treffer.
Nunja,
über die Kommentatoren kann man ja sicherlich streiten, doch es ist ein anderes Thema, ebenso wie über Journalisten. Journalisten sind in der Lage, ohne Rot zu werden, aus einem Azubi einen Dipl-Ing zu machen. Da ist es eine Kleinigkeit, aus einem Weltklassekepper einen Fliegenfänger zu machen.
womit ich nicht gesagt habe, daß Adler Weltklasse ist, aber ich wiederhole mich gern - Frankreich ist mit einem Fliegenfänger im Tor (Fabian Bartez) Weltmeister geworden, und das nur weil der Fliegenfänger sich im Turnier so gesteigert hat, daß er einfach nicht nur Rückhalt, sondern nahezu unüberwindlich wurde.
Von Oliver Kahn spricht man heute noch, doch von Bartez?
wir haben also hier eindeutig nicht wirklich ein Problem, wir reden es uns nur ein... und es ist leicht, sich auf eine Person zu beschränken, als auch die anderen Prositionen einzuschießen. Wir haben keinen Knipser im Sturm, wie jetzt so ein Robben oder ein Ronaldo... Wir haben keinen solchen Spielmacher, wie jetzt Zidane oder Farbegas... wir haben Ballack. Das ist keine Baustelle, nur kein Vergleich.
Hier spielen oft auch persönliche Eindrücke mit und eine Rolle, wohl auch weil ich von Ballack mehr erwarte, aber so ist das dann auch bei der Torwartposition. Wohingegen ich persönlich in der Abwehr und der Abstimmung der Abwehr und defensives Mittelfeld noch die größen Baustellen sehe...
Daher würde ich den Torwart bei den Nationalmannschaftssachen mal langsam völlig aussen vor lassen: Egal mit wem von den drei -> das ist kein Problem...
Der Rest drumherum, das ist mehr oder minder ein Problem
Für mich persönlich ein toller Zug und ein Zeichen von Größe, wenn Adler das Ding auf seine Mütze zieht, macht so kaum einer. Wie das nun intern geregelt wird, andere Sache. Doch er zieht damit erst einmal die Diskussion ab, versucht Spekulationen und Absptimmunginterpretationen den Nährboden zu entziehen... also das ist auch eine Art Größe. Hut ab, daß kann auch nicht jeder.
Gibt genug, die immer alle Schuld von sich schieben...
Geändert von Steffen (15.03.2010 um 11:12 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich habe die Zusammenfassung im WDR auch gesehen. Wenn ich mich recht entsinne war das "Steffen Simon" oder so ähnlich? Jedenfalls glaube ich war es der gleiche, der auch den jungen berliner Ersatzkeeper bei seinen Kopfballabwehr-Gegentoren so vernichtend kommentiert hat. Sensationsgeil! Ich hätte erwartet, dass die verantwortlichen von den öffentlich rechtlichen da mal einen Sinneswandel anstreben. Auch wenn man Adler nicht mit einem jungen Newcommer und Ersatzkeeper bei einem absteiger vergleichen kann. Mir gefällt das nicht.
Ganz klar der Fehler vom Verteidiger. Der hätte nach dem Ruf von Adler nur den Kopf einziehen müssen. Adler hat den Hypiä noch "gedeckt" und gesagt dass die Fans wohl heute etwas lauter waren und der das Kommando wohl deshalb nicht gehört hat.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Genau. Und nach dem wir alle hier über Torhüter gemeckert haben, welche nicht in der Lage sind ihre Fehler einzugestehen, dann können wir hier für sein Statement großes Lob aussprechen. Ich habe sein Interview gestern nach dem Spiel gesehen und da hat er Sachen erzählt wie "Wir haben eine tolle Mannschaft, die mich auch im Moment mitschleppt". Das werden sicherlich viele in der Presse nutzen und auf diese Schwäche einzuprügeln. Aber es zeigt von großer menschlichen Stärke die Verantwortung zu übernehmen, und nicht mit erhobenem Zeigenfinger auf andere Sündenböcke zu zeigen.
Es zeugt natürlich von Größe, wenn man so etwas auf sich nimmt, um Druck von der Mannschaft zu nehmen, da sich die Medien wieder auf ihn konzentrieren. Wenn er damit klarkommt -> wunderbar
Allerdings denke ich manchmal, dass sich Adler selbst keinen Gefallen damit tut, sich so viele Gegentore anzukreiden. Manchmal muss man auch einfach mal auf seinem Recht bestehen und sagen: Nö, das ding geht nicht auf meine Kappe. Aber das bleibt Ansichtssache, und solange er damit klarkommt und sein Leistungstief kompensieren kann ist eh wieder alles vergessen.