Toll das ihr hier alle so optimistisch seid.
Euch geht das auch nicht so nahe aber Leverkusenfans schon.
Und toll das manche hier schon Adler abschreiben.![]()
Toll das ihr hier alle so optimistisch seid.
Euch geht das auch nicht so nahe aber Leverkusenfans schon.
Und toll das manche hier schon Adler abschreiben.![]()
Das hat mit optimistisch und pessimistisch nicht viel zu tun. Es ist halt so, dass ein Rippenbruch normalerweise eine längere Genesungszeit als die genannten 2 Wochen nach sich zieht.
Mit dem "nahe gehen" ist das auch so eine Sache - natürlich ist eine Verletzung nie schön und da kann sich, denke ich, jeder hineinversetzen. Trotzdem: Verletzungen passieren nunmal immer wieder mal, jeden Tag verletzt sich da ein Spieler irgendwo. Ich persönlich bin da nicht dann bei jedem emotional mit dabei und "leide mit". Es ist einfach so, es passiert.
Abschreiben tue ich Adler nicht und wenn in den Posts steht, dass es wohl auch mehr als 2 Wochen Genesungszeit sein könnten, dann hat das nichts mit abschreiben zu tun. Man darf ja sicher mal ein paar Möglichkeiten im Kopf durchspielen, überlegen, was wäre wenn. Nur kann man auch schreiben, dass er vielleicht 6 Wochen ausfällt und trotzdem denkt, dass Adler bei der WM im Tor stehen wird.
Ich persönlich denke, dass um die Verletzung ein zu großer Hype gemacht wird. Selbst wenn Adler 5 oder 6 Wochen pausieren muss, dann hat er trotzdem noch etwas Zeit bis zur WM und er muss das Torwartspiel ja nicht neu lernen. Auch glaube ich nicht, dass Löw seine Festlegung ändern wird. Der entscheidet und wenn es einmal feststeht, wird das durchgeboxt, gegen Medien, gegen Experten und gegen alle, die ihn kritisieren, ohne auf aktuelle Ereignisse zu achten. Da kann Kuranyi ballern, wie er will und Klose auch noch tiefer ins Leistungsloch fallen, falls es noch tiefer geht - Löw nimmt trotzdem Klose mit und genauso wird es auch mit Adler sein. Alles andere würde mich überraschen.
Stimmt auch, um die Verletzung wird einfach ein großes Drama dum gemacht, das ist ja schlimmer als dieser Vulkanausbruch.
Ich kenne Adler der ist nach so einer Verletzung immer wieder gleich fit , man siehe damals als René zurück kam und Butt aus dem Tor sofort verdrängte.
Bin einfach optimistisch, da es diesmal auch ne andere Rippe ist.
Adler wird bei der WM im Tor stehen.
Abschreiben sollte man ihn nie.
Soccer_girl,
sorry, daß es Dich ganz ganz sicher persönlich betrifft, aber bitte: Etwas weniger Fanbrille stünde Dir echt besser zu Gesicht.
Du hast Null Ahnung, wirklich Null, was ein Rippenbruch bedeutet. Gelesen was ich dazu geschrieben habe, hast du auch nicht.
Daher bitte, halte Dich ein wenig mehr zurück, denn nicht mal die Ehefrau von René Adler würde sich so Gluckenhaft verhalten wie Du.
Und für einige Fans, denen Leverkusen und René sehr am Herzen liegt, ist die Verletzung von Adler und deren unbekannte Dauer ebenso schlimm wie gerade der Ausbruch des Eyjafjallajökull auf Island.
Das Du eine andere Sichtweise hast, ist für Dich in Ordnung, nur dann andere Fans so abzukanzeln, ja förmlich deren Liebe zum Verein in Abrede zu stellen, steht Dir auch nicht zu.
Daher eine wichtige Bitte: Halte Dich ein wenig zurück und bevor Du Antworten klickst, überlege wirklich, ob das nicht umformuliert werden sollte.
Du würdest uns allen hier einen großen Gefallen damit tun, zumindest allen Moderatoren.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Klar, daß da einer am Käfig rüttelt. Halten wir aber mal fest: Wiese gibt zu, daß er Wochenlang mit Schmerzen gespielt hat.
100%ig hat er das nicht, denn Schmerzen behindern einen Torwart
Wiese meint, es wurde zufällig entdeckt, als er zufällig im Krankenhaus war...
100%ig stimmt auch das nicht. Denn einen Rippenbruch den diagnostiziert auch ein Physiotherapeut, zudem sind die meistne Profis unter einer engeren medizinischen Betreuung... ich glaube, man wußte genau was passiert ist und hat dann die Konsequenz gezogen:
Spielen, unter Schmerzmitteln mit Stützbandage. Besser 80% Leistung, als gar nicht..
