Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
Woher willst du wissen das Neuer die Qualifikation durch spielt, es kann noch so viel passieren in den 2 Jahren,
Diese Aussage ist richtig. Doch bedenke, daß diese Aussage fast bedeutet, einem anderen Pest und Cholera zu wünschen, anstelle Teamfähigkeit und Fairness zu beweisen.
Solche aussagen sind kurz davor, einen anderen Menschen als minderwertig oder nicht-lebenswert zu erachten. Und in anbetracht der Tragödie um die Nummer Eins der Nationalmannschaft im Vorfeld der WM ist eine solche Aussage von Dir wirklich alles andere, als René Adler auch nur geringst zuträglich, oder durch deine Art aufwertend.
Du musst lernen, das René ein Teamplayer ist, der sich durchaus mit den Nachteilen auskennt und damit umgehen kann im Gegensatz zu Dir, der das Idol als heiligstes anbetet.
Leute wie Du sind der Beweis, wie viel Menschenverachtende Dinge passieren, nur weil Menschen denken, dem anderen einen Gefallen zu tun.
Die Aussage: "Ich habe es doch nur für Dich getan, versteht ihr das denn nicht?" kommt dann meist als leere Hülle daher, weil man es gut versteht, aber es dennoch durch nichts gerechtfertigt wird.
Du musst noch viel lernen, nicht nur für das Forum, sondern auch im Leben.

Wünschen wir daher Manuel lieber alles Gute und geben Ihm die volle Unterstützung. Denn er hat weder deinen, noch irgendjemands anderen Hass oder Abwertung verdient.
Und wenn Du das nicht akzeptieren kannst, denk an Robert Enke, der letztendlich genau daran zerbrach, Du Leute wie Dich, deren Idolismus einfach alles andere rings um erstickt und damit schon gefährlich abartig werden kann.

Übringens: René Adler kennt das Forum und dieses Thema, und ich glaube nicht, daß er erfreut ist, was sein einziger und großer Fan hier so von sich gibt.

...aber Neuer als Nummer 1 kann ich nicht akzeptieren.
Es ist völlig legitim, daß Das nicht akzeptieren möchtest. Völlig in Ordnung, aber solange es keine Gründe gibt, triftige und tragfähige Gründe gab es keinen Grund Manuel Neuer nach der WM aus dem Tor zu nehmen, oder jetzt an seiner gefestigen Situation zu rütteln.
Nachdem selbst René Adler den modernen Stil repräsentierte, indem er völlig Teamgeist konform seinem Mitkamerad Manuel Neuer ein gutes turnier wünschte und feststellte, daß er sich wohl mit einem Platz auf der Bank begüngen muss und sich reinhängen muss, überhaupt ins Team zurück zu kehren, oder gar um die Nummer Eins wieder eine Rolle zu spielen.
Indirekt war seine aussage sogar so zu verstehen, daß er auch den Zweikampf um die Position der 1b vorausgesehen und angenommen hat.
Das Du es nicht tust, als Fan, ist logisch - ehrt aber dein Vorbild nicht im Geringsten.

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
Wo hat Wiese sich bitte schön weiter entwickelt, der ist zurück geblieben ?! Ihm gehört nicht die Zukunft.
*lachen* Darüber könnte man trefflich streiten, doch wie gesagt, ich spreche Dir ab, daß Du einen Torwart korrekt nach Leistung, Spielweise und auch technisch beurteilen kannst.
Somit kannst Du eine Weiterentwicklung nicht erkennen, noch würdest Du an anderer Stelle Rückschritte erkennen.
Und wem die Zukunft gehört, hat man in der WM ganz klar gesehen... vielleicht nicht in Person und Namen, aber in der Spielweise.
Ohne hier persönliche Wertungen abgeben zu wollen, aber es ist einfach der Stil der auch von Edwin van der Sar oder auch Jens Lehmann mit geprägt wurde, und jetzt rückt eine Geration Torleute nach, die eigentlich diesen Stil weiter ausbilden und prägen sollten.
Wie das aussieht, hat Manuel Neuer auf der WM dargestellt und reite sich damit in die Kreise der jungen Torleute, die diesen Stil repräsentieren nahtlos ein.
Und ich glaube ehrlich nicht, daß Dir das aufgefallen ist. Ich glaube nicht einmal, daß Du einen Unterschied im Spiel erkennen kannst.