WM-Fluch der Bayer-Stars
Dr. Seebauer: Wir kriegen Adler hin
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...adler-hin.html
WM-Fluch der Bayer-Stars
Dr. Seebauer: Wir kriegen Adler hin
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...adler-hin.html
Sorry, ich bin aber auch mal ehrlich:
Wenn ein Amateur Torhüter so eine Falltechnik an den Tag legen würde, wie viele BuLi stars, darunter Adler und auch Neuer: Er würde Winters auf vereistem Hartplatz nach 30 Minuten und zwei Aktionen verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen.
Ich sag es nochmals: Einen Rippenbruch, den holt man sich nicht von einem kleinen Rempler oder weil man heftig geniest hat!
Leider gibt es ja immer noch keine Video Belege für den Moment, wo es angeblich passiert ist und was man sieht reicht nicht aus, Thesen aufzustellen, noch ggf. diese zu widerlegen oder zu bestätigen.
Ein Boxer bekommt im Ring oft mehr auf die Rippen als ein Bundesliga Fussballer und auf der Insel spielt man zudem einen Fussball, der eher dem Spiel mit dem Ei ähnlich ist, als das es nur mit Füssen gespielt wird. Rippenbrüche sind aber auch dort nicht gerade an der Tagesordnung.
Adler hat sich nun den 2. geholt, und hier ohne daß Ihm jemand in die Seite gekracht wäre oder er in den Pfosten gescheppert wäre...
Ich frage daher immer noch: Wie ist das passiert? Wie konnte das passieren und diese Frage, die keine Antwort findet, macht mich immer mehr der Überzeugung, daß unsere nominierte Nummer 1 einen deutlichen Makel trägt, den man vielleicht gar nicht wissen will
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Meine Freundin hat sich tatsächlich vom Nießen die Rippe gebrochen. Allerdings war sie vorher schon angeknackst.(Das zumindest die Erklärung vom Arzt)
Aber im Ernst: Ich frage mich ob es die gleiche Stelle war, die schonmal verletzt war und die Verletzung wieder aufgebrochen ist.
Die zweite Variante, die Steffen andeutet, wäre natürlich sehr sehr tragisch. Da wäre ich aber nie drauf gekommen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Wie konnte das passieren? Sehr gute Frage, die mich auch immer noch beschäftigt. Hätte es einen Zusammenstoß gegeben, nach dem er verletzungsbedingt hätte behandelt werden müssen, dann hätten sie so etwas in der Sportschau gezeigt. Deswegen gehe ich davon aus, dass er sich bei einer Parade verletzt hat. Aber wir verletzt man sich nun so bei einer Abwehraktion, dass man sich die Rippe bricht? Da muss er sich ja wirklich aus 1 1/2 Metern fall den Ellenbogen in die Rippen gedonnert haben, dass der ganze Brustkorb scheppert...
Ich hoffe, dass heute auf der Pressekonferenz, wo Adler zu seiner Verletzung und WM-Abgase Stellung nicht, noch eine Frage zum Verletzungshergang gestellt wird.
Heute schon was getrunken? WM-Abgase? Google würde anzeigen: "Meinten Sie WM-Absage?"
Ich denke schon, dass man sich bei einer Parade bzw. bei der Landung die Rippe brechen kann. Man befindet sich ja mit seinem gesamten Körper in der Luft und wenn man dann ohne jegliches Abfangen und Abrollen auf den Boden knallt, dann kann da schonmal ein Knochen durch sein, denke ich.
Die Frage ist wirklich, warum so etwas passiert? Achten die Torwarttrainer da nicht drauf? Legen die den Schwerpunkt auf andere Dinge? Wird in der Jugend auf andere Dinge Wert gelegt, sodass man eine falsche Technik später nur noch schwer rausbekommt?
Sehr gut, Stetti. 15 Punkte. Setzen(In der Tat habe ich schon 1,5 l Wasser getrunken
)
Nein, im Ernst: Wenn du ohne Abrollen auf den Boden krachst... Da muss schon einiges zusammen kommen, damit die Rippe bricht. Es sei denn, es bestanden vorher schon Überlastungsschäden oder ähnliches.
Jedenfalls bin ich gespannt.
Wasser... mhh...In Wirklichkeit war es Korn...
Seh ich auch so. Der Brustkorb ist ja auch ein wenig elastisch.
Vor allem ist das Fallen auf den Brustkorb eine ganzheitliche Einwirkung auf den Brustkorb, wesenwegen Rippenbrüche eher durch Tritte auftreten = Harte Einwirkung auf einen oder wenige Rippenbögen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich bin vor zwei Jahren beim ganz normalen Torwarttraining, beim fangen von seitlich, flach geschossenen Bällen, so ungünstig mit meinen linken Rippen AUF den Ball geflogen, dass ich mir dadurch 3 Rippen übelst geprellt habe und 4 Monate so gut wie gar nix mehr ging...!
Naja, shit happens...und warum sollte es einem Profi-TW nicht auch mal passieren...!?