Aber nun zu tun, als wäre ein Rippenbruch nichts, harmlos oder so... ich glaube das ist eine Aussage, da kann jemand mit medizinischen Grundkenntnissen nur den Kopf schütteln.
Sollte es Tim nicht wissen: Pneumothorax heißt die Folge, wenn es schief läuft und die kann tödlich sein...
Also, langsam denke ich, das hier eine ganz miese PR Beratung hinter der Nummer 3 steckt... das ist ja schlimmer als Lehman war...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich denke, dass du Recht hast Steffen: So eine Verletzung würde mit Sicherheit entdeckt werden. Bei Profis wird doch jede noch so kleine Blase am linken kleinen Zeh entdeckt, wenn sie weh tut. Da kann er nicht erzählen, dass ein Rippenbruch unentdeckt bleiben würde. Anscheinend hatte man sich einfach mit dem Torwart entschieden, das nicht an die große Glocke zu hängen.
Dass dieser Kommentar von Wiese kommt, ist hoffentlich ein Witz. Sich so aufzuplustern in dieser Lage... - da gehört schon viel dazu. Da hoffe ich gerade zu, dass ihm zu diesem Schritt geraten wurde, denn wenn er alleine darauf gekommen ist: Chapeau, Herr Wiese. Da haben sie eine neue bahnbrechende Strategie für sich entdeckt...![]()
Steffen - du sprichst es aus.
Wen würde es denn wundern hier? Die Zeiten, in denen über solche Methoden geschwiegen wurde, sind vorbei. Heutzutage wird es zwar nicht an die große Glocke gehängt und doch weiß jeder, wovon gesprochen wird, wenn die "magischen Worte" fallen. Mediziner stoßen auch an ihre Grenzen. Wie kann es sein, dass ein Verstauchter Knöchel schon nach 2-3 Tagen wieder trainierfähig ist? Ich meine so einen richtig schön verknacksten Knöchel. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ohne diverse Zugaben. Zu diesem Thema hat "11 Freunde" einen sehr spannenden Artikel gebracht und sich dabei auch mit ehemaligen Profisportlern oder Torhütern unterhalten - wirklich eine "interessante" Angelegenheit. Ich habe die Links, glaube ich, auch in einem Thread gepostet, der sich diesem Thema widmete, aber wenig Andrang fand.
Heutzutage wird nicht einmal mehr davor zurück geschreckt, den Spielern vor aller Augen am Spielfeldrand Tabletten in den Mund zu schieben, wenn man keinen adäquaten Verteidiger mehr auf der Bank hat - siehe den "Fall Boateng". Abartig. Das ist meine Meinung. Aber das ist unsere Gesellschaft. Das ist das Leistungsprinzip. Und die Sportler "wollen" es auch so, oder? Und das ist die Frage. Wie weit kann man gehen, bis es moralisch nicht mehr vertretbar ist?
Geändert von Believer (21.04.2010 um 22:42 Uhr)
Wahrscheinlich fit = gesund.
Aber halt nicht im Training und somit nicht als Nummer 1 dabei.
Hab ich so verstanden. Naja was bringt schon spekulieren - wenn es soweit ist werden wirs wissen.
Wenn du meinst, dass er nach sagen wir mal (theorethisch) 1 Trainingseinheit wieder auf dem selben Niveau ist wie Neuer / Wiese, die bis dahin durchgängig traineren können, dann wäre das kein Problem - stimmt.
PS: Wie oft hast du dir denn bisher eine Rippe gebrochen und wie lange hat es jeweils gedauert bis du wieder trainieren konntest ?
PS: Ich will gar nichts - ich äußere nur meine Gedanken zu der Sache - du musst nicht hinter jedem Posting eine "Anti-Adler-Stimme" vermuten.
Zum Thema Rippe-der-Nation des Bundesadlers hat auch Keeper Tim ne Meinung.
Wiese: „Ich habe mit Rippenbruch gespielt!“
Weiterlesen
Helge Payer
Ösi-Keeper rät Adler zum Brust-Panzer
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...st-panzer.html
Adler verletzt – Löw wartet die Untersuchungen ab
http://www.goal.com/de/news/829/dfb-...ersuchungen-ab
Geändert von Felix_2 (22.04.2010 um 01:00 Uhr)
Allmählich glaube ich, dass Wiese wirklich davon überzeugt ist, dass ihm diese jüngsten Aussagen, die er da so reihum getätigt hat, zweckdienlich sein könnten...
Ich selbst kann da nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber wenn man hier die ausgezeichnet aufgeführten medizinischen Hintergründe zum Thema "Rippenbruch" mitverfolgt hat, erstaunt es schon, woher diese optimistischen Aussagen kommen, Adler könne innerhalb kürzester Zeit wieder vollkommen ausgeheilt zwischen den Pfosten stehen.