Von der menschlichen Seite her kann ich verstehen, dass Adler einfach alles daran setzen wollte, seinen Traum von der Nummer 1 bei der WM in Südafrika zu verwirklichen.
Was ich aus medizinischer Sicht jedoch immer noch nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass dort mehrere anerkannte Ärzte innerhalb kürzester Zeit Adler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das bevorstehende Hertha-Spiel ausgestellt haben - und das auch so von den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen nach außen getragen wurde.
Waren diese Beteiligten wirklich alle davon überzeugt, dass der Körper von Adler das schon packen würde - oder wurde hier die Öffentlichkeit bewusst getäuscht, selbst auf die Gefahr hin, dass das Kartenhaus innerhalb kürzester Zeit in sich zusammenbricht.
Dazu dann noch diese abweichenden Angaben, die die Verletzung einerseits einem Trainingsunfall, andererseits dem Spiel gegen Stuttgart zuschrieben.
Aus meiner Sicht stellt sich da nicht vordergründig die Frage, wie schnell Adler wieder zu 100% für seinen Verein oder die N11 auflaufen kann - sondern für mich geht es auch darum, inwieweit diese wiederholten Rippenverletzungen Einfluss auf Adlers komplette Karriere haben könnten...